aimless Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo, ich hab das Problem das meine Festplatte den Fehler hat "Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt". So ich hab daraufhin meine 250 GB Festplatte gegen eine 500GB getauscht.Hab sie dann angemacht und mir vorher noch des System-Update 3.56 auf nen stick gemacht an die Playsi und des gemacht was sie von mir wollte nun heißt es das sie nichts findet bzw ich ein Update brauch mit 3.56 bla bla bla nun weiß ich nicht mehr weiter kann mir jemand evtl sagen was ich falsch gemacht habe bzw was man noch machen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ordnerstruktur auf dem Stick auch angelegt oder einfach nur die *.dat auf den Stick geschoben? PS3\UPDATE\*.dat Schreibweise beachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimless Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 Also ich hab PS3 ordner und in dem nen ordner mit UPDATE alles groß geschrieben und dort dann PS3UDATE.PUP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Dann muss das gehen wenn du die Ordnerstruktur richtig hast. Aber wieso hast du eine *.pup, soviel ich weiß ist die Firmware *.dat!? Edit: Hab grad geguggt bei Sony, das ist eine *.pup Datei. Also wie gesagt, das muss gehen oder mal die Firmware neu laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimless Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 ich probiers später nocheinmal berichte dann obs klappt... EDIT: nope funzt immer noch nich es kommt die meldung die daten sind defekt (8002F225) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimless Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 Man ich könnt heulen:cry2: Hab alles nochma neu gemacht hab des update bei chip.de und bei Sony geladen auf mein stick -> Ordner PS3 -> UPDATE -> des PS3UPDATE.PUP zuerst stick in ps3 dann angemacht dann dem gefolgt und es steht daten defekt bla bla bla kann des daran liegen das des 3.56 update nen festplattentausch nicht ermöglicht? EDIT: Model CECH-2004B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Es gibt eine neue Version von 356, dort wurde der Fehler behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimless Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 Es gibt eine neue Version von 356, dort wurde der Fehler behoben. Aber dann frag ich mich warums bei mir nich klappt und das der Fehler kommt daten sind defekt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ich habe genau den selben Fehler bei meiner FAT. Bin auch ziemlich ratlos, aber zumindest kann ich dir sagen, dass du nichts falsch gemacht hast, sondern dass es an der Firmware liegt. Geteiltes Leid ist halbes Leid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimless Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Also ich hab mich mal etwas schlauer gemacht...im sony support community forum schreiben welche das das überarbeitete FW 3.56 nichts bringt wenn man die festplatte tauscht kommt wieder die fehlermeldung daten sind defekt... ich hab grad bei denen von sony angerufen und der nette herr sagte mir gleich das es ein schwerwiegenderes problem sei und NICHT allein an der Festplatte liegt.ich habe ja das problem das das dateisystem der festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt ... der nette Herr "ja dann ist es definitiv ein anderer defekt und kann nicht durch ein tausch der FP behoben werden" als ich ihn daraufhin aber gefragt hab warum etliche anderen user die des problem das ich habe nicht hatten und einfach weil sie ne größere festplatte eingebaut haben jez den fehler haben an dem ich nun auch bin : Daten sind defekt (8002F225)... dann muss es doch wohl schon an der FW 3.56 liegen oder? auf die frage konnte er mir keine antwort geben er gab mir nur den rat doch abzuwarten und es mit der neuen FW (glaub 3.60) zu probieren die anscheinen binnen 2 wochen kommen soll ich frag mich jez wirklich ob meine PS3 (SEP 09 Gekauft in der Schweiz leider nur 1 jahr garantie) wirklich nen größeren schaden hat:skep: oder ob die nur Geld machen wollen und wenn man hinterfrägt einen doch eher den rat geben abzuwarten:emot-what: jez bin ich erst einmal verwirrt soll ich mir ne neue holen oder abwarten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weder etwas mit der Festplatte noch mit der PS3 selber zu tun hat, sondern nur mit der fehlerhaften Firmware. Dieser beschissene Saftladen verdirbt mir echt den Spaß an der PS3, da überlegt man sich demnächst zweimal, ob man die Firma weiterhin mit Soft- und Hardware Käufen unterstützt. :emot-what: Edit: Ich glaub ich bin auf des Fehlers Lösung gestoßen. Probiere es gerade aus, werde dann gleich davon berichten, ob es geklappt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimless Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ja beim kauf der neuen Festplatte hab ich drauf geachtet das sie nicht von Sony is (weiß gar nich ob die au FP herstellen) hab mir eine von Samsung gekauft weil ich mit denen Produkten sehr zufrieden bin.Ich mein ok wenn ne Festplatte den Geist aufgibt ok kann passieren nervt mich nicht wirklich, es freut mich auch zu hören das Sony den Festplattentausch ermöglicht ohne das dabei Garantie usw erlischt nur dann sollten sie auch dieses ermöglichen in dem sie eine funktionierende FW rausbringen!Und wenn man bei denen Anruft (12 Cent/min) sie