Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age II

Dragarock

Recommended Posts

Nochmal ne dumme Frage:

Es gibt ja ne Trophäe wo man einen meiner verbündeten komplett aufrüsten muss. Immer wenn ich aber sowas einsammle, finde ich das im Menü nicht. Werden die automatisch angelegt. Das heißt ich müsste von einem meiner Gefährten alles finden oder wie. Immer wenn ich den Gegenstand dann suche ist es weg.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

So, jetzt hat es mich eben auch erwischt. Ende Akt 2 gespielt, alles so gemacht wie man es machen sollte (Isabella das Relikt gegeben, bei dem Streit in meinem Haus zu ihr geholfen) und bums, sie kommt nicht mehr zurück. Heißt, es muss wohl an der Freundschaft liegen (mehr als 50 % aber nicht bei Hundert). Ist es denn sicher dass man die Freundschaft extrem hoch haben muss? Quests von ihr hab ich alle gemacht. Ich muss ohnehin einen neuen Run machen, aber dieses mal will ich auf nummer sicher gehen. Sollte ich wohl mit ihr verliebt sein bzw Freundschaft auf 100 bringen, klappt es dann sicher? Ich will nicht dass sie wieder abhaut. Jetzt hab ich nämlich extra auf alles geachtet, alle Sammelbaren Sachen bisher korrekt gesammlt jetzt haut mir die alte einfach ab....

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

So, jetzt hat es mich eben auch erwischt. Ende Akt 2 gespielt, alles so gemacht wie man es machen sollte (Isabella das Relikt gegeben, bei dem Streit in meinem Haus zu ihr geholfen) und bums, sie kommt nicht mehr zurück. Heißt, es muss wohl an der Freundschaft liegen (mehr als 50 % aber nicht bei Hundert). Ist es denn sicher dass man die Freundschaft extrem hoch haben muss? Quests von ihr hab ich alle gemacht. Ich muss ohnehin einen neuen Run machen, aber dieses mal will ich auf nummer sicher gehen. Sollte ich wohl mit ihr verliebt sein bzw Freundschaft auf 100 bringen, klappt es dann sicher? Ich will nicht dass sie wieder abhaut. Jetzt hab ich nämlich extra auf alles geachtet, alle Sammelbaren Sachen bisher korrekt gesammlt jetzt haut mir die alte einfach ab....

Ist bei mir schon was länger her, aber kam die nicht erst später beim bzw. kurz vor dem Kampf gegen den Endgegner zurück??

Zweierlei:

Ja, Isabella verschwindet und kommt zum Zweikampf mit dem Arishok wieder, WENN!!!: Die Freund- oder Feindschaft einen hohen Wert aufweist. Wie ich schonmal schrieb sind 90%, besser gleich 100% die sichere Bank.

Um an Isabella "ran" zu kommen, sie ist Schurkin, ergo wird sie bei allen Entscheidungen die der Hauptchar trifft, immer dann für Dich sein, wenn Du egoistische, opportunistische, narzistische Entscheidungen zum Wohle DEINER selbst triffst.

Vorteilhaft ists stets, sie auch durchgehend in der Gruppe zu haben.

Flirten und Romanzen nutzen, sobald sie möglich sind (erkennbar an der HERZCHEN Auswahl, während der Gespräche) ....

Es ist auch unabdingbar, ihrer Compagnon Quests zu machen, und sie regelmäßig in der Schenke zu besuchen (auch Varric`s Refugium), um evtl. weitere GEsprächsOptionen zu erhalten.

Ich hab Isabella im 2. Speedrun nie in der Gruppe gehabt. Freundschaft war allein durch Gespräche/Flirten in der Taverne und Geschenk "nur" auf 75%. Sie kam trotzdem wieder.

Dürfte also wohl entweder das Geschenk oder die Romanze einen großen Einfluß darauf haben.

So, jetzt hab ich mich grad dazu überrungen und dachte mir jetzt mach ich den zweiten Run und dann sehe ich dass noch kommentare gekommen sind - vielen Dank dafür.

Es ist ärgerlich, dass es kein Erfolgsrezept gibt damit Isabella da bleibt, jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll.

Mein Ziel wäre gewesen:

Isabella auf 100% + Romanze (habt ihr im Netz etwas wie einen Leitfaden benutzt wie ihr was machen sollt um bei ihr zu landen oder einfach nur wie oben beschrieben die "egoistischen Antworten" gegegen die sie mochte?

