Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Back to the Future The Game

Recommended Posts

Ich habe ein Gutes Gefühl und denke, dass ich es mir holen werden.

Allerdings habe ich eine schlechte Nachricht.

Habe jetzt BTTF I+II, geschaut und BTTF I hat den all bekannten Basic Fehler.

Denn wen man das genau nimmt ist die Zeit Linie schon geschrieben, heisst: Wenn du vom Jahr 0 - 1955 als George MyFly würdest Leben, dann würde 1955 Martin mit der Zeitmaschine erscheinen. Ob wohl diese erst 1985 erfunden wurde, bzw. funktionstauglich ist. Aber er reisst dann ja ins 1955.

Würde eig. heissen, dass zu beginn von BTTF I, die McFlys keine Idioten sind, sondern schon bevor sich Martin mit Doc verabredet, eine Wohlhabende Familie!

Hoffe Ihr kommt draus.

Danke für deine Info zum Spiel.

Finde das eig. gut, dass daraus ein Klick & Point Adventure geworden ist. Man kann da ja schlecht nen Renn oder Action Game machen.

Du meinst jetzt die Filme?

Naja, Zeitreisen sind halt so eine Sache :lol:

In gewisser Weise wird dieses Problem ja durch die verschiedenen Zeitsträhle erklärt.

alt: --------1955-------------------------1985 (Beginn BTTF1) ----------------

..................|

..................|

neu: ...........1955 ------------------------1985 (Ende BTTF1) -------------

Dadurch, dass Martin Sachen im Jahr 1955 ändert, baut sich also sozuagen ein neuer Zeitstrahl auf (von denen es theoretisch unendlich viele gibt, jede zufällige Bewegung in einem Atom könnte anders laufen und ergibt einen neuen Zeitstrahl) :D

Wenn man genau genug hinschaut wird man in jeder Zeitreisengeschichte Fehler finden, auch in dieser, das ist nunmal so. Wer allerdings so akribisch danach sucht verdirbt sich den Spaß.

Was allerdings wirklich nervt sind die ständigen Abstürze, ich meine zwar mir einzubilden, daß es ohne I-Netverbindung deutlich weniger sind, aber ganz bekommt man das nicht weg. Hoffentlich fixen die das noch.

@AbeToShrykull

Da fällt mir grad was ein, da Du ja ein P&C Liebhaber bist würde ich Dir Baphomets Fluch 5 ans Herz legen. Das ist für mich das mit Abstand beste P&C der letzten Jahre.

Ich habe ein Gutes Gefühl und denke, dass ich es mir holen werden.

Allerdings habe ich eine schlechte Nachricht.

Habe jetzt BTTF I+II, geschaut und BTTF I hat den all bekannten Basic Fehler.

Denn wen man das genau nimmt ist die Zeit Linie schon geschrieben, heisst: Wenn du vom Jahr 0 - 1955 als George MyFly würdest Leben, dann würde 1955 Martin mit der Zeitmaschine erscheinen. Ob wohl diese erst 1985 erfunden wurde, bzw. funktionstauglich ist. Aber er reisst dann ja ins 1955.

Würde eig. heissen, dass zu beginn von BTTF I, die McFlys keine Idioten sind, sondern schon bevor sich Martin mit Doc verabredet, eine Wohlhabende Familie!

Hoffe Ihr kommt draus.

Danke für deine Info zum Spiel.

Finde das eig. gut, dass daraus ein Klick & Point Adventure geworden ist. Man kann da ja schlecht nen Renn oder Action Game machen.

Es kommt drauf an, welche Zeittheorie du nimmst^^

Unlogisch wird es immer irgendwie, das haben Zeitreisen so an sich.

Man denke an das Ende von Teil 1, wenn Marty und Jennifer 1985 die Zeitlinie verlassen um nach 2015 zu reisen, können sie sich nicht selbst begegnen da sie, wie schon erwähnt, die Zeitlinie verlassen haben. Somit kann der Werdegang der zu der 2015er Familie McFly führt niemals stattfinden.

Hallo, also ich bin der Meinung, dass es nur eine Zeitlinie gibt.

Es gibt ja auch nur ein Planeten^^.

Diese Meinung habe ich weil ich bei Zeitfilmen, nicht von der Hauptperson aus gehe, sondern von der Zeit.

Ihr kennt sicher die Filme: Buttefly Effects I-III.

Oder auch bekannt in anderen Filmen oder Serien. ->

Jemand reist zurück, macht dort z.b. eine Tasse Kaputt oder tötet eine Urzeitliche Libelle und reist wieder in die Zukunft. Anschließend ist die Zukunft total anders. Vor der Veränderung warst deine Familie vielleicht Langweilig, nach der Veränderung Berühmt.

