Starwars2008 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Warum sollte eine radioaktive Wolke es nicht bis nach Deutschland schaffen? Weil IM Erika der Wolke den Einflug verboten hat?Eine Aussage wird nicht zur Wahrheit, nur weil der Diskussionspartner für bescheuert erklärt wird. Zitat: Ein Gespräch zum Hintergrund des japanischen Atomunfalls mit dem Atomexperten Thomas Riedl von Greenpeace Deutschland FRAGE: Kann die bereits ausgetretene radioaktive Wolke vom Kernkraftwerk Fukushima jetzt auch nach Europa kommen? Hängt dies vom Wind ab? Thomas Riedl: Zu allererst sind die Menschen in Japan am allerschlimmsten betroffen. Wenn Radioaktivität immer mehr austreten sollte, dann könnten wir auch in Deutschland betroffen sein. Aber das ist momentan aufgrund der großen Distanz kaum zu vermuten. Wenn die vorherrschende Schönfärberei weggelassen wird, ist die Aussage klar: Ja, es ist möglich. Quelle: Heise.de Schau die fünfmillionen richtigen Berichte über Wissenschaftler an! Klar es besteht eine minimale Wahrschenlichkeit dafür, aber warum müssen die ganzen Deppen jetzt Jodtabletten und Geigerzähler kaufen, wenn es im Umland noch zu keinem erhöhten Fall gekommen ist?! Aber gebt ruhig euer Geld aus, selten so dumme Mitmenschen erlebt die sogar freiweillig 300 Euro für einen Geigerzähler ausgeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Schau die fünfmillionen richtigen Berichte über Wissenschaftler an! Klar es besteht eine minimale Wahrschenlichkeit dafür, aber warum müssen die ganzen Deppen jetzt Jodtabletten und Geigerzähler kaufen, wenn es im Umland noch zu keinem erhöhten Fall gekommen ist?!Aber gebt ruhig euer Geld aus, selten so dumme Mitmenschen erlebt die sogar freiweillig 300 Euro für einen Geigerzähler ausgeben... Man soll sich weder Jodtabletten noch Geigerzähler kaufen. Da normale Menschen nicht mal genau wissen wie der Geigerzähler bei verstrahlten Menschen funktioniert bzw. wie man weiß das man verstrahlt ist. Sowas steht auch in der Bild, damit haben sie diesmal auch recht sich diese Sachen NICHT zukaufen. Wenn nicht google wird dies wohl auch ausspucken. Ich werde mir weder Jodtabletten noch nen Geigerzähler kaufen. Bin kein Millionär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Schau die fünfmillionen richtigen Berichte über Wissenschaftler an! Klar es besteht eine minimale Wahrschenlichkeit dafür, aber warum müssen die ganzen Deppen jetzt Jodtabletten und Geigerzähler kaufen, wenn es im Umland noch zu keinem erhöhten Fall gekommen ist?!Aber gebt ruhig euer Geld aus, selten so dumme Mitmenschen erlebt die sogar freiweillig 300 Euro für einen Geigerzähler ausgeben... Die Menschen haben einfach Angst. Und so ganz unberechtigt ist diese Angst ja nicht. Wie schnell eine minimale Wahrscheinlichkeit zu einem Ernstfall werden kann, sehen wir gerade in Japan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Die Menschen haben einfach Angst. Und so ganz unberechtigt ist diese Angst ja nicht. Wie schnell eine minimale Wahrscheinlichkeit zu einem Ernstfall werden kann, sehen wir gerade in Japan. Was ist denn das Problem daran, sich bei Wikipedia usw. mal zu informieren? Ich kann die Angst hier nicht nachvollziehen, wäre ich in Japan oder Umgebung, dann wäre es was anderes. Unsere Regierung ist auch absolut scheinheilig, sie stellen nur ein paar AKW aus um bei den bevorstehenden Landtagswahlen zu punkten, ansonsten interessiert es doch keinen in der Regierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Das einnehmen von Jodtabletten OHNE verstrahlt zu sein ist SCHÄDLICH. Kann zu Schilddrüsen Störungen führen und sogar Schilddrüsen Krebs "verursachen" bzw das Krebsrisiko erhöhen, also lasst bitte die Finger davon. Zu der Sache mit dem Deutschzland "evtl" gefährdet. Wir reden hier von meteorologischen Umständen, die ermöglichen dass eine Wolke aus Japan 9000km zurück legt, ohne sich dabei aufzulösen...dass ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit...dann könnte man genau so gut bei jedem einzelnen Tornado an der Amerikanischen Ostküste davon ausgehn, dass dieser über den Atlantik Europa erreicht...solche Wetterbedingungen sind einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn sich jemand trotz allem Geigerzähler und/oder Jodtabletten kauft...dann ist das jedem selbst überlassen, aber sie sind unter keinen Umständen notwendig und ich BITTE jeden der sich Jodtabletten kauft, diese nicht einzunehmen, sie werden euch SCHADEN! Hier mal noch aktuelle "Meinungen von Experten". Ich kommentiere diese nicht, da soll jeder für sich selber entscheiden was er glaubt und was nicht. Der große Unterschied liege in der Verbreitung der radioaktiven Strahlung. In Tschernobyl habe es gebrannt, sodass die Radioaktivität in 10, 15 Kilometer Höhe getragen worden sei. Pflugbeil: " In Japan brennt es nicht. Das hat folgenden Effekt: Wenn die Reaktorgefäße kaputt gehen und das Innere so freigesetzt wird, dann wird das nicht so hoch steigen wie in Tschernobyl. Es wird flacher bleiben. " Das allerdings hört sich nur im ersten Moment beruhigend an. Die Auswirkungen wären katastrophal – zwar würden sich die Partikel nicht über die ganze Nordhalbkugel verteilen. Dafür würde es Japan selbst aber umso heftiger treffen. Ein Land, dessen Bevölkerungsdichte um ein Vielfaches höher sei als jene in der Gegend um Tschernobyl. "Stellen Sie sich vor: Falls es dazu kommt, dass eine dicke radioaktive Wolke nach Tokio zieht – da leben 36 Millionen Menschen! Man kann gar nicht fassen, was das bedeuten würde", sagt der Physiker. Die Menschen dort würden in einem sehr hohen Ausmaß an Späterkrankungen leiden. Im Moment sei es zwar noch nicht so weit. "Aber die Prognose ist nicht gut – und sie wird von Tag zu Tag schlechter." Die Arbeiter seien dieser Situation schutzlos ausgeliefert – denn Schutzanzüge helfen nicht gegen radioaktive Strahlung. "Hoffentlich haben sie Gasmasken an, die helfen wenigstens, dass man Partikel nicht einatmet. Aber die Edelgase, die da freiwerden, die hält auch eine Maske nicht ab", sagt der Physiker nüchtern. Warum überhaupt noch Menschen vor Ort sind, sei ihm ein Rätsel. "Die Anlage ist Schrott - ob die da noch Leute verheizen oder nicht. Und irgendwann wird sie auch die Phantasie verlassen, was man da noch machen kann. " Daran führt kein Weg mehr vorbei. Selbst wenn es gelingen sollte, die Brennstäbe jetzt ausreichend zu kühlen, wird die Umgebung des AKW für lange Zeit eine Sperrzone bleiben. Doch bei aller Hoffnung beschwichtigt der Physiker Pflugbeil: "Im besten Fall gehen zwar die Reaktorfäße nicht kaputt, und man schafft es, die Kernschmelze im Reaktor zu halten. Allerdings", so Pflugbeil, "muss man schon sehr optimistisch sein, um das ernsthaft zu glauben." Genau aus dem Grund stützt sich die Japanische Bevölkerung auf ausländische Quellen...weil so offen und "pesimistisch" in Japan noch niemand redet, dabei ist es schwer noch von irgend einer Hoffnung auszugehn, die dass Ganze noch kippen könnte... Leid tuts mir vor allem um die TEPCO Mitarbeiter die immer noch in Fukushima am arbeiten sind...denn die begehn im Moment Suizid...selbst wenn sie nicht unmittelbar in Fukushima sterben...so haben sie keine paar Monate mehr zu leben...einfach traurig-_- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wambo333 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ist zwar schon länger bekannt aber für die, die nicht so intensiv Nachrichten schauen. Der Helikoptereinsatz wurde wegen der erhöhten Strahlung wieder abgebrochen. Jetzt schicken unter anderem Griechenland und die USA Löschflugzeuge. Südkorea schickt zusätzlich Borsäure um die Kernschmelze zu verzögern. Wirkliche Hoffnung, die Reaktoren unter Kontrolle zu bringen, herrscht trotzdem nicht. Vielleicht gewinnen sie so wenigstens Zeit die Bewohner im umittelbarer Nähe von Fukushima in einen (vorerst) sicheren