Ich möchte nicht unbeding wegen der einen Trophy noch so oft anfangen müssen :/

Alle Quests von ihr zu machen hätte ich auch noch gemacht (hatte ich aber beim ersten Run auch schon gemacht...)

So, jetzt hab ich mich grad dazu überrungen und dachte mir jetzt mach ich den zweiten Run und dann sehe ich dass noch kommentare gekommen sind - vielen Dank dafür.

Es ist ärgerlich, dass es kein Erfolgsrezept gibt damit Isabella da bleibt, jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll.

Mein Ziel wäre gewesen:

Isabella auf 100% + Romanze (habt ihr im Netz etwas wie einen Leitfaden benutzt wie ihr was machen sollt um bei ihr zu landen oder einfach nur wie oben beschrieben die "egoistischen Antworten" gegegen die sie mochte?

Ich möchte nicht unbeding wegen der einen Trophy noch so oft anfangen müssen :/

Alle Quests von ihr zu machen hätte ich auch noch gemacht (hatte ich aber beim ersten Run auch schon gemacht...)

Also um auf Nummer Sicher zu gehen, nimm sie immer in Deiner Gruppe mit, so früh wie möglich. Man "bekommt" sie ja nach der Quest von Anders im ersten Akt, anzutreffen im gehängten Mann.

Bei jeder Gesprächsoption den Rat von Cuurad befolgen, und auf die Anzeigen achten (Herz). Ansonsten z.B. in den Gesprächen auch ihre Abneigung zu Meredith ausnutzen und immer fleißig witzige Bemerkungen machen.

Nutze jede Gelegenheit, sie im gehängten Mann anzusprechen (als trinkfeste Piratin steht sie dauerhaft am Tresen).

Wichtig sind die beiden Geschenke:

Im zweiten Akt ist dies ein Flaschenschiff, in Akt 3 ein Talisman aus Rivain.

Ironischerweise bekommt man Isabela mit wenigen Flirts am Anfang des zweiten Aktes ins Bett. Eine Romanze entwickelt sich aber nur, wenn Du die Freundschaft mit ihr auf 100 Prozent bringt. Nach dem ersten Sex fragt man Isabela am Besten ständig, warum sie keine Beziehung möchte. Das Gespräch entwickelt sich in Richtung ihrer Ehe mit Zevran, gehe darauf ein und nehm dann, wenn es angeboten wird, die Option zu sagen, das Isa Angst davor hat, geliebt zu werden. Das bringt sie ins grübeln.

Eine ausgeprägte Beziehung aufzubauen, ist dagegen kompliziert. Damit sie nicht am Ende von Akt 2 die Segel streicht, muss man bis zum Beginn der Quest "Dem Qun folgen" ihren Beziehungsbalken zur Hälfte füllen und das Beziehungsgespräch führen. Am Ende der "Qun"-Mission ist es wichtig, Isabela als Erstes zu helfen, sonst wird sie nach "Auf der Jagd nach einem Dieb" die Gruppe verlassen.

Bin mir nicht sicher wegen dem Questnamen, aber wenn es darum geht dassie dieses Buch zurückholt, lass es ihr und lass sie ziehen.

Wenn Sie im Kampf gegen den Qun auftaucht, muss man zu ihr stehen und sie nicht ausliefern.

Wenn man am Ende von Akt 3 gegen die Magier/Templer zieht kann man ja noch mal mit allen sprechen. Wenn Du Isa gesagt hast das Du sie liebst und mit ihr fortsegeln möchtest, wird sie Dich küssen und erst dann ist ihre Romanze abgeschlossen.

Wow, wow wow, das ist mal eine hilfreiche Antwort - danke. Da ich auch schon länger nicht mehr gespielt habe meine Fragen dazu:

- Wer ist nochmal Rat von Cuurad? Weil du das erwähnst?

- Eine Romanze abschließen ist dann aber nicht nötig, weil mein Ziel ist ja dass ich sie bis zum Akt 3 habe und nicht schon davor verliere, richtig? Schafft man es dann also die Freundschaft bis ende Akt 2 auf 100 zu bringen?

- wusste gar nicht deass es einen Freundschafts und einen Beziehungsbalken gibt?? Weil erst heißt es auf 100 bringen und dann nur zur hälfte?!

