Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Als PlayStation®Plus-Abonnent Spielstände Online abspeichern???


Thorty85

Recommended Posts

Hmmm, das wäre doch dann die Lösung für mein Problem!? :emot-raise:

Guckt mal rein:

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/64555-ps3-60gb-luefter-extrem-laut-was-tun.html

Also kann ich doch dann meine alten Savegames auf meiner neuen PS3 weiter nutzen und Trophäen erspielen, oder? Dann kann ich meine alte verkaufen...

du kannst wenn 2 ps3's hat auch ein 1:1 kopie deiner daten machen, via datentransfer, spielgeschütze daten + systemdaten und sämtlicher installierter kram all inklusiv, so hab ich es gemacht als meine nicht mehr wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du kannst wenn 2 ps3's hat auch ein 1:1 kopie deiner daten machen, via datentransfer, spielgeschütze daten + systemdaten und sämtlicher installierter kram all inklusiv, so hab ich es gemacht als meine nicht mehr wollte.

:eek6: Das ist mir neu! Wie funktioniert das?

Die Spielstände sind dann aber auch Account gebunden oder wie?

Ich kann dann auch weiterhin Trophies erspielen?

Dachte das die Speicherstände PS3 gebunden sind, also nur für das System wo abgespeichert wurde...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek6: Das ist mir neu! Wie funktioniert das?

Die Spielstände sind dann aber auch Account gebunden oder wie?

Ich kann dann auch weiterhin Trophies erspielen?

Dachte das die Speicherstände PS3 gebunden sind, also nur für das System wo abgespeichert wurde...!?

Datentransfer von PS3 zu slim - Anleitung

Lies Dir das mal durch. Du kannst jedenfalls alle Spielstände weiter nutzen und weiter Trophäen erspielen. Auch die kopiergeschützten Spielstände werden auf die neue Konsole übertragen ... so wie Fury es gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade dabei die Stände Onlne zu sichern weil ich meine PS3 formatieren muss!

Was mich grade nervt! Das man jeden 2. Spielstand erst nach 24h einmalig runderladen kann??

nicht jeden spielstand, sowie ich es verstanden habe kannst du nur alle 24h ein update deiner spiele machen resp. erst nach 24h auf die im internet gesicherten daten zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank! :smile:

Habe mir fast den ganzen Thread durchgelesen!

Das hat mir sehr weiter geholfen! Ich werde mir aber nach dem Datentransfer demnächst dennoch PS-Plus holen, damit bin auf der sicheren Seite! Falls die neue Slim dann doch kaputt geht... habe mit TVS keine guten Erfahrungen gemacht.

Bei "Plus" werden die Spielstände sogar noch 6 Monate nach der kündigung aufrufbar sein, sofern ich mein Abo wieder aufnehme... D.h. das ich beim kleinen Abo mein Spielstände für mindestens 9 Monate sichern kann. Wirklich Sicher sichern :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte paar fragen zu den Speicherständen-Online ...

Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen ich hoffe die fragen kamen noch nicht ..

1.) Ich hab grad Speicherstände von Cry2 in den Online-Speicher gespeichert .... wenn jetzt PN+ weg is ... und ich mir neu PS+ mache sind dan noch die daten die ich gespeichert hatte noch darauf?

2.) Falls Ja ... kann ich auch ohne es nochmal zukaufen darauf sofort zugreifen?

3.)Wenn ich mir eine neue PS3 hole.. und mich mit meiner PSN ID dort einlogge ( wo ich das spiel in den Speicherständen gespeichert hatte) ... kann ich dort auch die Speicherstände von Cry2 darauf speichetr? So das ich die daten eben in meiner neuen PS3 hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte paar fragen zu den Speicherständen-Online ...

Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen ich hoffe die fragen kamen noch nicht ..

1.) Ich hab grad Speicherstände von Cry2 in den Online-Speicher gespeichert .... wenn jetzt PN+ weg is ... und ich mir neu PS+ mache sind dan noch die daten die ich gespeichert hatte noch darauf?

2.) Falls Ja ... kann ich auch ohne es nochmal zukaufen darauf sofort zugreifen?

