Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Kumpel von mir, der Elektriker ist, hält das sowieso für ne Riesenshow. Seiner Meinung nach werden auch die neuen Pumpen aufgrund der Hitze ebenso kaputt gehen.

Wieso das denn? Solange dein Kumpel nur ein normaler Elektriker ist wird er wohl kein Fachwissen über eine AKW Pumpe haben.

Ich bin jetzt leider nicht mehr wirklich auf dem laufenden, liegt wohl auch daran das man in den Nachrichten kaum noch was sieht (wegen Libyen) und wenn mal was kommt ist es eher nichtssagend! :dozey:

Was ich noch mitbekommen habe ist das man wohl Block 4 nun komplett stabil hat, dafür keine Pumpe von den anderen Blöcken ans arbeiten bekommt. Ich kann mir das nur so erklären weil man wohl viel einfacher eine neue Pumpe schnell an die Abklingbecken in Block 4 hängen kann als an die Reaktorbehälter der anderen Blöcke.

Gibts dazu noch bessere Insiderinfos?

So neues Update:

Block 4 ist am stabilsten, Block 1 hat Strom aber nur im Kontrollraum, 2 und 3 sind instabiel, rauchen und strahlen stark. Auch sind die 3 Pumpen kaputt. 3 Arbeiter sind 170 millisibert ( 1 millisibert ist unbedenklich) ausgetzt gewesen, da sie in Pfützen getreten sind und mit der Haut direkt in Kontakt kamen. Verbrennungen an den Beinen.

Außerdem soll das meerwasser an den Stäben kristalisieren und somit eine Kruste darum bilden. So wären weitere Kühlversuche nutzlos. US Experten meinen man soll den Umkreis um das AKW erweitern d.h 1 Millionen evakuieren

Sieht nicht gut aus

Sicher :facepalm:

Wir haben das, 9000 Kilometer, auch sehr nötig.

Um deine Ironie in eine mögliche Tatsache umzuwandeln, aber mit der etwas richtigeren Betonung, das haben die Medien sehr wohl nötig und das solltest du seit dem Schwachsinn mit der Schweinegrippe sehr wohl wissen.

Um deine Ironie in eine mögliche Tatsache umzuwandeln, aber mit der etwas richtigeren Betonung, das haben die Medien sehr wohl nötig und das solltest du seit dem Schwachsinn mit der Schweinegrippe sehr wohl wissen.

Das waren aber nicht nur dt. Medien.

Nur sind unsere Medien, im Vergleich zu denen in Japan, ehrlich und melden dass was sie zur Verfügung haben, was japanische Medien ja nicht auf die Reihe bekommen.

Zu dem Thema Schweinegrippe oder Dioxin in Eier. Das haben alles "Experten (:J:)" behauptet. Und da Nachrichtensprecher werder Biologen, noch Strahlenexperten sind, können sie das nicht persöhnlich beurteilen.

Das waren aber nicht nur dt. Medien.

Nur sind unsere Medien, im Vergleich zu denen in Japan, ehrlich und melden dass was sie zur Verfügung haben, was japanische Medien ja nicht auf die Reihe bekommen.

Zu dem Thema Schweinegrippe oder Dioxin in Eier. Das haben alles "Experten (:J:)" behauptet. Und da Nachrichtensprecher werder Biologen, noch Strahlenexperten sind, können sie das nicht persöhnlich beurteilen.

Und "Experten" haben ja auch immer unterschiedliche Sachverhalte zur Lage in Fukushima genannt. Der Super-GAU ist da, dann wieder nicht, Fukushima wird ein zweites Tschernobyl, dann wieder nicht, der Emmerich-Godzilla war besser als das Original, dann wieder nicht, Gewissheit hat nur TEPCo und selbst die geben immer widersprüchliches Gedöns ab, weswegen nicht klar ist, wie es um Fukushima steht. Dass es alles andere als gut steht, bestreite ich nicht, aber wie schlimm das Ausmaß ist, das kann niemand sagen, weder die deutschen Medien noch die japanische Regierung noch sonst wer.

Experten, Politiker und Medien kannste alle in den Pazifischen Ozean kippen.

Das mit Japan is ne ganz harte Nuss und ich kann nicht verstehen wie man Atomkraftwerke in die Landschaft setzen kann und dann im Notfall nicht wissen kann wie man eine Katastrophe stoppen soll. Da frag ich mich wie weit die Intelligenz der Experten eig. reicht.

Hat denn keiner aus Tschenobyl eine Lehre gezogen?

Ich war ja noch nie ganz dicht im Kopf aber einige Wehwehchen hab ich nun auch schon.

Ich frag mich nun schon, ob ich vielleicht auch nen Löffel Dünnes von der Verstrahlung in Tschernobyl abbekommen hab, zumal ich damals 1986 zu dieser Zeit an der russischen Schwarzmeerküste meinen Urlaub verlebt hab. Das war glaube keine 1000 km entfernt von Tschernobyl!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...