Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Ja du hast Recht, es wird auch Atomenergie importiert, wir selber aber haben kein Atomkraftwerk.

Wir leben hauptsächlich von Solarkraft, Windkraft, Wasserkraft, .... und das ganze Öko/Biozeugs

Aber kannst ja auch gerne bei Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Energiewirtschaft

bei euch scheint eh nur die sonne :biggrin5::biggrin5:

bei euch scheint eh nur die sonne :biggrin5::biggrin5:

Nicht nur, aber heute war wieder mal ein richtig warmer Tag: bis zu 20°C hatten wir am Nachmittag, jetzt um 20:00 Uhr sind es noch 14°C.

Aber das Wetter in Deutschland ist ja nicht soooo anders, ihr seid immerhin unser Nachbarland :smile:

:skep:

Hattest du schonmal Physik? Egal ich bin mal so nett: *Klick*

Was haltet ihr eigentlcih von den Plänen der Bundesregierung, 3 AKW abzuschalten? Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, jedoch bin ich nicht bereit noch mehr Geld für meinen Strom zu blechen. Gerade in Deutschland kann man sich immer schwerer über Wasser halten. Und wenn diese 3 AKW ausgeschaltet werden, explodieren wieder Strompreise bei uns.

EDIT: Sry, habe nicht gesehen das du aus Österreich bist ;)

Aber wenn ich mir die Liste so anschaue ... ihr habt ja extrem viele Reaktoren im Nordwesten und im Süden ... also wenn ich mal in Deutschland Urlaub mache, dann im Süden Brandenburgs bzw. in Sachsen. Denn dort ist es nämlich am sichersten :biggrin5:

naja ich wohne in der schweiz
Achso sorry wusste ich nicht, unter Winterthur stelle ich mir nix vor.

Abwarten.

Japan hat auch andere Katastrophen überstanden und war immer noch wirtschaftlich gut dabei. Auch Russland und die USA bestehen noch trotz Harrisburg und Tschernobyl und weder die Amerikaner noch die Russen haben eine gemeinschaftliche Mentalität wie Japan. Also lässt sich das jetzt noch nicht abschätzen, wie du es hier schilderst.

Der entscheidende Unterschied liegt hier aber allein in der Fläche des Landes. Wenn in den USA oder Russland sowas passiert, dann wird eben ein weitläufiger Teil von der Aussenwelt abgeschottet, in Japan ist das eben nich so möglich. Die bewohnbare Fläche ist eh schon fast auf die Küstenregionen eingeschränkt und dann auch noch eine evtl. Kernschmelze 250km nördlich der Hauptstadt? Und sorry...Japan ist seit Ewigkeiten nicht mehr wirtschaftlich gut dabei...die subjektive Einschätzung und Tatsachen gehn hier weit auseinander, Japan geht es schon seit über 10 Jahren wirtschaftlich nicht mehr wirklich gut. Dazu muss man sich nur das Bruttoinlandsprodukt anschauen und die Staatsverschuldung. Japan hat seine besten Tage hinter sich und genau deswegen mach ich mir wegen dieser Atom Krise nur noch mehr Sorgen, eben weil es Japan den Rest geben könnte wenn das Worst Case Szenario eben eintritt.

Was haltet ihr eigentlcih von den Plänen der Bundesregierung, 3 AKW abzuschalten?

Finde ich gut, auch gerade rechtzeitig zu den Wahlen die dann (von der Regierung.....) verlängerten Laufzeiten zu kürzen......:dozey: Wie gut, das immer erst was passieren muss, bis die reagiern.

Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, jedoch bin ich nicht bereit noch mehr Geld für meinen Strom zu blechen.

Wirst du aber nicht drum rum kommen, gerade diese "Mixe" mit Solar- und Windenergie sind um einiges teurer.

Gerade in Deutschland kann man sich immer schwerer über Wasser halten.

Ich glaube, das geht bei uns vielen so, ist aber teilweise jammern auf hohem Niveau und auch nicht unbedingt gerade hier und jetzt der richtige Zeitpunkt.

Und wenn diese 3 AKW ausgeschaltet werden, explodieren wieder Strompreise bei uns.

