Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezial - Kartrennen - Fortgeschritten

The_Bock

Recommended Posts

Hat mir jemand einen Tipp wie man das 2. Kartrennen, dieser Mini Kurs schaffen kann ich find das echt bockschwer ich komme kaum an die Gegner ran und habe teilweise auch schwierigkeiten das Kart zu kontrolliern. Würde mich für irgendwelche Tipps freuen und wäre sehr dankbar dafür.

MFG

The Bock

Hat mir jemand einen Tipp wie man das 2. Kartrennen, dieser Mini Kurs schaffen kann ich find das echt bockschwer ich komme kaum an die Gegner ran und habe teilweise auch schwierigkeiten das Kart zu kontrolliern. Würde mich für irgendwelche Tipps freuen und wäre sehr dankbar dafür.

MFG

The Bock

Bremse in den Kurven nicht sehr viel, denn du brauchst viel Schwung, sonst dauert das Beschleunigen wieder so lange.

Und ganz wenig lenken

vielen Dank für den Tip, das ist schonmal ein guter Anfang, muss ich bei der nächsten Gelegenheit glatt mal ausprobieren. Würdest du auch an der Lenkempfindlichkeit des Controllers was ändern?

Achja das hab ich ganz vergessen, da das Kart eh so emfindlich ist in der Lenkung und man leicht in schleudern kommt würde ich es auf -2 stellen. ;)

vor den kurven einfach vom gas gehen und vorsichtig aus den kurven beschleunigen

so hast du genug schwung - wie vorher angesprochen - und viel wichtiger, du drehst dich nicht am ausgang der kurve

du musst das kart an seinen grenzen bringen, ist nicht ganz leicht am anfang, aber definitiv machbar

Mit dem Rennen hatte ich auch erst Probleme, aber nachdem ich einige Zeit gefahren bin, ging es dann plötzlich von ganz alleine. Einen konkreten Tipp habe ich nicht, außer: nicht aufgeben, das ist nur eine Zeitfrage.

Eigentlich muss man wirklich sogut wie nie bremsen.

Versuchs nur mit vom Gas gehen.

Hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt.

Man muss halt rechtzeitig vom Gas gehen. Wenns zu knapp wird und du zu schnell dran bist würde ich dir raten nicht voll in die Bremse zu steigen sondern nur "anbremsen", dass heißt, ungefähr nur zur hälfte in die Bremse steigen. Dann sollte das Kart nicht ausbrechen.

Wie schon beschrieben am besten garnicht bremsen.Und wenn überhaupt dann auf keinen Fall Bremsen und gleichzeitig lenken,gift!Am besten wenns denn nötig ist die Kurve vorher auf nem graden Stück anbremsen und mit halbgas bzw. ohne Gas durch die Kurve,je nachdem.Generell vermeiden gleichzeitig zu lenken und voll beschleunigen/bremsen.Ist aber auch ne reine Übungssache,dranbleiben ist die Devise

Ich habe vor der Veranstalltung das Getriebe beim Kart etwas enger gestellt, so kommt man besser vom Start weg. Die Einstellung kannst du aber nur in der "normalen" Garage verstellen, da das direkt vor dem Rennen bei der Spezialveranstalltung ja nicht möglich ist. Die Einstellungen aus der "normalen" Garage werden aber für die Spezialveranstalltungen übernommem, da man ja mit seinem eigenen Kart fährt (siehe Farbe und Startnummer).

Das mit dem Getriebe muss ich mal probieren. Weiss echt nicht wie oft ich dieses Rennen schon probiert habe. Komme immer nach 2 - 3 Kurven bis so 7 bis 8 Platz nach vorne. Dann entsteht aber schnell eine Lücke zu Platz 6 die ich einfach nicht ohne Windschatten zufahren kann. Es ist zum verrückt werden. :banghead:

Das mit dem Getriebe muss ich mal probieren. Weiss echt nicht wie oft ich dieses Rennen schon probiert habe. Komme immer nach 2 - 3 Kurven bis so 7 bis 8 Platz nach vorne. Dann entsteht aber schnell eine Lücke zu Platz 6 die ich einfach nicht ohne Windschatten zufahren kann. Es ist zum verrückt werden. :banghead:

Ich war nach der ersten Kurve Platz 8 und konnte mich dann relativ schnell auf Platz 6 vorschieben.

Die erste Gruppe wird einem dann erst einmal davon fahren. Aber spätestens nach der ersten Runde wenn wieder die scharfe anfgangs Kurve kommt sollte man wieder ran kommen. Ich habs dann glaube ich auch erst in der vierten von fünf Runden geschafft mich auf Platz eins zu schieben.

Kommt einem anfangs nur so schwer vor. Wenn man das Rennen dann mal ohne größeren Fehler zu Ende fährt merkt man wie das die Gegner doch nicht so viel schneller unterwegs sind wie man selber.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...