Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age II

Dragarock

Recommended Posts

Soweit ich mich erinnere (ist bei mir aber auch schon eine ganze Weile her), kommt man im Laufe der Quest "Feinde unter uns" in die Galgenburg. Ich habe damals leider nicht darauf geachtet, ab wann genau die Galgenburg freigeschaltet wird, aber es ist höchstwahrscheinlich nach einer Quest gewesen. Falls du nicht schon kurz vor dem Aufbruch in die Tiefen Wege bist, solltest du bis dahin spielen. Ansonsten die Nebenquests machen, viele brauchst du für die Rohstoffe ja ohnehin.

Naja dann werde ich wohl erstmal weiter Spielen müssen um es raus zu Finden danke dir Trotzdem :)

Meine frage mal wieder ist diesmal ich soll ja vor beenden der Schwarzpulver-Gefälligkeit mit dem Vicomte reden geht aber nicht seinen Sohn hab ich auch schon zurück geholt. Ich gehe mal davon aus das ich das erst in Akt 2 machen kann also mit dem Vicomte reden. Meine Angst ist aber das ich die Schwarzpulver-Gefällig nach Beenden von Akt 1 nicht mehr beenden kann. Oder kann ich die danach doch noch beenden?

Ein würdiger Gegner

Du hast dir den Respekt des Arishok verdient.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr in Akt 2 mehrere Quests für den "Arishok" erledigen. Seid immer ehrlich zu ihm, denn er bemerkt es wenn ihr lügt, wodurch ihr sein Vertrauen verliert. Habt ihr alle seine Aufgaben erledigt und wart immer ehrlich, so erhaltet ihr die Trophäe.

Hinweis:

Spoiler: Hide

1. Ihr müsst seine Aufgaben vor Beendigung des Quests "Anforderungen des Qun" erledigen!
  2. Am Ende des Quests "Schwarzpulver-Gefälligkeit" müsst ihr mit Vicomte Dumar sprechen, von ihm erhaltet ihr den Quest "Angeboten und verloren". Anstatt diesen gleich zu machen, müsst ihr zum Arishock gehen und ihm sagen, dass einer seiner Abgesandten vermisst wird.

Meine frage mal wieder ist diesmal ich soll ja vor beenden der Schwarzpulver-Gefälligkeit mit dem Vicomte reden geht aber nicht seinen Sohn hab ich auch schon zurück geholt. Ich gehe mal davon aus das ich das erst in Akt 2 machen kann also mit dem Vicomte reden. Meine Angst ist aber das ich die Schwarzpulver-Gefällig nach Beenden von Akt 1 nicht mehr beenden kann. Oder kann ich die danach doch noch beenden?

Ein würdiger Gegner

Du hast dir den Respekt des Arishok verdient.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr in Akt 2 mehrere Quests für den "Arishok" erledigen. Seid immer ehrlich zu ihm, denn er bemerkt es wenn ihr lügt, wodurch ihr sein Vertrauen verliert. Habt ihr alle seine Aufgaben erledigt und wart immer ehrlich, so erhaltet ihr die Trophäe.

Hinweis:

Spoiler: Hide

1. Ihr müsst seine Aufgaben vor Beendigung des Quests "Anforderungen des Qun" erledigen!
  2. Am Ende des Quests "Schwarzpulver-Gefälligkeit" müsst ihr mit Vicomte Dumar sprechen, von ihm erhaltet ihr den Quest "Angeboten und verloren". Anstatt diesen gleich zu machen, müsst ihr zum Arishock gehen und ihm sagen, dass einer seiner Abgesandten vermisst wird.

Schwarzpulver-Gefälligkeit ist eine Quest aus Akt 2, du kannst daher ohne Probleme den ersten Akt abschließen. :)

Du kannst ja mal einen Blick auf die Roadmap werfen, da sind alle wichtigen Quests in jedem Akt aufgezeigt:

Trophäen-Roadmap - Dragon Age™ II

Schwarzpulver-Gefälligkeit ist eine Quest aus Akt 2, du kannst daher ohne Probleme den ersten Akt abschließen. :)

Du kannst ja mal einen Blick auf die Roadmap werfen, da sind alle wichtigen Quests in jedem Akt aufgezeigt:

Trophäen-Roadmap - Dragon Age™ II

Danke dir sorry für die Vielen fragen beim Ersten mal wo ich fast Platin hatte mit meinem Alten Account hatte ich nicht so viele Probleme. Weiss du denn ob ich für die Trophäe auch in Akt 1 noch mit dem Vicomte Sprechen kann?

