Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verkauf geistigen Eigentums von Trophies-PS3.de

Forseti777

Recommended Posts

Halli Hallo,

es gibt da einen Verkäufer/in bei Ebaydie anscheinend Textinhalte von Trophies-ps3.de verkauft. Das ist im Grunde doch Diebstahl geistigen Eigetum oder?

Eventuell mag sich die "Rechtsabteilung" des Forums ja mal drum kümmern?

http://cgi.ebay.de/Black-Ops-Trophaen-Leitfaden-kein-Spiel-/230591720028?pt=de_entertainment_games&hash=item35b0566a5c

Schaut man sich die Bewertungen an, hat der Verkäufer noch weitere male Trophäenleidfäden bei Ebay verkauft.

Ich finde so etwas einfach nur dreist!

Allerdings muss man dazu sagen, dass man ihm so nicht nachweisen kann, dass er die Leitfäden von dieser Seite nimmt. Es gibt noch viele weitere Seiten, die Leitfäden zu Trophäen oder Erfolgen anbieten, wir sind natürlich nicht die Einzige.

Es kann doch auch durchaus sein, dass er die selbst geschrieben hat und soweit ich weiß, wäre es dann kein Verbrechen, diese dann auch zu kaufen. Ob es sich denn lohnt, sowas zu KAUFEN, das sei mal dahingestellt.

Allerdings muss man dazu sagen, dass man ihm so nicht nachweisen kann, dass er die Leitfäden von dieser Seite nimmt. Es gibt noch viele weitere Seiten, die Leitfäden zu Trophäen oder Erfolgen anbieten, wir sind natürlich nicht die Einzige.

Es kann doch auch durchaus sein, dass er die selbst geschrieben hat und soweit ich weiß, wäre es dann kein Verbrechen, diese dann auch zu kaufen. Ob es sich denn lohnt, sowas zu KAUFEN, das sei mal dahingestellt.

Das ist mir durchaus bewusst. Aber trotzdem sollte man sowas nachprüfen denke ich. Ich bezweifle halt das der Verkäufer das sebst geschrieben hat.

Schau mal zb. bei Google nach Trophäen Leitfaden. 95 -99% der Ergebnisse führen auf unsere Seite.

Klar kann man das so nicht nachweisen, aber das kann man ja sofort machen, in dem man einfach einen kauft.

Das ist ne Sache von 5 min. und 1€.

@Foresti: Es ist leider nur so, das wir auf diese Leitfäden kein Copyright haben. Andere Seiten nutzen unsere Leitfäden auch, aber wenn sie uns als Quelle angeben, dann ist das ok, das machen wir auch, wenn wir etwas von anderen Seiten nehmen bzw. einfügen. So gehört es sich.

Das da jetzt einer evtl. versucht, mit unseren Leitfäden Geld zu verdienen, das ist allerdings dann wieder nicht so gut.

@Foresti: Es ist leider nur so, das wir auf diese Leitfäden kein Copyright haben. Andere Seiten nutzen unsere Leitfäden auch, aber wenn sie uns als Quelle angeben, dann ist das ok, das machen wir auch, wenn wir etwas von anderen Seiten nehmen bzw. einfügen. So gehört es sich.

Das da jetzt einer evtl. versucht, mit unseren Leitfäden Geld zu verdienen, das ist allerdings dann wieder nicht so gut.

Genau, wenn man ne Quelle angibt ist das in Ordnung.

Mir geht es um die Dreistigkeit, Geld damit zu verdienen...

Aber hat das nicht eher was mit dem Urheberrecht, als mit Copyright zu tun?

die frage ist doch, wie sieht der leitfaden aus, vlt hat er auch Trophäe xy da stehen, dahinter doppelpunkt und dann seine eigene erklärung dazu

Da die Auktion vorbei ist kann man es leider nicht mehr feststellen.

Aber sieh es mal so: wir haben es sogar schon bis nach Ebay geschafft. :cool2:

@Forresti: Ich glaube, damit müsste sich dann eher ein entsprechender Anwalt beschäftigen.

Klar kann man das so nicht nachweisen, aber das kann man ja sofort machen, in dem man einfach einen kauft.

Das ist ne Sache von 5 min. und 1€.

Ja, stimmt natürlich. Hab' nicht gesehen, dass so ein Leitfaden "nur" 1€ kostet. Bei solch einem Preis tut es wirklich keinem weh, das mal nachzuprüfen.

Es könnten auch 10 Leute einen Euro invesitieren, um so einen Leitfaden zu kaufen und ihn dann 10 Mal schlecht bewerten, dann hat sich das Problem auch erledigt ;)

Natürlich nur, wenn sich er Verdacht auch bestätigt. Übrigens haben die Kaufer sogar noch die Sicherheit, dass sie von einem Verkäufer nicht schlecht bewertet werden können.

Übrigens hat er wieder Angebote eingestellt.. Einfach mal alle eingestellten Angebote anzeigen lassen.

Es könnten auch 10 Leute einen Euro invesitieren, um so einen Leitfaden zu kaufen und ihn dann 10 Mal schlecht bewerten, dann hat sich das Problem auch erledigt ;)

Natürlich nur, wenn sich er Verdacht auch bestätigt. Übrigens haben die Kaufer sogar noch die Sicherheit, dass sie von einem Verkäufer nicht schlecht bewertet werden können.

Übrigens hat er wieder Angebote eingestellt.. Einfach mal alle eingestellten Angebote anzeigen lassen.

Sehr interessant. Ist auch die Frage, wie Ebay bei sowas reagieren wird.

Das beste aber ist ja, das da auch noch horrende Gebühren für den Verkäufer anfallen, je nach Kategorie. 0,25€ zzgl. Verkaufsprovision und Paypal-Gebühren. Ob sich da der ganze Aufwand dann lohnt.

Leider ist mein Ebay-Account doch zu auffällig als das ich das mal machen könnte. ^^

Das müssten natürlich wenn verschiedene Personen machen, da mehrere Bewertungen innerhalb eines kurzen Zeitraums bei dem gleichen Verkäufer nicht mehrfach gewichtet werden.

Ich meine generell mal schauen, ob es sich um einen unserer LF handelt. Das kann ich halt nicht. ^^ Der Name würde "bekannt" vorkommen. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...