3.)Wenn ich mir eine neue PS3 hole.. und mich mit meiner PSN ID dort einlogge ( wo ich das spiel in den Speicherständen gespeichert hatte) ... kann ich dort auch die Speicherstände von Cry2 darauf speichetr? So das ich die daten eben in meiner neuen PS3 hab?

Ja die sind dann noch da...

Aber nur 60 Tage lang, wenn du danach nicht reinkommst ist es weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte paar fragen zu den Speicherständen-Online ...

Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen ich hoffe die fragen kamen noch nicht ..

1.) Ich hab grad Speicherstände von Cry2 in den Online-Speicher gespeichert .... wenn jetzt PN+ weg is ... und ich mir neu PS+ mache sind dan noch die daten die ich gespeichert hatte noch darauf?

2.) Falls Ja ... kann ich auch ohne es nochmal zukaufen darauf sofort zugreifen?

3.)Wenn ich mir eine neue PS3 hole.. und mich mit meiner PSN ID dort einlogge ( wo ich das spiel in den Speicherständen gespeichert hatte) ... kann ich dort auch die Speicherstände von Cry2 darauf speichetr? So das ich die daten eben in meiner neuen PS3 hab?

Auf Spielstände im Cloudspeicher kannst Du von jeder beliebigen Konsole zugreifen. Wenn Du Dir also eine neue kaufst, dich dort mit Deinem Account einloggst, kannst Du auch auf die Spielstände zugreifen.

Wenn das PS+-Abo abläuft, bleiben die Spielstände noch 6 Monate lang gespeichert, bevor sie gelöscht werden. Um darauf zuzugreifen, muß Du allerdings ein neues Abo abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Funktion einfach Klasse.Somit kann ich vom Kumpel aus auf meine Daten zugreifen und weiterzocken!!!! Vorallem konnte ich jetzt die Speicherdaten von meiner alten 80GB Fat Lady auf die 320GB Slim überspielen,da bei mir das Programm zum überspielen irgendwie nicht richtig funktioniert hat.Somit konnte ich dann meine Daten doch noch verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also wenn plötzlich YLOD aufleuchtet sind trotzdem die Speicherstände weg.:woooooow:

Nein wie kommst denn darauf?

Einfach mit deinem PSN-Account auf der neuen Konsole anmelden und die Speicherstände vom Online Speicher auf die Konsole kopieren. Du musst die Spielstände vorher natürlich in den Online Speicher kopiert haben.

Wurde hier aber schon oft erklärt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine PS3 ist leider vor kurzem auch mit YLOD abgeraucht und die meisten Spielstände sind weg. Daher überlege ich mir jetzt PS+ zu holen.

Habe mal ein paar Fragen zu dem Online-Speicher:

1. Kann man eigentlich von einem Spiel aus auch direkt auf den Online-Speicher zugreifen? Also Spiel starten, Spielstand direkt aus der Cloud laden und wieder in die Cloud speichern?

Oder geht das nur als Backup-Speicher im XMB?

2. Ist die Angabe von 150MB noch aktuell oder wurde der Speicher mittlerweile vergrößert?

3.150MB sollten aber eigentlich für 50 Spiele reichen, oder?

4. Gibt es eine Art Auto-Backup Funktion womit man automatisch alle Spielstände in die Cloud lädt - sozusagen als automatisches Backup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 ist leider vor kurzem auch mit YLOD abgeraucht und die meisten Spielstände sind weg. Daher überlege ich mir jetzt PS+ zu holen.

Habe mal ein paar Fragen zu dem Online-Speicher:

1. Kann man eigentlich von einem Spiel aus auch direkt auf den Online-Speicher zugreifen? Also Spiel starten, Spielstand direkt aus der Cloud laden und wieder in die Cloud speichern?

Oder geht das nur als Backup-Speicher im XMB?

Nein, geht nur aus dem XMB
2. Ist die Angabe von 150MB noch aktuell oder wurde der Speicher mittlerweile vergrößert?
Ist noch aktuell
3.150MB sollten aber eigentlich für 50 Spiele reichen, oder?
Viel viel mehr. Ich speichere nahezu alles im Cloud und hab den Speicher vielleicht grade mal zur Hälfte ausgenützt
4. Gibt es eine Art Auto-Backup Funktion womit man automatisch alle Spielstände in die Cloud lädt - sozusagen als automatisches Backup?
Ja, gibt es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...