Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Nur weil keine neuen Nachrichten kommen und man den Fokus auf Libyen gelegt hat, heisst es nicht, dass sie aus dem Schneider sind. Milch und Spinat sind bei den Japanern kontaminiert.

Nur weil keine neuen Nachrichten kommen und man den Fokus auf Libyen gelegt hat, heisst es nicht, dass sie aus dem Schneider sind. Milch und Spinat sind bei den Japanern kontaminiert.

Ja aber keine "normale Milch". Denn 99% aller Japaner trinken lactosefreie Milch, denn die vertragen keine Kuhmilch.

Laut n24.de ist Strom drauf, Reaktor 3 ist stabil, 5 und 6 wurden geschnitten, damit der Druck sinkt.

Auf Block 2 scheint irgendwie schon die ganze Zeit Strom zu sein, dennoch hat man zurzeit keine Pumpe am laufen.

5 und 6 geschnitten? Ich habe gelesen das man Löcher gebohrt hat um Druck entweichen zu lassen.

Auf Block 2 scheint irgendwie schon die ganze Zeit Strom zu sein, dennoch hat man zurzeit keine Pumpe am laufen.

5 und 6 geschnitten? Ich habe gelesen das man Löcher gebohrt hat um Druck entweichen zu lassen.

Was auf das gleiche hinausläuft

Dennoch entspannt sich die Situation in Fukushima

Naja du kannst nicht wissen wie es in dem Reaktor aussieht. Darin sind 2000 Grad und eine tödliche Dosis bekommt man auch wenn man darein geht.

Natürlich hoffe ich das die es abwenden können. Möchte irgendwann nach Japan Urlaub machen und wünsche dem Volk Japans nur das Beste und finde es wahnsinnig das sie schon wieder aufbauen :smile:

In Reaktor 5+6 wurden Löcher ins Dach ge"haun", damit sich in den Reaktoren kein Wasserstoff stauen kann und somit Explosionen wie zu Anfangs verhindert werden. Reaktor 3 macht ja grad wieder ein wenig mehr Sorgen da aus ungeklärten Umständen Rauch ausgestiegen ist. Ausserdem haben sich noch mehr Freiwillige gemeldet um die Feuerwehr beim Abkühlen der Reaktoren durch Wasserwerfer zu helfen.

PS: Thema Lybien...gehört hier zwar nicht hin...aber egal wie "tyrannisch" Gaddafi auch sein mag...hier is die UN zu früh eingeschritten. Die überstürzte Aktion der Franzosen kostet die "westliche" Welt grade massig Punkte und dass zu Recht. Die Aktion war politisch gesehn vollkommen unangebracht. Keiner sagt was gegen eine Flugverbotszone um Bengasi zu schützen und Völkermord zu verhindern...aber gezielte Angriffe auf militärische Einrichtungen in Tripolis? Da sollten se mal ganz schnell wieder en Gang runter schalten, denn dass is echt unter aller Sau.

Was man heute so hört, ist nicht gerade toll. Alle haben zwar Strom, aber keine der Pumpen geht. Dt. Betonpumpen kühlen Block 4, der Rest strahlt und raucht stärker als die letzten Tage.

Heute eine Schweigeminute gehalten..... sehr diszipliniert.

was ? keine pumpe geht ? das ist für mich jetzt sehr neu :eek6:

was ? keine pumpe geht ? das ist für mich jetzt sehr neu :eek6:

Müssen erst den Strom dahin bringen, bisher soll es nur Strom im Kontrollraum geben.

Aber ich glaube es ist eh zu spät, heute nacht ist die Radioaktivität am Block 3 um das 1000-fache angestiegen, Helfer mussten sofort weg. Und heute wieder schwarzer Rauch

Glaube eher das es 16.000 Liter sind , anstatt 160

Ja, meine Hoffnung für Japan schwindet wieder so ein bisschen :/

Es sah wirklich gut aus die letzten Tage, aber nun stagnierts seit Montag komplett. Keine Fortschritte mehr, eher Rückschläge, die Reaktoren werden wieder heisser, die Kühlung muss unterbrochen werden etc...sieht einfach nich gut aus.

PS: Laut Angaben sollen um Reaktor 2/3 500 Millisievert gemessen worden sein...das is jetzt schon das doppelte des Grenzwertes den die TEPCO den Arbeitern in Fukushima auferlegt hat. Und nach jetzigen Schätzungen wird die Radioaktivität noch mehr steigen, was Arbeiten an der Kühlung noch schwerer als ohnehin schon macht...sieht einfach wirklich nich gut aus :/

Müssen erst den Strom dahin bringen, bisher soll es nur Strom im Kontrollraum geben.

Aber ich glaube es ist eh zu spät, heute nacht ist die Radioaktivität am Block 3 um das 1000-fache angestiegen, Helfer mussten sofort weg. Und heute wieder schwarzer Rauch

Glaube eher das es 16.000 Liter sind , anstatt 160

sry hatte die tonnen vergessen. die pumpe kann 160t in einer stunde in block 4 pumpen.

Kumpel von mir, der Elektriker ist, hält das sowieso für ne Riesenshow. Seiner Meinung nach werden auch die neuen Pumpen aufgrund der Hitze ebenso kaputt gehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...