Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Auch wenn es nicht in Japan ist oder ihnen helfen würde, aber in Deutschland hat Fukushima zumindest zu einem wichtigen Umdenken geführt.

Das umstrittene Atomkraftwerk Neckarwestheim I wird vom Netz genommen, wie jetzt bekannt wurde. Auch das andere umstrittene Kraftwerk Biblis soll im Mai für acht Monate stillgelegt werden.

Hoffi, wenn du die Tabletten ohne Grund nimmst, dann wird es das Jod so abgelagert, dass es im Ernstfall nicht mehr wirkt.

Umweltminister Söder will auch Isar I vom Netz nehmen.

Ich als Game suchti bin ich echt froh dass die Japaner sich gegenseitig helfen! Ich wusste schon immer dass die Japaner kluge Menschen sind! Ich hoffe Kubo Tite und die bekannten Japaner die ich kenne es gut geht und natürlich auch an allen! Zum erschütterung muss ich sagen echt traurig, warum muss es ein Erdbeben geben? Warum müssen wir krank werden? All diese Fragen würde ich zu gern wissen, ich würde sogar gern noch mehr über das Thema Wissenschaft beschäftigen um mehr herauszufinden, aber ist ja auch egal.

Nochmals Japan 4-ever und an allen eine gute besserung! :cry2:

Natürlich bringt das was.

Das nimmt die Schilddrüse dann auf und kann so dann später kein Radioaktives Iod mehr aufnehmen dass beim zerfall vom Cäsium "freigesetzt" wird.

War freigesetzt der richtige Fachbegriff?

Ja, war es. Ist aber jetzt müßig darüber zu reden in wie weit uns die Katastrophe betreffen wird. Die Auswirkungen werden in allen Bereichen verheerend sein und man sollte erstmal abwarten wie sich die Situation weiter entwickelt. Erst wenn man sieht in welche Richtung sich die Lage dort weiter entwickelt kann man spekulieren wie weitreichend die Folgen auch für uns seien werden.

Sch*** auf Spiele, trophies, etc.

Was in Japan passiert ist eine weltweite Tragödie und die Industrien (egal welcher Art) sind nebensächlich.

Aber ich finde es bemerkenswert, dass selbst die Spieleentwickler sich zusammenschließen und den Japanern helfen.

Ich hoffe, dass Streitigkeiten vor Ort vergessen werden und Publisher, Programmierer, etc. gemeinsam für Hilfe und Unterstützung sorgen können.

Gute News, danke dafür!

da schließ ich mich dir voll und ganz an !!!

ich denke das letzte was die in den krisengebieten jetz wollen sind i- welche shooter die haben genug probleme arme menschen...

Mich würde einmal interessieren, ob die ganzen Leute die jetzt wieder so massiv gegen Atomkraft sind, ihren Stromanbieter schon gewechselt haben? Oder kommen sie nach hause, schalten ihr Licht ein und haben gar keine Ahnung, woher ihr Strom eigentlich kommt...

Gibt es bei euch in Deutschland etwa Reaktoren? Ich dachte nur in Tschechien

Gibt es bei euch in Deutschland etwa Reaktoren? Ich dachte nur in Tschechien

:skep:

Hattest du schonmal Physik? Egal ich bin mal so nett: *Klick*

Was haltet ihr eigentlcih von den Plänen der Bundesregierung, 3 AKW abzuschalten? Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, jedoch bin ich nicht bereit noch mehr Geld für meinen Strom zu blechen. Gerade in Deutschland kann man sich immer schwerer über Wasser halten. Und wenn diese 3 AKW ausgeschaltet werden, explodieren wieder Strompreise bei uns.

EDIT: Sry, habe nicht gesehen das du aus Österreich bist ;)

....

Ja sorry wir Österreicher haben nun mal kein Atomkraftwerk .... obwohl eines, aber das ist ja schon seit Jahren stillgelegt worden, und war auch nie in Betrieb. Und in Deutschland kenn ich mich ja nicht aus :biggrin5:

EDIT: NEIN, unser Land wird nicht mit Atomenergie betrieben.

Ja sorry wir Österreicher haben nun mal kein Atomkraftwerk .... obwohl eines, aber das ist ja schon seit Jahren stillgelegt worden, und war auch nie in Betrieb. Und in Deutschland kenn ich mich ja nicht aus :biggrin5:

EDIT: NEIN, unser Land wird nicht mit Atomenergie betrieben.

Ohne es genau zu wissen, bin ich mir relativ sicher, dass Österreich wahrscheinlich einen Großteil seines Stroms importiert und das ist dann wahrscheinlich auch Atomenergie.

Ohne es genau zu wissen, bin ich mir relativ sicher, dass Österreich wahrscheinlich einen Großteil seines Stroms importiert und das ist dann wahrscheinlich auch Atomenergie.

Ja du hast Recht, es wird auch Atomenergie importiert, wir selber aber haben kein Atomkraftwerk.

Wir leben hauptsächlich von Solarkraft, Windkraft, Wasserkraft, .... und das ganze Öko/Biozeugs

Aber kannst ja auch gerne bei Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Energiewirtschaft

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...