Dies nennt man den Butterfly Effect (Grosse Rolle im Spiel Until Dawn.)

Da bin ich jetzt bei Zeitreisen, die Meinung, dass es diesen Effekt nicht gibt. Da die Zeitlinie schon geschrieben ist.

Stell dir vor, du baust 2020 eine Zeitmaschine und kommst genau um diese Zeit 2015 wieder her. Dann würde das ICH das diesen Beitrag liest, einen Knall hören in dem dessen ICH von 2020 raus kommt.

Aber bei einer (und mehreren) Sachen hat Doc Emmett Brown recht. Deine Zukünftiges ICH darf dein anders ICH nie sehen.

Stell dir noch mal das obige beispiel vor. Nun kommt dein 2020 ICH hinter deinem 2015 ICH, dass den Beitrag hier liest. Und du spielst dein 2015 ICH. Nun siehst du dein 2020 ICH, dass aber gerade wieder verschwindet mit der Zeitmaschine. Nun musst du 5 Jahre immer daran denken, dass du genau dann ins 2015 reisen musst mit den selben Bewegungen die dein 2020 ICH im 2015 gemacht hatte. Und das ist jämmerlich. Wenn du aber jetzt denkst. gut, ich habe mich gesehen, na und ich werde nicht reisen. Liegst du falsch. Denn wenn du 2020 du nicht in die Maschine steigst. würde wenn du jetzt weider vom 2015 ICH denkst, nie dein 2020 ICH kommen. Also wirst du trotzdem einsteigen. DARUM nie dich selber sehen! Oder es gibt einen Ohnmachtsschub wie im Film! (Doc hat Recht, er erwähnte es ja^^)

Dies alles ist kompliziert. Und wahrscheinlich wird das nie möglich sein, hoffentlich auch nicht.

So habe ich meine Meinung aufgestellt.

p.s. Es gibt schon viele Dinge wie im Film 2015 ;- )

Einiges wurde extra wegen BTTF erfunden^^

Aber ich hoffe auf eine 2te Lösung: Vergangenheiten wieder sehen wie ein Film. Da kann noch was realistisch werden.

Eine Frage. Wenn ich hier im: "Back To The Future: The Game" Roadmap schaue, kommen trotzdem die Episoden. Ich habe jetzt aber die PS4 Version die ja alles auf einer Trophyliste angibt. Und die Trophäen der PSN Teile sind andere als die vom Paket. Welche Trophy-Roadmap ist nun für die PS4-Version?

DANKE, MfG

AbeToShrykull

EDIT: Habs glaub ich gefunden. Ist dies die Trophäen-Roadmap die ich für die PS4 nutzen kann mit Platin?

https://forum.trophies-ps3.de/zurueck-in-die-zukunft-das-spiel/90234-trophaeen-roadmap-zurueck-in-die-zukunft-das-spiel.html

EDIT: Natoll, Sprachausgabe auf English mit Deutschem Untertitel. Als ich das Lets Play der PS3-Version und mein Demo gespielt habe war auch die Soundausgabe auf Deutsch. Ich hasse das, nun muss ich immer Lesen. Beim GTA und anderen Rockstar Games nervt das auch, dann kann man sich nicht auf das Spiel konzentrieren, sondern muss immer warten und lesen... -.-. Nur weil Sie in der PS4 Version Originale Stimmen genommen haben, auf die hätte ich verzichten können. Die Deutsche Synchro wäre gar nicht mal so schlecht. Sie hätten wenigsten beide Optionen zur Verfügung stellen können..... ahhhh.... so ein Mist und ich hasse Mist.

Hallo, also ich bin der Meinung, dass es nur eine Zeitlinie gibt.

Bevorzuge ich auch, in BTTF wurde es halt aber nunmal mit mehreren Zeitlinien erklärt ;)

Ihr kennt sicher die Filme: Buttefly Effects I-III.

Oder auch bekannt in anderen Filmen oder Serien. ->

...

Jup. Wobei bei Butterfly Effect (kenn da allerdings nur den ersten Teil mit Ashton Kutcher) ja nicht das spätere Ich mit dem vergangen Ich in Kontakt kommt, sondern nur der "Geist" des späteren Ich, also das angesammelte wissen. Der Körper ist genau derselbe, zur hingereisten Zeit. "Konflikte" bzw. Paradoxa (wie du sie unten ansprichst, z.B. dass wenn man sein späteres Ich gesehen hat, sich ja evtl. entscheiden nicht zurückzureisen*) werden dadurch vermieden, dass er nur zu bestimmten Zeitpunkten zurückreisen kann, an denen er ein Blackout hatte.

