Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age II

Dragarock

Recommended Posts

moin moin. ich habe das gleiche problem wie prototype 1994 und zwar das mir rohstoffe fehlen. es handelt sich dabei um eine todeswurzel und zwei spindelkraut. habe im schwarzen emporium nachgeschaut, konnte aber nur ein spindelkraut kaufen. bin davon ausgegangen das ich sämtliche verpasste rohstoffe dort nachkaufen kann, kriege aber nur dieses eine spindelkraut. ich bin kurz vorm ende ( der letzte strohhalm ) beim ersten durchgang. gibts danach noch möglichkeiten an rohstoffe zu gelangen, sprich im schwarzen emporium? gibts hier sowas wie "neues spiel+" wo meine gesammelten sachen bestehen bleiben oder muss ich nen neues spiel anfangen und alles neu einsammeln und dafür auch wieder sämtliche neben- und gefährtenquests machen? jetzt im ersten durchgang wars nämlich recht spaßig alle möglichen quests zu machen und zu sammeln, aber das alles nochmal von vorne fänd ich schon recht aufwendig.

hoffe mir kann jemand helfen. :)

gruß c :)

Mit dem Miasma-Fläschchen kommst Du nicht weiter. Du musst eine bestimmte Kombination von Angriffen erreichen.

Zuerst versetzt Du einen Gegner z. B. in den BRÜCHIG Zustand. Dies kann ein Magier mit dem Kältekegel. Dies funktioniert nicht immer. Sobald es funktioniert hat, siehst Du ein Symbol über dem Gegner kreisen. Danach muss man mit einem anderen Char die Combo abschliessen, z. B. mit einem Schurken mittels "Lanze des Bogenschützen".

Es gibt eine Menge von Kombinationen. Du musst nur die entsprechenden Fähigkeiten erwerben (steht bei den Beschreibungen dabei).

Bei mir kams dann irgendwann automatisch (spiele einen Schurken).

Siehe auch hier auf gamefaqs.com: https://www.gamefaqs.com/ps3/988967-dragon-age-ii/faqs/62068

Es gibt m. W. nur Anders mit Heilzaubern. Den Rest musst Du halt mit Heiltränken machen.

Bethany fällt so oder so für den Großteil des Spiels weg ...

Ich habe Unbezwingbar in Akt 1 gemacht. Fand es jetzt nicht sooo schwer. Ein- oder zweimal musste ich wieder laden, ansonsten kam ich ganz gut durch.

Zu den Kämpfen kann ich nur den Tipp geben: Falls es kritisch bei einem Char wird, diesem entweder einen Heiltrank gönnen oder aus der Gefahrenzone ziehen. Sich nicht umzingeln lassen und lieber mal etwas zurückziehen.

Heiltränke werden vom Spiel auf "Leicht" üppig vergeben. Solange Du unter 16 Stück Vorrat bist, kommen bei Gegnern oder Schätzen immer wieder welche dazu.

Viel Verfolg!

Ok, danke für die Tips. Werde es mal ausprobieren, das mit den Heiltränken, manuell zu heilen wende ich zum Teil schon an.

moin moin. ich habe das gleiche problem wie prototype 1994 und zwar das mir rohstoffe fehlen. es handelt sich dabei um eine todeswurzel und zwei spindelkraut. habe im schwarzen emporium nachgeschaut, konnte aber nur ein spindelkraut kaufen. bin davon ausgegangen das ich sämtliche verpasste rohstoffe dort nachkaufen kann, kriege aber nur dieses eine spindelkraut. ich bin kurz vorm ende ( der letzte strohhalm ) beim ersten durchgang. gibts danach noch möglichkeiten an rohstoffe zu gelangen, sprich im schwarzen emporium? gibts hier sowas wie "neues spiel+" wo meine gesammelten sachen bestehen bleiben oder muss ich nen neues spiel anfangen und alles neu einsammeln und dafür auch wieder sämtliche neben- und gefährtenquests machen? jetzt im ersten durchgang wars nämlich recht spaßig alle möglichen quests zu machen und zu sammeln, aber das alles nochmal von vorne fänd ich schon recht aufwendig.

hoffe mir kann jemand helfen. :)

gruß c :)

Leider kannst du im Schwarzen Emporium nicht alle Rohstoffe nachkaufen. Hier und da gibt es mit etwas Glück genau die verpassten Rohstoffe nachzukaufen, allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass alle verfügbar sind. Sobald du das Spiel beendet hast, ist das Schwarze Emporium die einzige Möglichkeit, noch an die Rohstoffe zu gelangen, wobei das wie gesagt keine Garantie ist. Ein Neues Spiel+ gibt es auch nicht. Von daher muss ich leider sagen, dass du das jetzt alles noch einmal machen musst. Ich weiß nicht, wann du die besagten Rohstoffe verpasst hast, aber vielleicht hast du ja ältere Speicherstände, die du laden könntest, um zumindest einen Teil nicht wiederholen zu müssen. :)

Habs vorgestern auf der PS3 installiert und es war gleich mal verbuggt (Charaktere hatten teilweise keine Haare und Spiel blieb immer am selben Lade-Bildschirm hängen.

