Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

X2010 Herausforderungen. Schwierigkeitsgrad.

XxXbobXxX

Sollte die Zeit erweitert werden?  

86 Stimmen

1. 1. Sollte die Zeit erweitert werden?

• Zeiten sind ok.
      37
    • Die Zeiten für Gold. Müssen um 1 Sekunden erweitert werden
      3
    • Die Zeiten für Gold. Müssen um 2 Sekunden erweitert werden
      10
    • Die Zeiten für Gold. Müssen um 5 Sekunden erweitert werden
      14
    • Die Zeiten für Gold. Müssen um 10 Sekunden erweitert werden
      22
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

@Micha91

Wenn alles so einfach ist wüsste ich gern mal deine gefahrenen Zeiten mit Lenkrad.

Alles wurde bis zum ersten mal auf Gold gefahren. Wenn ich meine besten Runden addieren würde...

Hier die Zeiten:

Nürburgring GP : 2:07.684

Monza: 2:03.527

Suzuka: 2:09.305

aber was muss ich mich hier überhaupt rechtfertigen?

@autobahn-racer:

bist wohl nen ganz lustiger oder? Ich habe meine Meinung preisgegeben und du kommst wohl damit nicht ganz zurecht oder?

GT hat bzw hatte immer nen gewissen Anspruch. Deswegen bin ICH der Meinung das sollte alles so bleiben wie es ist mit den Zeiten. Schon schlimm genung das man bei den Lizenzen jetzt praktisch fahren kann wie man will.Sonst verliert das Game irgendwann mal seinen Reiz was es mal ausgemacht hat.

Und nein ich habe kein Platin :)

ich kann mich hier nur leuten wie "duc" und "rocksau" anschließen.

man muss schon "ehrgeizler" sein und genug ausdauer aufbringen um das auf gold zu fahren - aber jede sekunde die die zeiten gelockert werden ist unfair gegenüber anderen die das schon gepackt haben. ich selbst sitz an monza scho über 7h dran (den rest nur gefahren weil ich nen x2010 haben wollte, natürliuch erst nach dem patch^^)

jeder der darüber jammert wie schwer das ist soll es doch einfach sein lassen anstatt leichtere zeiten zu fordern, oder sich damit abfinden!!

ich selbst sammle trophies (allerdings nicht aufs äusserste), dabei steht aber immer noch der spielspass im fordergrund. wenn man ein spiel nich knackt sollte man zurückstecken können. meine meinung!

-shaman_king

ich kann mich hier nur leuten wie "duc" und "rocksau" anschließen.

man muss schon "ehrgeizler" sein und genug ausdauer aufbringen um das auf gold zu fahren - aber jede sekunde die die zeiten gelockert werden ist unfair gegenüber anderen die das schon gepackt haben. ich selbst sitz an monza scho über 7h dran (den rest nur gefahren weil ich nen x2010 haben wollte, natürliuch erst nach dem patch^^)

jeder der darüber jammert wie schwer das ist soll es doch einfach sein lassen anstatt leichtere zeiten zu fordern, oder sich damit abfinden!!

ich selbst sammle trophies (allerdings nicht aufs äusserste), dabei steht aber immer noch der spielspass im fordergrund. wenn man ein spiel nich knackt sollte man zurückstecken können. meine meinung!

-shaman_king

Bin genau deiner Meinung.

Das ist doch mehr als lächerlich.

Wenn ihr an den Zeiten scheitert, dann seid ihr eben (momentan) zu schlecht. Eine Zeitenanhebung(um 10s looool :banghead:) wäre allein schon einfach nur sau dämlich, weil es unter anderem vollkommen unfair gegenüber allen wäre, die es auch so geschafft haben.

Zudem ist das ein RennSPORTspiel. Wenn ihr zu blöd seid, um dieses Spielkonzept zu verstehen, dann

a) zockt was anderes oder

b) zockt weiter, aber hört auf so saublöde Forderungen zu stellen, die völlig im Widerspruch zu dieser Art von Spielen stehen.

Ich finde, so ein Spiel sollte von vornherein in gewissen Teilen so schwer gestaltet werden, dass es eben auch nur wenige(0,1% oder weniger sollte man versuchen anzupeilen)) schaffen, es zu komplettieren.

Denn es ist nun mal ein Sportspiel. Und wenn es schon so etwas wie Trophäen beinhaltet, dann sollten diese auch ein tatsächlicher Preis und Widerspigelung von Leistungen/Leistungsfähigkeit sein.