Bereich zu evakuieren. Die Wetterbedinungen sollen in nächster Zeit recht günstig bleiben und die Strahlung auf den Pazifik tragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Weiteres Zitat: "Die Höhe der Strahlungsdosis, wie sie mit 400 Millisievert pro Stunde angegeben wurde, bedeutet, dass eine Person am Reaktor, sei es ein Feuerwehrmann, Bedienungspersonal oder Katastrophenhelfer, innerhalb von zwölf Stunden eine Dosis bekommt, wo 50 Prozent der so Belasteten innerhalb der nächsten Wochen sterben werden" Sofern diese Techniker und Helfer freiwillig in der Anlage sind um das Schlimmste so lang wie möglich rauszuzögern, dann Hut ab. Ich glaub ein größeres Opfer kann man für sein Land gar nicht bringen als sich freiwillig einem schmerzhaften und vor allem langsamen tot hinzugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuschelHase Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Leute kauft euch lieber ne Weltkarte anstatt Geigerzähler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Leute kauft euch lieber ne Weltkarte anstatt Geigerzähler... Genial. Ich glaube die paranoiden Geigerzählerkäufer halten dann die gemessene Grundradioaktivität für gefährliche Strahlung aus Japan und verschwinden endgültig in ihren Kellern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Genial. Ich glaube die paranoiden Geigerzählerkäufer halten dann die gemessene Grundradioaktivität für gefährliche Strahlung aus Japan und verschwinden endgültig in ihren Kellern. Noch besser, sie werden alle unter ihren Tischen kauern, da sie plötzlich mitbekommen haben das überall Radioaktive Strahlung ist! Eiine Weltkarte wäre ja sinnvoll, darauf kommt aber kener der Geigerzähl-Menschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Was mich ja so beeindruckt ist die stoische Ruhe der Japaner, nur ein paar Hamsterkäufe aber ansonsten kein Chaos, geschweige denn Anarchie. In Österreich, oder Deutschland wäre wohl schon längst das Chaos ausgebrochen, aber das wäre ja auch schon beim Erdbeben bzw. beim Tsunami passiert. Ob die Spenden wirklich was bringen ist dahin gestellt, da derzeit sowieso keine gescheite Aufräumarbeit geleistet werden kann, solange Fukushima nicht unter Kontrolle ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hier scheinen ja einige ganz schön viel Ahnung zu haben... Ihr findet mit Sicherheit einen besseren Zeitvertreib, als hier über Dinge, von denen ihr eigentlich nicht besonders viel Ahnung habt, ellenlange Romane zu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuschelHase Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hier scheinen ja einige ganz schön viel Ahnung zu haben... Ihr findet mit Sicherheit einen besseren Zeitvertreib, als hier über Dinge, von denen ihr eigentlich nicht besonders viel Ahnung habt, ellenlange Romane zu schreiben. Hast du keinen besseren Zeitvertreib als Spam abzuschicken? (mir ist bewusst das dieser Beitrag nicht besser ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hast du keinen besseren Zeitvertreib als Spam abzuschicken? (mir ist bewusst das dieser Beitrag nicht besser ist) Also ich kann mich nicht erinnern hier Spam abgeschickt zu haben. Nur stört es mich, dass irgendwelche Leute sich hier 100%tig sicher sind, Dinge zu wissen, die niemand wissen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Also ich kann mich nicht erinnern hier Spam abgeschickt zu haben. Nur stört es mich, dass irgendwelche Leute sich hier 100%tig sicher sind, Dinge zu wissen, die niemand wissen kann. Wer sind die den zum Beispiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuschelHase Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Also ich kann mich nicht erinnern hier Spam abgeschickt zu haben. Nur stört es mich, dass irgendwelche Leute sich hier 100%tig sicher sind, Dinge zu wissen, die niemand wissen kann. Ein Beitrag über meinem vorletzten, würde ich schon als Spam bezeichnen Wer schreibt