Danke dir sorry für die Vielen fragen beim Ersten mal wo ich fast Platin hatte mit meinem Alten Account hatte ich nicht so viele Probleme. Weiss du denn ob ich für die Trophäe auch in Akt 1 noch mit dem Vicomte Sprechen kann?

Kein Problem, ich gebe mir Mühe, die Fragen zu beantworten. :)

Aber nein, du kannst das in Akt 1 noch nicht machen. Ich glaube auch nicht, dass du das vor der Quest Schwarzpulver-Gefälligkeiten schon erledigen kannst, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher. Du wirst aber danach genug Zeit haben, mit ihm zu reden. :)

Kein Problem, ich gebe mir Mühe, die Fragen zu beantworten. :)

Aber nein, du kannst das in Akt 1 noch nicht machen. Ich glaube auch nicht, dass du das vor der Quest Schwarzpulver-Gefälligkeiten schon erledigen kannst, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher. Du wirst aber danach genug Zeit haben, mit ihm zu reden. :)

Vielen dank für die Hilfe :)

Mir gehts ja auch eigentlich nur darum ich hab ja die Schwarzpulver-Gefälligkeit so gut wie Fertig muss nur noch zum Qunari-Viertel und mit dem Zwerg und dem Arishok Reden und davor muss ich ja wie im Leitfaden beschrieben mit dem Vicomte Reden :D Naja ich warte einfach mal bis Akt 2 ab wenn ich irgendwas Falsch gemacht haben sollte hole ich es in Durchlauf 2 nach muss ich ja eh für die Episch Trophäe. :)

Vorheriger Post um 18:41

Post hinzugefügt um 20:59

Ähh mir ist was aufgefallen im Spiel Heiste die Quest Schwarzpulver-Versprächen und im Leitfaden wird sie Schwarzpulver-Gefälligkeit genannt. Sind das 2 verschieden Quests oder wurde der Name nur etwas umgeendert?

Müssen für die Unten Stehende Trophy alle vier Freundschaften oder Feindschaften auf 100% sein?

43.png Große Geister denken gleich

Du hast die Freundschaft oder Feindschaft von vier Gruppenmitgliedern gewonnen.

Müssen für die Unten Stehende Trophy alle vier Freundschaften oder Feindschaften auf 100% sein?

43.png Große Geister denken gleich

Du hast die Freundschaft oder Feindschaft von vier Gruppenmitgliedern gewonnen.

Hier ist auch zu beachten, dass die 4 Personen den gleichen Beziehungsstatus haben. Es zählt also nicht 2 Freundschaften und 2 Feindshaften zu 100% ausgebaut zu haben. Das hat mir nämlich bei einem Durchgang die Trophäe verwährt. Ich hatte gegen Ende nur noch 7 Leute, 3 Freunde, 3 Feinde und einen den ich nicht mehr auf ein Extrem ausbauen konnte.

Ok aber welche der beiden muss ich denn jetzt vor beenden zum Vicomte jetzt bin ich Total verwirrt. :whyyyyy:

Schwarzpulver-Gefälligkeit ist die Quest in Akt 2, die dann entscheidend ist, die andere hat damit glaub ich nicht viel zu tun. ;)

Hier ist auch zu beachten, dass die 4 Personen den gleichen Beziehungsstatus haben. Es zählt also nicht 2 Freundschaften und 2 Feindshaften zu 100% ausgebaut zu haben. Das hat mir nämlich bei einem Durchgang die Trophäe verwährt. Ich hatte gegen Ende nur noch 7 Leute, 3 Freunde, 3 Feinde und einen den ich nicht mehr auf ein Extrem ausbauen konnte.

