Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele, die einen online zwingen um Platin zu holen

superfaxe

Sollten Multiplayer(online) und Platin Trophy getrennt sein?  

223 Stimmen

1. 1. Sollten Multiplayer(online) und Platin Trophy getrennt sein?

• Auf jeden Fall trennen
    • Mir egal
    • Wer Platin will soll auch online zocken!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich finde Onlinetrophäen in Ordnung, solange es nicht irgendwelche sind, die kaum erreichbar sind. Also eben Trophäen wie "Werde Platz 1 auf der Weltrangliste" etc. Sowas fördert nicht unbedingt den Spielspaß, denn jenachdem wieviele ein solches Spiel spielen, kann man das kaum oder gar nicht erreichen, da kann man noch so viel spielen, wie man will..

Sonst sind solche Trophäen voll okay. "Gewinne 10 Spiele" o.Ä. sind ja keine große Herausforderung, wenn man sich eine Weile mit einem Onlinemodus beschäftigt.

bin auch der meinung dass das getrennt werden sollte. immerhin gibts echt starke leute, deren internet regelmäßig ausfälle hat, was tun die? der spielspaß bleibt dann sicher auf der strecke.

gibt es trophys wie "gewinne ein rennen im online modus" ist das ja noch ok. kommen dann aber sachen wie "werde erster irgendeiner liste" dann beginnt der frust schonmal in einem hochzusteigen, nach ein paar zockereinheiten später hat man dann die schnauze voll.

Weiter glaube ich, dass manche Trophys sowieso viel zu heftig sind - auch im offline Modus. Kehrseite des ganzen ist dann aber wieder, dass man motiviert wird, das Spiel wirklich durchzuzocken, und das ist doch eig der Grundgedanke eines jeden Entwicklers, die Gamer vor Herausforderungen zu stellen.

Aber grundlegend zu Online Trophys ist meine Meinung, dass sie zwar vorhanden sein können, aber im Rahmen des Möglichen liegen sollen.

Bei Der Herr Der Ringe Die Eroberung finde ich es zum beispiel sehr vernachlässigend das die server einfach so geschlossen wurden.

Mir ist es schon klar das es servererhaltungskosten gibt und so aber

es ist doch ein feines spiel,...also dass das spiel einen online zwingt um Platin zu erspielen ist ja ok soweit

nur finde ich hätte nachdem die server geschlossen wurden ein patch kommen können damit man nicht mehr gezwungen wird online zu spielen.

Ich finde das problem ist,dass es bei vielen spielen online trophäen giebt,die zu zeit aufwendig sind. Zum beispiel bei Far Cry 2 - Kampfhandbücher für alle waffen... bevor ich so ne trophäe hole,vergess ich platin lieber ganz schnell.

Ich finde es Mist beispielsweise bei brütal Legend, ich hatte das Spiel bekommen wo es schon gut zwei Jahre alt war da noch jemanden online zu finden war ne größere Herausforderung als die Trophäen selber. Teilweise kommt es bei diesen Trophäen auch nicht auf skills an sondern einfach nur um sinnlos lang zu zocken ... Gut das liegt dann auch immer im Auge des betrachters, Skate kann ich immer noch zocken aber manch anderen bin ich einfach froh das es vorbei ist

Sent from my iPhone ...

Ich mag ehrlich gesagt Online Trophies auch nicht. Durch reichlich Online Erfahrung (zwar hauptsächlich am PC, aber egal) widerstrebt es mir immer mehr, mich mit dem Großteil der Leute abzugeben, die sich teilweise aufführen wie die Axt im Walde.

Natürlich trifft man auch hin und wieder nette Leute, aber das ist eher selten.

Und wenn ich dann bei einem Spiel viel online zocken müsste, vergeht es mir ehrlich gesagt schon vorher. Ausser ein Kumpel hat das Game zufällig auch etc

Aber grundsätzlich: Platin sollte offline machbar sein!

Man könnte ja zusätzlich einfach 10 weitere Trophies einfügen. Z.B. 3 Bronze, 3 Silber und 4 Gold. Die 4. Gold ist quasi die "Online-Platin" Trophy.