Dabei kommt für mich wieder die Frage auf, wenn er was geändert hat, kann er dann auch zwischem dem Zeitpunkt der Änderung und dem "jetzigen" zu neuen Blackouts zurückreisen, die erst durch die veränderte Realität hätten entstehen können? Im Film reist er ja entweder zum selben Blackout oder einem noch früheren.

Zumindest seine Erinnerungen ergänzen sich um diese zusätzliche Realität.

*ich weiß, du hast gesagt es wäre nicht möglich, weil alles schon "vorbestimmt" ist.

Dann vielleich noch als anderes Beispiel: Dein Vater ist gestorben, du erfindest eine Zeitmaschine, reist zurück und rettest ihn. Dann hättest du in der Zukunft allerdings keinen Grund mehr, zurückzureisen, Paradoxon eben.

Da bin ich jetzt bei Zeitreisen, die Meinung, dass es diesen Effekt nicht gibt. Da die Zeitlinie schon geschrieben ist.

Stell dir vor, du baust 2020 eine Zeitmaschine und kommst genau um diese Zeit 2015 wieder her. Dann würde das ICH das diesen Beitrag liest, einen Knall hören in dem dessen ICH von 2020 raus kommt.

Wie oben erklärt, muss sich das nicht unbedingt widersprechen.

Es wird zwar die Zeitline "umgeschrieben", allerdings sind früher durch diese Blackouts eben die Kontakte durch sein Ich aus der Zukunft schon gesetzt und unvermeidbar, es kann also nicht zu oben erwähntem Paradoxon kommen.

Aber bei einer (und mehreren) Sachen hat Doc Emmett Brown recht. Deine Zukünftiges ICH darf dein anders ICH nie sehen.

Stell dir noch mal das obige beispiel vor. Nun kommt dein 2020 ICH hinter deinem 2015 ICH, dass den Beitrag hier liest. Und du spielst dein 2015 ICH. Nun siehst du dein 2020 ICH, dass aber gerade wieder verschwindet mit der Zeitmaschine. Nun musst du 5 Jahre immer daran denken, dass du genau dann ins 2015 reisen musst mit den selben Bewegungen die dein 2020 ICH im 2015 gemacht hatte. Und das ist jämmerlich. Wenn du aber jetzt denkst. gut, ich habe mich gesehen, na und ich werde nicht reisen. Liegst du falsch. Denn wenn du 2020 du nicht in die Maschine steigst. würde wenn du jetzt weider vom 2015 ICH denkst, nie dein 2020 ICH kommen. Also wirst du trotzdem einsteigen. DARUM nie dich selber sehen! Oder es gibt einen Ohnmachtsschub wie im Film! (Doc hat Recht, er erwähnte es ja^^)

Lustigerweise wird das in der Trilogie aber nicht eingehalten. Jennifer sieht im zweiten Teil ja ihr älteres (bzw. jüngeres, je nachdem xD) Ich. Ok, es werden beide ohmächtig, aber trotzdem... Bei der Theorie EINER Zeitlinie, müsste die alte Jennifer ja bereits wissen, dass die junge Jennifer mal vorbeischaut, da sie selbst ja damals in die Zukunft gereist ist. Bei BTTF wird aber eben eine andere Theorie vertreten ;)

Der Doc aus 1955 erfährt durch Marty ja auch einiges. Dass seine Idee mit dem Flugskompensator funktioniert, dass er 1985 erschossen wird und dann im dritten Teil noch weitere Sachen, die er und der ältere Doc so erlebt haben. Auch hier gilt, bei der Theorie einer Zeitlinie hätte der Doc ab 1955/56 das ja alles schon wissen sollen, aber das war aufgrund der anderen, parallel exisitierenden Zeitlinie, welche durch die Zeitreise nun aufeinmal miteinander interagieren, eben nicht der Fall.

Dies alles ist kompliziert. Und wahrscheinlich wird das nie möglich sein, hoffentlich auch nicht.

