pomi1414 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Was ich besonders erschreckend finde ist die Tatsache, daß sich diese ganzen Naturkatastrophen in den letzten Jahren immer mehr häufen und immer schlimmer werden. Mag auch nur meine subjektive Einschätzung sein, aber ich habe das deutliche Gefühl, daß es mit unserem Planeten steil bergab geht Kommt mir auch so vor, aber da sind wir wohl selber schuld... Tja ja nicht schön aber es gibt deutlich wichtigeres / schlimmeres auf der Welt. Klar, es gibt immer schlimmeres. Aber das kann man immer sagen. Ich kenne Leute, die genau aus diesem Grund nicht spenden, weil sie sagen "gibt schlimmeres". Aber für das Schlimmere spenden sie dann auch nicht. Komische Einstellung mMn Jetzt rollt der Tsunami angeblich auf Hawaii zu. Und ein guter Bekannter ist dort im Urlaub. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp004 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 schon mal was von freier meinungsäußerung gehört ?? ähhh... nein. man das hat damit doch gar nichts zu tun. da ist jz gerad ne katastrophe im gange u. da ist doch klar das darüber diskutiert wird. wenn mich dieses thema nicht interessieren würde hätte ich hier bestimmt nicht mein senf dazu gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Jetzt rollt der Tsunami angeblich auf Hawaii zu. Und ein guter Bekannter ist dort im Urlaub. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert. Der ist schon da. Es gab schon Wellen in der Größe von einem bis zwei Meter. Allerdings liegen noch Warnungen vor, dass die größer werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Was ich besonders erschreckend finde ist die Tatsache, daß sich diese ganzen Naturkatastrophen in den letzten Jahren immer mehr häufen und immer schlimmer werden. Mag auch nur meine subjektive Einschätzung sein, aber ich habe das deutliche Gefühl, daß es mit unserem Planeten steil bergab geht Das ist Subjektiv, anderseits bekommen wir es dank der modernen Medien nur so genau mit was in der Welt vor sich geht aber das ist ein Punkt wo man absolut optimitisch sein kann, je grösser die Katastrophe desto mehr wächst der Mensch über sich hinaus. Ist aber nicht mehr so ganz der aktuelle Stand. Man hat schon 300 Leichen an der Nordostküste gefunden.. Ja, es ist wirklich erschreckend, wie sich das häuft. Kalifornien bereitet sich nun auch schon auf Tsunamiwellen vor. Ich weiss nicht ob man die Ängste die dort herrschen nachvollziehen kann, die bilder laufen oft auch ein wenig zu Sensationsjournalismus raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Im Sorgengebiet Fukushima ist jetzt ein Damm gebrochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Tja ja nicht schön aber es gibt deutlich wichtigeres / schlimmeres auf der Welt. Der Meinung schließe ich mich an. Die Sache ist solange für den Menschen interessant, solang man immer neue Dramen entdeckt. Und hier Tote und da noch ein Nachbeben und Brände. In 2 Wochen redet und denkt da kein Mensch mehr drüber(der nicht unmittelbar damit zu tun hat). Über Haiti redet zum Beispiel keiner mehr. Und die Katastrophe war weitaus schlimmer. Wichtig waren nur die Schlagzeilen. Wie ich uns kenne schicken wir aber wieder Hilfsgüter in 9-stelliger Höhe und stehen dann wieder als die Retter da, und die eigenen Probleme fallen unter den Tisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Der Meinung schließe ich mich an.Die Sache ist solange für den Menschen interessant, solang man immer neue Dramen entdeckt. Und hier Tote und da noch ein Nachbeben und Brände. In 2 Wochen redet und denkt da kein Mensch mehr drüber(der nicht unmittelbar damit zu tun hat). Über Haiti redet zum Beispiel keiner mehr. Und die Katastrophe war weitaus schlimmer. Wichtig waren nur die Schlagzeilen. Wie ich uns kenne schicken wir aber wieder Hilfsgüter in 9-stelliger Höhe und stehen dann wieder als die Retter da, und die eigenen Probleme fallen unter den Tisch. Aber das Erdbeben in Japan könnte weitaus schlimmere Folgen haben, alleine durch die drohende Kernschmelze in Fukushima. Dagegen ist das Feuer im AKW Onagawa gelöscht, ohne das radioaktive Strahlung ausgetreten sei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Eine Freundin von mir ist dort, eine sehr gute Freundin. Vielleicht kann ich das deswegen nicht neutral sehen, aber selbst wenn sie dort nicht wäre, würde mich das ganze sehr treffen, einfach weil so vielen Menschen etwas passiert ist. Und die ganzen Dinge, die vielleicht noch passieren werden.. Ich habe keine Ahnung, wie es ihr geht und was sie grad macht. Und man hört immer neue schlimme News. Da kann ich auch nicht einfach sagen "Ach, ist ja scheiße, es gibt schlimmeres." