Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Ich hoffe wirklich dass die das noch irgentwie hinbekommen...aber ich denke irgentwie dass es zu spät ist...

Ja ich glaub so geht es gerade jedem halbwegs normalen Menschen auf diesem Planeten! Die neue Stromleitung die gerade gelegt wird lässt zumindest nochmal hoffen!

Ja ich glaub so geht es gerade jedem halbwegs normalen Menschen auf diesem Planeten! Die neue Stromleitung die gerade gelegt wird lässt zumindest nochmal hoffen!

Nur ist nicht sicher ob die Kühlungspumpen wegen den Überschwemungen fünktioniert. Ohne Pumpen helfen keine Kabel.

So wie ich weiß haben die da unten noch 24- 48 h bis es einen Stand erreicht hat, andem man aufhören muss.

Zudem haben sie auch noch aufgehört zu kühlen :frown:

Sieht nicht gut aus.... und bei uns machen die jetzt Panik wegen der Atomkraft. Da geht mir der Hut hoch :banghead:

Stimmt,die stehen ja direkt danben und das jeden Tag mehrere Stunden.

Man sollte diese Menschen für ihren Mut und das was sie für das Land tun/versuchen echt ehren.

Die werden mit Sicherheit geehrt werden. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste Hollywood-Film über deren Heldentaten erscheint ... da gehe ich jede Wette ein.

Die Arbeiter die in Fukushima gerade ihr Leben opfern wurden schon offiziell von der Japanischen Regierung als Helden bezeichnet. Nach dem ganzen Chaos und wenn noch welche von den Arbeitern leben, werden die sicher irgend ne Art Verdienstauszeichnung oder Ehrenauszeichnung bekommen.

Jetzt sollen die Reaktoren zugebaut werden mit Sand, Stahl und Beton

Wer sagt den sowas, das klingt wie völliger Quatsch.

Wenn es zur ner Wasserdampfverpuffung kommt hilft das alles nichts mehr dann ist der dreck eh in der luft.

Sollte ich mich irren frage ich mich wieso sie das bei Tschernobyl nicht getan haben :/

Wenn es zur ner Wasserdampfverpuffung kommt hilft das alles nichts mehr dann ist der dreck eh in der luft.

Sollte ich mich irren frage ich mich wieso sie das bei Tschernobyl nicht getan haben :/

Der betroffene Reaktor in Tschernobyl befindet sich doch in einem Sarg aus Beton.

Heute wurde in allen Schulen in NRW eine Schweigeminute für die Opfer durchgeführt...

Auch bei mir...und mann konnte es unser rektorin echt anhören dass sie wirklich tief bestürtzt ist..

Und dann gab in dieser Minute ein par Momente die mich angestrebt haben nachzudenken..

1.Als diese schwigeminute angefangen hat,musste ich an die schrecklichen bilder in Japan denken,und mir kamen fast die Tränen bei der Sache. Und das ist wirklich nicht oft so bei mir,dass ich wegen sowas feuchte augen bekomme...

2.Ich konnte eine sache wirklich nicht verstehen...während der Schweigeminute hat einer meiner Mitschüler einfach angefangen zu lachen,und damit auch noch andere ins Lachen gestürztzt.Und als ich ihn dann gefragt habe wieso er gelacht hat,hat er nur gesagt : "Ist doch mir egal was in diesem Land vorgeht,das ist problem" In diesem Augenblick war ich richtig wütend...Wie kann es einem Menschen egal sein dass bei so einer Katastrophe soetwas passiert ? Und als er gelacht hat,habe ich sofort gewusst dass er keinen Respekt vorm "Tod" hat...so eine Schweigeminute ist zum Trauern da,und nicht über kleine Kinderleien zu lachen !

Das würde ich nicht zu ernst sehen. Kinder dürfen noch unbekümmert sein, der Ernst des Lebens fängt früh genug an. Die können damit vielleicht noch nichts anfangen, weil es so weit weg ist, aber d.h. nicht, daß sie keinen Respekt vor dem Tod haben ... wenn jemand in deren näheren Umfeld verstirbt, werden die schon trauern, keine Sorge.

Wurde in der Ukraine auch damals gemacht :skep: (Beton/ Stahlsarg)

Somir erhofft man sich Strahlung zu mindern.

Zu dem in der Schweigeminute lachen:

Sowas ist kindisch und respekstlos. Immerhin teilen wir alle uns die selbe Luft und wenn die anfängt verseucht zu werden, dann betrifft es auch deinen coolen Klassenkamerad. Mal sehen ob er dann immer noch lacht

Das würde ich nicht zu ernst sehen. Kinder dürfen noch unbekümmert sein, der Ernst des Lebens fängt früh genug an. Die können damit vielleicht noch nichts anfangen, weil es so weit weg ist, aber d.h. nicht, daß sie keinen Respekt vor dem Tod haben ... wenn jemand in deren näheren Umfeld verstirbt, werden die schon trauern, keine Sorge.