Und nicht "ok, trophäe 1,2,3 abgehackt, schnell noch die nächste, bevor ich weg muss". Das widerspricht imo komplett der Bedeutung von Trophäen/Platzierungen.

P.s. ich habe nur in Monza damals Bronze geholt. Für mehr hatte ich keine Lust/Zeit und hab's daher gelassen.

Aber eine Forderung einer Zeitenanhebung gleicht ja "ich bin zu blöd/schlecht, es so zu schaffen, schenkt mir bitte alles und passt das Spiel meinen amateurhaften Fähigkeiten an".

.... "ich bin zu blöd/schlecht, es so zu schaffen, schenkt mir bitte alles und passt das Spiel meinen amateurhaften Fähigkeiten an".

:emot-waycool:

Ich lese immerwieder ein Spiel soll Spaß machen im Bezug auf die Platin, nennt mich bekloppt aber

Macht ein Spiel nur Spaß wenn die Platin leicht ist? Ist es andernfalls Müll?

Ich muss eins ganz ehrlich sagen, mir haben bisher alle Spiele die ich gespielt habe Spaß gemacht sonst hätte ich sie mir garnicht erst gekauft, dafür sind sie mir zu teuer und ich informier mich erst über Spiele ob sie mir überhaupt Spaß machen könnten. Jedoch haben mir die meisten nur Spaß gemacht bis ich sie gewissenhaft durchgespielt habe, alles was dann immer noch bis zur Platin gefehlt hat, kann ich nicht als Spaßig abtun, ich empfand bisher jede meiner Platin trophäen als ARBEIT und nicht als rumgeblödel bis es bling macht.

Wer in einem Spiel Platin will, egal welches Spiel es auch sein mag, sollte demendsprechende Leistung dafür bringen, schlieslich sind es Trophäen.

Ich hasse es zum Beispiel bei vielen Spielen bekommt man hier und da eine Trophäe im Spielverlauf für sowas von unsinnige Dinge... oder für jedes lvl eine Trophäe... sowas ist doch schwachsinn (in meinen Augen), da man dafür ja keine besondere Leistung bringt, sondern es ganz von alleine beim ersten durchspielen kommt. Meist fallen diese dummen "bekommt man sowieso" Trophäen dann auch noch stärker ins gewicht als welche die man sich wirklich erarbeiten muss. Sehe immer öffter das richtig schwere trophies nur Bronze geben und solche autotrophäen silber oder gar mal eine ???gold???

Leute ihr seid eine so verwöhnte generation, unfassbar. Lernt mal auf eigenen beinen zu stehen, irgendwann müsst ihr es und dann merkt ihr das euch keiner etwas schenkt, das nennt man dann leben und ihr werdet daran auch kläglich scheitern weil niemand da ist der euch alles in den Rachen wirft nur weil ihr rumheult.

Zu guter letzt: Die zeiten sollen so bleiben.

Die Zeiten sind generell, für Lenkradfahrer, ok.

Es sollte eine Erkennung nachgepatcht werden, die erkennt ob man mit Controller oder Lenkrad fährt, fährt man mit ersterem sollten die Zeiten um ca 1 Sekunde angehoben werden.

Ich teile die Meinung der Leute, das es eine nicht einfache Sache sein muss aber an Controller-Spieler die gleichen Anforderungen zu stellen, wie an Lenkradfahrer, das ist eben nicht richtig.

also am Ring bin ich 4 std.gesessen dann hatte ich Gold.

Monza warnach 30 min. abgefrühstückt.

aber Suzuka ist ne harte nuss, mein bestes bis jetzt 2m13s....

fahre mit Lenkrad!

Genau hier liegt das Problem.

Ich hörte/las bisher nicht nur einmal, das die Gold-Zeiten der Vettel-Challenge, für Lenkradfahrer, angenehm sein sollen und dennoch nicht so einfach sein sollen.

Padfahrer, die sich an die Goldzeiten wagen, habe ich schon oft sagen hören das es zwar möglich ist aber das neben Können auch eine Portion Glück mitspielt.

Im GTPlanet-Forum hat einer angeblich von Neujahr an, bis ca Mitte Februar immer die Kurse geübt, die letzten 2 Wochen sogar 14 Stunden pro Tag.

Er holte letztendlich überall Gold aber sagte auch, diese Zeiten sind einfach nur mit einer Portion Glück zu schaffen, wenn man mit Pad zockt.

Für mich stimmen da die Verhältnisse keineswegs.

Padspieler brauchen Wochen, Lenkradfahrer schaffen es in wenigen Stunden.

Da muss unbedingt nachgepatcht werden, denn das hat nur noch wenig mit Fahrkönnen oder eben schlecht sein zutun.

