Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age II

Dragarock

Recommended Posts

Ja geht eh erst morgen. Aber schon irgendwie Ironie. Ich hatte Angst, das DA:O ruckelt usw... weil ich das gelesen habe und teilweise unspielbar sei aber kaum bis gar keine ruckler, kein freeze nicht mal bei Flächenzauber usw...

Man bin bei ca. 7h neben den freezt habe ich noch bammel. Wegen den ganzen Zutaten und Rezepten :emot-raise:. Dann die Romanzen und die Trophäe mit den 4 Freund- und Feindschaften. Bethany habe ich schon auf 100 aber ich habe z.B Merril sogar zweimal die Option mit der Herz Option gesprochen aber kein +Freundschaft muss sie im Team sein?

Wie soll ich Schurke skillen? Man es gibt so viele Skills. :eek6:

Wenn ich den zweiten schaffe dann hole ich mir auch den dritten.^^

den schurken kannst du am besten so skillen,wie du gerne spielst. eher mit bogen oder ohne...dann mit dolchen,ob du gerne von vorne angreift oder aus dem hinterhalt..das bleibt dir überlassen. ^^

den schurken kannst du am besten so skillen,wie du gerne spielst. eher mit bogen oder ohne...dann mit dolchen,ob du gerne von vorne angreift oder aus dem hinterhalt..das bleibt dir überlassen. ^^

Ich spiele halt mit zwei Schwertern(Hinterhältiger Angriff und bald zwillingsfänge). Dann noch präzison und von Sabotage das dieses Fläschen und Tumult und als Speziallisierung habe ich Meuchelmörder.

Habe jetzt Akt 1 beendet zumindest fast bin gerade in den Tiefen Wegen. Habe bis jetzt alle Handwerkstoffe, Trank Rezepte, versteckten Nachrichten und das Kirchen ding da.^^

Aber eine Trophäe glaube schaffe ich nicht.

43.png Große Geister denken gleich

Du hast die Freundschaft oder Feindschaft von vier Gruppenmitgliedern gewonnen.

Habe Bethany auf 100, Fenris schon ziemlich weit in Feindschaft, Aveline zwar ein bisschen weniger aber auch schon viel. Aber das war es. Isabella noch fast in der Mitte und gerade eben habe ich mit Anders -15 bekommen weil mein kleiner Cousin mich abgelenkt hat. :banghead:

Gibt es irgendwie ein Guide oder noch gute Möglichkeit wie man das gut hinbekommt?

Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber ich habe diese Übersicht vom Dragon Age Wiki benutzt:

https://dragonage.wikia.com/wiki/Isabela/Approval

Rechts oben kann man die anderen Charaktere ebenfalls anwählen.

Ich würd dir empfehlen, 4 Charaktere auf Freundschaft zu bringen, da du bei Bethany schon 100 erreicht hast. Ansonsten würde ich das noch mit Varric (da das ziemlich einfach ist) und mit Isabela (hilft mit Rohstoffen, falls du die Trophäe noch brauchst) machen. Je nachdem ob du in diesem Durchgang auf die Trophäe Magierjäger oder Arkaner Verteidiger zuarbeitest, würde ich noch Anders oder Fenris auf 100 Freundschaft bringen.

Wie schwer dasselbe bei Merrill / Aveline zu erreichen ist, weiß ich nicht, da ich die beiden für diese Trophäe bei keinem meiner Durchgänge benutzt habe, sondern immer Bethany, Varric, Isabela und meist noch Anders.

Ob du Fenris noch auf 100 Freundschaft bekommst wage ich zu bezweifeln, aber alles zwischen 100% Freundschaft und 50% Feindschaft ist noch zu retten, solange du in Akt 2 ein wenig planst und gewisse Charaktere gegebenfalls nicht mitnimmst, wenn eine Antwortmöglichkeit bei einem Charakter eine starke positive, dafür aber bei einem anderen eine negative Reaktion hevorruft.

ok danke,

zählt Bethany eigentlich überhaupt noch? Weil sie ist ja nicht mehr dabei.

Und einen muss ich ja auf Feindschaft bringen.

ja sie zählt hatte sie damals auch dabei. :)

hatte merill auf feindschaft... der rest war freundschaftlich.

isabella geht schnell mit lustigen antworten..(diese lila maske).

ja sie zählt hatte sie damals auch dabei. :)

hatte merill auf feindschaft... der rest war freundschaftlich.

isabella geht schnell mit lustigen antworten..(diese lila maske).

Gott sei Danke! Habe jetzt Varrick auch auf 100. Anders wird auch noch auf 100 wenn ich mich auf die restlichen Seite der Magier stelle. Isabella habe ich bei ich würde sagen 70 und dass wird auch schon.

