st-o-ck Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Dies sollte dir helfen:https://www.gamona.de/games/dragon-age-2,komplettloesung-pc:article,1905494.html Danke! Scheinen nen paar interessante sachen dabei zu sein :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 wann genau enden denn akt 1 und 2? Ich bin grad da, wo: ich die 50 gold für tiefenwege gezahlt hab, meine crew ausgewählt, und jetzt unten in den nebengängen nach dem jungen suchen muss. Ich hatte extra drauf geachtet keinen sterben zu lassen, bzw. die 2mal wo das vorkam nochmal nen vorherigen speicherstand zu laden und nochmal machen. Unbezwingbar kam jedoch noch nicht, evtl ist der 1. Akt ja noch gar nicht fertig Edit: bling! Unbezwingbar hat geklappt <3 anscheinend ist jetz akt 1 fertig :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 wann genau enden denn akt 1 und 2? Ich bin grad da, wo: ich die 50 gold für tiefenwege gezahlt hab, meine crew ausgewählt, und jetzt unten in den nebengängen nach dem jungen suchen muss. Ich hatte extra drauf geachtet keinen sterben zu lassen, bzw. die 2mal wo das vorkam nochmal nen vorherigen speicherstand zu laden und nochmal machen. Unbezwingbar kam jedoch noch nicht, evtl ist der 1. Akt ja noch gar nicht fertig Akt 1 Ende: Wenn du die 50 Gold gezahlt hast in die tiefen Wege gehst und dort bis zum Ende spielst, weil zurück kannste dann nicht mehr danach geht Akt 2 los. Akt 2 Ende: Nachdem du den Arishok besiegt hast oder Isabella ausgeliefert hast und der Arishok dann geht jedenfalls nach dem Arishok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 danke bass! Wenn ich etwas herstelle (rune oder tränke zb), dann werden die mats dafür nicht verbraucht? Grad ne rune gebaut mit 1 lyrium, hatte vorher 4/9 und jetzt immernoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 danke bass!Wenn ich etwas herstelle (rune oder tränke zb), dann werden die mats dafür nicht verbraucht? Grad ne rune gebaut mit 1 lyrium, hatte vorher 4/9 und jetzt immernoch Die werden nicht weniger ist nur ne Anzeige wieviel dafür benötigt werden, danach kannste soviele herstellen wie du willst, solange du genug geld dafür hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 danke! bin das von anderen "rollenspielen" gewohnt, sammeln sammeln sammel, verbrauchen bis leer is, wieder sammeln sammeln sammeln hab jetz tolle tränke + gifte für mich entdeckt, und runen gibts ja auch noch^^ hatt das die ganze zeit nicht genutzt weil ich die mats nich verschwenden wollt für so ludiges equip weil die so schwer zu bekommen waren. aber wenn das so ist, ist das natürlcih was anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 danke! bin das von anderen "rollenspielen" gewohnt, sammeln sammeln sammel, verbrauchen bis leer is, wieder sammeln sammeln sammeln hab jetz tolle tränke + gifte für mich entdeckt, und runen gibts ja auch noch^^ hatt das die ganze zeit nicht genutzt weil ich die mats nich verschwenden wollt für so ludiges equip weil die so schwer zu bekommen waren. aber wenn das so ist, ist das natürlcih was anderes ich muss aber auch ehrlich sagen das ich beim ersten mal durchspielen gedacht hab das die dann weg sind und hab erst zum schluss dann mal was hergestellt und gemerkt das das eigentlich nur geld kostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 na das freut mich dass es nicht nur mir so ging ich pack das mal in spoiler: find den sprung grad von akt1 - tiefenwege - anfang akt 2 (Erfolg Exorzist gleich gemacht, da der ja später nichtmehr geht) heftig ... vorher noch recht easy und keine probleme, jetzt bin ich froh dass ich den unbezwingbar erfolg schon hab und net ständig speicherstand neu laden muss nur weil mal einer abkratzt. evtl wirds jetzt einfach zu beginn akt 2 schwerer, oder mein equip is einfach irgendwo auf der strecke geblieben, oder ich hab die talentbäume verbockt (ich geh da nur nach gefühl vor und hab oft keine lust alles zu lesen) oder die taktiken stimmen net so ganz (da schau ich auch oft bei den fähigkeiten dass ich keine nehm mit anhaltender modus oder aktivierte fähigkeit nur um nicht noch ne taktik anlegen zu müssen -.