Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 an Pc Bildschrim schließen.


DrogenDealer

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sollte dein Monitor einen HDMI Anschluss haben, brauchst eigentlich nur mit nem HDMI Kabel verbinden und gut ist. Sound kommt dann von alleine.

Edith: Ich weis das es bei der Box einen Adapter gibt, damit du das Scart Signal an den VGA/ DVI Anschluss anschließen kannst, weis aber leider nicht wie der heißt und obs das auch für die Ps3 gibt. Evtl sollte auch ein DVI auf Hdmi Adapter funzeln. Nur müsste man dann ein Soundsystem anschließen oder evtl nen Optischen Eingang nutzen. (da kenn ich mich nur leider garnicht aus)

http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-m%C3%A4nnlich-Adapter-Kabel/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1299765110&sr=8-2

Wäre cool wenn du mal deinen Moni posten könntest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dein Monitor einen HDMI Anschluss haben, brauchst eigentlich nur mit nem HDMI Kabel verbinden und gut ist. Beim Sound weis ichs leider nicht genau, aber ich hatte damals einfach mein Soundsystem an die Playse angeschlossen.

Edith: Ich weis das es bei der Box einen Adapter gibt, damit du das Scart Signal an den VGA/ DVI Anschluss anschließen kannst, weis aber leider nicht wie der heißt und obs das auch für die Ps3 gibt. Evtl sollte auch ein DVI auf Hdmi Adapter funzeln.

Schau ma in den Spoiler rein.

ja das mit dvi sollte funzen nur das mit dem Sound ist das größere Problem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mir letztes Jahr ein Hdmi-zu-DVI-Kabel bei Amazon gekauft (kabel hatte eine Länge von 10m wegen der Entfernung). Hat auch super geklappt.

Man braucht also keine Box oder sowas, da die PS3 ja hdmi auch kann und die meisten Monitore zumindest DVI haben müssten.

Nur wirst du eben keinen Sound dann hören (und das fehlte mir bei den Spielen schon extrem)

Habe mir dann aber vor 3 Wochen einen neuen Monitor geleistet, der 2 HDMI-Eingänge hat. Dort hängen jetzt PC und PS3 gemeinsam dran. Zusätzlich noch HDMI-verteiler (4-zu-4-matrix) und ich kann die PS3 am Fernseher und Monitor betreiben (sogar gleichzeitig :biggrin5:).

Ist also nicht schwer mit dem anschliessen. Musst nur schauen, welche Eingänge dein Monitor hat.

Von dem Scartanschluss an der PS3 würde ich abraten, da du dort massive Qualitätsabstriche hast und dies dann auf dem Monitor sehen würdest !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der "Box" meinte ich die Xbox ;) Da gabs so nen Adapter damit man Scart mit VGA verbinden konnte.

Hdmi auf Dvi funzt, nur müsste man dann noch ein Optisches Audikabel nehmen, sollte der Monitor so einen Ausgang besitzen, ansonsten muss man ein Soundsystem nutzen.

Hier mal ein Optisches Kabel

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Optisches-Toslink-Digital-Kabel/dp/B001TH7GSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299766079&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der "Box" meinte ich die Xbox ;) Da gabs so nen Adapter damit man Scart mit VGA verbinden konnte.

Hdmi auf Dvi funzt, nur müsste man dann noch ein Optisches Audikabel nehmen, sollte der Monitor so einen Ausgang besitzen, ansonsten muss man ein Soundsystem nutzen.

Hier mal ein Optisches Kabel

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Optisches-Toslink-Digital-Kabel/dp/B001TH7GSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299766079&sr=8-1

Bei dem internen Konvertieren auf DVI (also im Kabel) müsste doch das Audiosignal verloren gehen oder nicht ? Weil DVI selber ist doch am Monitor nicht für Audioübertragung geschaffen (dafür gibts ja HDMI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja genau und es geht verloren wenn man Hdmi auf Dvi nutzt, aber er hat noch nicht auf meine Frage geantwortet ob er nen reinen HDMI Anschluss hat oder evtl einen Optischen Ausgang am Monitor besitzt, oder ein Soundsystem hat, welches er so an die Ps3 anschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nur mal so gibt es keinen usb adapter wo ich z.B. Boxen anschließen kann? xD ok schluss mit lustig. Laso habe ich dann keinen Sound richtig?

Es gibt zwar Usb Stick Soundkarten (hoffe das ist so richtig) aber dort kannst nur so 3,5 mm Klinke anschließen, wenn man zb ein älteres PC Headset hat, wo es den grünen und roten Stecker gibt. Aber sonst kann ich dir bei der Soundfrage nicht weiterhelfen :o

http://www.amazon.de/USB-Sound-Adapter-7-1-Funktionstasten/dp/B001FA2J3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299767565&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

SO hab mir nen DVI zu HDMI adapter gekauft und LOL! alles ist perfekt nur dasder adapter plus das HDMI kabel beim Bildschrim hinten nicht reinpasst also ich wie soll ichs erklären.. Beim kabel hinten dran ist noch so plastik und der anschluss ist ja so boben drin im bildschrim da geht es so rein und da oben sind dann die anschlüsse und ja das passst da nicht rein.. Jetzt muss ich versuchen das fette teil beim hdmi abel abzumachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO hab mir nen DVI zu HDMI adapter gekauft und LOL! alles ist perfekt nur dasder adapter plus das HDMI kabel beim Bildschrim hinten nicht reinpasst also ich wie soll ichs erklären.. Beim kabel hinten dran ist noch so plastik und der anschluss ist ja so boben drin im bildschrim da geht es so rein und da oben sind dann die anschlüsse und ja das passst da nicht rein.. Jetzt muss ich versuchen das fette teil beim hdmi abel abzumachen..

okay leute ich habs geschafft das da reinzubekommen.... nur jetzt habe ich keine ahnung wie ich beim Bildschirm von VGA zu DVI wechsel...:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...