Habs nun gestern nochmal komplett runter und neu installiert und bisher gehts..mal sehen wielange xD

Darf ich mal blöd fragen, warum zB die Trophäen "Feind" und "Freund" im Trophäenleitfaden nicht als verpassbar gekennzeichnet sind?

Ich bin zwar noch nicht durch, erst am Anfang von Akt 3, aber ich bekomme langsam Zweifel, ob ich bis zum Ende noch soviel Feindschaft aufgebaut bekomme, dass die 100% erreicht werden.

Gäbe es denn sonst noch Möglichkeiten, Feindschaft in der Story schnell zu boosten?

Schon alleine, dass man bei 100% Freundschaft oder Feindschaft nie wieder den Wert senken kann, bedeutet doch, dass die entsprechende Gegen-Trophäe verpassbar ist.

Auch die limitierte Anzahl an Gesprächen, in denen man das Verhältnis zum Verbündetet in eine Richtung boosten kann, bzw dass man den Verbündeten, die hier seine Punkte bekommen könnte nicht im Team haben kann, sind doch ein Indiz dafür, dass man das verpassen kann.

Edit:

Text editiert, da eigenes Problem gelöst wurde.

Stimmt... wobei die Gespräche zwischen Bethany und Isabella auch sehr gut waren :biggrin5::biggrin5:

Ich glaube die hatten bei dem Spiel einfach zu viel Zeit in Queste, Story und Charaktere investiert und dann keine Zeit & kein Geld mehr für eine halbwegs gute Grafikengine ^^

Stimmt,besonders geil sind Hawks Kommentare,wenn Bethany etwas nicht hören soll,von dem,was Isabella erzählt. :D

Die Grafik stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht finde die voll in Ordnung. :)

Stimmt,besonders geil sind Hawks Kommentare,wenn Bethany etwas nicht hören soll,von dem,was Isabella erzählt. :D

Die Grafik stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht finde die voll in Ordnung. :)

Also ich war, gerade bei den Nahaufnahmen, am Anfang extrem geschockt... aber der Rest des Spiels reißt es raus! Aber so ein bisschen Grafik darf ja schon sein oder :biggrin5:

Hallo alle zusammen. Bin momentan noch den ersten Teil von Dragon Age am Suchten. Da spiele ich einen Arcanen Magier der auch richtig gut austeilt. Aber zum zweiten Teil. Im Vorfeld konnte ich mich schon etwas kundig machen und musste mich leider auch etwas Spoilern lassen. Diesbezüglich hätte ich 2 Fragen. Die erste betrifft die Charakterklasse. Krieger oder Schurke??? Einen Magier wollte ich nicht spielen weil ich zum einen Carver absolut nicht leiden kann und zum anderen Bethany mir sympatischer ist, Im ersten Teil bin ich sowohl mit dem Krieger als auch mit dem Schurken sehr gut ausgekommen.

Die Zweite Frage betrifft eher den späteren Verlauf:

Der Magier Anders zerstört kurz vor der letzten Schlacht die Kirche und man soll entscheiden was man mit ihm machen soll. Lässt man ihn an der Seite von Hawke bzw. lässt man ihn laufen, verliert man Sebastian. Will man dies nicht, muss man Anders töten. Beide (Anders als auch Sebastian) sind mir wohlgesonnen. Deshalb meine Frage: Anders töten oder nicht???

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus.

zur frage krieger oder schurke, probier sie beide aus, man muss für platin eh alle drei mal bis kirkwall gespielt haben. persönlich hab ich den krieger irgendwie als besser empfunden, dieses hinterhältige gedöhns vom schurken lag mir irgendwie nicht, und bogenschießen auch nicht. fand die brachiale methode irgendwie besser. :biggrin5: einziger nachteil beim krieger (und schurken im nahkampf), man hat irgendwie weniger übersicht übers schalchtfeld, weil man ja mitten drin steht, sieht dem entsprechend manchmal recht spät, wann man bei den gefährten eingreifen muss.

den magier würd ich übrigens noch nicht ganz abschreiben, story bedingt

stehen dir deine geschwister ab nem bestimmten zeitpunkt auf die eine oder andere art und weise eh nicht mehr zur verfügung!

zur zweiten frage,

ich hab anders leben lassen, weil er als heilmagier gerade in der letzten schlacht äußerst hilfreich ist. hab mir den recht früh ins team geholt, den in der taktik auf passiv gestellt, und nur auf heilung getrimmt. hab das ganze spiel über kaum heiltränke gebraucht.

btw, als tipp noch,

hol so früh wie möglich isabela ins team, und stell dich gut mit ihr. sie hat storybedingt indirekt einfluß auf die sammle-alle-recourcen-trophäe! und bei fenris musste man glaube ich auch aufpassen, wenn ich es noch richtig im kopf habe, musste man sich zumindest immer bereit erklären, seine gefährtenquests zu machen, sonst ist die sammeltrophäe auch futsch.