-) ... ich weiß es net. irgendwie echt schwerer als vorher^^ ist es denn sinnvoller alte taktiken / sprüche zu deaktivieren wenns neue gibt? weil irgendwann hat man ja mal 10 zauber (übertrieben gesagt) und nur ne begrenzte anzahl an mana/ausdauer so dass die sie garnicht alle machen können. oder einfach taktik anlegen mit mana/ausdauer <10% trank schlucken und dann wirds besser? edit: oder liegts vielleicht an meiner gruppenzusammensetzung? ich bin meist so unterwegs: ich: 2h Krieger mit paar Aggro skills Isabella: meele schurke Anders: heal mage merill: dmg mage mit dalish + erdzauber (oder wie die heißen) je nachdem wen ich manchmal nicht mitnehmen kann weil ich sonst feindschaftspunkt bekomm nochma aveline (tank) oder varric (range schurke) - fenris bisher nur für seine quest, brauch nicht noch nen 2h warri^^ hab auch das gefühl als 2h krieger mach ich recht wenig schaden, evtl weil ich auch keine gescheiten waffen finde, aber ohne meine wirbelwind / mächtigen schlag / "durch-die-gegner-renn-spell" sind das immer recht niedrige weiße schadenszahlen über den köpfen und die überleben ewig, bis mal ein anderer mit draufhaut oder mein spell wieder rdy is^^ edit: achja, noch ne frage zu: Die Sicherheit andererDu hast die Rüstung eines deiner Gruppenmitglieder vollständig verbessert. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Es gibt im Spiel bestimmte Objekte, mit denen man die Rüstung einzelner Gefährten verbessern kann. Es reicht schon den Gegenstand aufzuheben, um diese Wirkung zu nutzen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt vier Verbesserungen an der Rüstung eines Gefährten vornehmen. die erste trophy Ein Freund in Not hab ich bereits schon lange. die andere wo man aber 4 verbesserungen braucht bekomm ich einfach nicht. grad anfang akt2 bei dem einen bekleidungsgeschäft warn ja schon knapp 4 neue teile für meine gefährten, alle gekauft. davor noch paar und noch irgendwo welche, also müssten das jetzt mindestens 6-7 sein, trophy kommt aber nicht. es reicht doch diese teile zu kaufen, und dann zu haben oder muss man da noch was mit machen? runen rein oder ähnliches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 na das freut mich dass es nicht nur mir so ging ich pack das mal in spoiler: find den sprung grad von akt1 - tiefenwege - anfang akt 2 (Erfolg Exorzist gleich gemacht, da der ja später nichtmehr geht) heftig ... vorher noch recht easy und keine probleme, jetzt bin ich froh dass ich den unbezwingbar erfolg schon hab und net ständig speicherstand neu laden muss nur weil mal einer abkratzt. evtl wirds jetzt einfach zu beginn akt 2 schwerer, oder mein equip is einfach irgendwo auf der strecke geblieben, oder ich hab die talentbäume verbockt (ich geh da nur nach gefühl vor und hab oft keine lust alles zu lesen) oder die taktiken stimmen net so ganz (da schau ich auch oft bei den fähigkeiten dass ich keine nehm mit anhaltender modus oder aktivierte fähigkeit nur um nicht noch ne taktik anlegen zu müssen -.