K108195 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hi Kann mir bitte mal jemand erklären warum mein Audi R10 auf einmal nur noch ein 5-Ganggetriebe hat? Ich bin mir 100% sicher das der 6 Gänge hatte weil ich ne Wiederholung mit der Kiste gesavt hab! Hab auch schon mein Savegame geclont, bin nochmal zum Audihändler meines Vertrauens gestiefel und hab den Eimer nochmal erstanden. Aber der hatte auch´n 5-Ganggetriebe. Teilehändler hat dies bezüglich nix im Angebot. Hätte dafür vielleicht jemand ne logische Erklärung im Regal stehen? Ich hätte Interresse! MfG "Der Sonntagsraser" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 PD hat zuletzt an den Daten der Fahrzeuge rumgespielt (patch 1.07 + Getriebe) und anscheinend sind die dort um eine/zwei Zeilen verrutscht. So das manche Fahrzeuge fremde Werte erhalten haben (Aerodynamik, Getriebe). Bzw.. der R10 HAT ein 5 Gang Getriebe vom Haus aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Zur Ergänzung noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_R10_TDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K108195 Geschrieben 8. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2011 Aha! Na super! Und wenn man die "Ergänzung" berücksichtig wird das wohl so bleiben. Zu der Ergänzung an sich muß ich sagen, OK; ist jetzt etwas näher am realen Auto. Aber warum hat der im Spiel dann soviel mehr Leistung und das Drehmoment stimmt auch nicht wirklich. Woher kommen die 600 kW auf die man ihn tunen kann? Ich glaub nicht das die bei Audi angerufen und gefragt haben wie weit man den züchten kann. Da kann man mir doch auch den 6. Gang lassen. Aber der Link ist recht interresant. Danke dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Bei jedem GT Teil war es so das die Anbauteile einen bestimmten Prozensatz zu der verfügbaren Leistung hinzuaddierten. Der Leistungszuwachs war und ist nahezu gleich bei jedem Fahrzeug. Das es nichts mit der Realität gemeinsam hat, ist schon klar. Doch in der Realität fahren diese Fahrzeuge meist auch mit einem Luftmengenbegrenzer.. Das ein TDI mit ~1300Nm keine 6 Gang Getriebe braucht, zeigt eben diese Realität. Wieso also soll es bei diesem Versehen bleiben? Es gab solche kleinen Änderungen auch an anderen Fahrzeugen. Zumindest bei dem R10 handelt es sich um eine gewollte Verbesserung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K108195 Geschrieben 8. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2011 Na ich schalt eben gerne. Davon abgesehen, der Peugeot 908 HDi FAP hat noch mehr Dampf (ca.1600 Nm), der hat 6 Gänge und er lässt sich auch besser fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Tja.. da sind wir wieder bei der Realität.. Wer hat den das letzte mal ("wieder mal..") in LeMans gewonnen? Genau, Audi musste pro Runde deutlich wenigere Schaltvorgänge durchführen als Peugeot. Dadurch das an 3 der 908er die Anbauteile am Motor versagten, bedingt durch die häufigere Belastung pro Runde, gewann Audi mit einem 3er Sieg und Peugeot musste das Rennen mit allen 4 Fahrzeugen aufgeben. Audi hat nicht umsonnst den Drehmoment des R15 gegenüber dem R10 reduziert. Eben um solche unnötige Mehrbelastung zu vermeiden. Letztendlich sind es Ausdauerfahrzeuge, die in GT5 keinem Verschleiss unterliegen (im Rennen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K108195 Geschrieben 8. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2011 Also der erste Peugeot ist ja nach knapp einer Stunde wegen nem Haufhängungsbruch vorne ausgeschieden. Bei einem bin ich mir nicht sicher aber der letzte vom Werksteam und beim Oreca sind die Turbos weggeflogen weil sie, zwecks Leistungssteigerung, die Abgasführung verändert haben. Aber die Getrieb von solchen Autos haben ja so gut wie keinen Zugabriss mehr. Ob das jetzt wirklich an dem einen Gang lag, den Audi weniger hatte, wird wohl nur Gott allein wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Es ging mir auch nicht um die Bewegung des Motors bei Gangwechsel, sondern eher um die ständige Drehzahlveränderung. Es ist kein Geheimnis das ein Motor und die Bestandteile dessen mit einer konstanten Drehzahl deutlich länger lauft, als einer mit Schwankungen. Ein Gang weniger macht das Fahrzeug unflexibler, aber schont auch das gesamte System das den Wagen antreibt. Siehe dazu als Beispiel auf die NASCAR Serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wambo333 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Zur Ergänzung noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_R10_TDI Geklärt, das nächste Mal bitte den Allgemeinen Thread verwenden. http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/55424-allgemeiner-thread-zu-gran-turismo-5-a.html -geschlossen- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.