Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele, die einen online zwingen um Platin zu holen

superfaxe

Sollten Multiplayer(online) und Platin Trophy getrennt sein?  

223 Stimmen

1. 1. Sollten Multiplayer(online) und Platin Trophy getrennt sein?

• Auf jeden Fall trennen
    • Mir egal
    • Wer Platin will soll auch online zocken!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Kommt ganz auf die Trophäen an, wie ich finde.

Trophäen wo man viele Leute für braucht, hasse ich, zB die bei Burnout Paradise (8 Leute im Stadium). Es sollten nur online-Trophäen sein, die man eh bekommt. Spiele 100 Ranglistenspiele bei Fifa zB. ist "in Ordnung", solange man sie nicht gewinnen muss. Dauert zwar lange, aber ist noch vertretbar! Wobei weniger oder garkeine natürlich besser wären, in meinen Augen :)

Unbedingt trennen!

Trophäen sind Auszeichnung. Auszeichnungen die man beim Spielen bekommt wenn man was geschafft hat.

Ein Online-Modus braucht diese nicht, den durch das meist enthaltene Rangsystem, K/D Raten usw. mit denen auch Belohnungen in Form von neuen Waffen, Autos etc. enthalten sind, hat der Online Modus seine eigene Belohnungen.

Somit ist es Unsinn einen Spieler zu zwingen online zu spielen um 100% der Trophäen zu sammeln, die ja sowieso fürs Offline spielen gedacht waren.

Dazu kommt noch, das ganze gebooste und Spieler die NUR wegen der einen oder anderen Trophäen gezwungenermassen Online spielen müssen und somit die stören die ohnehin schon Spaß beim Onlinespielen haben und es einfach just for Fun spielen.

Ich finde mann sollte es trennen.

Weil bei manchen spiele schon heftig ist was die da für ne

online trophäe verlangen. Und dann ist mann gezwungen es

zu machen wenn mann platin haben will.

Mann sollte platin offline holen können, und die online trohäen

dann holen für die 100 %.

Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach eine Trennung erfolgen. Meinetwegen ne Offline-Platin und ein paar optionale Trophäen Online. Müsste ja normalerweise technisch realisierbar sein. Wären die Online Trophies für jedermann möglich, könnte alles so bleiben wie bisher.

Leider ist es aber der Fall, dass man bei den meisten Spielen sich verabreden muss, um überhaupt gewisse Online-Trophies zu bekommen. Dies ist für mich sehr umständlich, da ich im Schichtdienst bin und viel am Wochenende arbeite. Zu den Zeiten, wo ich zocke, liegen viele Menschen entweder im Bett oder arbeiten, je nach Schicht.

Ich hoffe ja, dass dieses Prinzip, bei dem man auch die Online-Trophies für Platin braucht irgendwann mal überdacht wird.

Wow ich dachte bis gerade als ich das hier gefunden habe ich sei der einzige der kein Freund von Online Trophäen für Platin ist. Ich bin mittlerweile auch "süchtig" nach Trophäen geworden und es ärgert mich dann wenn ich von anfang an weiß das ich Platin nie bekomme weil es vollkommen dumme online Trophäen giebt im Spiel (bestes Beispiel diese elendig langweiligen bei GTA 4). Oder wenn ich mir ein älteres Spiel kaufe bei dem keiner mehr die Online Modis spielt.

Online Trophäen sind ja an sich nix schlechtes, aber wenn man für ne Platin gezwungen ist ein Spiel, was einem so eigl kein ock mehr macht oder nen Modus den man net kann/mag/will zu spielen könnt ich kotzen. Ich liebe die Uncharted Reieh, aber der MP war gar net mein Fall. Sicher sagen da VIELE was anderes aber is ja Geschmackssache. zum glück war da net so viel Online Gedöns. Da war Battlefilde Bad Company 2 schon anders. Vor allem die KAck Zerstörung 2.0! ARG!!

Man kann ja wohl die Onlien Trophäen quasi als ne Art DLc nachschieben. Die meisten Spiele müssen ja eh vorm Onlien zocken aktualisiert werden, da kann man die ja da rein packen

mag Online Trophäen auch nicht so ( es sei denn es hält sich im Rahmen )

wenn man jetzt ein älteres Spiel günstig kauft ( sagen wir mal Pure ), kannst die Platin vergessen.

hatte vor dem Trophäen- Patch alles offline gehabt ( über all erster, alle Quads usw. ) kann mir zwar alles neu erarbeiten, aber es zockt keiner mehr online.

Bei Ego-Shooter sollte man klar trennen ( und zwar als Spiel ), Kampagne und Multiplayer ( sowie MAG )

so versuch ich aktuell halt meistens die Online Trophäen zu holen, bevor ich die Kampagne starte

man sollte es trennen, aber solange jeder Entwickler meint einen Online Modus einbauen zu müssen, wird sich das nicht ändern

ich finde man muss dabei nochmal 2 Arten von Trophäen unterscheiden.

Zum Ersten gibt es Onlinetrophäen, die die Entwickler nur einbauen, damit überhaupt irgendwer online. Das ist besonders bei "schlechten" Spielen so (Transformers: Die Rache um ein Beispiel zu nennen). Oder auch bei Virtua Tennis, wo man 400 Spiele online gewinnen muss (ist kein schlechtes Spiel, aber die Trophy ist fürn Arsch - auch die einzige die mir noch fehlt in dem Spiel)

Dann gibt es zum zweiten aber auch Onlinetrophäen, die einen animieren online zu spielen, bzw online Spaß zu haben. Als Beispiel fällt mir da Resident Evil ein, wo man im koop das Spiel durchzocken kann oder aber auch Little Big Planet. In den Spielen sind es gute Onlinetrophies (von den "Level mit Herzen versehen" bei LBP abgesehen).

Also bin nicht ganz gegen Onlinetrophäen, aber bin auch eher der Offlinespieler, von daher würde ich auch eher sagen keine Onlinetrophies

das kann ich so unterschreiben:biggrin5:

diese sinnlosen onlintrophies

beis resi war des genial online die story zu zocken , oder dead rising

aber dann dead rising diese ranglisten trophies.wie oft lag ich in führung , und die anderen sind ausgestiegen:banghead: um solche kagge gehts mir dabei

weil andere meine geschicke beeinflussen können.schlechtr inetverbindung,keine speiler mehr weils spiel zu alt ist und und und.

aber ich sehe das bisher die große mehrheit fürs trennen ist.respect!hätt ich so nicht erwartet!

Vergessen zu erwähnen. Genau das was arsenal86p sagt ist der Knackpunkt. Wenn man sich später Spiele kauft, zockt die keine Sau mehr und man kann die Platin vergessen. Oder es ist einfach so ermüdend. Mir fällt nämlich grade wieder Buzz Quiz Tv ein. 51 Online Siege. Und es wird laaaaangweilig. Dauerhaft Spielspaß? öhm... nein?!?

zB bei ac brotherhood spackt meine i-net verbindung IMMER ab . wie soll ich da rang 50 erreichen ? über die langweiligen GTA trophis fang ich lieber gar net erst an xD

aber sonst ist das ok , muss nur machbar seiin und nicht zuuu aufwendig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...