Das stimmt, darüber nachzudenken ist immer ein richtiger Mindfuck :lol:

In die Zukunft reisen ist dank der Relativitätstheorie aber bereits möglich ;)

Momentan befinden sich diese Reisen aufgrund der technischen Realisierbarkeit noch im Bereich von Bruchteilen von Sekunden, vielleicht sogar schon Sekunden. Aber könnte man mit beinahe Lichtgeschwindigkeit reisen und flöge als Astronaut von der Erde weg und wieder zurück, wäre für einen selbst z.B. nur ein Monat vergangen, auf der Erde dagegen Jahre -> man wäre in der Zukunft. Nur kann man halt nicht mehr zurück :redface::biggrin5:

p.s. Es gibt schon viele Dinge wie im Film 2015 ;- )

Einiges wurde extra wegen BTTF erfunden^^

Klar. Zum Beispiel Flachbildfernseher, Videogespräche, VR-Brillen und bestimmt noch paar so Sachen, die mir gerade nicht einfallen^^

Aber deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was denn zum Beispiel??

Die "wichtigsten" oder halt auffälligsten Dinge aus dem zweiten Teil fehlen. Der Fusionsgenerator (ok, dann hätte sich der Doc aus noch weiter entfernten Zukunft holen können) und vor allem die fliegenden Autos. Oder schwebenden Halsbänder, zum automatischen Gassigehen :lol:

Aber ich hoffe auf eine 2te Lösung: Vergangenheiten wieder sehen wie ein Film. Da kann noch was realistisch werden.

Dies ist zum Beispiel im Film "Déjà Vu" mit Denzel Washington der Fall.

Wobei auch hier die - allderings sehr aufwendige - Möglichkeit bestand, mit der Vergangenheit zu interargieren (Objekte und sogar Personen zurückschicken). Da kommen wir wieder zu deinem "es ist bereits geschrieben". Denzel hatte bei einer Wohnung Hinweise auf dem Spiegel stehen sehen. Diese hat er "später", als er in die Vergangenheit zurückgereist ist, selbst an den Spiegel geschrieben.

Entweder hier oder noch bei irgendeinem anderen Film war es noch so, dass wenn ein Leben genommen wurde, dies nicht geändert werden kann. Die Person kommt bedingt durch die Rettung irgendwie anders ums Leben. Ich glaub das war sogar bei "Die Zeitmaschine" (der neuere) so, wo der Erfinder ja seine Freundin retten wollte und als er gemerkt hat, dass das nicht klappt, in die Zukunft gereist ist.

Gerade weil das alles so viel Stoff zum Nachdenken bietet, unterschiedliche Konzepte denkbar sind und es so kompliziert ist, liebe ich solche Filme aber :D

Vorheriger Post um 00:23

Post hinzugefügt um 00:26

EDIT: Natoll, Sprachausgabe auf English mit Deutschem Untertitel. Als ich das Lets Play der PS3-Version und mein Demo gespielt habe war auch die Soundausgabe auf Deutsch. Ich hasse das, nun muss ich immer Lesen. Beim GTA und anderen Rockstar Games nervt das auch, dann kann man sich nicht auf das Spiel konzentrieren, sondern muss immer warten und lesen... -.-. Nur weil Sie in der PS4 Version Originale Stimmen genommen haben, auf die hätte ich verzichten können. Die Deutsche Synchro wäre gar nicht mal so schlecht. Sie hätten wenigsten beide Optionen zur Verfügung stellen können..... ahhhh.... so ein Mist und ich hasse Mist.

Bei den Rockstar Games muss ich sagen, dass die Englische Sprache aber einen großen Tei der Atmosphäre liefert :)

Ich würde es komisch finden, wenn CJ, Frankline & Co. Deutsch sprächen. Das käme sicher doof rüber.

Bei BTTF sind mir deutschen Stimmen aber auch lieber^^

Wenn du von dem aus gehst: *Dein Vater ist gestorben, du erfindest eine Zeitmaschine, reist zurück und rettest ihn. Dann hättest du in der Zukunft allerdings keinen Grund mehr, zurückzureisen." Dann ist eben der Erfinder, also du, die Primär Person. Du gehst vom Erfinder aus. Eig. wäre es logisch, wenn der Vater nie sterben würde, da du Ihn ja rettest, man müsste den Vater als Primär ansehen. Aber ich verstehe was du meinst: Wenn der Vater plötzlich von seinem Zeitreisendem Jungen gerettet wird, kann dieser nicht sterben und der Junge erfindet bzw. reist nie in die Vergangenheit.

Eben am BTTF Part II fangen die vielen kleinen Fehler an. Allerdings kann das Schicksal von Jennifer FAST so ablaufen wie in 2015. Sie könnte das vergessen durch irgendwelche Aktionen, denn das einzig Wahre war nicht was Sie sah, sondern was Marty ihr sagte und die zerstückelte Zeitmaschine, denn Doc hat ihr Gedächtnis vom Zeitreisen gelöscht, so erfuhr sie es nur durch Marty.

