Gast Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Und wieder gab es eine Explosion in Fukushima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariisss Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Entwarnung die in Europa auftretende Strahlenbelastung voraussichtlich keine Höhe erreichen, die gesundheitlich von Bedeutung sei, teilt das Bundesamt mit. Strahlenschutzmaßnahmen seien nicht erforderlich. jodtabletten zuholen wäre keine schlechte idee weil nacher ist das in dem essen was wir essen das wäre schlecht ost meine meinung dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Entwarnung die in Europa auftretende Strahlenbelastung voraussichtlich keine Höhe erreichen, die gesundheitlich von Bedeutung sei, teilt das Bundesamt mit. Strahlenschutzmaßnahmen seien nicht erforderlich. jodtabletten zuholen wäre keine schlechte idee weil nacher ist das in dem essen was wir essen das wäre schlecht ost meine meinung dazu Jod tabletten zu holen wird nicht empfohlen. Weil es in DE keinen Grund gibt und weil man sie generelll nur nach Anweisung eines Arztes einnehmen sollte. Japanische Regierung hat übrigens eingeräumt, dass die Strahlung tatsächlich gesundheitsschädlich ist. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digitalis72 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Man kann wirklich nur hoffen, daß es dort nicht auch noch eine wirklich grosse atomare Katastrophe wie Tschernobyl geben wird. Bei der aktuellen Lage tritt alles um Spiele und Serverdowns sowas von in den Hintergrund ............... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Wüsste nicht was gegen Atomkraftwerke in Deutschland spricht, ich meine in Japan gibt es fast jeden Tag ein Erdbeben und über 250 Vulkane, da muss man halt umdenken. Deswegen kann es hier aber genauso gut "Störfälle" geben, es muss ja kein Erdbeben sein. Brauch ja nur mal das Kühlsystem ausfallen, sieht man ja, was dann passiert. Wo ich total erstaunt war: Bei uns wären die Leute in Panik in die Läden gerannt, hätten alles gekauft, was ihnen unter die Fingernägel gekommen wäre, den anderen Leuten wahrscheinlich alles abgenommen etc.....und in Japan, da stehen die alle schön brav an und warten, bis sie dran kommen. Und wenn sie nichts bekommen, haben sie Pech gehabt. Eine Mentalität, wo man sich hier manchmal ne Scheibe abschneiden sollte, das die nicht mal in so einer "Situation" anders reagieren. Hut ab vor den Japanern. Und hoffentlich geht noch alles gut (wobei ich da nicht wirklich mehr dran glaube.....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich glaub ich bin NICHT einer der wenigen der sagt dass das was in Japan gerade passiert unglaublich ist.So viele Menschen sterben leider bei diesen Katastrophen. Hauptsache ist jetzt das die gesamte Menschheit zusammenhält und Japan wieder auf den Beinen hilft. Ich hab vollstes Verständnis das die die Spiele verschieben. Wäre echt geschmacklos zum normalen Tagesverlauf zurück zukehren. Was willst du dort denn helfen ausser mit Hilfsguetern? Das Land (Norden) ist fuer die naechsten Jahrtausende verseucht. Der Mensch selbst ist an allem Schuld. Und dies ist das beste Beispiel dafuer. Mir tut das Volk sehr Leid. Nicht nur das Erbeben und der Tsunami sondern nun eine nukleare Katastrophe folgte. Mehr Leid kann man nicht ertragen. Ich will es nicht schoenreden oder dergleichen. Aber wie kann man in einem Erdbebengefaehrdeten Land wie Japan auf Nuklearstrom setzen? Ist fuer mich nicht nachvollziehbar und tragbar! Hier entstehen eine Katastrophe und in einem anderen Bericht lese ich, dass China auf diese Technologie setzt. Da kann ich mir echt an den Kopf fassen. Japan ist am Grund und wird sich sicherlich schwer erholen koennen. Hauptsache es wird den Menschen geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Man kann wirklich nur hoffen, daß es dort nicht auch noch eine wirklich grosse atomare Katastrophe wie Tschernobyl geben wird.Bei