zur frage krieger oder schurke, probier sie beide aus, man muss für platin eh alle drei mal bis kirkwall gespielt haben. persönlich hab ich den krieger irgendwie als besser empfunden, dieses hinterhältige gedöhns vom schurken lag mir irgendwie nicht, und bogenschießen auch nicht. fand die brachiale methode irgendwie besser. :biggrin5: einziger nachteil beim krieger (und schurken im nahkampf), man hat irgendwie weniger übersicht übers schalchtfeld, weil man ja mitten drin steht, sieht dem entsprechend manchmal recht spät, wann man bei den gefährten eingreifen muss.

den magier würd ich übrigens noch nicht ganz abschreiben, story bedingt

stehen dir deine geschwister ab nem bestimmten zeitpunkt auf die eine oder andere art und weise eh nicht mehr zur verfügung!

zur zweiten frage,

ich hab anders leben lassen, weil er als heilmagier gerade in der letzten schlacht äußerst hilfreich ist. hab mir den recht früh ins team geholt, den in der taktik auf passiv gestellt, und nur auf heilung getrimmt. hab das ganze spiel über kaum heiltränke gebraucht.

btw, als tipp noch,

hol so früh wie möglich isabela ins team, und stell dich gut mit ihr. sie hat storybedingt indirekt einfluß auf die sammle-alle-recourcen-trophäe! und bei fenris musste man glaube ich auch aufpassen, wenn ich es noch richtig im kopf habe, musste man sich zumindest immer bereit erklären, seine gefährtenquests zu machen, sonst ist die sammeltrophäe auch futsch.

Danke für die Tipps. DA 2 habe ich ja schon mal durch. Hab damals wegen den Trophys den Weg für die Magier als Schurke und den Weg für die Templer als Krieger bestritten. Bin mit beiden gut zurecht gekommen. Nur die Champion-Rüstungen sehen bei beiden Charakterklassen irgendwie Doof aus xD Tendiere aber mehr zum Krieger, auch wenn ich mit dem meistens damit zu tun hatte das sich seine Ausdauer wieder auffüllt. Und ich sage immer: Lieber mittendrin anstatt nur daneben stehen ^^ Wegen Anders:

Klar ist er ein Heiler, nur Bethany ja auch, Deswegen mein Zweifel ob er leben oder sterben soll.Und wie gesagt, Sebastian mag ich ebenso ;)

Einen Magier wollte ich deshalb nicht nehmen weil ja dann Bethany am Anfang stirbt und Carver ein richtiges, Sorry für den Ausdruck, Arschloch ist -.-

oh, beth ne heilerin, des wusst ich nicht. aber nicht von anfang aufs heilen ausgelegt, man muesste sie glaube ich umskillen. anders is ja von anfang an darauf ausgelegt.

aber trotzdem vorsicht, beth. steht dir nur in akt 1 zur verfügung, glaube ich.

Es kommt drauf an. Das sie nach akt 1 nicht mehr mit dabei ist, das stimmt, aber

es kommt drauf an ob man sie mit in die tiefen Wege nimmt. Nimmt man sie mit, wird sie zu einer grauen Wächterin. Lässt man sie daheim, kommt sie zum Zirkel der Magi. In beiden Fällen ist kurz vor dem Ende des Spiels wieder mit dabei.

ja, hab grad mal n bisl im wiki gelesen, hab das im detail auch nicht gewusst. :smile: dann kannste sie natürlich als heilerin nehmen. brauchst

anders aber in den tiefen wegen, sonst wird´s nix mit grauer wächter.

du müsstest dich auf

die seite der magier stellen ...^^

wenn du ne gute beziehung zu ihr haben willst. ach, dieses beziehungs-system in da II is scho n bisl vertrackt ... das is in origins längst nich sooo tiefgreifend.

___

Edit: sie steht dir trotzdem nur in Akt 1 zur verfügung,

und später dann in der letzten schlacht!! egal wie man es dreht und wendet! insofern, doch anders?

ja, hab grad mal n bisl im wiki gelesen, hab das im detail auch nicht gewusst. :smile: dann kannste sie natürlich als heilerin nehmen. brauchst

anders aber in den tiefen wegen, sonst wird´s nix mit grauer wächter.

du müsstest dich auf

die seite der magier stellen ...^^

wenn du ne gute beziehung zu ihr haben willst. ach, dieses beziehungs-system in da II is scho n bisl vertrackt ... das is in origins längst nich sooo tiefgreifend.

___

Edit: sie steht dir trotzdem nur in Akt 1 zur verfügung,

und später dann in der letzten schlacht!! egal wie man es dreht und wendet! insofern, doch anders?

Na ja, das wird ja mein finaler Run als Vorbereitung für Teil 3 mit allen Entscheidungen. Anders hätte ich so oder so mitgenommen, Bethany nehm ich nicht mit. Auf die Seite der Magier hätte ich mich auch gestellt. Der zirkel war zu meinem Magier in Origins recht in Ordnung. Da is halt nur die Frage:

Warum Anders am Leben lassen? Ich meine, er tötet am Ende viele Unschuldige und Sebastian droht mit seiner Streitmacht aus Fairhaven wenn ich ihn leben lasse. Sebastian als auch Anders mag ich sehr.

Da macht es einem Bioware nicht leicht. Immer diese Zwickmühlen xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...