Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verkauf geistigen Eigentums von Trophies-PS3.de


Forseti777

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hast recht, sind dann nur noch ein paar Cent übrig. Und Millionen werdens damit sicherlich nicht. Aber ich find die Idee ganz pfiffig. Nur sollte es jetzt nicht zu viele Trittbrettfahrer geben, den ein Gag ist meißt nur einmal gut ^^.

Wer kauft sowas eigentlich??? Außer Drago :D:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, sind dann nur noch ein paar Cent übrig. Und Millionen werdens damit sicherlich nicht. Aber ich find die Idee ganz pfiffig. Nur sollte es jetzt nicht zu viele Trittbrettfahrer geben, den ein Gag ist meißt nur einmal gut ^^.

Wer kauft sowas eigentlich??? Außer Drago :D:D:D.

Jeder, der nicht in der Lage ist, google zu bedienen und meint, für 1€ dort ein Schnäppchen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen den Kosten, zahlt man bei ebay nicht nur 5% des Gewinns, wenn man 1€ Startgebot macht? Und soooo viel ist Paypal bestimmt auch nicht, könnte sich auf Dauer schon rechnen :P

Paypal 1,9% zzgl. 0,35€ wenn ich das richtig gelesen habe. Und die 5% von Ebay. Sind nach Adam Riese 0,42€. Bei 1€ Verkaufspreis sind das 0,58€. Macht der Verkäufer das in einem Monat recht häufig, wird ihm dann auch noch gewerblicher Handel unterstellt......viel Spass. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seinen Account zu verkaufen ist meines Wissens nach verboten. Du hast ja persönliche Daten eingegeben, die wahrscheinlich nicht mit denen eines potenziellen Käufers übereinstimmen. ;)

könnte man ja ändern naja bei ner 4 stelligen summe kommt man schon zum überlegen ... verstehe nur net was des demjenigen dann bringt ... naja mir is es noch egal :) ab 5 stellen is der account weg :):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so neben bei :) is es erlaubt seinen account zu verkaufen ? :D mir hat einer mal ne höhere summe dafür geboten lol würd mich nur mal so interressiern, aber machen werd ichs net dafür häng ich zu sehr dran :)

Nein, ist nicht erlaubt. Aber wenn der Account dann gesperrt wird, ist es ja nicht mehr Dein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dann müssten wir hier ein Bezahlforum einführen, Copyright-Rechte usw. sind nicht billig und nicht aus der Portokasse mal eben zu bezahlen.

Es ist überhaupt nicht nötig die Werke zusätzlich mit irgendwelchen Siegeln zu versehen. Fakt ist, dass der Verkäufer nicht das (vollständige) Urheberrecht besitzt und es daher nicht legal ist, diese Werke zu vertreiben.

Vollständig in Klammern, da es durchaus sein könnte, dass er Verkäufer mal einen Tipp zu einem der Leitfaden gegeben oder selbst einen kompletten erstellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt's schon was Neues Draga?

Ach ja, ganz vergessen. Heute ist der Leitfaden von Dragon Age Origins per mail gekommen. Es handelt sich um eine wortwörtliche Kopie von unserem Leitfaden, der von Fury erstellt worden ist. Da ist wirklich alles 1 zu 1 kopiert worden, wahrscheinlich einfach per copy&paste :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

es gibt da einen Verkäufer/in bei Ebaydie anscheinend Textinhalte von Trophies-ps3.de verkauft. Das ist im Grunde doch Diebstahl geistigen Eigetum oder?

Eventuell mag sich die "Rechtsabteilung" des Forums ja mal drum kümmern?

http://cgi.ebay.de/Black-Ops-Trophaen-Leitfaden-kein-Spiel-/230591720028?pt=de_entertainment_games&hash=item35b0566a5c

Schaut man sich die Bewertungen an, hat der Verkäufer noch weitere male Trophäenleidfäden bei Ebay verkauft.

Ich finde so etwas einfach nur dreist!

Das einzige was du dagegen machen kannst ist es bei ebay zu melden,

da er den leitfaden als email versand angeboten hat,und das ist bei ebay nicht erlaubt mann darf nichts als email versenden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was du dagegen machen kannst ist es bei ebay zu melden,

da er den leitfaden als email versand angeboten hat,und das ist bei ebay nicht erlaubt mann darf nichts als email versenden!;)

Und alternativ könnte man ihr auch haufenweise dieser Leitfäden abkaufen, nicht bezahlen und sie schlecht bewerten. Wenn das ein Dutzend Leute von hier machen würden, wäre ihre Geschäftsidee schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alternativ könnte man ihr auch haufenweise dieser Leitfäden abkaufen, nicht bezahlen und sie schlecht bewerten. Wenn das ein Dutzend Leute von hier machen würden, wäre ihre Geschäftsidee schnell erledigt.

Damit könnte man sich aber auch Probleme mit Ebay einhandeln. Denn einfach nicht bezahlen ist auch nicht ganz die feine Art, wobei es diesen Leuten recht geschehen würde. Und das Problem bei dieser Methode wäre auch, dass man sich selber eine schlechte Bewertung einfangen würde, da diese Leute einen ziemlich sicher auch schlecht bewerten würden(für Leute, die vieles verkaufen, wäre das ziemlich schlimm). Am Besten mal bei Ebay melden, villeicht erledigen sie es ja, da es, wie gesagt, gegen die Richtlinien verstösst, "Artikel" via Mail zu versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...