dukenukemforever Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Sandy ist einfach nur clever. Arbeitsaufwand null, Kosten null. Clveres Kerlchen/ Mädel. Kosten Null stimmt ja auch nicht so ganz, Ebay und Paypal-Gebühren kommen ja davon ab, also dann ist es schon nicht mehr 1€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saxnlaniwl Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Naja... um sein eigenes verkaufe-bei-ebay-treophäen-leitfäden-imperium aufbauen zu können muss man eben opfer bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hast recht, sind dann nur noch ein paar Cent übrig. Und Millionen werdens damit sicherlich nicht. Aber ich find die Idee ganz pfiffig. Nur sollte es jetzt nicht zu viele Trittbrettfahrer geben, den ein Gag ist meißt nur einmal gut ^^. Wer kauft sowas eigentlich??? Außer Drago . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hast recht, sind dann nur noch ein paar Cent übrig. Und Millionen werdens damit sicherlich nicht. Aber ich find die Idee ganz pfiffig. Nur sollte es jetzt nicht zu viele Trittbrettfahrer geben, den ein Gag ist meißt nur einmal gut ^^. Wer kauft sowas eigentlich??? Außer Drago . Jeder, der nicht in der Lage ist, google zu bedienen und meint, für 1€ dort ein Schnäppchen zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saxnlaniwl Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 ICH natürlich... und warum wohl :emot-iiam: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass, wie schon erwähnt, einige Leute fälschlicherweise denken, dass sie das Lösungsbuch kaufen würden. Und ein Lösungsbuch für 1 € wäre in der Tat ein Schnäppchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saxnlaniwl Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Stimmt auch wieder, aber zu zeiten des internet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Wegen den Kosten, zahlt man bei ebay nicht nur 5% des Gewinns, wenn man 1€ Startgebot macht? Und soooo viel ist Paypal bestimmt auch nicht, könnte sich auf Dauer schon rechnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Wegen den Kosten, zahlt man bei ebay nicht nur 5% des Gewinns, wenn man 1€ Startgebot macht? Und soooo viel ist Paypal bestimmt auch nicht, könnte sich auf Dauer schon rechnen Paypal 1,9% zzgl. 0,35€ wenn ich das richtig gelesen habe. Und die 5% von Ebay. Sind nach Adam Riese 0,42€. Bei 1€ Verkaufspreis sind das 0,58€. Macht der Verkäufer das in einem Monat recht häufig, wird ihm dann auch noch gewerblicher Handel unterstellt......viel Spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Oh, so viel ist Paypal? Doch erheblich mehr als gedacht ^^ Dann lohnt sich das doch nicht so wirklich. Naja, mal gucken was Draga so rausbekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedBull_RedBull Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 nur mal so neben bei is es erlaubt seinen account zu verkaufen ? mir hat einer mal ne höhere summe dafür geboten lol würd mich nur mal so interressiern, aber machen werd ichs net dafür häng ich zu sehr dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Seinen Account zu verkaufen ist meines Wissens nach verboten. Du hast ja persönliche Daten eingegeben, die wahrscheinlich nicht mit denen eines potenziellen Käufers übereinstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedBull_RedBull Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Seinen Account zu verkaufen ist meines Wissens nach verboten. Du hast ja persönliche Daten eingegeben, die wahrscheinlich nicht mit denen eines potenziellen Käufers übereinstimmen. könnte man ja ändern naja bei ner 4 stelligen summe kommt man schon zum überlegen ... verstehe nur net was des demjenigen dann bringt ... naja mir is es noch egal ab 5 stellen is der account weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 nur mal so neben bei is es erlaubt seinen account zu verkaufen ? mir hat einer mal ne höhere summe dafür geboten lol würd mich nur mal so interressiern, aber machen werd ichs net dafür häng ich zu sehr dran Nein, ist nicht erlaubt. Aber wenn der Account dann gesperrt wird, ist es ja nicht mehr Dein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ich glaube, dann müssten wir hier ein Bezahlforum einführen, Copyright-Rechte usw. sind nicht billig und nicht aus der Portokasse mal eben zu bezahlen. Es ist überhaupt nicht nötig die Werke zusätzlich mit irgendwelchen Siegeln zu versehen. Fakt ist, dass der Verkäufer nicht das (vollständige) Urheberrecht besitzt und es daher nicht legal ist, diese Werke zu vertreiben. Vollständig in Klammern, da es durchaus sein könnte, dass er Verkäufer mal einen Tipp zu einem der Leitfaden gegeben oder selbst einen kompletten erstellt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wambo333 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Gibt's schon was Neues Draga? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Gibt's schon was Neues Draga? Ach ja, ganz vergessen. Heute ist der Leitfaden von Dragon Age Origins per mail gekommen. Es handelt sich um eine wortwörtliche Kopie von unserem Leitfaden, der von Fury erstellt worden ist. Da ist wirklich alles 1 zu 1 kopiert worden, wahrscheinlich einfach per copy&paste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MafiaJunior Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Halli Hallo,es gibt da einen Verkäufer/in bei Ebaydie anscheinend Textinhalte von Trophies-ps3.de verkauft. Das ist im Grunde doch Diebstahl geistigen Eigetum oder? Eventuell mag sich die "Rechtsabteilung" des Forums ja mal drum kümmern? http://cgi.ebay.de/Black-Ops-Trophaen-Leitfaden-kein-Spiel-/230591720028?pt=de_entertainment_games&hash=item35b0566a5c Schaut man sich die Bewertungen an, hat der Verkäufer noch weitere male Trophäenleidfäden bei Ebay verkauft. Ich finde so etwas einfach nur dreist! Das einzige was du dagegen machen kannst ist es bei ebay zu melden, da er den leitfaden als email versand angeboten hat,und das ist bei ebay nicht erlaubt mann darf nichts als email versenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Das einzige was du dagegen machen kannst ist es bei ebay zu melden,da er den leitfaden als email versand angeboten hat,und das ist bei ebay nicht erlaubt mann darf nichts als email versenden! Und alternativ könnte man ihr auch haufenweise dieser Leitfäden abkaufen, nicht bezahlen und sie schlecht bewerten. Wenn das ein Dutzend Leute von hier machen würden, wäre ihre Geschäftsidee schnell erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Und alternativ könnte man ihr auch haufenweise dieser Leitfäden abkaufen, nicht bezahlen und sie schlecht bewerten. Wenn das ein Dutzend Leute von hier machen würden, wäre ihre Geschäftsidee schnell erledigt. Damit könnte man sich aber auch Probleme mit Ebay einhandeln. Denn einfach nicht bezahlen ist auch nicht ganz die feine Art, wobei es diesen Leuten recht geschehen würde. Und das Problem bei dieser Methode wäre auch, dass man sich selber eine schlechte Bewertung einfangen würde, da diese Leute einen ziemlich sicher auch schlecht bewerten würden(für Leute, die vieles verkaufen, wäre das ziemlich schlimm). Am Besten mal bei Ebay melden, villeicht erledigen sie es ja, da es, wie gesagt, gegen die Richtlinien verstösst, "Artikel" via Mail zu versenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.