Ausloggen Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hi, da ich mir demnächst noch ein notebook zulegen wollte, und ich davon wenig ahnung hab wollte ich hier mal fragen. auch wenns ein ps3 forum ist Mir gefiel dieser ganz gut, da er nach meinen kenntnissen für den preis gute leistung herbringt: http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=1403&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&filter_betriebssysteme=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=500&rand=&flash_link=0&gallery-max=3&gallery-num=3&gallery-back=3&gallery-next=2&gallery-now=1 Jetzt wollte ich wissen, ob der für mich reicht. ich benütze ihn für: - Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator CS4 - Filme anschaun - Internet - Zur Arbeit Fahrn im zug benützen. also einigermaßene Akkuleistung, ich hab auf mediamarkt.de nichts dazu gefunden - Auch mal mehrere Stunden anlassen, ohne das er überhitzt reicht der für mich?? grüße. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L4a-Shadow Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Für Bildbearbeitung finde ich den Prozessor zu schwach. Kommt halt drauf an, wie anspruchsvoll das ist, aber nen i3 ist aktuell der schwächste CPU. Ich würde einen i5 verwenden. Wenn du nur kleinere Bilder bearbeitest könnte es ausreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Und wie hoch ist dein Preis maximum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ausloggen Geschrieben 5. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2011 was heisst kleine fotos? ich bearbeite halt meine fotos von spiegelreflex, mal hin und wieder n wallpaper oder n DIN 3 druck... also cih hätt so als preis maximum 500 euro.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ausloggen Geschrieben 6. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2011 So, wenn ich jetzt noch ne preisklasse hörn gehn würde würde der ganz gut ausschaun http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba+satellite+l650+1nc+gamingeinsteiger nurn freund hat gesagt, dass des nicht der burner ist Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s und die netzwerkkarte ist auch irgendwie nciht so toll? danke alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 guck mal bei www.one.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L4a-Shadow Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 So, wenn ich jetzt noch ne preisklasse hörn gehn würde würde der ganz gut ausschaun http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba+satellite+l650+1nc+gamingeinsteiger nurn freund hat gesagt, dass des nicht der burner ist Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s und die netzwerkkarte ist auch irgendwie nciht so toll? danke alex Der schaut schon etwas besser aus. Warum dein Freund meint, dass 100MBit Netzwerk nicht ausreicht, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich glaube nicht, dass du zu Hause GBit Netzwerk hast, oder? Internat schafft ja normal auch nur max. 100 MBit (Ich glaube Kabel Deutschland), eher nur 16 - 25 MBit. Das Display ist nicht so der Burner, aber das ist es in der Preisklasse eh nie. Ich selber kaufe auch gerne Toshiba. Mit deren Support war ich immer vollkommen zufireden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siNN0r Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Jetzt wollte ich wissen, ob der für mich reicht. ich benütze ihn für: - Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator CS4 - Filme anschaun - Internet - Zur Arbeit Fahrn im zug benützen. also einigermaßene Akkuleistung, ich hab auf mediamarkt.de nichts dazu gefunden - Auch mal mehrere Stunden anlassen, ohne das er überhitzt Hi erstmal, also erstens würde ich bei Mediamarkt schonmal gar nicht einkaufen. Abgesehen davon dass die nur den letzten Mainstreamdreck verkaufen sind 80% der Verkäufer derbst inkompetent und wenn sie schonmal zu finden sind, dann auch noch unfreundlich. Nun zum eigentlichen Problem. - Internetsurfen Youtube usw. ist mit jedem neueren Laptop mittlerweile ohne Probleme möglich - Filme anschauen wird schon ein bissl happiger. Möchtest du denn HD Inhalte auf dem Laptop im Akkubetrieb sehen können? Dann brauchst du abgesehen von einem etwas leistungsfähigeren CPU (wie vom Vorrender gesagt wär nen Intel i5 zu empfehlen) und am besten auch eine eigene Grafikkarte. - Für die Bildbearbeitung eines schönen Spiegelreflexbildes mit Adobe Photoshop bzw Illustrator (Wahrscheinlich CS4 oder CS5) benötigst du auf jeden Fall mindestens 2GB Ram. Wobei ich 4GB Ram empfehlen würde denn diese Programme sind Arbeitsspeicherfresser.^^ Da deine Kamera sicher auch nich in 512x512 Auflösung schießen wird, kann sich da locker so einiges an Datenstau ansammeln. Darum muss ich dir auf jeden fall ans Herz legen auf eine eigene Grafikkarte zu achten. Dieser shared Memory quatsch ist zum wirklichen Bildbearbeiten bzw für richtiges HD Material einfach nicht geeignet. - Die letze Frage ist natürlich die Größe. Möchtest zu möglichst mobil bleiben 13' - 15,4' oder den Laptop als Grafiker gerne auch was größer haben um die Bilder besser bearbeiten zu können 17' ? Hast du einen guten Heim PC oder möchtest du das Notebook als PC Ersatz nutzen? Du solltest also zuerst die Punkte gut durchdenken und dann eine geeignete Wahl treffen. Klar sind 500€ viel Geld heut zu Tage, aber wenn du eine vollwertige Arbeitsmaschine für dein Hobby haben möchtest, mit der du nicht nur Mobil sondern auch leistungsfähig sein möchtest, wirst du wahrscheinlich mit 500€ nicht hin kommen. Aber falls du das Geld aufbringen kannst wirst du mit 800€ - 900€ (PC) 1000-1200€ (Mac...) eine sehr geignetes Gerät finden was nicht nur einges an Leistung hat, sondern auch dementsprechend hält. Zu guter letzt solltest du daran denken dass man zwar natürlich immer aufs Geld guckt, du aber mit deinem Laptop mindestens 5 Jahre lang glücklich sein willst und ihn wahrscheinlich täglich benutzen wirst. Viel Erfolg bei der Suche. Versuch mal so eine Beratung im Media Markt zu finden Liebe Grüße siNN0r *editet 4 reschtschraibung* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ausloggen Geschrieben 21. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2011 Versuch mal so eine Beratung im Media Markt zu finden hahahaha ja genau ich werde jetzt erstmal nochh weiter sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siNN0r Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 ich werde jetzt erstmal nochh weiter sparen Richtige Einstellung. ;D Wenn man etwas länger spart und sich dann was vernünftiges leisten kann, hat man am meisten Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.