whiskeypit Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Ja hab ich auch gestern herausgefunden, dass der nur 3 Zylinder hat, simit lasten 4V auf einem Zylinder, das ist nix.. Das ist Standard heutzutage aber das 3 Zylinder nichts taugen hast du ja schonmal gut erkannt :-) Wieso sind 4V auf einem Zylinder schlecht? oOEs gibt auch 5V auf einem Zylinder (3 Einlass und 2 Auslass) damit man bei hohen Drehzahlen trotzdem noch eine gute Füllung des Zylinders erreicht. Ja da hast du recht, Audi hat das mal ne ganz Zeit lang gemacht, aber auch wieder verworfen. War wohl in der Summe gesehen nicht rentabel genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SinVII Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Ja hab ich auch gestern herausgefunden, dass der nur 3 Zylinder hat, simit lasten 4V auf einem Zylinder, das ist nix.. Deine Aussage ist nix Wie whiskeypit schon geschrieben hat sind 4V Standard. Mehr Ventile pro Zylinder ermöglich höhere Literleistungen, ist heute allerdings total irrelevant, da es eigentlich nur noch 4V Motoren gibt, oder kann mir einer einen AKTUELLEN 3V Motor nennen? @ Topic Mein Traumauto das ist schwer, da gibt es viele aber an der Spitze steht momentan wohl der Lamborghini Aventador. Meine jetztigen Autos Vw Scirocco 2.0 TSI Vw Golf III 1.9 TDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norman-87 Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hallo ..... Hallo ..... Hallo ..... Hallo! Lange nichts mehr geschehen hier, doch bevor ich nen neues Thema eröffne Frage ich einfach mal hier. Autoexperten aufgepasst. Habe eine Frage zu Felgen, die hoffentlich auf mein Auto passen. Es steht Nachwuchs an und so bekomme ich am Freitag die "Familienkutsche", Audi A4 Avant, 2011, 88kw, Typ: B8. Meine Frage, passen die Felgen: Dotz Fast Fifteen 8,5 x 19 5 / 112 ET 30 ??????? Kann mir das jemand beantworten? Danke im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JigSaw3.0 Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Meine Frage, passen die Felgen:Dotz Fast Fifteen 8,5 x 19 5 / 112 ET 30 ??????? Kann mir das jemand beantworten? Danke im Voraus. also ich würd mal sagen müsste dann mal gebördelt werden :emot-raise: kriegst die geschenkt oder wieso die frage? wenn nicht schau nach et42 passt ohne änderungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hallo ..... Hallo ..... Hallo ..... Hallo! Lange nichts mehr geschehen hier, doch bevor ich nen neues Thema eröffne Frage ich einfach mal hier. Autoexperten aufgepasst. Habe eine Frage zu Felgen, die hoffentlich auf mein Auto passen. Es steht Nachwuchs an und so bekomme ich am Freitag die "Familienkutsche", Audi A4 Avant, 2011, 88kw, Typ: B8. Meine Frage, passen die Felgen: Dotz Fast Fifteen 8,5 x 19 5 / 112 ET 30 ??????? Kann mir das jemand beantworten? Danke im Voraus. Schau mal in der ABE nach, ob die Felgen auf den B8 passen. Welche Reifenbreite willst draufziehen? Ab ET 35 würde noch gehen, aber ET 30 könnte knapp werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norman-87 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ich hab bei Audi direkt nachgefragt und die empfehlen keine ET30. Lieber ET45. Sonst kann es zu Problemen mit den Bremsbacken kommen. Im schlimmsten Fall Schrammen Bremsbacke und Felge aneinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 entweder hast du eine ABE , oder ein Teilegutachten . In dem Teilegutachten steht alles drin was an Umbau erforderlich ist um die Felgen eingetragen zu bekommen . Vorheriger Post um 00:39 Post hinzugefügt um 00:46 Ich hab bei Audi direkt nachgefragt und die empfehlen keine ET30. Lieber ET45. Sonst kann es zu Problemen mit den Bremsbacken kommen. Im schlimmsten Fall Schrammen Bremsbacke und Felge aneinander. ich schlimmsten fall kann es sein das du Federwegbegrenzer , Distanzscheiben und den Radlauf gebörtelt bekommen musst . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hier mal wieder ein Bild von meinem Traumauto. Gestern wurde es gewaschen und es gab ein kleines Fotoshooting in unserer Garage. #everydayiseemydream #meingolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Es gibt soo viele geile Schlitten, ich kann leider nicht vom fahrgefühl sprechen aber hier ein paar nette Kutschen: Maybach Zeppelin DS 8, Maybach 62S, Golf GTI, Bentley Brooklands, Mclaren P1, Mclaren F1 und der Pagani Zonda. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Es gibt soo viele geile Schlitten, ich kann leider nicht vom fahrgefühl sprechen aber hier ein paar nette Kutschen: Maybach Zeppelin DS 8, Maybach 62S, Golf GTI, Bentley Brooklands, Mclaren P1, Mclaren F1 und der Pagani Zonda. Alles Karren, die du dir nie leisten kannst/wirst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Alles Karren, die du dir nie leisten kannst/wirst Ein Golf GTI aus der 5er Reihe bekommt man schon recht günstig. 11.000€ zahlt man dafür noch, der Markt ist halt riesig von den Karren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Alles Karren, die du dir nie leisten kannst/wirst Wer weiß das schon ;-) Ein Golf GTI aus der 5er Reihe bekommt man schon recht günstig.11.000€ zahlt man dafür noch, der Markt ist halt riesig von den Karren. Will einen als erst Auto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Gebraucht sind die noch viel billiger. Will einen als erst Auto. Also für 11.000,- war wohl nicht neu gemeint, aber hau ruhig rein! http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-altrip/211497314.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Schöner Kilometerstand :-P Hab ja noch 3 Jahre dann gibt es vielleicht eine neue Serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Will einen als erst Auto. Ich würde dir davon abraten, warte 3-4 Jahre, 80% der erst Autos werden zu "schrott" gefahren, so gings mir auch, hab mit einem lapigen 3er BWM angefangen glaub war 98er Baujahr. Versicherung von einem Golf GTI Baujahr 07/08 als Führerschein Anfänger ist auch nicht grad billig, ich wölllte zumd. nicht von den Eltern abhängig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Richtig, die Unterhaltskosten vernaschen dich zum Frühstück - zumal eh die Frage ist, welchen Sinn man als Anfänger mit einem GTI verfolgt, außer prollen. Und dann kommt doch eh immer einer mit nem dickeren BMW/Audi vorbei und die Show ist aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Überlegen uns ein neues Auto zu kaufen und da wird es wohl ein A6 werden. Der Knackpunkt ist nur, dass meine Frau das Auto möglichst billig kaufen möchte und ich widerrum mit möglichst viel PS! Das Problem an der Sache, beide mögen sich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Richtig, die Unterhaltskosten vernaschen dich zum Frühstück - zumal eh die Frage ist, welchen Sinn man als Anfänger mit einem GTI verfolgt, außer prollen. Und dann kommt doch eh immer einer mit nem dickeren BMW/Audi vorbei und die Show ist aus. Ich mag das Auto einfach, prollen will ich damit nicht. ;-) Ich würde dir davon abraten, warte 3-4 Jahre, 80% der erst Autos werden zu "schrott" gefahren, so gings mir auch, hab mit einem lapigen 3er BWM angefangen glaub war 98er Baujahr.Versicherung von einem Golf GTI Baujahr 07/08 als Führerschein Anfänger ist auch nicht grad billig, ich wölllte zumd. nicht von den Eltern abhängig sein. Ich werde es dann ja sehen, hoffe aber natürlich Geld zu sparen. Überlegen uns ein neues Auto zu kaufen und da wird es wohl ein A6 werden. Der Knackpunkt ist nur, dass meine Frau das Auto möglichst billig kaufen möchte und ich widerrum mit möglichst viel PS! Das Problem an der Sache, beide mögen sich nicht Was heißt denn möglichst billig? Hab grade geguckt gebraucht gibts einen mit 220PS für 4000€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Ich mag das Auto einfach, prollen will ich damit nicht. ;-)Ich werde es dann ja sehen, hoffe aber natürlich Geld zu sparen. Was heißt denn möglichst billig? Hab grade geguckt gebraucht gibts einen mit 220PS für 4000€. Naja dein Modell ist bestimmt noch von Anfang 2000. Ich will mind. eins, was aus dem Jahre 2012/2013 kommt. Da gibt es wenige, die weniger wie 20k kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Naja dein Modell ist bestimmt noch von Anfang 2000. Ich will mind. eins, was aus dem Jahre 2012/2013 kommt. Da gibt es wenige, die weniger wie 20k kosten Ja wusste ja nicht von welchen du geredet hast. ;-) Hoffentlich findest du noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.