der aktuellen Lage tritt alles um Spiele und Serverdowns sowas von in den Hintergrund ............... Es passiert bereits wie in Tschernobyl. Es kann nicht mehr verhindert werden. Die Frage ist jetzt nur, wie schlimm die Auswirkungen sein werden (wenn sie Glück haben, dreht der Wind wieder) und wieviele Reaktorblöcke beschädigt sind am Ende (im Moment scheint ja mindestens einer Leck zu sein). Und mir tut die ganze Bevölkerung leid, die die Entscheidungen der Regierung jetzt ausbaden muss (diese hatte nämlich sich für Atomkraft entschieden und nicht die Bevölkerung. Genauso, wie es in Deutschland aktuell gemacht wird. Aus dem grund ist für mich CDU und FDp keine Volksparteien mehr, sondern nur noch Profit und Wirtschaftgetrieben. Anders kann man die Laufzeitverlängerung von allen AKW's nicht erklären, wenn es doch genügend ungefährliche Alternativen im Jahre 2011 gibt. Hoffentlich wacht unsere Bevölkerung jetzt mal auf !) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Vorallem:Warum werden deutsche AKW erneut einer Sicherheitsprüfung unterzogen wenn sie doch als sicher gelten? Ein Zyniker könnte nun behaupten das die Regierung und die Betreiber den ein oder anderen Mängel einfach haben durchgehen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Vorallem:Warum werden deutsche AKW erneut einer Sicherheitsprüfung unterzogen wenn sie doch als sicher gelten? Ein Zyniker könnte nun behaupten das die Regierung und die Betreiber den ein oder anderen Mängel einfach haben durchgehen lassen... Gestern wurde angesprochen, das der Typ, der für die Sicherheitskontrollen hier in Deutschland hauptverantwortlich ist (wurde von der CDU/FDP wohl zu diesem Posten berufen), früher im Management der AKW-Betreiber gearbeitet hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Wird das nicht alles etwas politisch hier und entfernt sich dem eigentlichem Thema??? Nicht das es unwichtig wäre ganz bestimmt nicht .... Aber zur Zeit geht es doch eigentlich um die Zustände in Japan?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Wird das nicht alles etwas politisch hier und entfernt sich dem eigentlichem Thema???Nicht das es unwichtig wäre ganz bestimmt nicht .... Aber zur Zeit geht es doch eigentlich um die Zustände in Japan?! Es ist doch ok wenn alles ausdiskutiert wird... Die Lage wird es ja nicht aendern nicht Japan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PANICO Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Es ist doch ok wenn alles ausdiskutiert wird... Die Lage wird es ja nicht aendern nicht Japan. jupp seh ich auch so, wir können nix dran ändern aber da dies ein gamesforum ist sollte dieses thema ruhig eine vernüftige diskussion ebene haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Es ist doch ok wenn alles ausdiskutiert wird... Die Lage wird es ja nicht aendern nicht Japan. Da hast Du natürlich Recht....trotzdem sehe ich einen großen Unterschied zwischen der momentanen Situation in Japan und der innerpolitischen Diskrepanzen im eigenen Land. In meinen Augen wäre es schön, wenn man dann beim Kernthema bleibt und für eine Diskussion über die Atompolitk ein eigenes Thema aufmacht. Da es in diesem Bereich bestimmt eine Menge an Diskussionsstoff gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Tokio wappnet sich für den Fallout und die Radioaktivität in Fukushima geht zurück, allerdings hat das Feuer in einem Lager für alte Brennelemente wieder für Angst gesorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosferatux3 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Also ich sehe derzeit keine Alternativen zur Atomkraft. Wieviele Windkrafträder müssen gebaut werden um 1 (!) Atomkraftwerk zu ersetzen. WIr haben, glaube ich, ca 28 Atomkraftwerke in Deutschland. Da soll mir mal einer der "Atomgegner" sagen wie der momentane Stromverbrauch in Deutschland ersetzt werden soll mit Windkraft etc.?! Mal von der Zukunft abgesehen wo die Automobilhersteller ja auf Elektroautos setzt! Nochmal ein Mehrbedarf an Strom für zig Millionen Autos. Also ich seh nicht wirklich wo die Alternative sein soll um so viel Strom zu produzieren!! Dann importieren wir halt den Strom, der uns fehlt aus Nachbarländer wie z.B. Frankreich mit ihren 19 AKW´s!! Unnötige Kosten die wieder auf den Bürger umgewälzt werden!