Man kann es mit Doping vergleichen, der ungedopte verliert doch auch nicht weil er einfach zu schlecht ist sondern weil er ungemein mehr Schweiß investieren muss um eben den gedopten zu schlagen.

Es wurde damals in GT5P die F40 Suzuka-Aufgabe gepatcht, es wurde die Elise Top-Gear-Aufgabe gepatcht. Wieso nun hier nicht?

Es heisst ja nicht das für Padfahrer die Zeit um 10-20 Sekunden angehoben werden muss, man kann ja auch mit einer leichten Zeitenanhebung diese Challenge noch Herausfordernd aber fairer gestalten, aber eben an beide Zocker gleiche Maßstäbe zu setzen, das ist schon hart.

Ich habe auf Monza Gold geholt, mit Pad ist die Zeit dort auch echt nicht einfach aber ich empfand sie dort am fairsten gesetzt.

Lenkradfahrer könnten dort bestimmt auch eine Sekunde unter Gold fahren aber mit Pad bewegt sich diese Zeitenvorgabe im erträglichen Rahmen.

Ich verstehe auch nicht was das Geschwätz soll, vonwegen es wäre nicht für die Leute fair, die die alte Gold-Zeit schafften.

Wieso denn bitte?

Ist es etwa auch den Leuten gegenüber nicht fair, die damals für eine PS3 600€ bezahlten, den Preis der Konsole zu senken?

Darf es nun keine Preisnachlässe mehr geben?

Ich habe mir damals, als ich die ersten Schritte mit dem X2010 machte, ein Bein an den Bronze-Zeiten ausgerissen.

Was soll ich nun sagen, das sie die Bronze-Zeiten senkten?

Mir, und bestimmt manch' anderen gegenüber, die auch an Bronze gearbeitet haben, ist es auch nicht fair gegenüber das die Bronze-Zeiten angehoben wurden.

Ich muss sogar sagen, mit ein wenig Übung sind die Bronze-zeiten sogar für Padfahrer kaum ein Problem, von mir aus hätten sie entweder gleich alle Zeiten angepasst oder eben garkeine aber so wie sie es nun machten ist es nichts halbes und nichts ganzes.

Ich bin immer auf meine Zeiten stolz die ich fahre, egal ob da im Nachhinein etwas herumgepatcht wurde oder eben nicht.

Wenn ich etwas geschafft habe, dann hab' ich es geschafft, damit hat sich das dann für mich.

Schaffte ich sogar dann die alte, härtere Vorgabe, dann bin ich umso stolzer.

Ich vote dafür diese Zeiten um 1 Sekunde anzupassen. Eine 2 Sekunden-Anhebung der Goldzeiten wären zuviel.

Diese Umfrage ist im übrigen ein Witz, da Lenkradfahrer und Padspieler diese Zeiten generell anders wahrnehmen weil einfacher bzw schwerer.

Vorurteilt mich, mir egal.

Ich weiss was ich kann und was ich nicht kann, dazu steh' ich, fertig.

@duc:

Antworte mir hierauf bitte nicht, da ich Dich nicht ausstehen kann und Dir nicht antworten werden.

Entschuldige meine Ehrliche, ja fast schon arschige, Art bitte ;)

Es gibt vor und Nachteile mir einem Lenkrad zu spielen.

Vorteile Lenkrad.

-Man kann besser lenken. Und spürt die Strecke.

Nachteile Lenkrad.

-Es Brauch etwas bis es reagiert. Also ist nicht 1 zu 1. Verzögert leicht beim schnellen lenken. (Nichts kann 1zu1 reagieren, alles braucht Verarbeitungszeit. Zudem hast Du ein beschissenes Lenkrad, wenn es so krass verzögert. Egal ob Pad oder gutes Lenkrad, die Verzögerung schenkt sich im Vergleich nichts.)

-Man braucht mehr Zeit um zu bremsen. Und zu beschleunigen. (Dann hast du ein beschissenes Pedalset.)

-Man braucht ein vernünftige Verankerung.

Vorteile Pad.

-reagiert sofort.

-man kann besser bremsen und beschleunigen (Mit einem guten Pedalset kann man sehr gut dosieren, egal ob beim Bremsen oder Gasgeben, das wirst Du so nie mit einem orginalen PS3-Controller hinbekommen.)

-man braucht keine Verankerung.

Nachteile Pad.

-man kann schlechter genau lenken.

Es hat alles vor und Nachteile.

Ich persönlich würde sagen. Da muss mindestens. Wirklich mindestens 1 Sekunde oder 2 drauf.

