Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Endlich das Thema gefunden :smile:

Also ersteinmal tut mir das Land wahnsinnig leid. Erdbeben,Tsunami,Vulkanausbruch und Kernschmelze.

Nur geht es mir auf den Sack, dass alle bei Facebook schreiben wie schrecklich sie AKWs finden und alle es abschalten wollen :emot-what:

Vorher hat es keinen gejuckt :banghead:

Hat es schon, aber diejenigen wurden als Öko-Terroristen oder grünes Pack beschimpft.

Hat es schon, aber diejenigen wurden als Öko-Terroristen oder grünes Pack beschimpft.

Klar die ja. Die denken ja auch nur von hier bis zur nächsten Ecke.

Aber die normalen Bürger machen jetzt ein Theater daraus... immerhin haben die sich vorher nicht darum gekümmert und jetzt, da alle davon reden, sich einmischen

Ich schildere mal was ich hier so aus 1. Hand erfahre:

Ich Arbeite für einen großen Japanischen Konzern (in einer Zweigestelle hier in Deutschland.) Eins unserer Werke in Japan (wir haben 5 Stück dort) ist komplett dem Erdboden gleichgemacht worden. Die restlichen sind weitestgehend verschont geblieben (alle in Betrieb). Unser Headquarter in Tokio hat auch was abbekommen, Risse im Gebäude etc.

Soviel zur Bestandsaufnahme, die Reaktionen von den japanischen Mitarbeitern hier bei mir fallen in Anbetracht der Situation sehr "ungewöhnlich" aus:

Am Tag des Bebens haben alle natürlich erstmal versucht ihre Familien in Japan zu erereichen (verständlich). Soweit ich es mitbekommen habe geht es (fast) allen gut. Einer der jap. Kollegen hier hat in dem Werk das komplett zerstört wurde gearbeitet und wird da wohl ein paar alte Kollegen verloren haben.

Jetzt aber das kuriose: Meldung unserer Konzernspitze vorgestern,(in etwa):

Alles in Ordnung, bitte wieder in die Normalität übergehen, da der Quartalsabschluss naht...WTF?!!

Headquater in Tokio ist voll besetzt, nix mit Frei etc. und einer unserer jap. Mitarbeiter hier hat heute morgen sein Frau mit seinen beiden Kindern (6 und 8!!!)

nach Japan fliegen lassen!!!!

Die sind echt nicht zu fassen!!!!

Wir machen uns hier mehr sorgen als die selbst.

Ich schildere mal was ich hier so aus 1. Hand erfahre:

Ich Arbeite für einen großen Japanischen Konzern (in einer Zweigestelle hier in Deutschland.) Eins unserer Werke in Japan (wir haben 5 Stück dort) ist komplett dem Erdboden gleichgemacht worden. Die restlichen sind weitestgehend verschont geblieben (alle in Betrieb). Unser Headquarter in Tokio hat auch was abbekommen, Risse im Gebäude etc.

Soviel zur Bestandsaufnahme, die Reaktionen von den japanischen Mitarbeitern hier bei mir fallen in Anbetracht der Situation sehr "ungewöhnlich" aus:

Am Tag des Bebens haben alle natürlich erstmal versucht ihre Familien in Japan zu erereichen (verständlich). Soweit ich es mitbekommen habe geht es (fast) allen gut. Einer der jap. Kollegen hier hat in dem Werk das komplett zerstört wurde gearbeitet und wird da wohl ein paar alte Kollegen verloren haben.

Jetzt aber das kuriose: Meldung unserer Konzernspitze vorgestern,(in etwa):

Alles in Ordnung, bitte wieder in die Normalität übergehen, da der Quartalsabschluss naht...WTF?!!

Headquater in Tokio ist voll besetzt, nix mit Frei etc. und einer unserer jap. Mitarbeiter hier hat heute morgen sein Frau mit seinen beiden Kindern (6 und 8!!!)

nach Japan fliegen lassen!!!!

Die sind echt nicht zu fassen!!!!

Wir machen uns hier mehr sorgen als die selbst.

Die sind ja auch trainierter, was Katastrophen angeht. Dennoch verdient so eine Reaktion und so ein Mut Respekt.

Eine Verstrahlung bedeutet nicht die Auslöschung eines ganzen Landes ;).

Eine Verstrahlung reicht schon damit das Land den Bach runter geht , außerdem werden dann auch viele Menschen sterben . Also wenn da wirklich so ne riesen radioaktive wolke zu Tokio rüber zieht , geht das nicht gut .

Eine Verstrahlung reicht schon damit das Land den Bach runter geht , außerdem werden dann auch viele Menschen sterben . Also wenn da wirklich so ne riesen radioaktive wolke zu Tokio rüber zieht , geht das nicht gut .

Davon mal abegesehen ist eins der stärksten Wirtschaftsländern der Welt am Boden. Gestern betrug der wirtschaftliche Schaden nur 200 Mrd. US Dollar was im Vergleich zu den Folgen eines Super Gaus wenig ist.

Man drückt die Daumen.

Nur finde ich es bescheuert dass sich Leute bei uns Geigerzähler und Jodtabletten kaufen :banghead:

Bestimmt ist das eine Verschwörung und jetzt gehen alle AKWs durch. Finde sowas einfach nur respektslos, Tausende Kilometer von Japan entfernt so zu machen als sei man betroffen

Glaub nicht dass das mit den Wasserwerfern was bringt. Da sind jetzt schon hunderte von Grad drin.

Und in 1 und 2 ist die Kühlung wieder aktiv ?

Es soll auch nur Zeit rausschinden.

Und neues gibts von 1 und 2 bisher nicht.

Es soll auch nur Zeit rausschinden.

Und neues gibts von 1 und 2 bisher nicht.

Eben in den Nachrichten hieß es das jetzt Reaktor 3 mit Wasserwerfern gekühlt wird. 1 und 2 sind aufgegeben worden und hitzen sich immer weiter auf, genau so wie Nr.4. Dort lagern ja die alten Stäbe, die sich aber erhitzen und jetzt das Wasser schon verdampft

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...