Die einzige Trophäe, die mir sorgen macht ist "Lieferant", da man ja welche verpassen kann wenn

Fenris oder Isabella ein verlassen können.

Wie kann man das genau beinflussen? Denn es wäre blöd wenn ich wegen 2Materialien die trophie nicht bekomme

Gott sei Danke! Habe jetzt Varrick auch auf 100. Anders wird auch noch auf 100 wenn ich mich auf die restlichen Seite der Magier stelle. Isabella habe ich bei ich würde sagen 70 und dass wird auch schon.

Die einzige Trophäe, die mir sorgen macht ist "Lieferant", da man ja welche verpassen kann wenn

Fenris oder Isabella ein verlassen können.

Wie kann man das genau beinflussen? Denn es wäre blöd wenn ich wegen 2Materialien die trophie nicht bekomme

Fenris verlässt einen doch gar nicht??(Oder doch?):emot-raise:

Isabella wie gesgat,wenn du sie jetzt schon soweit hast wird sie nicht abhauen und wenn sie dann sagt sie brauch hilfe bei einem kerl,dann kommt die mission wo du das ambrosia kriegst.

schau aber auch mal hier. ;)

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/973583-Noch-mal-Isabela-Freundschaft

Fenris verlässt einen doch gar nicht??(Oder doch?):emot-raise:

Isabella wie gesgat,wenn du sie jetzt schon soweit hast wird sie nicht abhauen und wenn sie dann sagt sie brauch hilfe bei einem kerl,dann kommt die mission wo du das ambrosia kriegst.

Ja gut danke,

Ja zumindest bei "Eine Bittere Pille" kann man ihn ja "verpassen"

Eine Frage zu folgender Trophäe

Große Geister denken gleich

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um die Freundschaft einer Person zu gewinnen, müsst ihr "freundliche" Gesprächsoptionen im Gespräch mit diesen wählen (Antwort mit blau unterlegtem Zweig als Symbol). Auch wenn ihr Entscheidungen trefft, die den Absichten des jeweiligen Gefährten entsprechen bzw. wohltätig sind bringt euch das deren Freundschaft ein.Um die Feindschaft einer Person zu gewinnen, müsst ihr "unfreundliche" Gesprächsoptionen im Gespräch mit diesen wählen (Antwort mit rot unterlegter Faust als Symbol). Auch wenn ihr Entscheidungen trefft, die nicht den Absichten des jeweiligen Gefährten entsprechen bringt euch das deren Feindseligkeit ein. Ihr müsst entweder viermal Freundschafts- oder viermal Feindschaftsstatus bei euren Gruppenmitgliedern erreichen.

muss da der Balken ganz im blauen Bereich sein ?

Den jeder Gefährte bekommt doch eine passive Fähigkeit, wenn man seine Freundschaft hat, diese habe ich schon bei 4 , aber Trophäe kam nich

verstehe das nicht ganz

MfG

Eine Frage zu folgender Trophäe

Große Geister denken gleich

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um die Freundschaft einer Person zu gewinnen, müsst ihr "freundliche" Gesprächsoptionen im Gespräch mit diesen wählen (Antwort mit blau unterlegtem Zweig als Symbol). Auch wenn ihr Entscheidungen trefft, die den Absichten des jeweiligen Gefährten entsprechen bzw. wohltätig sind bringt euch das deren Freundschaft ein.Um die Feindschaft einer Person zu gewinnen, müsst ihr "unfreundliche" Gesprächsoptionen im Gespräch mit diesen wählen (Antwort mit rot unterlegter Faust als Symbol). Auch wenn ihr Entscheidungen trefft, die nicht den Absichten des jeweiligen Gefährten entsprechen bringt euch das deren Feindseligkeit ein. Ihr müsst entweder viermal Freundschafts- oder viermal Feindschaftsstatus bei euren Gruppenmitgliedern erreichen.

muss da der Balken ganz im blauen Bereich sein ?

Den jeder Gefährte bekommt doch eine passive Fähigkeit, wenn man seine Freundschaft hat, diese habe ich schon bei 4 , aber Trophäe kam nich

verstehe das nicht ganz

MfG

Jo, alle müssen 100 Freundschaft haben. Ich hatte Bethany, Varrick, Isabela und Anders.

Bei mir war es so Anders war der letzte und war fast ganz voll und dann mitten im Gespräch als ich ihm was gutes gesagt habe kam dann die Trophäe also definitiv müssen alle volle Freundschaft haben.

Sry für doppelpost.