Ja das wusste ich schon aber trotzdem danke. :smile:

Mal ne frage hab das Spiel jetzt zum Ersten mal Durch muss nur für die Episch und Magierjäger Trophäen einen Weiteren durchgang Spielen für Episch weil ich keinen Origins Spielstand mehr hatte. Aber meine eigentliche frage ist jetzt. Leveln die Gegner mit? Weil ich hab kein Bock die Ganze Story jetzt wieder mit allen Nebenquests Komplett nochmal durch zu Zocken. Denn es wird langsam bissle Langeweilig.

Wenn die mit Leveln Bräuchte ich nähmlich nicht Groß Drauf zu achten das ich am Ende Stark genug bin das ich nicht Verräcke.

Hoffe mir kann da jemand nen Tipp Geben.

Gruß Darksider2308

Mal ne frage hab das Spiel jetzt zum Ersten mal Durch muss nur für die Episch und Magierjäger Trophäen einen Weiteren durchgang Spielen für Episch weil ich keinen Origins Spielstand mehr hatte. Aber meine eigentliche frage ist jetzt. Leveln die Gegner mit? Weil ich hab kein Bock die Ganze Story jetzt wieder mit allen Nebenquests Komplett nochmal durch zu Zocken. Denn es wird langsam bissle Langeweilig.

Wenn die mit Leveln Bräuchte ich nähmlich nicht Groß Drauf zu achten das ich am Ende Stark genug bin das ich nicht Verräcke.

Hoffe mir kann da jemand nen Tipp Geben.

Gruß Darksider2308

Ich kann dir nicht sagen, ob und wie schnell die Gegner mitleveln, da müsstest du jemanden fragen, der sich mit dem Spiel besser auskennt als ich. Aber ich kann für meinen Teil sagen, dass ich meinen zweiten Durchgang komplett ohne Nebenquest und ohne größere Komplikationen machen konnte. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich zwar nicht gespielt, aber wenn man einfach nur schnell durch will, ist das ja egal. :)

Ich kann dir nicht sagen, ob und wie schnell die Gegner mitleveln, da müsstest du jemanden fragen, der sich mit dem Spiel besser auskennt als ich. Aber ich kann für meinen Teil sagen, dass ich meinen zweiten Durchgang komplett ohne Nebenquest und ohne größere Komplikationen machen konnte. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich zwar nicht gespielt, aber wenn man einfach nur schnell durch will, ist das ja egal. :)

Ja also das du ohne Nebenquests und Große Komplies durch bist reicht mir schon nur das Wollte ich wissen :biggrin5::biggrin5: Danke dir

Hallo Community! :cool2:

Ich habe jetzt so langsam aber sicher den ersten Tei fertig und wollte mir danach den zweiten Teil holen.

Da ich Fan von Rollenspiel-Fortsetzungen bin wollte ich mal fragen, ob und welche Charaktere man vom ersten Teil wieder sieht? (wenn überhaupt)

Wie sieht es denn mit Morrigan z.B. aus? Erfährt man wo die steckt? Was ich dazu sagen muss, ist das ich das DLC "Hexenjagd" noch nicht gespielt habe.

Du Triffst wieder Alistair, Zevran, Leliana, Den Stamm der Dalish den du von der Herkunftsgeschichte des Dalish kennst und noch Paar andere Nebencharacktere Sorry wenn ich jemand wichtigen Vergessen hab Ach ja auch Flemet. Was ich schade Finde das sie alle nicht mehr die Stimmt aus Origins haben. Naja bei Zevran geht das ja schlecht da der Hauptheld diese Stimme jetzt hat ^^

Naja auser den Stamm und Flemet Treten die anderen aber nur in Kurzen Gesprächen mal auf. Mit Zevran muss man auch Questweise einmal gegen eine Meuchelmörder Gruppe Kämpfen und er ist als Unterstützung dabei aber ich will jetzt nicht mehr zu viel Verraten.

Ich bekomme die Gruppenkämpfer Trophie nicht hin. Ich versuche mit Schurken und dem Fläschen die Gegner zu betäuben, jedoch wenn ich dann auf einen Krieger oder Zauberer wechsle, kann ich keihne Kombo ausführen.:skep:

Aehnliches, wenn ich versuche mit einem Zauberer einzufrieren (eisiger Kegel) und danach auf Schurke oder Krieger wechsle. Was mache ich da falsch?

