Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LBP1->LBP2 gesammelte Objekte importieren


Flaty

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage, die mir die Forumsuche auch nicht beantworten konnte.

Ich habe damals LBP1 UK gekauft und musste relativ früh feststellen, dass der DLC aus dem dt. Store nicht funktioniert, genauso wenig wie der Import der gesammelten Objekte nach LBP2.

Jetzt meine Frage:

Ich habe bereits ein weit fortgeschrittenes Savegame bei LBP2, wenn ich mir jetzt also LBP1 dt. kaufen würde, könnte ich dann nachträglich die Objekte vom ersten Teil importieren, ohne mein aktuelles LBP2 Savegame zu gefährden?

Danke für eure Antworten.

Flaty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

100 prozentig sicher bin ich mir nicht, aber es dürfte kein problem geben, warum auch?

Ich spiel öfters mit meiner frau lbp1, und wenn ich dann wieder lbp2 zock dann frägt er mich ob ich die daten wieder importieren will!

wird normalerweise auch so sein wenn du ne andere version spielst!

ich würde aber den speicherstand der uk version löschen wenn du mit der de anfängst. weil ich weis nicht nach welchem kriterium lbp2 den speicherstand von lbp1 auswählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für alle, die es noch interessiert.

Mit meiner UK Version geht es auf keinen Fall, ich habe mir daher die dt. Version im Laden gekauft (kostet ja nicht mehr viel ;)) und ein paar Level gespielt.

Nach dem ich dann LBP2 eingelegt habe, hat er automatisch das LBP1 Profil erkannt und mir angeboten, die gesammelten Objekte zu importieren.

Das hat auch wunderbar funktioniert und das passiert auch jedesmal, wenn ich weitere Objekte in LBP1 freigespielt habe.

Das LBP2 Profil bleibt intakt und alles in gut. ;)

Mal abgesehen davon ist mir aber aufgefallen, dass er mir im ersten Teil ständig die Fehlermeldung bringt, dass es ein Problem mit dem LBP Server gab. Sind die Server für den ersten Teil abgeschaltet worden?

Danke und Gruß

Flaty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon ist mir aber aufgefallen, dass er mir im ersten Teil ständig die Fehlermeldung bringt, dass es ein Problem mit dem LBP Server gab. Sind die Server für den ersten Teil abgeschaltet worden?

Nö, wurden nicht abgeschaltet. Soll aber wohl in der Tat zuletzt immer mal kurzzeitig Probleme gegeben haben die zu erreichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die normalen spiel inhalte von LBP und LBP2 sind quer durch die bank egal on USA EU oder UK (asia keine ahnung) kompaktibel. nur die LBP1 inhalte kannst du nicht durch importieren reinbekommen sondern du musst in LBP1 dein profiel speichern und dann in LBP2 laden. das mit dem LBP 1 inhalte Importieren ist in der tat leider atm nur bei gleichern Versionen also EU und Eu, US und US ect. möglich.

Die Shop inhalte hingegen sind leider Nicht nur verions gebunden sondern du brauchts auch für die jeweilige region einen PSN acc sprich US version US PSN acc, ect.

PS:

hab es selber getestet. und zocken ab und zu noch LBP 1 da ich noch nit alles frei habe. und die neuen sachen lassen sich ohne probs importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...