Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HTPC was haltet Ihr davon ??

ST0RM5683

Recommended Posts

HI,

Ich bin die ganzen Tage schon am überlegen ob ich mir demnächst mal einen HTPC zusammen baue.

Wollte mal fragen ob das alles so klappen kann wie ich mir das vorstelle und wie die Erfahrungen damit so sind.

Ich wollte :

Aus dem TV was aufnehmen ( kabelanschluss ) gegebenenfalls auch brennen

W-Lan

Surfen

upscaling bei DVD filmen

Mich würde halt überwiegend interessieren ob Ihr auch einen HTPC habt und ob es sich lohnt und wie Ihr es findet !!

MFG

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab zwar keinen HTPC, äußere mich aber dennoch.

Für mich wär so ein Gerät zwar nichts, da ich weder was aus dem Fernsehprogramm aufnehmen möchte (da ich kein Sky Abo besitze^^), bzw mein Rechner im Wohnzimmer neben dem Fernseher steht.(Na gut bin halt Studi und hab nur 2 Zimmer)

DVD Upscaling bringt die PS3 schon super finde ich, ob da realistisch mit einem PC was raus zu holen ist weiß ich nich; aber schließlich ist das Rohmaterial nicht in HD und keine Scalefunktion der Welt könnte das ändern.

Wenn man aber gerne bequem auf der Couch sitzt (und von Ipads & Co nicht viel hält) aber seinen Web2.0 (wovon ich leider auch nix halte :D ) Tätigkeiten nachgehen möchte, oder mal Emails schreiben will; dann wäre sicher ein Shuttle oder ähnliches zu empfehlen.

Ach ja das beste an den HTPC's ist dass sie aufgrund der geringen Prozessor und Grafikleistung auch gerne mal komplett passivgekühlt sein können. Nen Kumpel von mir hat einen und naja... sie sind dann schon sehr "leise" (Woran das blos liegt *hehe*)

Alles in allem machen einem HTPC's das leben bequemer, aber auch nur wenn man sie wirklich nutzen kann. :)

*edit* Schade dass das OtherOS uns genommen wurde....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...