Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Als PlayStation®Plus-Abonnent Spielstände Online abspeichern???


Thorty85

Recommended Posts

So, ich hoffe zunächst einmal, dass zu diesem Thema noch kein Thread aufgemacht wurde.

Nun meine Frage: Habe in einem PS3-Magazin gelesen, dass es demnächst möglich sein soll als PlayStation®Plus-Abonnent seine Spielstände online abzupeichern. Weiß vielleicht jemand von euch, ob da eventuell was dran ist? Wäre dann nämlich ne Sache, die mich endgültig überzeugt, mir PlayStation®Plus zuzulegen. Habe nämlich ein wenig Muffe, dass meine PS3 (altes 60GB-Modell mit Abwärtskompatibilität) demnächst den Geist aufgibt. Da man ja nicht mehr alle Savegames kopieren kann, wäre das ein geiles Feature zur Datensicherung.

Meine zweite Frage zu dem Thema: Kann man mit jeder PS3 mithilfe seines Accounts auf die Savegames zugreifen? Habe vor, mir schon mal vorsorglich eine zweite neue PS3 (auch wegen mangeldem Speicher) zuzulegen. Würde dann die alte im Schlaf- und die neue im Wohnzimmer unterbringen und es wäre natürlich praktisch von beiden auf die Daten zurückzugreifen.

Schon mal Danke für die Hilfe!

P.S. Ist mein erster selbsterstellter Thread. Hoffe also, dass alles soweit den Regeln entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist natürlich nur ein Gerücht. Deswegen wird dir das nimand bestetigen können.

Natürlich kannst du mit jedem Accound jedes Savegame benutzen.

Savegames sind meistens Accountgebunden, also kann man die nicht mit jedem Account benutzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr Sehr cool

Ich Pendel immer von meiner Wohnung zu meiner Freundin am Wochenende und muss soo nicht immer meine Ps3 mitnehmen um meine Spiele weiter zu zocken

Da sie ja selber auch eine hat ( von mir gesponsort ) kann ich nun ohne lässtiges rum geschläppe der ps3 da meine games zocken !!

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Sehr cool

Ich Pendel immer von meiner Wohnung zu meiner Freundin am Wochenende und muss soo nicht immer meine Ps3 mitnehmen um meine Spiele weiter zu zocken

Da sie ja selber auch eine hat ( von mir gesponsort ) kann ich nun ohne lässtiges rum geschläppe der ps3 da meine games zocken !!

Vielen Dank !

Das könnte aber eventuell etwas problematisch werden, weil die Speicherstände erst 24 Stunden nach dem hochladen verfügbar sind, wenn ich das recht verstanden habe. Also wenn Du am Freitag hochlädst, kannst Du sie erst am Samstag verwenden, mußt sie aber auch am Samstag schon wieder hochladen, um sie am Sonntag wieder zu Hause nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Besonders das überzeugt mich,

hab im November bspw. von 90 Games 50 Non Copyable Savegames verloren (also 50 Game Saves, allein für Dragon Age wars das Maximum, 30 Saves für imo 6 Chars je) , nach dem SvR 2011 meine HHD beschådigte. Ist also für alle Non Copyable Savegames wunderschön da reichen 150mb, für den Rest reicht ein USB Stick.

Also ist das schon ein Grund für mich Plus zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das eben gesehen hab bei den saves war ich überrascht :biggrin5:

wieviel spiele man neu anfangen schon musste weil die saves nicht zu retten waren durch defekte ps3 echt nerfig

naja noch was warten vieleicht kommt es ja bald für alle psn nutzen find ich was doof das es nur für psn plus ist aber wenn das bleibt und man kopiergeschütze sichern kann ist das schon ne überlegung werd wenn man die spiele nicht jedes mal neu anfangen möchte :smile::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, für mich ist das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich mach mir regelmässig eine Sicherung meines PS3 Systems und hab somit, bei einm HDD Ausfall oder Tausch auch meine copiergeschützten Savegames gerettet.

Viel mehr kam bei mir gestern der Gedanke in den Sinn, als ich die neue Speicher Option im XMB gesehenn habe, "Erweitere deinen Horizont usw... lade deine Savegames auf das PS3 System eines Freundes um dort weiter zu spielen", ich komm nicht weiter in einem Spiel, ok Freund xy zockt die Stelle für mich ...

Ist es nicht gerade das, was sie mit copiergeschützten Speicherständen erreichen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr kam bei mir gestern, als ich die neue Option im XMB gelesen habe, "Erweitere deinen Horizont usw... lade deine Savegames auf das PS3 System eines Freundes um dort weiter zu spielen", ich komm nicht weiter in einem Spiel, ok Freund xy zockt die Stelle für mich ...

Ist es nicht gerade das, was sie mit copiergeschützten Speicherständen erreichen wollen?

Du solltest ein bißchen an Deiner Formulierung arbeiten, diese Aussage/Frage versteht man erst nach 2 x lesen ... wenn ich sie überhaupt richtig verstanden habe.

Kopiergeschützte Savegames sollen/wollen nicht erreichen, daß Freunde ein Spiel für Dich weiterspielen können, sondern daß Du ein Spiel nur auf Deiner Konsole spielen kannst. Aber der Hintergedanke dabei wird wahrscheinlich sein, daß solche Savegames nicht ohne weiteres manipuliert werden können, so daß jeder x-beliebige damit auf seinem Account weiterzocken kann ... das war wahrscheinlich der Hauptgrund für kopiergeschützte Spielstände.

Mit dem Cloudsaving ist das Savegame immer noch genauso sicher vor Manipulationen wie vorher, mit dem kleinen Unterschied, daß man es nun auch (mit seinem eigenen Account) auf anderen Konsolen nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das wäre doch dann die Lösung für mein Problem!? :emot-raise:

Guckt mal rein:

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/64555-ps3-60gb-luefter-extrem-laut-was-tun.html

Also kann ich doch dann meine alten Savegames auf meiner neuen PS3 weiter nutzen und Trophäen erspielen, oder? Dann kann ich meine alte verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...