-) ... ich weiß es net. irgendwie echt schwerer als vorher^^ ist es denn sinnvoller alte taktiken / sprüche zu deaktivieren wenns neue gibt? weil irgendwann hat man ja mal 10 zauber (übertrieben gesagt) und nur ne begrenzte anzahl an mana/ausdauer so dass die sie garnicht alle machen können. oder einfach taktik anlegen mit mana/ausdauer <10% trank schlucken und dann wirds besser? edit: oder liegts vielleicht an meiner gruppenzusammensetzung? ich bin meist so unterwegs: ich: 2h Krieger mit paar Aggro skills Isabella: meele schurke Anders: heal mage merill: dmg mage mit dalish + erdzauber (oder wie die heißen) je nachdem wen ich manchmal nicht mitnehmen kann weil ich sonst feindschaftspunkt bekomm nochma aveline (tank) oder varric (range schurke) - fenris bisher nur für seine quest, brauch nicht noch nen 2h warri^^ hab auch das gefühl als 2h krieger mach ich recht wenig schaden, evtl weil ich auch keine gescheiten waffen finde, aber ohne meine wirbelwind / mächtigen schlag / "durch-die-gegner-renn-spell" sind das immer recht niedrige weiße schadenszahlen über den köpfen und die überleben ewig, bis mal ein anderer mit draufhaut oder mein spell wieder rdy is^^ edit: achja, noch ne frage zu: die erste trophy Ein Freund in Not hab ich bereits schon lange. die andere wo man aber 4 verbesserungen braucht bekomm ich einfach nicht. grad anfang akt2 bei dem einen bekleidungsgeschäft warn ja schon knapp 4 neue teile für meine gefährten, alle gekauft. davor noch paar und noch irgendwo welche, also müssten das jetzt mindestens 6-7 sein, trophy kommt aber nicht. es reicht doch diese teile zu kaufen, und dann zu haben oder muss man da noch was mit machen? runen rein oder ähnliches? Hm ich hatte damals keine wirklichen Taktiken hab einfach immer alles eingsetzt was ich hatte und was cool aussah ( das warn komischer weisse dann immer gute attacken ) und eigetnlich brauch man nur viele heiltränke etc. und guten heiler dann geht das alles von selbst ich hatte damals überhapt keine probleme mit dem spiel fands easy Zu der Rüstungstrophie: Es reicht nicht wenn du für alle viele Rüstungsteile kaufst sondern, du musst für einen Gefährten 4 Rüstungsteile finden damit die leiste im Hauptmenü links neben dem Gefährten voll ist dann ist die Rüstung auch bis zur vollendung ausgerüstet, musst erstmal bis akt 3 spielen da gibs nochmal rüstungsteile dann wenn du den Leitfaden gelesen hast und gelesen hast wo die rüstungsteile sind, müsstest du in akt 3 keine probleme haben einen zur vollendung auszurüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 achso, dann hab ich das falsch verstanden, einer meiner begleiter braucht 4, nicht aufgeteilt, ok danke :-) Anders ist ziehmlich voll auf heal geskillt aber hat halt auch cds. Jetz muss ich in den kämpfen net auf meine gefährten switchen und heiltränke einwerfen, vorher war das kaum so, bin wohl noch verwöhnt weil der 1. Akt wirklich viel leichter war :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 find den sprung grad von akt1 - tiefenwege - anfang akt 2 (Erfolg Exorzist gleich gemacht, da der ja später nichtmehr geht) heftig ... vorher noch recht easy und keine probleme, jetzt bin ich froh dass ich den unbezwingbar erfolg schon hab und net ständig speicherstand neu laden muss nur weil mal einer abkratzt. evtl wirds jetzt einfach zu beginn akt 2 schwerer, oder mein equip is einfach irgendwo auf der strecke geblieben, oder ich hab die talentbäume verbockt (ich geh da nur nach gefühl vor und hab oft keine lust alles zu lesen) oder die taktiken stimmen net so ganz (da schau ich auch oft bei den fähigkeiten dass ich keine nehm mit anhaltender modus oder aktivierte fähigkeit nur um nicht noch ne taktik anlegen zu müssen -.