Gast Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Jetzt ist es offiziell: Fukushima wurde jetzt auf Stufe INES-6 gestellt, was bedeutet, dass ein schwerer Unfall vorliegt. Damit ist Fukushima die zweitschwerste Nuklearkatastrophe der Geschichte. Nur Tschernobyl war noch schwerer, der als einziger die höchste Stufe 7 belegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuschelHase Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Jetzt ist es offiziell:Fukushima wurde jetzt auf Stufe INES-6 gestellt, was bedeutet, dass ein schwerer Unfall vorliegt. Damit ist Fukushima die zweitschwerste Nuklearkatastrophe der Geschichte. Nur Tschernobyl war noch schwerer, der als einziger die höchste Stufe 7 belegt. Habe es auch gerade in den Nachrichten gerhört und ich kann es echt nicht fassen, das muss ich ersteinmal realisieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Oha.. Das GENAU MEINE ICH!! Erst sagt die "ach so tolle" Regierung das in Reaktor 2 alles in Ordnung sei und dann auf einmal konnte nix mehr gekühlt werden und jetzt das ... Einfach nur sehr sehr schlimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Trotzdem wird Japan bestehen bleiben. Tokio wird den Fallout überstehen und das einzige, was bleibt, ist das nukleare Trauma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Trotzdem wird Japan bestehen bleiben. Tokio wird den Fallout überstehen und das einzige, was bleibt, ist das nukleare Trauma. Kommt drauf an wieviel von Tokio noch übrig bleibt und wie Atomar verseucht die Stadt in den nächsten Tagen/Monaten/Jahren wird. Aber es kommt, wie es immer kommt...der Mensch vergisst alles...es wird nur noch in den Geschichtsbüchern stehen, in 10 Jahren interessiert es keinen mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Trotzdem wird Japan bestehen bleiben. Tokio wird den Fallout überstehen und das einzige, was bleibt, ist das nukleare Trauma. Alles Spekulation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmortalTechnique Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Jetzt wurden auch die letzten 50 Arbeiter in dem Atomkraftwerk abgezogen und es wird scheinbar "aufgegeben" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Also ich sehe derzeit keine Alternativen zur Atomkraft. Wieviele Windkrafträder müssen gebaut werden um 1 (!) Atomkraftwerk zu ersetzen. WIr haben, glaube ich, ca 28 Atomkraftwerke in Deutschland.Da soll mir mal einer der "Atomgegner" sagen wie der momentane Stromverbrauch in Deutschland ersetzt werden soll mit Windkraft etc.?! Mal von der Zukunft abgesehen wo die Automobilhersteller ja auf Elektroautos setzt! Nochmal ein Mehrbedarf an Strom für zig Millionen Autos. Also ich seh nicht wirklich wo die Alternative sein soll um so viel Strom zu produzieren!! Dann importieren wir halt den Strom, der uns fehlt aus Nachbarländer wie z.B. Frankreich mit ihren 19 AKW´s!! Unnötige Kosten die wieder auf den Bürger umgewälzt werden!! Und wieder einmal Falschinfos von unserem nosferatux3. Deutschland hat keine 28 AKW's, sondern nur 17 ! (und diese 17 produzieren gerade mal 30% des Stroms in Deutschland) Weiterhin können AKW's locker durch moderne Kohlenkraftwerke ersetzt werden. Und diese produzieren dank modernster Technik auch nicht mehr CO2 als die AKW's (informiere dich mal richtig). Nur ist es halt für die Betreiber gewinnbringender, die alten AKW's weiter laufen zu lassen, da diese bereits zu 100% abgeschrieben sind, als neue Kraftwerke zu bauen, was erstmal wieder Investitionskosten bedeutet (jedes AKW bedeutet 1mio euro reingewinn jeden Tag !) Man sollte schon wissen, wovon man redet, bevor man den Mund aufmacht bzw schreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Und wieder einmal Falschinfos von unserem nosferatux3.Deutschland hat keine 28 AKW's, sondern nur 17 ! (und diese 17 produzieren gerade mal 30% des Stroms in Deutschland) Weiterhin können AKW's locker durch moderne Kohlenkraftwerke ersetzt werden. Und diese produzieren dank modernster Technik auch nicht mehr CO2 