Somit hat jeder was davon. Unsereins wäre nicht gezwungen, online zu spielen, und die anderen hätten weitere Trophies mit denen sie zeigen können, dass sie auch online rocken ;)

Im Prinzip sind online-trophies okay.

Aber man sollte es nciht übertreiben, wie bei RDR, mit Level 50 erreichen, noch dazu bei so einem grotten Online-Modus!

Auch sowas wie gehöre zu den besten der Welt halte ich für absolut übertrieben.

Dead Space 2 und Uncharted 2 sind den richtigen Weg gegangen und haben den Online-Modus nur als nettes feature beigehängt. DLC's zähle ich jetzt nicht mit.

Naja, ich spiele zwar alle Spiele auch online (wenn es das bietet) aber ich denke auch, dass es besser wäre Platin vom Online zu trennen weil eine Platin schon so etwas wie eine Belohnung ist und es viele gibt die offline alles durchgezockt haben aber deren Online Vebindung schlecht ist oder aber niemanden finden der mitmacht die (meistens) schwierigeren Onlinetrophys zu holen.

Würde mir entgegen kommen, wenn es keine Online-Trophies gäbe.

Speziell bei Shootern finde ich den Online-Modus extrem langweilig, weshalb die 100% bei Resi 5 und UC2 bei mir auch (erstmal) auf Eis liegen. Meistens geht's ja auch nur darum lange zu zocken (maximal Lvl erreichen etc.) oder sie hängen vom Glück ab (was dann wieder zu boosten führt).

Macht nicht wirklich Spaß solche Trophies zu sammeln.

Ob's wirklich sinnvoll wäre das zu trennen, davon bin ich allerdings nicht überzeugt. Wenn der Kernaspekt eines Spiels der MP ist, dann macht das schon Sinn. In allen anderen Spielen wäre ich allerdings froh, wenn mir das erspart bleibt.

Naja also ich würde ein Trenner von Onlinetrophäen und Platin nicht sinnvoll finden, dann sinkt der Prozentsatz den man für Platin ja noch mehr und die Herausforderung wird umso geringer.

Auch ich bin kein großer Fan von MP-Trophies, aber wenn ein Multiplayer wirklich gut gemacht ist, schafft man die auch. Wie zum Beispiel: Uncharted 2, AC: Brotherhood, oder RDR.

Aber nur blödes Hochleveln für eine einzige Trophäe(wie bei GTA IV) nervt wirklich nur:emot-what:

Also Platin müsste getrennt sein. Nur im Offline Modus holen können.

Und diejenigen die hundert Prozent beim Game wollen machen die Online Trophys.

Nun wenn ein Spiel auch en geilen On-Mod hat kommen die meisten Trophys eh von selbst.

Ich bin sozusagen an Resistance 2 gebunden noch 3 Online Trophys bis zur Platin dasselbe bei World at War. Echt schrecklich sowas

Also mir ist es recht gleich ob ein Spiel Online Trophäen hat oder nicht.

Bin auch nicht gerade der Freund vom Onlie zocken.

Vor allem gibt es manchmal Online Trophäen wo ich sage was absoluter blödsinn ist.

Lade ein Bild hoch oder anderen quatsch. Kommt einen so vor als wenn der Hersteller

des Games nichts besseres mehr auf der Pfanne hat, nur damit man gewisse Trophäen im Spiel hat.

Und am aller besten sollte man einen Riegel vor gewisse Sachen schieben wie ich es

schon etliche male bei FIFA 11 oder PES 2010 erlebt habe.

Man führt im Online-Spiel 2:0 oder so und in der 85-90 Minute verlassen dann die User das Spiel nur damit sie die Nierderlage nicht kassieren.

So macht Online spielen keinen Spaß das nervt richtig und deshalb spiele ich wenig Online da sollte man mal über Strafen nach denken.

Bei vielen Spielen wurden die Trophys nachgeliefert, sodass man für das Update, mit dem man auch die Trophys erhält, online gehen muss. Also ist es mir wurscht, ob es online Trophys gibt oder nicht. Da ich auch ein ziemlicher Onlinemuffel bin und auch nur zu untypischen Zeiten online sein kann sammle ich auch mehr offline Trophys.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...