Allerdings wird der Autounfall der Marty behindert nie geschehen. Bzw. Doc wusste es ja hat es Marty aber nie gesagt. Und er wird nie gefeuert etc.... ja man siehts ja....

Speziell wegen BTTF wurde das Hoverboard erfunden (geht nur wenn der Boden auch Magnetisch ist) und die Schuhe.

Bin von der PS4 Version enttäuscht. Ich habe nun Episode 1 beendet. Hätte lieber die PS3 Version genommen, die hat Deutsche Synchro und keine übertriebene Schreibfehler beim den Tipps.

Ich bin nicht wirklich zu frieden mit der Leistung von Telltale Games.... Für so ein Simples spiel können die nicht mal eine gute Steuerung und Schatten und Features wie z.b. beide Syncho Optionen setzten. Kaufe kein Telltale Game mehr. Auch das Jurassic Park ist nichts. Ich habe BTTF nur gekauft weil ich den Film und Zeitreise mag und die Story nicht schlecht ist. Aber die Verarbeitung vom Gamplay ect. nichts... Echt schade wie weit entfernt einige Entwickler noch sind. ---Dämmliche English Special, muss immer lesen und kann die Grafik und Gesten nicht genießen -.-. Und das bei einer 30th Anniversary Edition -.-.

Deutsche Sprache bei GTA hmmm... denke da nicht mal so schlecht.

Ich habe GTA IV gespielt und habe immer alles gelesen und gelesen und bei Missionen stieg ich ins Auto, und dann sprachen alle, was eig. für die Fahrt war, aber ich wartete immer bis die endlich ruhe gaben. Nach dem ich GTA IV fertig hatte und ca. 6 Monate beiseite gelegt habe. Nahm ich es hervor und startete neu. Da war ich voll Baff das Niko English sprach, ich dachte: "Hä? Sprach der nicht mal deutsch?!" Ja, auch jetzt stelle ich mir Niko, deutsch sprechend mit seiner Wortwahl vor, IN SEINER STIMME. Auch andere Charaktere. Aber es währe mir lieber gewesen, wenn ich bei der Fahrt lauschen anstatt lesen hätte können. Darum habe ich Max Payne nicht gekauft.

Habe Episode 1 & 2 beendet und, erlitt keine Abstürze. (PS4-CD-Version)

EDIT: Episode 3 und 4 haben auch keine Abstürze.

EDIT: Hab es Platiniert und erlitt keine Abstürze.

Naja was da die Reisen angeht: Da gibt es eindeutig zu viele Zeitlinien, gehört eher zu Butterfly Effect Genre!

Aber war sonst echt toll, von der Story ect, wenn nur die Soundausgabe auf Deutsch gewesen wäre!

Es scheint so als will man Fortsetzungen machen. Denn nach den Credits kommt: *Fortsetzung Folg...."

Komisch aber das nur ein Remake für die PS4 erschien, anstatt ein neues Game oder 4 Teil. (4 Kino Film eher nicht, da in MovieJones nichts darüber steht.)

Vor allem sonst nicht neues, obwohl letzte Woche der 21.Okt.2015 war, an den Martin hinreisst im BTTF II.

Fazit; Mit Zeitreisen kann man weder die Vergangenheit noch die Zukunft verändern. Es gibt nur eine Zeitlinie mit einem Planeten.

Naja, p.s. vielen dank für die Trophäen-Roadmap etc.

P.s. Finde als Platin-Trophäen Symbol hätte man doch den guten alten DeLorean DMC-12 nehmen können oder?

Irgendwie geht's hier viel um Zeitlinien, deshalb mache ich mal eine eigene auf. :xd::'>

1. Auf meiner Zeitlinie ist das Spiel (Disc-Version, PS4) auf Englisch mit Deutschen Untertiteln. Beim Beenden von Episode 2 habe ich aber gesehen, dass es deutsche Sprecher gibt und dies auch so auf youtube überprüft. Wo stellt man die Sprache um? Meine Konsole ist sonst auf deutschen Settings.

2. Ab und an startet das Spiel bei mir ohne Grafik, ich sehe also nur Menüs, Untertitel und einen schwarzen Bildschirm, da hilft nur ein Neustart. Hat das auch jemand?

SPiel stürtzt dauernd ab (ps4 disc version) neuinstallation hat nix gebracht. hat wer ne lösung? Ist lästig ständig manuell zu speichern

Gleiche Problem auch bei mir. Heute bestimmt schon zehnmal abgestürzt der Schrott. Scheint aber aktuell keine Lösung in Sicht zu sein, da selbst der letzte Patch nicht wirklich den erhofften Erfolg brachte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...