Sehe ich genauso, war ja auch bei mir mal nicht anders... der eine schnallts eben früher der andere etwas später.

Viele haben auch absolut kein Feeling dafür sich etwas vorzustellen wovon sie überhaupt nichts mitbekommen außer im TV, Zeitung etc. wenn man sowas mal miterlebt oder wenn Verwandte, Bekannte direkt betroffen sind machts auch bei diesen Leuten klick! Die haben halt einfach noch nicht verstanden das es unser Planet ist und wir ihn uns teilen müssen, für die ist eben Japan eine andere Welt.

Der betroffene Reaktor in Tschernobyl befindet sich doch in einem Sarg aus Beton.
Wurde in der Ukraine auch damals gemacht :skep: (Beton/ Stahlsarg)

Somir erhofft man sich Strahlung zu mindern.

Ja aber nicht als präventive Massnahme so hatte ich das jetzt verstanden oder bin ich nicht mehr up to date und das Kraftwerk in Fukujima ist jetzt völlig in die Luft gegangen oder wie?

andernfalls verstehe ich nämlich nicht wieso die jetzt schon von zuschütten reden? :emot-raise:

Ja aber nicht als präventive Massnahme so hatte ich das jetzt verstanden oder bin ich nicht mehr up to date und das Kraftwerk in Fukujima ist jetzt völlig in die Luft gegangen oder wie?

andernfalls verstehe ich nämlich nicht wieso die jetzt schon von zuschütten reden? :emot-raise:

So wie ich das mitbekommen habe wollen die das auch erst machen wenn man es geschafft hat die Brennstäbe abzukühlen, quasi Schritt 2 des Plans. Aber durch die Nachrichten erfährt man immer nur neue Bruchstücke, die Übermittlung was dort eigentlich passiert ist wirklich nicht die Beste.

Mach Dir nichts draus, es gibt (leider) auch mehr als genug Erwachsene, denen sowas völlig egal ist. Jedenfalls bringt es nichts, sich über solche Leute aufzuregen ...

da hast du natürlich auch recht ;)

und die bild zitiert es so :

Retter müssen in Strahlenhölle

Ich hoffe echt dass nicht zu viele von denen sterben...

So wie ich das mitbekommen habe wollen die das auch erst machen wenn man es geschafft hat die Brennstäbe abzukühlen, quasi Schritt 2 des Plans. Aber durch die Nachrichten erfährt man immer nur neue Bruchstücke, die Übermittlung was dort eigentlich passiert ist wirklich nicht die Beste.

ah so okay, ist dann ziemlich logisch.

Aber in Deutschland wollen sie jetzt die alten AKWs abreissen also nicht zuschütten oder?

Die Polemik die die Japan Katastrophe ausgelöst hat ist natürlich wieder vom Allerfeinsten.

Die Laufzeiten der alten AKWs waren anfangs verlängert, und knapp ist irgendwo ne Katastrophe gehen von heute auf morgen in alten AKWs die Lichter aus.

Jetzt steht die Regierung als unglaubwürdig dar und wären sie auf ihrer Schiene geblieben hätten sie gegen die nächstebeste Partei verloren die gegen Atomstrom ist....

Dabei bringt das rein für Deutschland nix...

wenns Europa weit nicht zum umdenken kommt reicht es wieder aus dass ein AKW eines Nachbarlandes wieder um die Ohren fliegt und Deutschland hat trotzdem die ganze Sauerei also könnt ihr bei euch soviele AKWs abschalten wie ihr wollt.

ah so okay, ist dann ziemlich logisch.

Aber in Deutschland wollen sie jetzt die alten AKWs abreissen also nicht zuschütten oder?

Die Polemik die die Japan Katastrophe ausgelöst hat ist natürlich wieder vom Allerfeinsten.

Die Laufzeiten der alten AKWs waren anfangs verlängert, und knapp ist irgendwo ne Katastrophe gehen von heute auf morgen in alten AKWs die Lichter aus.

Jetzt steht die Regierung als unglaubwürdig dar und wären sie auf ihrer Schiene geblieben hätten sie gegen die nächstebeste Partei verloren die gegen Atomstrom ist....

Dabei bringt das rein für Deutschland nix...

wenns Europa weit nicht zum umdenken kommt reicht es wieder aus dass ein AKW eines Nachbarlandes wieder um die Ohren fliegt und Deutschland hat trotzdem die ganze Sauerei also könnt ihr bei euch soviele AKWs abschalten wie ihr wollt.

Dafür wollen sie ja künftig diese Stress-Tests europaweit einführen, das EU-Gesetz soll ja noch dieses Jahr verabschiedet werden. Und daß die alten AKW hier in DE abgeschaltet werden macht die bisherige Laufzeitverlängerung zwar unglaubwürdig, ist aber trotzdem eine gute Entwicklung, wie ich finde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...