Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verkauf geistigen Eigentums von Trophies-PS3.de


Forseti777

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Klar kann man das so nicht nachweisen, aber das kann man ja sofort machen, in dem man einfach einen kauft.

Das ist ne Sache von 5 min. und 1€.

@Foresti: Es ist leider nur so, das wir auf diese Leitfäden kein Copyright haben. Andere Seiten nutzen unsere Leitfäden auch, aber wenn sie uns als Quelle angeben, dann ist das ok, das machen wir auch, wenn wir etwas von anderen Seiten nehmen bzw. einfügen. So gehört es sich.

Das da jetzt einer evtl. versucht, mit unseren Leitfäden Geld zu verdienen, das ist allerdings dann wieder nicht so gut.

ich finde sowas richtig mies, wenn sich user mühe geben mit den leitfäden und jmd damit schnelles geld macht.

wurde dagegen schon i-was unternommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde übrigens, dass das Argument "auffälliger Name" nicht zählt, da es schließlich keineswegs um irgendetwas geheimes oder nicht legitimes geht.

Trotzdem will ich das nicht mit einem "vorgeschobenen" Kauf machen. Der Verkäufer muss ja nicht sehen, wer dahinter steckt, oder? Das es von mir als Käufer legitim wäre, das weiss ich.

Könnte man das nicht einfach vermeiden, indem man den Leitfaden als PDF-Datei speichert und es mit einem Copyright besiegelt?

Ich glaube, dann müssten wir hier ein Bezahlforum einführen, Copyright-Rechte usw. sind nicht billig und nicht aus der Portokasse mal eben zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem will ich das nicht mit einem "vorgeschobenen" Kauf machen. Der Verkäufer muss ja nicht sehen, wer dahinter steckt, oder?

Wieso nicht? Du machst doch nichts illegales, wenn Du bei ihm einkaufst ;)

Ich habe mal auf einen der Leitfäden geboten. Wenn ich ihn gewinne, werde ich Bescheid geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Du machst doch nichts illegales, wenn Du bei ihm einkaufst ;)

Ich habe mal auf einen der Leitfäden geboten. Wenn ich ihn gewinne, werde ich Bescheid geben :)

Ich weiss, das ich damit nichts illegales mache. Aber der Verkäufer braucht m.E. nicht unbedingt wissen, das es sich um einen "Testkauf" handelt, wenn der Leitfaden von hier sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meint ihr nicht wenn der verkäufer von hier die Leitfäden hätte, dass ihm dann dieser Thread schon auffiel bzw. noch auffallen wird? :D

Die Auktionen sind glaube ich gestern nachmittag nochmal eingestellt worden. Dann ist es entweder ein unaufmerksamer oder es ist ihm egal oder er ist nicht von dieser Seite.

Wir werden es ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist schon naheliegend das die Leitfäden von hier sind, denn soviel Konkurenz in Sachen Trophäen und/oder Leitfäden hatt die Seite ja nicht, zumindest im Deutschen Raum.

Und man kann ja auch direkt von der Startseite aus auf die Leitfäden zugreifen also muss einem dieser Thread nicht unbedingt auffallen, aber ne interessante Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es eher um das Urheberrecht und das hat theoretisch jeder Autor eines Leitfadens.

Allerdings besagt das Urheberrecht, dass das geistige Eigentum einer gewissen Schöpfungshöhe entsprechen muss, damit man Anspruch darauf erheben darf. Ob dies auf die Leitfäden zutrifft, ist fraglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, das ich damit nichts illegales mache. Aber der Verkäufer braucht m.E. nicht unbedingt wissen, das es sich um einen "Testkauf" handelt, wenn der Leitfaden von hier sein sollte.

Ich fände es sogar sinnvoll wenn jemand bietet, der hier im Forum bekannt ist. Wenn der Verkäufer von hier ist soll er ruhig einen Schrecken bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...