maxijodi Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo Freunde des Prog-Rocks.... (gibt es hier welche?) War heute mal wieder in Laune, mir ein paar meiner Lieblingsstücke anzuhören, und dachte mir, ich frage mal, ob es hier noch weitere Freunde dieses Stils gibt..... Wenn ja: Was hört Ihr gerne? Welches sind Eure Favoriten dieser Stilart? Mache mal den Anfang: Heute: [url=http://www.youtube.com/watch?v=AM_4wfqyjWs] [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Seit meiner Kindheit hör ich das hier gerne: [url=http://www.youtube.com/watch?v=C0V-hJxeyfI]YouTube - The Alan Parsons Project - Lucifer 1989[/url] Auch wenn mir das Original lieber ist ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 Oh ja, das ist geil.. Kein Prog Rock (bis auf die erste Alan Parsons), aber klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Naja, Alan Parson galt mit seinem Project schon als Progressive Rock, genau so wie einst Pink Floyd (als dessen Tontechniker und Produzent Parson ja gearbeitet hat, gerade beim zweitbesten PF-Album) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 Naja, Alan Parson galt mit seinem Project schon als Progressive Rock, genau so wie einst Pink Floyd (als dessen Tontechniker und Produzent Parson ja gearbeitet hat, gerade beim zweitbesten PF-Album) Ja, das stimmt, wobei aber eigtl. nur das erste Album Parsons Projekt war Die restlichen sind eher normaler Pop/Rock. Also Musikmäßig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Meine Lieblingsprog-(rock/metal)-bands sind: 1. Porcupine Tree / Steven Wilson 2. Opeth 3. Riverside [url=http://www.youtube.com/watch?v=lbLK_S0zaCU&feature=related]YouTube - Arriving Somewhere But Not Here ........ Porcupine Tree[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Riverside kenne ich gar nicht. Aber Steven "The Brain" Wilson muss man ja kennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Steven Wilson ist Gott. Naja, nicht ganz... , aber einfach ein musikalisches Genie der Mann. Riverside, sehr zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Werde ich mir mal anhören ) Meine Favoriten: Pink Floyd Peter Gabriel Dann: Arena Abarax (ehemals timelessrock) Pendragon Mostly Autumn Ayreon PT (klar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.