einem gleich Sagen das es nen größeres Problem sei das ist es was mich gewaltig nervt und natürlich das ich jez nich zocken kann:banghead: Hoffe nur das ich keine Entzugserscheinungen bekomme und eines Tages in der Phötusstellung in meinem eigenem erbrochenem Aufwache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weder etwas mit der Festplatte noch mit der PS3 selber zu tun hat, sondern nur mit der fehlerhaften Firmware. Dieser beschissene Saftladen verdirbt mir echt den Spaß an der PS3, da überlegt man sich demnächst zweimal, ob man die Firma weiterhin mit Soft- und Hardware Käufen unterstützt. :emot-what:Edit: Ich glaub ich bin auf des Fehlers Lösung gestoßen. Probiere es gerade aus, werde dann gleich davon berichten, ob es geklappt hat. Hat leider doch nicht funktioniert, aber zumdinest habe ich herausgefunden, dass ich mit meiner alten Festplatte die PS3 noch benutzen kann, dann warte ich erstmal auf die neue Firmware. Ja beim kauf der neuen Festplatte hab ich drauf geachtet das sie nicht von Sony is (weiß gar nich ob die au FP herstellen) hab mir eine von Samsung gekauft weil ich mit denen Produkten sehr zufrieden bin.Ich mein ok wenn ne Festplatte den Geist aufgibt ok kann passieren nervt mich nicht wirklich, es freut mich auch zu hören das Sony den Festplattentausch ermöglicht ohne das dabei Garantie usw erlischt nur dann sollten sie auch dieses ermöglichen in dem sie eine funktionierende FW rausbringen!Und wenn man bei denen Anruft (12 Cent/min) sie einem gleich Sagen das es nen größeres Problem sei das ist es was mich gewaltig nervt und natürlich das ich jez nich zocken kann:banghead:Hoffe nur das ich keine Entzugserscheinungen bekomme und eines Tages in der Phötusstellung in meinem eigenem erbrochenem Aufwache Meine neue Festplatte ist auch von Samsung. Zumindest liegt es nicht an der PS3, weil wenn du deine alte Festplatte noch benutzen könntest, dann könntest du zumindest wieder mit der wieder die PS3 nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimless Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Meine neue Festplatte ist auch von Samsung. Zumindest liegt es nicht an der PS3, weil wenn du deine alte Festplatte noch benutzen könntest, dann könntest du zumindest wieder mit der wieder die PS3 nutzen. Leider geht das nichtmehr wie gesagt es kommt dauernd die Fehlermeldung Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt.Gott sei dank hab ich vor 3 Tagen noch nen Backup gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Vielleicht bin ich jetzt doch auf des Rätsels Lösung gestoßen. Ist für dich aber wahrscheinlich uninteressant, weil es wenn dann nur mit der alten Festplatte funktionieren würde... Edit: Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!! Die Lösung lautet wie folgt: Die neue Version der Firmware 3.56, die keine Plichtfirmware ist und deshalb sie wahrscheinlich kaum einer runtergeladen hat, muss man auf der alten Festplatte haben. Wenn dies der Fall ist, dann wird der Festplatten Tausch kein Problem sein. Das war bei mir so und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das bei dir und allen anderen mit diesem Problem auch der Fall sein wird. Nach ca 5 Stunden bin ich dann gleich endlich fertig mit dem Festplattentausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Na also dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimless Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Irgendwie blick ich des grad nich ich hab ja die FW3.56 auf der alten Platte bekomm die neue aber trotzdem nich rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Es gibt die 356 zweimal, einmal als Pflichtupdate und einmal als manuellen Download mit einem Feinschliff zwecks Festplattentausch. Also machst du deine alte Platte rein und gehst auf Systemaktualisieren, dann wird dir eine neue Version angezeigt. Die 2. Version kam nicht automatisch bei Systemstart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimless Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Es gibt die 356 zweimal, einmal als Pflichtupdate und einmal als manuellen Download mit einem Feinschliff zwecks Festplattentausch.Also machst du deine alte Platte rein und gehst auf Systemaktualisieren, dann wird dir eine neue Version angezeigt. Die 2. Version kam nicht automatisch bei Systemstart. Achsoo ja aber leider komm ich mit meiner alten Platte nicht ins Menü weil ja die Meldung immer wieder kommt Dateisystem defekt ... wird wiederhergestellt usw. ... andere Frage ist es möglich wenn ich vom kumpel die Platte nehm vorher bei der das neuere 3.56 update draufspiel die dann bei mir reinmach und dann die neue Platte rein?? EDIT: Oder das ich die Platte vom Kumpel erst neu Update und dann bei ihm meine neue Platte und die dann bei mir rein mach... müsste doch eig funktionieren??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Die Platte von deinem Kumpel wird erstmal formatiert wenn du sie einbaust, darüber freut der sich bestimmt nicht. Kleine Teile der FW liegen aber auch im Cache der PS34, daher denke ich, hat das keinen Sinn. Bleibt dir wohl oder übel nur das Warten auf eine neue Firmware. Mit dem Recovery Menü hast du auch keinen Erfolg? Da kann man auch ne neue Firmware aufspielen von einem Stick. Im PS3 Bereich in der angepinnten Tutorialübersicht zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.