Ich würde mich bei dem Run wirklich nur auf die sch** Lieferanten Trophy konzentrieren, aber wenn mir die wieder abhaut vergeht mir stark die Lust am Spiel xD

Wow, wow wow, das ist mal eine hilfreiche Antwort - danke. Da ich auch schon länger nicht mehr gespielt habe meine Fragen dazu:

- Wer ist nochmal Rat von Cuurad? Weil du das erwähnst?

- Eine Romanze abschließen ist dann aber nicht nötig, weil mein Ziel ist ja dass ich sie bis zum Akt 3 habe und nicht schon davor verliere, richtig? Schafft man es dann also die Freundschaft bis ende Akt 2 auf 100 zu bringen?

- wusste gar nicht deass es einen Freundschafts und einen Beziehungsbalken gibt?? Weil erst heißt es auf 100 bringen und dann nur zur hälfte?!

Ich würde mich bei dem Run wirklich nur auf die sch** Lieferanten Trophy konzentrieren, aber wenn mir die wieder abhaut vergeht mir stark die Lust am Spiel xD

- Der angesprochene "Rat von Cuurad" ist der User Cuurad ein paar posts darüber :biggrin5::biggrin5:

- Bin mir nicht ganz sicher, ob Ende Akt 2 die 100% voll sind bzw. sein können, da ja ihre persönliche Quest erst in Akt 3 beendet wird (Castillion). Wenn Du aber immer auf sie eingehst, ihr hilfst und zur Seite stehst, wird es reichen. In Akt 2 kommt eine wichtige Entscheidung. Die Quest "Auf der Jagt nach einem Dieb", da wenden sich Isa und Eveline mit ihren Bitten um Hilfe an Dich. Hilfst Du Eveline zuerst, ist Isabella weg und kommt nicht wieder. Also unbedingt Isa zuerst helfen. In Laufe der Quest geht es um ein Buch der Qunari, ein Relikt. Am Ende ist Isabella weg, kommt aber Ende Akt 2 beim Arishok wieder und gibt dieses Buch ab. Stehe zu ihr, verweigere ihre Auslieferung und duelliere Dich mit dem Arishok. Damit bleibt Dir Isabella erhalten.

Ansonsten, zum nochmaligen Abgleich, hab da was gefunden:

Zweierlei:

Ja, Isabella verschwindet und kommt zum Zweikampf mit dem Arishok wieder, WENN!!!: Die Freund- oder Feindschaft einen hohen Wert aufweist. Wie ich schonmal schrieb sind 90%, besser gleich 100% die sichere Bank.

Um an Isabella "ran" zu kommen, sie ist Schurkin, ergo wird sie bei allen Entscheidungen die der Hauptchar trifft, immer dann für Dich sein, wenn Du egoistische, opportunistische, narzistische Entscheidungen zum Wohle DEINER selbst triffst.

Vorteilhaft ists stets, sie auch durchgehend in der Gruppe zu haben.

Flirten und Romanzen nutzen, sobald sie möglich sind (erkennbar an der HERZCHEN Auswahl, während der Gespräche) ....

Es ist auch unabdingbar, ihrer Compagnon Quests zu machen, und sie regelmäßig in der Schenke zu besuchen (auch Varric`s Refugium), um evtl. weitere GEsprächsOptionen zu erhalten.

Das hier ist der ominöse, fast schon legendäre "Rat von Cuurad" xD

Das hier ist der ominöse, fast schon legendäre "Rat von Cuurad" xD

Hab ja schon immer geahnt, das Du mal hier zu einer festen Instanz wirst, aber gleich mit Titel :eek6::biggrin5:

Na dann, Herr Rat, gib uns doch mal nen Rat, damit wir raten können, was Du uns da rätst ... (ich glaub, ich dreh am Rat ... äh ... Rad) :biggrin5::biggrin5:

Oh man wie peinlich hahaha.

Gut gut, ich werde mal euren RAT beachten und nochmal anfangen.

ABER: Die Quests habe ich schon richtrig gemacht, ich habe zuerst zu Isabella geholfen und sie ist nicht mehr wieder gekommen. Deswegen bin ich ja so frustriert, hab extra nach Roadmap gespielt (alle doofen Pflanzen bisher 1A gesammelt - war für die Katz).

Deswegen harke ich nochmal genau nach, was man alles beachten muss. Danke euch beiden :)

Jetzt bahnt sich bei mir schon das nächste Problem an. Hab zwar den Drachen noch nicht probiert, der soll aber mega schwer sein.

Zu meinem Unwissen habe ich bisher die Gruppe von mir nicht gerade gut aufgestellt. Soll heißen mir war es egal welche Fähigkeiten sie gelernt haben etc. Wie soll ich den jetzt noch schaffen?

