McDudeson Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 hi, da ich jetzt keine anderen Threads zumüllen wollte und es evtl. generell ein Problem mit der US-Version auf nem deutschen Account gibt, hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht. Hier mein Problem: ich hab mir die Limited US-Version bestellt, kann den beiligenden Onlinepass aber nicht im deutschen Store einlösen. Hatte hier schon jemand das selbe Problem bzw. gibt es hier Leute, die ihren Pass der US-Version im deutschen Store einlösen konnten? Im Manual steht, dass der Onlinepass nur auf EINEM Account gilt, kann das jemand bestätigen? (mir gehts ja eigentlich nur um die Onlinetrophies, ansonsten würde ich den Code einfach mit meinem US-Account einlösen und dort dann spielen) btw: EA ist so ein Kackverein, sollte sich das Problem bei mir nicht lösen, dann werde ich NIE wieder was von dem Saftladen kaufen. Ich meine wäre es von vornherein klar, dass man den Pass nur im zugehörigen Landesstore einlösen kann, dann wäre das ja okay, aber davon steht weder im Manual was, noch hab ich davon jemals im Internet gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Jap, onlinepass íst nicht gut... Ea muss nunmal noch an gebraucht spiele Geld verdienen:banghead: Andere Publisher ziehen mit der Kacke ja noch nach:dozey: Region 1 Codes gehen nur auf den zugehörigen PSN store's Alle Region 2 Spiele Codes (Pegi, usk...) gehen nur in den zugehörigen PSN store's (Deutschland, Austria...) Ob der Online Pass Acc gebunden ist weis ich nicht, aber dir wird wohl nichts anderes übriegbleiben den Code im Us Store zu aktivieren und zu schauen. Spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung, kann mittlerweile auch wieder anders sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McDudeson Geschrieben 7. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ich hab jetzt mal den Support von EA Deutschland und EA USA angeschrieben, mal schauen was dabei rauskommt. Wahrscheinlich nix, so wie ich EA kenne. edit: sooo, konnte doch nur den Support von EA USA anschreiben, bei EA Deutschland geht das (noch) nicht, weil die das Spiel noch nicht in ihrer Supportliste haben. Das zeigt schon, wie schnell der Support wohl sein wird UPDATE: so, hab nen Tipp von nem Zocker aus Argentinien bekommen, denn der hatte das gleiche Problem: Code im US-Store einlösen, NICHT IM SPIEL!!, runterladen, installieren. Dann sofort zum regulären Account gehen, in meinem Fall ist das der deutsche. Auf dem Account, auf dem man nach dem Download zum ersten mal das Spiel startet, wird auch der Onlinepass registriert, also vorher nicht im US-Account ins Spiel gehen. Vielleicht kann man das im Leitfaden oder sonstwo schreiben, denn ich bin mir sicher, dass in Zukunft noch andere Leute vor diesem Problem stehen werden. edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Wunderbar, gut zu wissen dann gehts ja doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ich hab jetzt mal den Support von EA Deutschland und EA USA angeschrieben, mal schauen was dabei rauskommt. Wahrscheinlich nix, so wie ich EA kenne.edit: sooo, konnte doch nur den Support von EA USA anschreiben, bei EA Deutschland geht das (noch) nicht, weil die das Spiel noch nicht in ihrer Supportliste haben. Das zeigt schon, wie schnell der Support wohl sein wird UPDATE: so, hab nen Tipp von nem Zocker aus Argentinien bekommen, denn der hatte das gleiche Problem: Code im US-Store einlösen, NICHT IM SPIEL!!, runterladen, installieren. Dann sofort zum regulären Account gehen, in meinem Fall ist das der deutsche. Auf dem Account, auf dem man nach dem Download zum ersten mal das Spiel startet, wird auch der Onlinepass registriert, also vorher nicht im US-Account ins Spiel gehen. Vielleicht kann man das im Leitfaden oder sonstwo schreiben, denn ich bin mir sicher, dass in Zukunft noch andere Leute vor diesem Problem stehen werden. edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Schreib ich nicht in den Leitfaden. Das hat da nichts zu suchen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorehound-HH Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ich habe mein US-Spiel gestern auch bekommen. Der Online-Pass ist natürlich auch nur im US-Store einzulösen. Der DLC ist dann nach Installation auch verfügbar, wenn man das Spiel wieder mit dem deutschen Account startet. Also - Onlinepass im US-Store eingeben und auch dort DLC dowloaden und installieren. Danach aus dem US-Account ausloggen und in den deutschen Account wieder einloggen. Spiel startet dann mit dem DLC. Easy... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Im Falle von Bulletstorm ist der "Online-Pass" ja nur eine kleine Erweiterung und hat mit dem Zugang zum Multiplayer nichts zu tun. Ich beziehe meine Spiele fast ausschließlich aus Österreich und mir wäre kein einziges Spiel bekannt, bei dem eine "nicht-USK-Version" eines Spieles mit den Erweiterungen aus dem deutschen Store kompatibel wäre bzw. andersrum. Oft ist im DEU Store nicht einmal eine erhältlich...! Das wird wohl in anderen Ländern nicht viel anders sein. Ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren. Aber nach meiner Erfahrung, ist alles was sich auf der Festplatte befindet, auf allen Accounts der Konsole nutzbar!?! Ich habe die limited aus Österreich und hatte das Problem, das mein beiliegender Online-Pass laut dem Sprüchlein auf dem Bildschirm schon benutzt wurde! Bei sowas kommt mir die Kotze...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servus99 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 hab 2 fragen: 1) habe die UK-VERSION, also würde ich für das ADDON und den ONLINE PASS einen ENGLAND-ACCOUNT benötigen, richtig? 2) sind AUSLAND ACCOUNTS nicht verboten??, möchte da nämlich nicht in komplikationen geraten... bitte um antwort... MFG, servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 hab 2 fragen:1) habe die UK-VERSION, also würde ich für das ADDON und den ONLINE PASS einen ENGLAND-ACCOUNT benötigen, richtig? 2) sind AUSLAND ACCOUNTS nicht verboten??, möchte da nämlich nicht in komplikationen geraten... bitte um antwort... MFG, servus zu1) Ja! zu2) Da du mit einem englischen Account falsche Angaben machst (es sei denn du bist Engländer;)), ist die ganze Sache laut Vertragsrecht nicht ganz in Ordnung und der der Kaufvertrag ist somit ungültig. Dazu steht auch was in den Nutzungsbedingungen des PSN. ABER: Da man mit Sicherheit auch im UK-Store daran interressiert sein wird, dir die eine oder andere Erweiterung zu verkaufen, wird man wohl kaum von diesem Recht gebrauch machen. Wo kein Kläger, da kein Richter. Zur strafrechtlichen Relevanz (zB. Betrug oder Dokumentenfälschung) , reicht das NICHT! Da ich aber kein Rechtsexperte bin und es auch möglich ist, dass ich mich irre, solltest du zur genauen Gesetzeslage mal nachschlagen, falls du Bedenken hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servus99 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 danke für die tolle schnelle antwort:smile: Hier im Forum habe ich -glaube- mal gelesen dass jmnd seine ps3 mit allen accounts gesperrt wurde wegen auslands account...,kann des sein? das möchte ich nicht weil ich weiss wie schlimm es ist wenn man mit sony was wichtiges zu klären hat... - der service oh gott... gruss, servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-W-A Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 gibt es für die UK eigentl. einen Online Pass bzw. eine Limited Edition?Ist mir neu. Und wenn dann brauchst wenn überhaupt nur für den DLC einen UK Account bzw. um ihn dort zu laden aber nicht für den Online Pass.Dann kannst du wieder auf deinen DE Acc. und den DLC zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 danke für die tolle schnelle antwort:smile:Hier im Forum habe ich -glaube- mal gelesen dass jmnd seine ps3 mit allen accounts gesperrt wurde wegen auslands account...,kann des sein? das möchte ich nicht weil ich weiss wie schlimm es ist wenn man mit sony was wichtiges zu klären hat... - der service oh gott... gruss, servus Ich weiß von keinem Fall, im dem das so praktiziert wurde und kann daher nix dazu sagen. Wenn du davon in diesem Forum gelesen hast, kontaktiere doch die entsprechende Person und lass dir aus erster Hand erklären wie das von statten ging...! Interessieren würde mich das ja auch mal... . Edit: Hab was gefunden. Es gibt dazu einen Threat im den allgemeinen Diskussionen über das PSN. Da scheinen sich manche schon eingehender mit dem Thema beschäftigt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SR-rulez Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 gibt es für die UK eigentl. einen Online Pass bzw. eine Limited Edition?Ist mir neu. Ich habe die UK-Version und der ist ein Online Pass beigelegt, hab ihn allerdings noch nicht eingelöst... Aber es gibt ihn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-W-A Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ich habe die UK-Version und der ist ein Online Pass beigelegt, hab ihn allerdings noch nicht eingelöst... Aber es gibt ihn. Ist bei dir auf dem Front-Cover das BBFC: 18 oder das PEGI: 18 Logo drauf? Was heißt beigelegt?Hinten auf dem Handbuch? Ich meine man kann auch die normale Version haben und im PSN den Pass nachträglich kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SR-rulez Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ist bei dir auf dem Front-Cover das BBFC: 18 oder das PEGI: 18 Logo drauf?Was heißt beigelegt?Hinten auf dem Handbuch? BBFC: 18 und ja, der Online Pass ist hinten auf dem Handbuch abgedruckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-W-A Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 BBFC: 18 und ja, der Online Pass ist hinten auf dem Handbuch abgedruckt. Gut zu wissen hab das Cover noch gar nicht gesehen von der UK Limited Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxi Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Themen-Umzug zu NfS:HP Online Pass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.