Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Es wird immer heftiger :(

Es macht mir echt sorgen das zu lesen..

Laut N24 und diversen weiteren sendern liegen die Brennstäbe des Reaktors 3 in Fukushima 1 komplett ohne wasser da.. Zuvor hatte sie ja bereits versucht die Brennstäbe mit Meerwasser zu kühlen..

Bringt anscheinend alles nichts :(

Nun droht eine Kernschmelze bevor.

Sogar wir hier in Deutschland sind am Arsch wenn die Luft aus Japan hierher kommt.Verdammte Radioaktivität!

Dem ist wohl nicht anzunehmen, da es schließlich fast 10.000 km hierher sind. Bis das hierher geschwebt ist, ist das schon wieder so verdünnt, dass wohl keinerlei Gefahr bestehen würde.

Plutonium Halbwertszeit von 24.000 Jahren...

Dass wir mit sowas hantieren ist echt strange. Wenn sies ins All schießen, selbst dann werden wirs iwann wieder abbekommen, da laut Stephen Hawking die Zukunft der menschlichen Rasse im Weltraum liegt(/liegen muss) :D

Also noch 12 mal so lange, wie unsre zeitrechnung und das zeug ist noch genauso tödlich verstrahlend.

Dann nach 48.000 jahren immernoch 25% der Strahlung.. also auch nicht viel gesünder... Oh MG

48.000 Jahre? Das n Witz zu Uran, dass 700 Millionen Jahre hat. Na dann kannst dich aber mal irgendwo verstecken. In 2,1 Milliarden Jahren hats immer noch 25%. Bis dahin leben wieder Dinosaurier und haben noch was davon. O.o

Wenn da die Sonne nit schon längst in sich zusammen gefallen ist. Atomkraft ist zum Kotzen. Ich seh lieber 50.000 Windräder irgendwo rumflattern als 1 so ein Ding.

Die Katastrophe wird jetzt wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit das Ende des Japans wie wir es kennen einläuten.

Die Wirtschaft bricht jetzt schon zusammen, mehr als ohnehin schon, die Notenbank presst Milliarden in Japan um den Wirtschaftszusammenbruch vollends zu verhindern, die Atomreaktoren werden nun eh nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden können...nur eine einzige Kernschmelze, wenn nicht schon eingetreten, wird das Land zu Boden reißen. Ich glabu vielen ist nicht mal die Tatsache bewusst dass sich das AKW Fukishima gerade mal 250km nördlich von Tokio befindet. 250km...das ist ein schlechter Witz. Sollte sich die Wetterlage wirklich über die nächsten Tage drehn und der Wind richtung Süden wehn, ist dass ne Sache von en paar Stunden, wenn nich weniger, bis radioaktive Luft über Tokio schwebt.

Bei der ganzen Schönrederei der Japanischen Regierung weiss man eh nicht was nun stimmt und was nicht. Ich persönlich sehe aber mit Trauer dem Untergang des Landes entgegen. Nur eine Kernschmelze und dass Land wird sich für Jahrzehnte, wenn nicht länger, nicht mehr erholen können. Wirtschaftlich war es um Japan eh nicht mehr so gut gestellt, aber dass kann Japan den Gnadenstoß versetzen...

Weitreichende Folgen hat natürlich die Katastrophe dann auf sämtliche Zweige der Wirtschaft und der Technikindustrie...dutzende Fabriken von Sony mussten im Norden des Landes schon dicht machen, aufgrund der Verwüstungen. Mehrere Server von Online Spielen die in Japan angesiedelt sind aufgrund der Stromsparmaßnahmen vom Netz genommen.

Wenn man mich fragt...ganz ehrlich...ich wäre keineswegs überrascht wenn dieses Atom Chaos Japan den Erdboden gleich macht und man in Zukunft, alles was mit Technik zu tun hat, kein Wort mehr aus Japan hört. Autos, Fernseher, PS4 usw...dass wird jetzt erst mal Geschichte sein...leider.

Ich bete darum, dass sich zumidnest die Bevölkerung Japans soweit wie möglich retten kann und dass Land eine Chance zum Wiederaufbau hat.

Vor allem gespannt bin ich auch, wenn die Katastrophe dann vorbei ist, alles passiert ist, was passieren wird, wie dann die Hilfen der EU, Amerika usw aussehn wird.

Da werden Milliarden in die Bankrott Falle Griechenland gepumpt, da sollte für Japan ja wohl um einiges mehr drin sein, die hättens wenigstens verdient...

[...] Ich seh lieber 50.000 Windräder irgendwo rumflattern als 1 so ein Ding.

Bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen, ich nehme deinen Satz nur als Beispiel. ;)

Mich würde einmal interessieren, ob die ganzen Leute die jetzt wieder so massiv gegen Atomkraft sind, ihren Stromanbieter schon gewechselt haben? Oder kommen sie nach hause, schalten ihr Licht ein und haben gar keine Ahnung, woher ihr Strom eigentlich kommt...

