Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schreibgeschützter Datenträger (80029135)


Grimmjow FtT

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen USB-Stick mit 32GB Speicherkapazität von Maxflash zugelegt um in erster Linie meine Spielstände zu sichern. Soweit so gut, nur das meine PS3 mir bei jedem versuch sagt das der Datenträger schreibgeschützt sei, zusätzlich steht auch immer der im Betreff stehende Fehlercode dabei. Am PC ist das hineinkopieren und löschen von Dateien kein Problem weshalb ich einen Schreibschutz selbst eher ausschließe. Der Stick kam auch schon mit dem FAT32 Dateisystem ins Haus, von daher frage ich mich wo da der Hacken an der ganzen Sache sein könnte.

Ich bin um jede Hilfe dankbar die geboten wird ^^

Gruß

Grimmjow_FtT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

32 GB ist aber viel zu groß um nur speicherstände zu sichern welche in der regel immer nur ein paar KB groß sind, just sayin'

er schrieb ja auch "in erster Linie"....was er wohl in "zweiter Linie" mit nen 32 Gb Stick macht....hmmmm,just sayin´;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Formatieren des Sticks hat leider keinen Erfolg erbracht (dennoch danke für den Vorschlag ^^ ) und geprüft ob die Savegames Kopiergeschützt sind hab ich auch, aber daran liegt es nicht. Wenn ich versuche eine Kopiergeschützte Date zu kopieren wird mir gesagt das dies nicht gestattet sei, aber bei jeder anderen Datei ohne Kopierschutz wird mir gesagt das der Datenträger schreibgeschützt ist.

Edit: Ich habe beim Playstation Support mal nachgefragt woran es liegen könnte, und es wurde mir mitgeteilt das dieser USB-Stick nicht mit der PS3 kompatibel ist.

... Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen das nicht alle Speichermedien mit dem Playstation3-System kompitabel sind. Das von Ihnen genannte Medium gehört leider dazu und kann nicht mit dem Playstation3-System verwendet werden. ...

Aber dennoch vielen Dank für die Vorschläge die gemacht worden sind. ^^

Thema kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...