-) ... ich weiß es net. irgendwie echt schwerer als vorher^^ ist es denn sinnvoller alte taktiken / sprüche zu deaktivieren wenns neue gibt? weil irgendwann hat man ja mal 10 zauber (übertrieben gesagt) und nur ne begrenzte anzahl an mana/ausdauer so dass die sie garnicht alle machen können. oder einfach taktik anlegen mit mana/ausdauer <10% trank schlucken und dann wirds besser? edit: oder liegts vielleicht an meiner gruppenzusammensetzung? ich bin meist so unterwegs: ich: 2h Krieger mit paar Aggro skills Isabella: meele schurke Anders: heal mage merill: dmg mage mit dalish + erdzauber (oder wie die heißen) je nachdem wen ich manchmal nicht mitnehmen kann weil ich sonst feindschaftspunkt bekomm nochma aveline (tank) oder varric (range schurke) - fenris bisher nur für seine quest, brauch nicht noch nen 2h warri^^ Es kommt auf den Schwierigkeitsgrad an, Einfach und Normal sind so einfach, das es auf Taktiken etc nicht wirklich ankommt, das schafft auchn normal dressierter Affe. Schwer und Albtraum sind da schon bisl empfindlicher. Also ich habs mit vielen rumprobieren dann am Ende mit Merril, Anders (später dann Bethany, ich hasse Anders einfach...) und Varric geschafft. Tanks brauchst du bei Dragon Age II gar nicht, Aveline ist nur dafür da um die Feindschaftstrophy zu bekommen ;D. Taktiken sind eigentlich recht einfach, das Spiel geht von oben nach unten die Taktiken durch und führt das durch was frei ist und springt wieder nach oben. Ich habs am Ende auf Nightmare so gelöst: Merril -> Klick mich -> dazu da fürn Magieschaden und ansonsten als Unterstüzung, mit aktivierter Blutmagie kann sie sämtliche dauerhaften zustände aufrecht erhalten und unterstützt die Gruppe blendend. Magie Und Konstitution geskillt. Varric -> Klick mich -> Einfach ein Schadenmonster, dient dazu deinen Char bzw deine Gegner mit Nebeln einzudecken sodass du so gut wie nie Schaden bekommst und alles umgehst. Geschicklichkeit so hoch das er 100% Critchance hat mit allen Fähigkeiten und Zaubern, 2-3 in Konstitution und Ausdauer, der Rest in Klugheit. Anders-> Klick mich -> Offensiv mit Heilskills, musst in Taktiken nur einstellen das er bei unter 50% HP aus dem DMG Mode rausgeht und Allis heilt, auf Nummer sicher tauscht man in seinem Baum einfach die Schadensskills gegen die Heiler. Ansonsten da für die ganzen unterstützenden Fähigkeiten. Hast ist einfach unfassbar stark. Magie, 10-15 Ausdauer reinpumpen und gut Konstitution erhöhen. Taktiken sind schnell gemacht, bei jedem das sie bei unter 25% HP bzw 10% Mana/Ausdauer nen Trank nehmen, die Fähigkeiten auf dich bzw Gegner aktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warcry Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Mir gefiel am besten folgende Zusammensetzung: Aveline (Tank) Varric (Range DD) Anders (Supporter / Heal) und Ich als DD Mage An manchen Stellen fehlt vielleicht etwas DPS aber man erreicht sein Ziel. Wenn alle Stricke gerissen sind, hatte ich stets noch meine Aveline die durch ihre Skillung/Gear/Buffs wohl schwerer down zu kriegen war als die meisten KI Bosse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 danke für die tipps! Ich nehm halt gern merril und isabella weil ich die trophy Romantisch gerne hätte. Und anders ist halt DER Healer schlechthin, ne romanze mit den brauch ich net :-) Aber jetzt wo ich das oben gelesen hab ist mir aufgefallen, dass mir der Feind erfolg au noch fehlt. Aveline hab ich bisher immer unterstützt, so wie alle eigentlich da ich angst hatte nicht genug freundlich zu bekommen für "große geister denken gleich" :-p nu muss ich noch jemanden finden den ich anpissen kann dass es noch nicht zu spät ist für "Feind" Die ganzen erfolge sind echt schlimm, so viele verpassbare, ständig drauf achten da nix zu verbocken, einfach gediegen