Sind sie das nicht auch ohne schon? Immer teurer und teurer? Aber leb' mal Strom. ;)

Aber wenn ich mir die Liste so anschaue ... ihr habt ja extrem viele Reaktoren im Nordwesten und im Süden ... also wenn ich mal in Deutschland Urlaub mache, dann im Süden Brandenburgs bzw. in Sachsen. Denn dort ist es nämlich am sichersten :biggrin5:

Achso sorry wusste ich nicht, unter Winterthur stelle ich mir nix vor.

hmm ja stimmt muss das mal ändern

Der entscheidende Unterschied liegt hier aber allein in der Fläche des Landes. Wenn in den USA oder Russland sowas passiert, dann wird eben ein weitläufiger Teil von der Aussenwelt abgeschottet, in Japan ist das eben nich so möglich. Die bewohnbare Fläche ist eh schon fast auf die Küstenregionen eingeschränkt und dann auch noch eine evtl. Kernschmelze 250km nördlich der Hauptstadt? Und sorry...Japan ist seit Ewigkeiten nicht mehr wirtschaftlich gut dabei...die subjektive Einschätzung und Tatsachen gehn hier weit auseinander, Japan geht es schon seit über 10 Jahren wirtschaftlich nicht mehr wirklich gut. Dazu muss man sich nur das Bruttoinlandsprodukt anschauen und die Staatsverschuldung. Japan hat seine besten Tage hinter sich und genau deswegen mach ich mir wegen dieser Atom Krise nur noch mehr Sorgen, eben weil es Japan den Rest geben könnte wenn das Worst Case Szenario eben eintritt.

Und es bleibt dabei: Abwarten!

Es ist grade ein Artikel aufgetaucht der auch die Folgen in der Videospielbranche aufdeckt:

Auch die Videospiel-Industrie blieb von den Folgen des Erdbebens und des daraus resultierenden Tsunamis nicht verschont. So wurden nicht nur verschiedene Spiele wie “Final Fantasy XIV” oder “Metal Gear Online” vorübergehend vom Netz genommen, um nach dem Ausfall diverser Atomkraftwerke Strom zu sparen, auch der Release einiger Titel wurde vorerst ausgesetzt.

Während die Arbeiten an “Disaster Report 4″ wie bereits berichtet komplett auf Eis gelegt wurden, wurden Titel wie “MotorStorm: Apocalypse” oder “Yakuza of the End” zunächst auf ein unbestimmtes Datum verschoben. Zudem wurden verschiedene Präsentationen abgesagt, auf denen unter anderem “BlazBlue: Continuum Shift 2″, “Yakuza of the End” oder “Dead or Alive: Dimensions” präsentiert werden sollten. Selbiges gilt für das “Monster Hunter Festa”-Event.

Besonders schwer traf es Unternehmen wie Sony oder Bandai Namco. Während Fabriken der Sony Corporation und der Sony Gruppe zum Teil schwer beschädigt oder komplett zerstört wurden, was zu einem vorübergehenden Produktionsstopp in verschiedenen Bereichen führte, entschloss man sich bei Bandai Namco dazu, auf die knapp bemessenen Energie-Ressourcen zu reagieren, indem man sämtliche Arcade-Hallen des Landes bis auf weiteres schließt.

Die bekanntesten Publisher Japans sicherten bereits ihre Unterstützung zu und riefen Spenden-Kampagnen für die Opfer der Katastrophe ins Leben. Darunter Nintendo (2,3 Millionen Euro), Sony (2,3 Millionen Euro + 30.000 Radios), Sega Sammy (1,74 Millionen Euro), Bandai Namco (868.000 Euro) oder Tecmo Koei (87.000 Euro). Weitere Publisher suchen derzeit nach Möglichkeiten, Spenden für die Opfer zu generieren.

Angesichts der Bilder, die uns nach wie vor aus Japan erreichen, ist es sicherlich verständlich, dass unser aller Hobby derzeit in den Hintergrund rückt. Auch wir möchten an dieser Stelle unser Mitgefühl für die Opfer und die Hinterbliebenen ausdrücken.

Quelle: Play 3

Es ist grade ein Artikel aufgetaucht der auch die Folgen in der Videospielbranche aufdeckt:

Auch die Videospiel-Industrie blieb von den Folgen des Erdbebens und des daraus resultierenden Tsunamis nicht verschont. So wurden nicht nur verschiedene Spiele wie “Final Fantasy XIV” oder “Metal Gear Online” vorübergehend vom Netz genommen, um nach dem Ausfall diverser Atomkraftwerke Strom zu sparen, auch der Release einiger Titel wurde vorerst ausgesetzt.