Ich bin diese Disskusionen Pad vs Maus, Pad vs Lenkrad, Move vs Kinect, PES vs Fifa, CoD vs Battlefield... etc echt leid, das nervt langsam nur noch -.-

Die Sekunden sind generell, für Lenkradfahrer, ok.

Er holte letztendlich überall Gold aber sagte auch, diese Zeiten sind einfach nur mit einer Portion Glück zu schaffen, wenn man mit Pad zockt.

Für mich stimmen da die Verhältnisse keineswegs.

Bin genau Deiner Meinung... 99,9% der Leute die es mit Pad auf Gold geschafft haben sprechen von Glück und dat kanns nich sein!

Es sollte generell verboten werden dat Trophäen vom Glück oder vom Zufall abhängig sind, dat hat nichts mehr mit Leistung, Fleiß oder können zu tun!

Platin bei MK vs. DCU is für mich immer noch dat beste Bsp. für können, die paar Leute die es geschafft haben wissen wovon ik rede... und die "stolzen" Hanna Montana und Co. Platin-in-8h-Zocker mögen sich bitte geschlossen halten!

Wie auch immer wir reden hier von GT also Real Driving bitte schön und da gehört dieses Event für mich ganz klar in den Arcade-Bereich!

Also, Zeiten um 2sec. erweitert und fertig.

Bin genau Deiner Meinung... 99,9% der Leute die es mit Pad auf Gold geschafft haben sprechen von Glück und dat kanns nich sein!

Es sollte generell verboten werden dat Trophäen vom Glück oder vom Zufall abhängig sind, dat hat nichts mehr mit Leistung, Fleiß oder können zu tun!

Platin bei MK vs. DCU is für mich immer noch dat beste Bsp. für können, die paar Leute die es geschafft haben wissen wovon ik rede... und die "stolzen" Hanna Montana und Co. Platin-in-8h-Zocker mögen sich bitte geschlossen halten!

Wie auch immer wir reden hier von GT also Real Driving bitte schön und da gehört dieses Event für mich ganz klar in den Arcade-Bereich!

Also, Zeiten um 2sec. erweitert und fertig.

Ich seh gerade an deinem Post, das ich am Anfang ja 'Die Sekunden' geschrieben habe, ei ei ei, böse Fehler, gleich korriegieren, ich bin aber auch müde :D

Wer hätte gedacht das sich mal einer finden lässt, der meine Meinung teilt, bisher war ich mit dieser recht alleine.

Die Hannah Montana-Spieler sind ja eh die Besten lol

Einen auf dicken Könner und Platin-Sammler machen aber am Ende total die Pflaume sein.

Zum Thema:

Ich fand Monza ganz lustig, deswegen versuchte ich mich auch daran, da konnte man sehen was für Power das Fahrzeug hat und aufgrund der wenigen Kurven war der Kurs nun nicht so mies wie die anderen beiden.

Suzuka soll mit Pad echt heftig sein.

Krass sind die Esses, wenn man sich solch' Pad-Videos anschaut :D

Ich seh gerade an deinem Post, das ich am Anfang ja 'Die Sekunden' geschrieben habe, ei ei ei, böse Fehler, gleich korriegieren, ich bin aber auch müde :D

Wer hätte gedacht das sich mal einer finden lässt, der meine Meinung teilt, bisher war ich mit dieser recht alleine.

Die Hannah Montana-Spieler sind ja eh die Besten lol

Einen auf dicken Könner und Platin-Sammler machen aber am Ende total die Pflaume sein.

Zum Thema:

Ich fand Monza ganz lustig, deswegen versuchte ich mich auch daran, da konnte man sehen was für Power das Fahrzeug hat und aufgrund der wenigen Kurven war der Kurs nun nicht so mies wie die anderen beiden.

Suzuka soll mit Pad echt heftig sein.

Krass sind die Esses, wenn man sich solch' Pad-Videos anschaut :D

Oh ha wenn ik jedes mal meine Meinung gesagt hätte :biggrin5:

Um mal auf die Power anzusprechen is ja genau da mein Kritikpunkt an PD, es is einfach nich realistisch um im GT-Modus implementiert zu werden/sein... die hätten statt dessen lieber für´n A-Spec die Teilnahmeregeln und dat Strafsystem härter machen soll´n.