spielen is anders :-p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Ganz ehrlich, vor großte Geister denken gleich hattich beim ersten durchspielen auch Panik, aber ich fands in Akt 2 und 3 so einfach die Leute auf 100% Freundschaft zu bekommen, auch beim zweiten und dritten Durchgang hattich mind 4 unbewusst auf 100% Freundschaft, es kommt schon nebenbei. Für den Feind hattich Aveline, gegen sie ist es so einfach Feindschaft aufzubauen. Wenn man Magier spielt bietet sich anfangs auch Carver an, weil er sowieso schon bei einem hohen Feindschaftswert startet. Die Romanze bzw die Trophy Romantisch bekommst auch locker hin ohne die dementsprechende Person in der Truppe. Ich hab in jedem Durchgangs Isabela als Romanze gehabt und solang du dich in den Gesprächen nett, freundlich und flirtbereit zeigst ist sie so schnell in Akt 2 und 3 auf 100% das es fast lachhaft ist. Nur Wichtig bei Isabela Romanze ist halt, wobei das pack ich mal in nen Spoiler. WIchtig ist halt nur das man sie nach ihrem ehelichen Hintergrund fragt, nach dem Schlafen mit ihr in Akt 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 na das lässt doch etwas hoffen dank dir! hab jetzt auch die meisten verpassbaren trohpys für akt 2 wo man zu beginn gleich machen kann, jetzt gehts erstmal an die unzähligen anderen quests wo es für erfolge relativ egal ist was man macht, einfach mal das spiel genießen ist auch schön^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warcry Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 na das lässt doch etwas hoffen dank dir!hab jetzt auch die meisten verpassbaren trohpys für akt 2 wo man zu beginn gleich machen kann, jetzt gehts erstmal an die unzähligen anderen quests wo es für erfolge relativ egal ist was man macht, einfach mal das spiel genießen ist auch schön^^ Wobei du bei diesen Quests auch wieder aufpassen musst, wenn du die "Lieferant" Trophäe machen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Wobei du bei diesen Quests auch wieder aufpassen musst, wenn du die "Lieferant" Trophäe machen willst. ohje, die war in dem andern walkthrough garnicht erwähnt wo ich geschaut hab und hier hab ich sie nur überflogen / nicht mit ausgedruckt auf meinem kleinen zettel. na mist. wenn ich jetzt na wüsst ob ich schon alles hab aus akt 1 -.- hab ja jetzt in akt 2 auch schon paar sachen gesammelt, da ists schwer jetzt auseinanderzuhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warcry Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 ohje, die war in dem andern walkthrough garnicht erwähnt wo ich geschaut hab und hier hab ich sie nur überflogen / nicht mit ausgedruckt auf meinem kleinen zettel. na mist. wenn ich jetzt na wüsst ob ich schon alles hab aus akt 1 -.- hab ja jetzt in akt 2 auch schon paar sachen gesammelt, da ists schwer jetzt auseinanderzuhalten Dann machste es halt bei deinem nächsten Durchgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Dann machste es halt bei deinem nächsten Durchgang. Will so viel wie geht gleich mit machen, da ich nich weiß ob ich die ausdauer für nen 2. Durchgang hab ;-) Hab mal verglichen, wäre vielleicht noch schaffbar, das einzige wo mir jetzt fehlt aus akt 1 ist nen spindelkraut glaub ich. Das gibts ja auch im schwarzen emporium zu kaufen. Weiß jmd ob das geht mit kaufen? Laut dem anderen thread bin ich dir da unsicher jetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Habich dir im anderen Thread beantwortet. Alles was du verpasst auch während der Quest in Akt 2 kannst du in Akt 3 nachkaufen. Allerdings musst du in Akt 3 dann aufpassen das du alles aufsammelst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.