Die Katastrophe wird jetzt wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit das Ende des Japans wie wir es kennen einläuten.

Die Wirtschaft bricht jetzt schon zusammen, mehr als ohnehin schon, die Notenbank presst Milliarden in Japan um den Wirtschaftszusammenbruch vollends zu verhindern, die Atomreaktoren werden nun eh nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden können...nur eine einzige Kernschmelze, wenn nicht schon eingetreten, wird das Land zu Boden reißen. Ich glabu vielen ist nicht mal die Tatsache bewusst dass sich das AKW Fukishima gerade mal 250km nördlich von Tokio befindet. 250km...das ist ein schlechter Witz. Sollte sich die Wetterlage wirklich über die nächsten Tage drehn und der Wind richtung Süden wehn, ist dass ne Sache von en paar Stunden, wenn nich weniger, bis radioaktive Luft über Tokio schwebt.

Bei der ganzen Schönrederei der Japanischen Regierung weiss man eh nicht was nun stimmt und was nicht. Ich persönlich sehe aber mit Trauer dem Untergang des Landes entgegen. Nur eine Kernschmelze und dass Land wird sich für Jahrzehnte, wenn nicht länger, nicht mehr erholen können. Wirtschaftlich war es um Japan eh nicht mehr so gut gestellt, aber dass kann Japan den Gnadenstoß versetzen...

Weitreichende Folgen hat natürlich die Katastrophe dann auf sämtliche Zweige der Wirtschaft und der Technikindustrie...dutzende Fabriken von Sony mussten im Norden des Landes schon dicht machen, aufgrund der Verwüstungen. Mehrere Server von Online Spielen die in Japan angesiedelt sind aufgrund der Stromsparmaßnahmen vom Netz genommen.

Wenn man mich fragt...ganz ehrlich...ich wäre keineswegs überrascht wenn dieses Atom Chaos Japan den Erdboden gleich macht und man in Zukunft, alles was mit Technik zu tun hat, kein Wort mehr aus Japan hört. Autos, Fernseher, PS4 usw...dass wird jetzt erst mal Geschichte sein...leider.

Ich bete darum, dass sich zumidnest die Bevölkerung Japans soweit wie möglich retten kann und dass Land eine Chance zum Wiederaufbau hat.

Vor allem gespannt bin ich auch, wenn die Katastrophe dann vorbei ist, alles passiert ist, was passieren wird, wie dann die Hilfen der EU, Amerika usw aussehn wird.

Da werden Milliarden in die Bankrott Falle Griechenland gepumpt, da sollte für Japan ja wohl um einiges mehr drin sein, die hättens wenigstens verdient...

Ich finde ,die Hoffnung stirbt zuletzt

Abwarten.

Japan hat auch andere Katastrophen überstanden und war immer noch wirtschaftlich gut dabei. Auch Russland und die USA bestehen noch trotz Harrisburg und Tschernobyl und weder die Amerikaner noch die Russen haben eine gemeinschaftliche Mentalität wie Japan. Also lässt sich das jetzt noch nicht abschätzen, wie du es hier schilderst.

Bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen, ich nehme deinen Satz nur als Beispiel. ;)

Mich würde einmal interessieren, ob die ganzen Leute die jetzt wieder so massiv gegen Atomkraft sind, ihren Stromanbieter schon gewechselt haben? Oder kommen sie nach hause, schalten ihr Licht ein und haben gar keine Ahnung, woher ihr Strom eigentlich kommt...

Ich zitiere dich mal und dann meinen Satz von gestern. ^^

Das werden wir. Alleine schon deswegen, weil keiner oder kaum einer bereit ist, entsprechende Mehrkosten zu zahlen. Wovon auch. Bei den immer steigenden Kosten woanders auch noch mehr ausgeben?

Beispiel: Du willst einen Vertrag bei deinem E-Werk abschliessen. Mit 50% Sonnen- und Windenergie. Dieser kostet dich aber, sagen wir 25€ im Monat mehr (nur mal so als Zahl). Das sind 300€ im Jahr, die man nochmal mehr zahlt. Oder du baust dir ne Photovoltaik-Anlage für 25000€ aufs Dach.

Das gleiche betrifft den Heizungsbereich, die Leute sind zwar gewillt, sowas zu machen, scheuen dann aber die Mehrkosten.

Also wird es nach wie vor Billig-Strom von AKW's geben.

In 2,1 Milliarden Jahren hats immer noch 25%. Bis dahin leben wieder Dinosaurier und haben noch was davon. O.o

Wenn da die Sonne nit schon längst in sich zusammen gefallen ist.

Nein, das wird erst in 4 Mrd. so weit sein...^^

Frag mich echt obs da Menschen noch gibt und dann weltweit gesgat wird... nächsten Monat ist es soweit^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...