Wenn man nur mal dat Verhältnis der Lizenzen ggü. dem X1 nimmt :dozey:

Superlizenz 1-10 war in 1,5h gemacht und X1 Nürburgring GP/F nach fast zwei Wochen immer noch nur Bronze :banghead:

Finde den Schwierigkeitsgrad absolut in Ordnung und die Zeiten sollten auf jedenfall nicht angepasst werden. Die Herausforderung ist sicherlich nicht einfach aber absolut machbar (habe ca 5 Stunden für die drei Goldmedaillen gebraucht). Finde so oder so, dass man so ein klasse Spiel wie GT5, welches ja klar eine Simulation ist, man unbedingt mit Lenkrad spielen muss. Könnte mir nicht vorstellen, dies mit Pad zu spielen, da es einfach keinen Spass macht.

Suzuka und Nürburgring Zeiten sind schon in Ordnung, Monza ist etwas zu leicht, da könnte man sogar eine oder 2 Sekunden RUNTER fahren mit der Zeit...

Kommt halt immer darauf an, wer das Spiel spielt... Nem kumpel von mir wars devinitiv zu leicht (15 Minuten für Gold in Monza, eine Stunde für den Nürburgring und ca. 4 Stunden für Suzuka...)

...

klar mit lenkrad hat man seine vorteile aber viele hier denken doch tatsächlich das einem mit lenkrad alles in den schos fällt. wenn du wie ich vom pad zum lenkrad wechselst muss man sich erstmal total umgewöhnen, zu anfang war ich mit lenkrad sogar immer um einiges schlechter als mit pad.

zu deiner idee mit der erkennung ob lenkrad oder pad kann ich nur sagen, klingt gut und wär sicher für die pad fahrer eine nette sache, hab wie gesagt vorher auch pad gespielt und tu es auch heute noch aus spaß daran und kann dir daher nur recht geben. Jedoch muss ich sagen das ich mit den neuen lenkempfindlichkeitseinstellungen den x2010 auch mit pad viel besser und sauberer fahren kann.

ich bleibe bei meiner meinung die zeiten so zu lassen, aber dazu sei noch gesagt, sollte die idee von dir umsetzbar sein wäre für pad fahrer sicher eine anhebung von 1-2 sekunden drin, mir in der hinsicht eigentlich auch egal ob die zeiten um 20 sekunden erhöht werden, an meiner goldzeit ändert sich ja nichts, ob nun jemand auch gold mit 10 sek mehr hat oder nicht. Für mich gibts da kein "unfair" da ich die zeiten für mich fahre und die trophäen für mich sammel. Mir geht es lediglich darum das es anspruchsvoll bleiben soll und man sich das ganze auch verdient haben soll. Warum ist ja aus meinem ersten post ersichtlich, man kann nicht immer alles geschenkt bekommen und das raffen manche nicht.

@ Dauerbrenner

Das war ein Scherz oder?

Haha, wenn du wüsstest was man so für PN's bekommt :biggrin5:

Manche Leute haben keine Angst davor ihre Accountdaten bekannt zu geben. Hab mich mal im Internet schlau gemacht, dass Passwort und die E-Mail Adresse kann man danach ändern. (Außer jemand betrügt dich und ändert selber das Passwort, dann ist der Account futsch

Bloss nichts an den Zeiten rumschrauben!!! :dozey:

Ich hab kein Bock, das jetzt mehrer diese doch sehr zeitansprechende & schwierige Platin haben, es sollte so bleiben, sonst kann mich PD echt mal kreuzweise, hätte ich mir die ganzen Stunden an der Vettel Challenge mit dem Pad sparen können, wenn jeder Trottel der nicht das interesse daran hat sich etwas hart zu umkämpfen -.-

Ich bin total dagegen, es reichte ja schon die Lizensen auf ein Level zu stellen, wo jetzt alles erlaubt ist, manche Herausforderungen musste man dort schon bereits Blut & Wasser schwitzen & das ist jetzt alles hinfällig...

Totales Nein, für die erhöhung der Zeiten, da sie ja im Bereich des Möglichen, mit viel Übung liegen...

Also. Mal ganz ehrlich. Nur weil ihr das Geschafft habt. Gönnt ihr das den andren nicht. Das ist echt arm.

Warum arm? die leute haben zT imensen Zeitaufwand reingesteckt, nur weil manche zu faul sind, diese aber haben wollen sind andere, die sich nicht auf die faule haut legen arm?

Ich hab gold auch noch nicht auf Suzuka, dennoch: Zeiten sind ok.

Monza könnte man sogar noch 2s, nürburgring 1s verscärfen, das war mit Pad selbst ohne den patch drin, mit patch denk ich wären die 1-2s auch noch gut machbar

nur suzuka kann bleiben, das wurd mit dem patch ja erst machbar....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...