Sonny Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Hey Leute, da im Steelrain Thread ne Diskussion über die K/D rate ausgebrochen ist, dacht ich mir, ich mach mal nen eigenen Thread auf damit der andere Thread nicht mit posts über das falsche thema zugebombt wird Also die Frage ist ob die K/D wichtig ist und ob sie was über den Skill eines Spielers sagt. Also mir war in KZ2 die Rate völlig egal. Ich hab sie mir auch fast nie angeguckt. In Teil 3 hat sich das schon ein bisschen geändert. In erster Linie spiel ich schon so offensiv wie sonst immer, weil es mir halt am meisten so Spass macht aber iwie versuch ich trotzdem drauf zu achten ein positives Ergebniss am Ende zu haben. Meine Spielweise hat sich nicht viel geändert und es wird sich auch nichts dran ändern, weil mir das halt so am meisten Spass macht. Nur hab ich manchmal den Drang nach ein paar misslungenen Kriegszonenmatches ein paar TDMs auf Blutgraacht zu spielen um meine Rate etwas zu verbessern Und ich find in vielen Fällen kann man den Skill schon an der K/D Rate ablesen aber in vielen Fällen ist der Spieler auch ein verdammter Camper der sich diese Rate ercampt hat. Deswegen ist das Angeben damit schon manchmal problematisch. Aber da ich für mich spiele und weiss wie offensiv ich immer spiele bin ich auf meine 1,2 Rate schon bisschen stolz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter0489 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ist nicht wirklich wichtig bzw. hast du keinen Vorteil dadurch. Das einzige ist halt,das manche Clans danach gehen um zu sehen wie gut ein Spieler ist oder du bei deinen Freunden angeben willst mit einem guten Verhältnis. Ich für mein Teil geh nicht danach.Hab zwar nur 0,76,wenn dem bin ich aber nicht schlecht.Habe viele Tode am Anfang kassiert wo ich mich noch an alles wieder gewöhnen musste,dann gings besser. @Mittlerweile auf 0,83 geschraubt.Höchste Eliminierungsserie war eine 10 heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUNGaMer1990 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ich persönlich finde, dass man an der K/D meistens nicht sehen kann, wie gut jemand spielt. Ich spiele meist Objective konzentriewrt, und renn auch gerne mal in die GegnerGruppen rein, wenn´s denn dem Team hilft. Meistens nehme ich auch genug Gegner mit, sodass sich das ausgleicht. In der Regel habe ich so meine 10 000 - 15 000 Pkt. am Ende der Runde, und freu mich dann immer, mir von so ´nem Camperbob anzuhören, wie schlecht ich doch mit Stats von 60 kills zu 40 Toden bin, und was für ein Progamer er doch ist mit seinen zusammengecampten 20 - 4. Mit der K/D kann ich höchgstens kleine CoD Kiddies beeindrucken, und zeigen, was ich doch für ein Hengst mit meiner Sniper bin, und wie Cool ich unsichtbar in ´ner Ecke hocken kann. Wenn beim Spielen nebenbei ´ne gute K/D zusammen kommt, ok, wenn nicht, ist´s auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vampir007 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Mit der K/D kann ich höchgstens kleine CoD Kiddies beeindrucken, und zeigen, was ich doch für ein Hengst mit meiner Sniper bin, und wie Cool ich unsichtbar in ´ner Ecke hocken kann. man kann auch nich als sniper ne gute kdr haben... hatte als ingeneur 24:4 und hab nich gecampt(guerilla) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUNGaMer1990 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 man kann auch nich als sniper ne gute kdr haben... hatte als ingeneur 24:4 und hab nich gecampt(guerilla) Genau einen Satz weiter hab ich ja auch geschrieben, dass man auch beim Normalen Spielen eine gute K/D erreichen kann, und ich mit dem Satz, den du zusammhangslos Zitiert hast, eher auf die Sniperkiddies aus war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Kommt immer drauf an. Geht man daran schnell Punkte zu sammeln und so viele Kills wie möglich zu machen ist man meist offensiver unterwegs. Und riskiert auch mehr Deaths. Wenn man ums K/D verhältnis geht rennt