Während die Arbeiten an “Disaster Report 4″ wie bereits berichtet komplett auf Eis gelegt wurden, wurden Titel wie “MotorStorm: Apocalypse” oder “Yakuza of the End” zunächst auf ein unbestimmtes Datum verschoben. Zudem wurden verschiedene Präsentationen abgesagt, auf denen unter anderem “BlazBlue: Continuum Shift 2″, “Yakuza of the End” oder “Dead or Alive: Dimensions” präsentiert werden sollten. Selbiges gilt für das “Monster Hunter Festa”-Event.

Besonders schwer traf es Unternehmen wie Sony oder Bandai Namco. Während Fabriken der Sony Corporation und der Sony Gruppe zum Teil schwer beschädigt oder komplett zerstört wurden, was zu einem vorübergehenden Produktionsstopp in verschiedenen Bereichen führte, entschloss man sich bei Bandai Namco dazu, auf die knapp bemessenen Energie-Ressourcen zu reagieren, indem man sämtliche Arcade-Hallen des Landes bis auf weiteres schließt.

Die bekanntesten Publisher Japans sicherten bereits ihre Unterstützung zu und riefen Spenden-Kampagnen für die Opfer der Katastrophe ins Leben. Darunter Nintendo (2,3 Millionen Euro), Sony (2,3 Millionen Euro + 30.000 Radios), Sega Sammy (1,74 Millionen Euro), Bandai Namco (868.000 Euro) oder Tecmo Koei (87.000 Euro). Weitere Publisher suchen derzeit nach Möglichkeiten, Spenden für die Opfer zu generieren.

Angesichts der Bilder, die uns nach wie vor aus Japan erreichen, ist es sicherlich verständlich, dass unser aller Hobby derzeit in den Hintergrund rückt. Auch wir möchten an dieser Stelle unser Mitgefühl für die Opfer und die Hinterbliebenen ausdrücken.

Quelle: Play 3

Ganz klar wer nicht mitgefühl zeigt der hat was kein leben.

Find ich echt geil von dennen das sie spenden

RESPEKT

Österreich hat ja echt glück was AKW's angeht :)

Und kurz offtopic :

IHR BEKOMMT ALLE GAMES UNCUT ^^

ja das schon :D

aba dafür sind 3-4 ziemlich an der grenze...

2 davon liegen sogar in einer erdbeben gefährliche zone was ich so gehört habe :D

also uns würds genauso treffen :/

und ja haha :D

Sowas war vorhersehbar, dass das spalten von Uran enorme Schäden anrichten kann ist schließlich jedem bewusst und dennoch geht man dieses Risiko ein, das sowas auf Dauer nicht gut geht ist doch wohl ohnehin schon klar.

Wenn man dann noch bedenkt das es nirgendswo wo viele Naturkatastrophen wie in Japan gibt...

Die ham ja gezeigt dass japan auf der grenze zu 4 tektonischen platten liegt, da würd ichs mir 3 mal überlegen da atomkraftwerke hinzustellen. Aber japan hat ja sonst nix, keine rohstoffe etc.

@ patrickGanja

Genau das wollt ich auch sagen. Immer wird erst gehandelt nachdem was passiert ist... Jetzt plötzlich soll die verlängerung der atomkraftwerklaufzeit außer kraft gesetzt werden, wo man rund um die uhr negative nachrichten über verstrahlte menschen sieht.

Trotzdem bin ich in unserem land nicht gegen atomkraftwerke. In dem moment wo die demonstranten gegen atomenergie demonstrieren erklären sie sich bereit viel mehr für energie auszugeben, weil ja das erdöl zur neige geht und es kaum andere wege zur energiegewinnung gibt... Immer höherer energiekonsum + wachsende bevölkerung + verschwindend geringe erdöl-vorkommen (u.a.) und die wollen mir erzählen dass es auch ohne atomenergie geht (die übrigens mit ein klein wenig aufwand vollkommen regenerierbar und somit unendlich vorhanden ist)

Über steigende strompreise meckern aber gegen atomenergie demonstrieren...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...