Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Belkin WLAN-Router mit PS3?


AmazingSean

Recommended Posts

Hallo! :smile:

Ich bin auf diesem Gebiet kompletter Laie, also verzeiht mir, wenn meine Fragen doof klingen.

Ich habe heute folgenden Router für 33€ gesehen und würde gerne wissen, ob ich damit mit meiner PS3 online zocken kann? Kennt den vielleicht jemand, oder würdet ihr mir davon generell abraten? Schreibt einfach eure Meinung.

Bisher bin ich immer per Kabel mit dem Internet verbunden, aber so wäre es praktischer, weil ich nebenbei auch den Laptop online haben könnte und die PS3 nicht ständig hin und her tragen müsste.

Wird es mit der Reichweite schwierig, wenn da noch 1 Zimmer dazwischen liegt?

Es ist ein Belkin F5D8236ED4 mit folgenden Spezifikationen:

Router - WLAN-Geschwindigkeit: 802.11g, 802.11n - 1x WAN-Ports - LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u) - 4x LAN-Ports - 300 Mbit / s Datenübertragungsrate WLAN - Verschlüsselung: WEP, WPA, WPA2

Hier noch ein Beispiellink: [NOPARSE]http://www.testeo.de/produkt_meinungen/belkin-f5d8236ed4-853359.html[/NOPARSE]

Vielen Dank für eure Hilfe! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eigentlich kannst du damit nichts falsch machen. Internet bekommst du damit und zocken wirst du damit auch können. WPA2 ist ein muss und es hat es auch. 3 Leute haben ja schon geschrieben, das es gut ist.

Allerdings kann ich dir nichts zur Handhabung und Benutzerfreundlichkeit sagen. Hatte bisher nur Linksys und FritzBox.

Also FritzBox würde ich dir empfehlen, damit hat man keine Probleme.

Allerdings ist der Preis auch deutlich teurer.