denn deiner Meinung nach Romane die nicht der Wahrheit entsprechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Die Leute haben hier teilweise schon vor Tagen geschrieben, eine Kernschmelze hätte ja schon längst stattgefunden, man wolle es ja nur unter den Tisch kehren, bis es sich nicht mehr vermeiden ließe. Und selbst heute weis noch niemand 100%tig, ob bisher eine Kernschmelze stattgefunden hat. Und dasselbe mit neueren Aussagen wie z.B. >>Das wird Tschernobyl um ein Vielfaches in den Schatten stellen<<, man kann es vermuten, aber dann soll man es auch so darstellen und nicht so schreiben als wüsste man es zu 100%. :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Die Leute haben hier teilweise schon vor Tagen geschrieben, eine Kernschmelze hätte ja schon längst stattgefunden, man wolle es ja nur unter den Tisch kehren, bis es sich nicht mehr vermeiden ließe. Und selbst heute weis noch niemand 100%tig, ob bisher eine Kernschmelze stattgefunden hat. Und dasselbe mit neueren Aussagen wie, dass wird Tschernobyl um ein Vielfaches in den Schatten stellen, man kann es vermuten, aber dann soll man es auch so darstellen und nicht so schreiben als wüsste man es zu 100%. :emot-what: 100%iges Wissen gibt es dazu nicht aber Fakt ist nunmal, wenn eine Kernschmelze eintritt, wird es um bis zu 20% schlimmer sein als Tschernobly, weil die Reaktorstäbe einfach vergleichsweise länger in betreieb waren, als die von Tbyl damals. Zudme kommt, dass diese Ostblock Regionen nicht ansatzweise so dicht besiedelt sind wie Japan. Wenn man vom schlimmsten ausgeht gibt es auch ncith nur eine Kernschmelze sondern vllt. mehr und der Wind dreht sich zu einem Südwind und Tokyo und Umgebung werden dick erwischt. Evakuierung dieses Gebietes ist bei der momentanen Einstellung der japaner eh unmöglich, dh. wir haben 25-35 Millionen stark radioaktiv verseuchte Japaner! Wissen tut hier selten jemand was, trotzdem kann man aus der aktuellen Lage, über deren fakten man sicher weiß, Schlussfolgerungen ziehen und so vermuten,was eintreffen könnte. Aber jetzt hackt nicht auf euch rum, wer hier spammt, nervt oder klugscheißt. Im Grunde sind wir keine Atomphysiker oder Umweltminister, von daher ist hier eh alles based on public news und ob die bescheid wissen, weiß auch niemand hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 100%iges Wissen gibt es dazu nicht aber Fakt ist nunmal, wenn eine Kernschmelze eintritt, wird es um bis zu 20% schlimmer sein als Tschernobly, weil die Reaktorstäbe einfach vergleichsweise länger in betreieb waren, als die von Tbyl damals. Zudme kommt, dass diese Ostblock Regionen nicht ansatzweise so dicht besiedelt sind wie Japan.Wenn man vom schlimmsten ausgeht gibt es auch ncith nur eine Kernschmelze sondern vllt. mehr und der Wind dreht sich zu einem Südwind und Tokyo und Umgebung werden dick erwischt. Evakuierung dieses Gebietes ist bei der momentanen Einstellung der japaner eh unmöglich, dh. wir haben 25-35 Millionen stark radioaktiv verseuchte Japaner! Wissen tut hier selten jemand was, trotzdem kann man aus der aktuellen Lage, über deren fakten man sicher weiß, Schlussfolgerungen ziehen und so vermuten,was eintreffen könnte. Aber jetzt hackt nicht auf euch rum, wer hier spammt, nervt oder klugscheißt. Im Grunde sind wir keine Atomphysiker oder Umweltminister, von daher ist hier eh alles based on public news und ob die bescheid wissen, weiß auch niemand hier. Seh ich doch genauso, aber einige Leute stellen hier ihre Schlußfolgerungen als Fakt da, das stört mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Endlich das Thema gefunden Also ersteinmal tut mir das Land wahnsinnig leid. Erdbeben,Tsunami,Vulkanausbruch und Kernschmelze. Nur geht es mir auf den Sack, dass alle bei Facebook schreiben wie schrecklich sie AKWs finden und alle es abschalten wollen :emot-what: Vorher hat es keinen gejuckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.