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp004 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Der Meinung schließe ich mich an.Die Sache ist solange für den Menschen interessant, solang man immer neue Dramen entdeckt. Und hier Tote und da noch ein Nachbeben und Brände. In 2 Wochen redet und denkt da kein Mensch mehr drüber(der nicht unmittelbar damit zu tun hat). Über Haiti redet zum Beispiel keiner mehr. Und die Katastrophe war weitaus schlimmer. Wichtig waren nur die Schlagzeilen. Wie ich uns kenne schicken wir aber wieder Hilfsgüter in 9-stelliger Höhe und stehen dann wieder als die Retter da, und die eigenen Probleme fallen unter den Tisch. wenn man das so sieht habt ihr beide natürlich recht. fand die aussage zu dem zeitpunkt nur etwas überflüssig. aber ok jeder darf hier seine meinung vertreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Habt ihr schon das gesehen? http://images02.oe24.at/APFTP-20110311073705_TOK.jpg/storySlideshow/19.942.096 Hier nochmal der Liveticker: http://www.oe24.at/welt/japan-beben/Erdbeben-und-Tsunami-in-Japan/19914086 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ich hoffe nur, dass Japan aufgrund ihres "geologischen Nachteils" einen Atomausstieg anstrebt, was seit Jahren aufgrund solcher und möglicher Katastrophen gefordert wird. Die japanische Regierung schickt jetzt Truppen zum Sorgenreaktor in Fukushima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Eine Freundin von mir ist dort, eine sehr gute Freundin. Vielleicht kann ich das deswegen nicht neutral sehen, aber selbst wenn sie dort nicht wäre, würde mich das ganze sehr treffen, einfach weil so vielen Menschen etwas passiert ist. Und die ganzen Dinge, die vielleicht noch passieren werden.. Ich habe keine Ahnung, wie es ihr geht und was sie grad macht. Und man hört immer neue schlimme News. Da kann ich auch nicht einfach sagen "Ach, ist ja scheiße, es gibt schlimmeres." Dito. Bin genau der gleichen Meinung, liegt aber vielleicht auch daran, dass ein guter Freund von mir in Hawaii ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Aber wie ruhig die Japaner bleiben. Trotz dieser enormen Katastrophe und einer drohenden Kernschmelze. Das ist bewundernswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Für ein Erdbeben mit der Stärke von 8,9 ist recht wenig passiert (die Japaner müssen ja mit starken Erdbeben rechnen und sind darauf vorbereitet). Abgesehn von der Sache mit dem AKW, das kann wohl noch sehr übel werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ich finde jede natur katastrophe ist schlimm weil damit menschen verbunden sind die sterben leiden fammillie und freunde dadurch verlieren. Verlieren alles wofür sie ein leben lang gearbeitet haben. Da kann mann nicht sagen das eine schlimer als die andere ist. Alle sind schlimm meier meinug nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Laut spiegel.de beruhigt sich die Lage in Fukushima, ist aber noch nicht ausser Gefahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hoffen mir das sich die lage verbessert für die menschen dort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Patrick, naja, die Japaner sind da den Umständen entsprechend gelassen. Woanders hätte es eine Heidenpanik gegeben, aber in Japan ist das anders. Die USA schickt Kühlmittel nach Fukushima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 hmm ja stimmt die habn ja öfters auch erdbeben von daher haben die wahrscheinlich sicher schon richtig gute methoden und so zeug entwickelt 007james ich war so frei und hab deinen Liveticker an den Startpost eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Weil hier einige vermuten, dass die Menschheit mehr und mehr für derartige Katastrophen verantwortlich ist: Naturkatastophen, die durch die tektonischen Platten ausgelöst werden, werden von der Menscheit überhaupt nicht beeinflusst. Also Vulkanausbrüche, Erdbeben und daraus resultierende Tsunamis. Japan liegt nunmal leider an einer Subduktionszone und ist demnach ein Hochrisikogebiet (deswegen ist das Erdbeben aber nicht weniger schlimm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.