Bei der Trophäe:

20.png Massenflucht

Du hast Kirkwall bei mehreren Spieldurchgängen mit allen Charakterklassen erreicht.

wie weit muss man denn nochmal genau spielen? Also die stelle wo man mit dem Cha hin muss. Ist schon zu lange her und wollte jetzt nicht das ich zu weit spiele.

Sry für doppelpost.

Bei der Trophäe:

20.png Massenflucht

Du hast Kirkwall bei mehreren Spieldurchgängen mit allen Charakterklassen erreicht.

wie weit muss man denn nochmal genau spielen? Also die stelle wo man mit dem Cha hin muss. Ist schon zu lange her und wollte jetzt nicht das ich zu weit spiele.

Ich meine bis nach Kirkwall ans Tor. Also den Anfang des Levels.

Hey,

wollte mal nachfragen, wie euer Team denn so besetzt ist, und welche Taktiken ihr so standardmäßig nutzt?

---

Mein Stamm besteht grundlegend aus:

Hawke: Krieger, Waffe und Schild + Plünderer + Templer Spezialisierung

Merril: DamageDealer, Geist und Elektizität (Kettenblitz und Co)

Anders: Heal

Isabella: zwei Waffen und extrem hohe crit.Chance+DMG, Klugheit auf 20

(habe Varric Klugheit auf 30, falls mal ne komplexe Kiste gefunden wird)

---

mich interessiert vor allem eure persönliche Taktikeinstellung ...

meine folgt ... muss die erstmal abschreiben^^

So leute jetzt komm ich mal mit blöde Fragen, es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Ich komm trophäen Mäßig gut voran, bisher alle sammelbaren Sachen eingesammelt. Aber das mit den Freundschaft / feindschaft macht mir iwie ärger (obwohl ich erst Akt 2 Anfang bin).

Gibt es nen Guide wie man alle zu Freundschaften 100 bringen kann, schnell und einfach. Hab gelesen es gibt welche, die schon am Ende des ersten Akts drei Mitglieder auf 100 haben, wie geht das? Jeder findet was anderes schlecht was ich immer beim reden zur auswahl bekomme....

Und was ich auch nicht kapiere. In der Roadmap steht, dass man isabella auf 50 Rivale ODER 50 Freundschaft haben muss. Wie soll das denn gehe3n, es gibt nur einen Balken, entweder ist der mehr bei Freundschaft oder mehr bei Feindschaft...

Wäre um Rat dankbar, die Trophy mit allen Gruppenmitgliedern Freundschaft werde ich wohl nochmal in einem neuen Spiel machen müssen... aber auch dann weiß ich nicht wie ich vorgehen soll

Zu Isabella:

Es streiten sich die Geister ob die Freund/ oder Feindschaft auf 100 sein soll, oder weniger. Es geht darum, das sie in AktII verschwindet, und nur wiederkommt, wenn die Feind oder Freundschaft bei 100 ist.

Allgemein ist zu sagen, das der Freund- oder Feindschaftsbalken als EIN EINZIGER zu lesen und zu verstehen ist. Feindschaft bedeutet nicht, dass die Leute anfangen dich zu attackieren, sie sind immer noch deine Freunde, werden aber je negativer der Balken, sarkastischer, zynischer und anti- deiner Haltung reden und agieren.

Um die Feind und Freundschaft gezielt zu pushen, ist es wichtig zu wissen, wie die Einstellung deiner Mitglieder ist.

Fenris bspw. hasst die Templer. Ergo ist jede Entscheidung zu Gunsten der Magier, oder gegen Templer immer ein Garant für ein Freundschafts Plus bei ihm.

Zu Isabella:

Fenris bspw. hasst die Templer. Ergo ist jede Entscheidung zu Gunsten der Magier, oder gegen Templer immer ein Garant für ein Freundschafts Plus bei ihm.

Ich habe dass spiel seit langem nicht mehr gespielt aber trifft das nicht auf Anders zu?

Ich habe dass spiel seit langem nicht mehr gespielt aber trifft das nicht auf Anders zu?
Oha, oder Anders?? Jetzt bin ich auch etwas verwirrt - ik schau später mal nach ...

Stimmt, mit dem Hass auf Templer ist Anders gemeint. Fenris ist der mit dem Hass auf Magier, da er ja mal als nicht ganz bereitwilliger Mitarbeiter eines Magiers tätig sein "durfte" .... mehr oder weniger.

Darum ist es fast unmöglich, bei beiden die Freundschaft auf Max zu bringen, wenn beide immer in der Gruppe sind und die Gespräche des jeweilig anderen mitbekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...