man nicht unbedingt in ne Horde von Gegnern .... Sniper haben meist ja auch Vorteile in dem Bereich. Kommt wie gesagt immer auf die Spielweise an. Ich hab 1,19 K/D und bin zufrieden damit. Umso länger man spielt desto schwieriger wird es den Wert zu ändern da man ja immer mehr Kills bemötigt um das Verhältnis zu erhöhen. Da ich eh in keinem Clan bin ist mir das K/D eigtl egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megatronelite Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Also mir ist die K/D sehr wichtig, weil ich und meine Kumpels uns immer darum streiten, wer der beste ist usw. Darum achte ich immer drauf und spiele nicht mehr ganz so offensiv wie früher. Zurzeit hab ich ne K/D von 1,14 und bin recht zufrieden damit:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PANICO Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Also mir ist die K/D sehr wichtig, weil ich und meine Kumpels uns immer darum streiten, wer der beste ist usw.Darum achte ich immer drauf und spiele nicht mehr ganz so offensiv wie früher. Zurzeit hab ich ne K/D von 1,14 und bin recht zufrieden damit:smile: aber schau mal wenn du dich mit deinen freunden "streitest" wer der bessere ist hat die K/D wenig aussagekraft. was bringt einem die beste K/D in Kriegszone oder Einsatz wenn dein team nur verliert weil alle auf ihre K/D bedacht sind und deswegen rumeiern wenn man definieren will wer der bessere aus einer gruppe ist lässt sich das nur durch den besseren spielmacher bestimmen . zumindest meine meinung dazu zum Thema K/D sag ich nur bin sehr oft erster von allen. hab gut 40-50 kills und 30-40 tode pro runde. aber es kommen immer spiele da wird man nur zusammen geschossen weil die start base belaggt wird und dadurch stirbt man eher. viele verlssen wenn sie in ein solches match joinen sofort das spiel wegen ihrer K/D , weil die dadurch versaut werden würde. Ich hingegen bleib da drin und geb mein bestes auch wenn am ende 10-30 als K/D dasteht deswegen find ich eine K/D sagt nix aus zum spielerischen können an sich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Also ne Aussage drum zu machen welche K/D gut und welche schlecht ist kann man nur treffen wenn man in einer bestimmten Rolle eines Teams spielt. Ein Sniper hat nunmal in ner Runde eine andere K/D als ein Infiltrator der versucht hinter die Gegnerischen Linien zu kommen und zu meucheln. Nur dann kann man auch vergleichen mit anderen welche K/D besser ist. Meine 1,19 sind für mich ausreichend. Wenn man bedenkt das es genug Runden gibt wo ich mit vollem Risiko in eine Gegnermasse reinrenne (als Infiltrator) und versuche mehrere Nahkämpfe zu machen. Was oft aber auch schief geht. So mach ich halt meist mehr Punkte um Freischaltepunkte zu bekommen. Allerdings kassiere ich so auch mehr Deaths als wenn ich vorsichtiger und überlegter meine Gegner erledige. Ich bleib dabei. K/D nur wichtig für Clan Mitglieder. Für 08/15 Spieler wie ich einer bin reicht mir die Tatsache das ich mehr Kills wie Deaths hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jayLEANo Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 ganz einfache antwort...spielst du team deathmatch (guerilla) dann ist die K/D das wichtigste...spielst du irgendwas objektbezogenes ist sie scheissegal solange du dich um die objekte kümmerst also jemand der die objekte reisst und ne gute K/D hat ist definitiv ein guter spieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobbydick Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Eigentlich achte ich bei Shootern immer auf meine K/D, aber bei Killzone 3 scheint es mir in letzter Zeit unmöglich zu sein, am Ende der Runde postiv rauszugehn. Bei TDM klappts ganz gut, aber bei Einsatz und Warzone nicht. Liegt wohl daran, dass ich versuche die Missionsziele zu erfüllen, während die anderen in ihren Fenstern hocken und gemütlich Moorhuhn spielen. Und dann vergeht mir irgendwann die Lust, wenn ich ständig mit ner negativen K/D die Runde