als die AKW's (informiere dich mal richtig). Nur ist es halt für die Betreiber gewinnbringender, die alten AKW's weiter laufen zu lassen, da diese bereits zu 100% abgeschrieben sind, als neue Kraftwerke zu bauen, was erstmal wieder Investitionskosten bedeutet (jedes AKW bedeutet 1mio euro reingewinn jeden Tag !) Man sollte schon wissen, wovon man redet, bevor man den Mund aufmacht bzw schreibt. Richtig und außerdem importiert man nicht mal eben so Strom aus anderen Ländern. Gibt ja auch sowas wie Import- und Exportquoten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KroosFCB Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Gab es jetzt eigendlich schon ne kernschmerlze in einem reaktor in fukoshima oder weis man das noch immer nicht?? wenn ja in welchem reaktor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Alles Spekulation. Ich bin halt davon überzeugt. Japan hat viel eingesteckt und ist immer wieder aufgestanden. Seien es Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche, Taifune, Atombombenangriffe und und und. Also werden se auch diese Krise überstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KroosFCB Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 waren die beiden atombomben der usa nicht in korea?? oder irre ich mich?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich bin halt davon überzeugt. Japan hat viel eingesteckt und ist immer wieder aufgestanden. Seien es Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche, Taifune, Atombombenangriffe und und und. Also werden se auch diese Krise überstehen. ja aber Radioaktivität kannste net einfach weg pussten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 waren die beiden atombomben der usa nicht in korea?? oder irre ich mich?? Ja, du irrst dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 waren die beiden atombomben der usa nicht in korea?? oder irre ich mich?? Hiroshima + Nagasaki. Sind beide definitiv Japan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Bin immer noch erschüttert wenn ich die ganzen Bilder sehe. Es ist einfach unvorstellbar was für Kräfte die Natur entwickeln kann und dann alles von einer Sekunde auf der anderen zu vernichten. Da kann ich meinen Japanurlaub im November bestimmt vergessen. *schnief* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hiroshima + Nagasaki. Sind beide definitiv Japan. Die Atombombe Little Boy wurde am 6. August 1945 auf Hiroshima abgeworfen, die Atombombe FatMan wurde am 9. August 1945 auf Nagasaki abgeworfen. Also das ist schon wieder ein Weilchen her ... Bin immer noch erschüttert wenn ich die ganzen Bilder sehe. Es ist einfach unvorstellbar was für Kräfte die Natur entwickeln kann und dann alles von einer Sekunde auf der anderen zu vernichten. Da kann ich meinen Japanurlaub im November bestimmt vergessen. *schnief* Ja leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Da erzählst du mir nichts, was mir neu ist. Ich weiß durchaus, wann das passiert ist, ich hab nur erklärt, dass das nicht in Korea war. Dennoch war das auch schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 waren die beiden atombomben der usa nicht in korea?? oder irre ich mich?? Uhhhhh... tiefe Wissenslücken bei der deutschen Jugend von heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Da ich selber viel mit japan zu tun habe (studiere japanologie und kenne auch einige leute dort und importiere viel aus japan) bin ich von den aktuellen vorfällen natürlich auch getroffen - es is krass wenn ich orte sehe die es so gesehen nicht mehr gibt an denen ich letztes jahr allerdings noch gewesen bin... Am wichtigsten ist, dass die menschen dort in sicherheit sind, die menschen machen das land, nicht das land macht das land - finde leute peinlich die sich nur sorgen machen ob ihr anime/manga verschoben wird oder halt die games später/garnicht rauskommen... Meine leute drüben aus tokyo sind wohlauf, aber erstmal sehen wie sich die lage dort weiter entwickelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.