- Kann ich irgendwo extrem gute Rüstung kaufen damit ich annäherend eine Chance habe? Ich habe nämlich echt eine scheiß Rüstung xD

- wie habt ihr den Drachen empfunden?

- Mit extrem vielen Heiltränken sollte es klappen, hab aber im Moment nur 10 :( Das Rezept zum Tränke erstellen hätte ich, aber da kann ich dann ja auch nicht extrem viele herstellen, da ja die Rohstoffe auch nicht "unendlich" sind oder?

Kann mich noch erinnern, bei Dragon Age 1 war er einfach, weil der immer nur von A nach B geflogen ist und man so immer schön ausweichen konnte :/

Kann mich noch erinnern, bei Dragon Age 1 war er einfach, weil der immer nur von A nach B geflogen ist und man so immer schön ausweichen konnte :/

sorry jetzt bin ich es nochmal - aber jetzt das letzte mal ganz sicher :)

Der Drachen war übrigens extrem leicht, hätte ich nicht gedacht. Mit ausreichend Heiltränke war ja mal überhaupt kein Ding xD

Eine letzte Frage zu Isabella noch (dann starte ich heute meinen neuen run) - wenn ich schon früh schaffe sie auf 100 zu bringen und mit ihr ins bett zu gehen - muss ich Sie dann zwingend noch weiter in der Gruppe danach führen? Spielt das eine rolle oder kann ich sie wenn ich das erreicht habe aus der Gruppe weglassen bis zum Ende Akt 2 um auch bei anderen die Freundschaft zu steigern? Wie war das bei euch, hattet ihr sie immer in der Gruppe?

sorry jetzt bin ich es nochmal - aber jetzt das letzte mal ganz sicher :)

Der Drachen war übrigens extrem leicht, hätte ich nicht gedacht. Mit ausreichend Heiltränke war ja mal überhaupt kein Ding xD

Eine letzte Frage zu Isabella noch (dann starte ich heute meinen neuen run) - wenn ich schon früh schaffe sie auf 100 zu bringen und mit ihr ins bett zu gehen - muss ich Sie dann zwingend noch weiter in der Gruppe danach führen? Spielt das eine rolle oder kann ich sie wenn ich das erreicht habe aus der Gruppe weglassen bis zum Ende Akt 2 um auch bei anderen die Freundschaft zu steigern? Wie war das bei euch, hattet ihr sie immer in der Gruppe?

Hab leider wegen dem Drachen nicht antworten können, erst mal Glückwunsch.

Ja, mit genug Heiltränken ist der kein Problem. Außerdem kann man ja, wenn man Anders in der Party hat, in seinen Einstellungen diesen Schutzschild aktivieren. Hab im Moment keine Ahnung wie der sich nennt, hab das Game vor über 2 Jahren gedaddelt. Ich glaube arkaner Schild, der aktiviert sich dann automatisch für die ganze Gruppe, sowie ein Gegner auftaucht. Sehr hilfreich, wie ich damals fand.

Zum 2. Teil kann ich nicht mehr viel sagen, als ich selber als Schurke, Krieger und Magier spielte hatte ich die liebe und nette Isabella immer in meiner Party.

Kann also leider nichts dazu sagen, ob es sich nachteilig auswirkt wenn man sie für einige Zeit nicht beachtet (Bauchgefühl sagt jetzt spontan, lieber nicht, ist halt ne Frau, kann nach hinten losgehen :D)

Wenn du Isabella schon auf 100% hast, musst du sie nicht weiter in der Gruppe dabeihaben. Ich habe sie hin und wieder auch mal außen vor gelassen, weil ich andere noch steigern wollte. Die Hauptsache ist halt du, dass hast sie bis zur entscheidenen Szene auf 100% (oder sehr nahe dran) gebracht hast, eine Beziehung musst du dafür aber nicht anfangen. ;)

Edit: Achso und was noch ganz wichtig ist, dass du die Quest bzw. das Gespräch "Hinterfragte Überzeugungen" abschließen musst.

Ich hab mal ne Frage: und zwar hab ich jetzt alle DLC runtergeladen aber diese werden nicht in meinen Trophäen angezeigt bzw. lassen sich nicht starten. Hab jetzt noch mal neu angefangen und bin jetzt circa in der Mitte vom zweiten Akt, aber was neues hab ich bisher nicht gesehen. Hat wer einen Tipp für mich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...