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Also ich sehe derzeit keine Alternativen zur Atomkraft. Wieviele Windkrafträder müssen gebaut werden um 1 (!) Atomkraftwerk zu ersetzen. WIr haben, glaube ich, ca 28 Atomkraftwerke in Deutschland.Da soll mir mal einer der "Atomgegner" sagen wie der momentane Stromverbrauch in Deutschland ersetzt werden soll mit Windkraft etc.?! Mal von der Zukunft abgesehen wo die Automobilhersteller ja auf Elektroautos setzt! Nochmal ein Mehrbedarf an Strom für zig Millionen Autos. Also ich seh nicht wirklich wo die Alternative sein soll um so viel Strom zu produzieren!! Dann importieren wir halt den Strom, der uns fehlt aus Nachbarländer wie z.B. Frankreich mit ihren 19 AKW´s!! Unnötige Kosten die wieder auf den Bürger umgewälzt werden!! Sicherlich wird es schwer, genau das selbe denk ich mir ja auch. Aber Fukushima hat die Leute insoweit wachgerüttelt, dass se Panik bekommen, wenn se an ein Atomkraftwerk denken. Mehr als es Tschernobyl tat. Und das jetzt die Atomlobby Druck bekommt, war doch klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Also ich sehe derzeit keine Alternativen zur Atomkraft. .... Ich weiß nicht ob du die Zeitschrift Welt der Wunder kennst, da stand mal in einem Artikel dass die so Solarzellen in der Sahara auflegen wollen. Und die Sahara ist eine sehr große Wüste, k.a., hab mir aber nicht gemerkt wie viel Energie die erzeugen soll, aber auf jeden Fall extrem viel. Ich glaube, damit könnte ganz Europa versorgt werden EDIT: Das Projekt heißt Desertec, hier mal die Startseite vom Projekt (auf Deutsch): http://www.desertec.org/de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich weiß nicht ob du die Zeitschrift Welt der Wunder kennst, da stand mal in einem Artikel dass die so Solarzellen in der Sahara auflegen wollen. Und die Sahara ist eine sehr große Wüste, k.a., hab mir aber nicht gemerkt wie viel Energie die erzeugen soll, aber auf jeden Fall extrem viel. Ich glaube, damit könnte ganz Europa versorgt werdenEDIT: Das Projekt heißt Desertec, hier mal die Startseite vom Projekt (auf Englisch): http://www.desertec.org/?gclid=CNSZ3-_E0KcCFUjxzAodf2gtDw Hieß es aber nicht auch, dass man den Strom (noch) nicht über solche Distanzen transportieren kann? Außerdem kostet dieses Projekt sehr viel Geld und macht unsere Energieversorgung von den nordafrikanischen Staaten abhängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hieß es aber nicht auch, dass man den Strom (noch) nicht über solche Distanzen transportieren kann? Außerdem kostet dieses Projekt sehr viel Geld und macht unsere Energieversorgung von den nordafrikanischen Staaten abhängig. K.a, ja das Projekt kostet ein paar Milliarden (Ja, ich hab mich nicht verschrieben), nicht nur von den nordafrikanischen Staaten werden wir abhängig, sondern von allen Wüsten wo dieses Projekt dann stattfinden wird. Hier hab ich mal ein Bild von den Wüsten wo sie die Solaranlagen installieren wollen: [ATTACH]8162[/ATTACH] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 K.a, ja das Projekt kostet ein paar Milliarden (Ja, ich hab mich nicht verschrieben), nicht nur von den nordafrikanischen Staaten werden wir abhängig, sondern von allen Wüsten wo dieses Projekt dann stattfinden wird.Hier hab ich mal ein Bild von den Wüsten wo sie die Solaranlagen installieren wollen: [ATTACH]8162[/ATTACH] Der ganze Spaß würde 400-500Mrd Euro kosten. Diese Karte bezieht sich auf alle Gebiete der Welt, wo sich Solaranlagen lohnen würden aber nicht wo explizit das Projekt Desertec wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.