Die Unbezwingbar Trophäe habe ich verpasst im ersten Kapitel zu meistern. Jetzt bin ich im 2. Kapitel, meine Charakteren sind glaub so bei Level 12 und ich find den Schwiriegkeitsgrad in Kämpfen schon ziemlich fordernd. Es gibt

Abschnitte, wo mir ständig die Leute wegsterben und ich nochmals von vorne beginnen kann. Leider habe ich auch nur einen Zauberer der noch Heilen kann, die Schwester als Zauberin ist mir gestorben oder hatte diese Seuche, ich kann sie nicht mehr anwählen. Somit habe ich keine richtige Truppe mit zwei heilenden Zauberern mehr, was soll ich machen? Glaub nicht, dass ich die Unbezwingbar Trophäe oder überhaupt im Spiel weiterkomme, obwohl ich auf leichtestem Schiwerigkeitsmodues zocke.:banghead:

Hat jemand ein paar Tips?

Ich bekomme die Gruppenkämpfer Trophie nicht hin. Ich versuche mit Schurken und dem Fläschen die Gegner zu betäuben, jedoch wenn ich dann auf einen Krieger oder Zauberer wechsle, kann ich keihne Kombo ausführen.:skep:

Aehnliches, wenn ich versuche mit einem Zauberer einzufrieren (eisiger Kegel) und danach auf Schurke oder Krieger wechsle. Was mache ich da falsch?

Die Unbezwingbar Trophäe habe ich verpasst im ersten Kapitel zu meistern. Jetzt bin ich im 2. Kapitel, meine Charakteren sind glaub so bei Level 12 und ich find den Schwiriegkeitsgrad in Kämpfen schon ziemlich fordernd. Es gibt Abschnitte, wo mir ständig die Leute wegsterben und ich nochmals von vorne beginnen kann. Leider habe ich auch nur einen Zauberer der noch Heilen kann, die Schwester als Zauberin ist mir gestorben oder hatte diese Seuche, ich kann sie nicht mehr anwählen. Somit habe ich keine richtige Truppe mit zwei heilenden Zauberern mehr, was soll ich machen? Glaub nicht, dass ich die Unbezwingbar Trophäe oder überhaupt im Spiel weiterkomme, obwohl ich auf leichtestem Schiwerigkeitsmodues zocke.:banghead:

Hat jemand ein paar Tips?

Mit dem Miasma-Fläschchen kommst Du nicht weiter. Du musst eine bestimmte Kombination von Angriffen erreichen.

Zuerst versetzt Du einen Gegner z. B. in den BRÜCHIG Zustand. Dies kann ein Magier mit dem Kältekegel. Dies funktioniert nicht immer. Sobald es funktioniert hat, siehst Du ein Symbol über dem Gegner kreisen. Danach muss man mit einem anderen Char die Combo abschliessen, z. B. mit einem Schurken mittels "Lanze des Bogenschützen".

Es gibt eine Menge von Kombinationen. Du musst nur die entsprechenden Fähigkeiten erwerben (steht bei den Beschreibungen dabei).

Bei mir kams dann irgendwann automatisch (spiele einen Schurken).

Siehe auch hier auf gamefaqs.com: https://www.gamefaqs.com/ps3/988967-dragon-age-ii/faqs/62068

Es gibt m. W. nur Anders mit Heilzaubern. Den Rest musst Du halt mit Heiltränken machen.

Bethany fällt so oder so für den Großteil des Spiels weg ...

Ich habe Unbezwingbar in Akt 1 gemacht. Fand es jetzt nicht sooo schwer. Ein- oder zweimal musste ich wieder laden, ansonsten kam ich ganz gut durch.

Zu den Kämpfen kann ich nur den Tipp geben: Falls es kritisch bei einem Char wird, diesem entweder einen Heiltrank gönnen oder aus der Gefahrenzone ziehen. Sich nicht umzingeln lassen und lieber mal etwas zurückziehen.

Heiltränke werden vom Spiel auf "Leicht" üppig vergeben. Solange Du unter 16 Stück Vorrat bist, kommen bei Gegnern oder Schätzen immer wieder welche dazu.

Viel Verfolg!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...