Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Freezes bei jedem Spiel


mja78

Recommended Posts

Hallo Leute. Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Unmenge an Freezes und das bei jedem Spiel. Es hat bei Killzone 3 angefangen. Da ist mir direkt nach dem Start des Spiels drei mal der Bildschirm eingefroren (Sound läuft aber normal weiter).

Dann konnte ich ca. 2 Stunden spielen und dann fing es wieder an. Jedes mal musste ich die PS3 jedes mal neu starten, doch nach etwa 2 Sekunden im Spiel stand das Bild wieder.

Ich wollte dann ein anderes Spiel spielen, aber bei Dead Space 2 dasselbe Problem. Dann hab ich durch probiert und auch bei Mass Effect 2, Darksiders. Borderlands, Castlevania und God of War 3. Die anderen Spiele hab ich nicht mehr probiert.

Frage: kann man da was dagegen tun oder ist die PS3 im Eimer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dead Space 2 lief bisher ohne Probleme. Blieb bis gestern noch nie hängen. Killzone 3 hab ich gestern das erste mal gespielt, aber die anderen Spiele hatten vorher auch noch nie einen Freeze.

Ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht an den Spielen liegt sondern an meiner PS3. Die Frage ist nur ob man das wieder in den Griff bekommen kann oder sie kaputt ist und ich mir eine neue zulegen muss.

Dann könnte ich über die Datenübertragung die ganzen bisherigen Daten gleich auf die neue überspielen bevor die alte PS3 vollends den Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht wirklich das Laufwerk defekt sein wenn garkein Spiel mehr geht. Vielleicht solltest du mal einen Bluray Film oder eine DVD noch zusätzlich testen.

Und du kannst mal versuchen das Recoverymenü aufzurufen und dann das Dateisystem wiederherzustellen oder die Datenbank neu aufzubauen.

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/44423-tutorial-recovery-menue-aufrufen-tutorial-diskussion.html

Mach aber vorher am besten eine Datensicherung. Eine komplette Datensicherung übers Einstellungsmenü und die Saves zusätzlich einzeln auf einen Stick ziehen. Jedenfalls, die die nicht geschützt sind.

Hilft das alles nichts, Festplatte formatieren und dann nochmal versuchen, sollte es dann gehen spielst du die Datensicherung wieder zurück. Geht es dann wieder nicht mehr, Festplatte wieder formatieren und nur die Saves vom Stick zurckkopieren.

Schritt für Schritt den Fehler eingrenzen eben.

Und wenn du ganz viel Pech hast, Konsole leider einschicken falls noch Garantie besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werd das mal probieren und hoffe es funktioniert dann alles bald wieder.

Datensicherung hab ich heute Nacht gleich eine gemacht, bevor sie vollends den Geist aufgibt (Hat nur schlappe 6 Stunden gedauert :smile:).

Aber ich werd die Vorschläge jetzt mal Schritt für Schritt abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Unmenge an Freezes und das bei jedem Spiel. Es hat bei Killzone 3 angefangen. Da ist mir direkt nach dem Start des Spiels drei mal der Bildschirm eingefroren (Sound läuft aber normal weiter).

Dann konnte ich ca. 2 Stunden spielen und dann fing es wieder an. Jedes mal musste ich die PS3 jedes mal neu starten, doch nach etwa 2 Sekunden im Spiel stand das Bild wieder.

Ich wollte dann ein anderes Spiel spielen, aber bei Dead Space 2 dasselbe Problem. Dann hab ich durch probiert und auch bei Mass Effect 2, Darksiders. Borderlands, Castlevania und God of War 3. Die anderen Spiele hab ich nicht mehr probiert.

Frage: kann man da was dagegen tun oder ist die PS3 im Eimer?

Oha, ich hatte genau das selbe Problem!

Ich hatte mir KZ3 gekauft und dann ist es eingefroren mit dem Powerknopf ging es nicht aus also musste ich den Stecker ziehen.

Beim nächsten mal kam nur ein Schwarzer Bildschirm.

Dann hab ich andere Spiele ausprobiert und die gingen dann auf einmal auch nicht.

Ist bei jedem anderen Spiel dann eingefroren.

Das kann doch nicht an KZ3 liegen oder ist das jetzt nur ein Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Tipps von herg' ausprobiert, aber es ist nicht besser geworden. Es gibt Phasen, da geht es 10 Minuten, aber dann hängt es wieder.

Da meine Garantie abgelaufen ist wird es wohl auf eine neue raus laufen. Aber meine ist jetzt auch schon über 3 Jahre alt und wurde wirklich sehr oft benutzt.

Ich denke, dass es bei Killzone 3 passiert ist ist eher Zufall. Sonst hätten wohl deutlich mehr das Problem. Und nicht nur wir zwei. Mist. Jetzt hatte ich so viele Gutscheine vom Geburtstag und hab alles für Spiele und DVD's raus gehauen. Die könnt ich jetzt gut gebrauchen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Genau so hab ich es auch vor. Ich geb sie jetzt mal ab und wenn es tatsächlich das Laufwerk ist kann man vielleicht noch was machen. Der Rest funktioniert ja tadellos. Und die Festplatte hatte ich formatiert, aber die Freezes blieben leider wie vorher.

Ich werd mir jetzt ne neue holen und dann eine Datenübertragung machen. Wenn die alte repariert werden kann werd ich sie mir ins Schlafzimmer stellen. Dann kann ich auch mal verschwinden wenn meine Frau ihre Mädels da hat ;)

Ich hab noch das alte 40 GB FAT Modell. Die richtige Modellbezeichnung weiß ich gerade nicht, da ich noch bei der Arbeit bin und nicht nachschauen kann. Aber das kann ich heute abend nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, hab mir jetzt eine neue geholt und keiner hielt mich für verrückt ;)

Datentransfer hat recht gut geklappt. Das einzige was noch nicht stimmt ist dass ich Trophäen nur teilweise synchronisiert bekomme. Mittendrin bricht es ab und ich bekomme den Fehlercode 80711008.

Wenn einer weiss was das bedeutet und wie man das in den Griff bekommt dann bin ich für jede Hilfe dankbar.

Ach ja, bin ja noch eine Antwort schuldig. Meine alte PS3 war das Modell Cech G04. Falls das noch einen interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne gute Leitung?

Ansosten bricht das immer manchmal ab.

Aber das gute ist auch wenn es abbricht sind ja bei Trophäenliste ja schon welche drinn, hast du sicherlich schon mitbekommen.

Zwar musst du so jetzt immer neu draufklicken aber der Balken geht dann nach der Zeit immer schneller voll bis alle Trophäen wieder drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...