beende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmpunk Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ick zocke fast nur Kriegszone, von daher ist mir die K/D rate schnuppe , hauptsache am Ende kommt ein Sieg fürs Team und eine gute Plazierung für mich mit ordentlich Punkten raus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servus99 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Also ich achte eig. bei jedem EGO-SHOOTER online ein bisschen auf K/D, sie sollte halt finde ich über 1.00 sein, aber ist jetz nichts superwichtiges:smile:...Bei Killzone 3 hab ich 1.44 im Moment, bei MW2 1.01(!) und bei BfBC2 1.04, das passt ! MfG,servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 1,39. Ist nicht unbedingt wichtig, sollte halt immer über 1,00 bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megatronelite Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 aber schau mal wenn du dich mit deinen freunden "streitest" wer der bessere ist hat die K/D wenig aussagekraft. was bringt einem die beste K/D in Kriegszone oder Einsatz wenn dein team nur verliert weil alle auf ihre K/D bedacht sind und deswegen rumeiern wenn man definieren will wer der bessere aus einer gruppe ist lässt sich das nur durch den besseren spielmacher bestimmen . zumindest meine meinung dazu zum Thema K/D sag ich nur bin sehr oft erster von allen. hab gut 40-50 kills und 30-40 tode pro runde. aber es kommen immer spiele da wird man nur zusammen geschossen weil die start base belaggt wird und dadurch stirbt man eher. viele verlssen wenn sie in ein solches match joinen sofort das spiel wegen ihrer K/D , weil die dadurch versaut werden würde. Ich hingegen bleib da drin und geb mein bestes auch wenn am ende 10-30 als K/D dasteht deswegen find ich eine K/D sagt nix aus zum spielerischen können an sich! OK, stimmt hast recht! Jedoch ist es bei uns so, dass wir nen Clan haben und auch sehr oft Guerilla spielen! Darum ist die K/D schon wichtig. Und ich muss zugeben, dass ich zu dieser Gruppe mit dem Matchverlassen bei negativer K/D gehöre. LG Megatronelite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_the_king15 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 K/D ist nicht wichtig es geht bei einem spiel nur um spaß aber es ist trozdem cool wenn man eine gute K/D hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ich bin auch der Meinung die K/D ist definitiv überbewertet. Nimmt man teambasierte Spiele wie BFBC2 oder auch Killzone 3 spielt die K/D eigentlich keine Rolle. Im Grunde geben nur CoD-Kiddies damit an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute mit einer abartigen K/D meist auch.. sagen wir.. billige Taktiken an den Tag legen. Z.B. Snipend (unsichtbar KZ3) in den Ecken hocken, die halbe Map mit Exo Raketen eindecken, WASP belagern (KZ3, neue Camper Spezies), Spawncampen, Mit dem Heli circlestafend Baserapen (Großes Thema in BC2), die UAV belagern (BC2), One Man Army Noobtuben (MW2) usw. Aber das sind nur ein paar Beispiele.. Jemand der mit Sturmgewehr auf die Ziele geht wird nie, oder selten, eine abartige K/D haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Im Moment bin ich bei 0,66. Mir ist es nicht so wichtig, versuche aber trotzdem mindestens auf 1,0 zu kommen. Sollte bei erst 117 Kills nicht zu schwer werden, wenn doch ist es auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffanimal Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Also ich hab grad 1,26 oder soo. Da Ich mich aber immer auf die Ziele konzentriere ( z.B. Lautsprecher wegbringen etc.), ist mir die Bilanz nicht soooooo wichtig. Aber ne gute Bilanz ist trotzdem schön anzusehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vampir007 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 für die leute die meist guerilla dingsbums zocken is die kdr wahrscheinlich wichtig, da wenn man unter 1,00 hat dem team nur schadet und zum loose beiträgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.