BuckNaked Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Viel schlimmer als das nichts anderes spielen zu können, ist für mich der Stromverbrauch!Das sind sinnlose im Pausenmenü verbratene Kilowattstunden. Ok, zugegebenermaßen, daran dachte ich nun nicht primär, Schande über mich Aber ich gebe dir Recht. Eine Zwischenspeichermöglichkeit bringt überwiegend Vorteile, deswegen ist es für mich unverständlich wieso PD diese nicht schon ins "fertige" Spiel brachte. Ich hoffe das da bald wirklich neue Neuigkeiten, bezüglich Zwischenspeicherfunktion, zu Lesen sein werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarred_Scary Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Im B-Spec kann man nicht mal pausieren... Klar, wenn man ein übermächtiges Auto in den Ring schickt, kann man den B-Spacko auch alleine fahren lassen. Aber ich finde das verfehlt den Sinn. Ich glaube nicht, das der Sinn vom 24H B-Spec ist, dass die Playsi einfach läuft und man selber garnicht dabei ist. EDIT: Da fällt mir ein, dass ein übermächtiges Auto auch kein Sieg ist... Man muss ja Sprit nachfüllen und Reifen wechseln und Fahrer ablösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Im B-Spec kann man nicht mal pausieren... Klar, wenn man ein übermächtiges Auto in den Ring schickt, kann man den B-Spacko auch alleine fahren lassen. Aber ich finde das verfehlt den Sinn. Ich glaube nicht, das der Sinn vom 24H B-Spec ist, dass die Playsi einfach läuft und man selber garnicht dabei ist. EDIT: Da fällt mir ein, dass ein übermächtiges Auto auch kein Sieg ist... Man muss ja Sprit nachfüllen und Reifen wechseln und Fahrer ablösen. Der kommt automatisch, im B-Spec, an die Box. Sollte der Tank einmal leer sein, dann juckelt er mit 80 um den Kurs und an die Box. Ich erlebte es auch einmal, das mein B-Spec eine komplette Runde auf der Nordschleife, mit leerem Tank und 80 Km/h, hinter sich bringen musste, dank übermaächtigem Auto (X2010) verlor ich aber beiweitem nicht einmal dir Führung. Und Fahrertausch? Du kannst auch nur einen B-Spec-Fahrer ins Langstreckenrennen schicken, der fährt dann halt durch. Schickst du 2 bis 4 Fahrer ins Langstreckenrennen, dann wechseln die sich automatisch ab. Ich finde es nur schade das man keine gezielte Taktiken angeben kann, zum Beispiel: Alle 20 Runden die Box ansteuern und Reifen XYZ aufziehen, Fahrer X fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre1993 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Generell ist B-spec sehr sinnfrei, bei GT4 konnte man es noch sinnvoll einsetzen, wenn man die 24 Stunden nicht selber fahren wollte. Bei GT5 ist es eigentlich nur fahren lassen und zugucken. Es hat ja nichts mit Taktik zu tun. Ich würde mir ein Formel 1 Manager wünschen, bei dem man die Rundenzeiten beobachten kann und abhängig vom Rest des Feldes seine Boxenstrategie planen muss. Am besten noch mit einem Wettersystem à la F1 2010. Das wäre für mich das einzig sinnvolle und spaßige an B-Spec! Denn ernsthaft: Meine Playsie läuft fast 24/7 und ich bin "erst" Lv.39. Wo ist da der Sinn? Tagsüber 4h Nürburgring, nachts 9h Tsukuba. Gruß, André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Ich habe meinen B-Spec-Level am Ende dank Remote gesteigert, denn damals haben einige remotet, die letzten paar EXP holte ich dann mit wenigen 24h Rennen. Wenn Leute viel remoten, dann kommt auch viel Geld zusammen und die EXP häufen sich von selbst an. Das Remote-System funktioniert nur nich weil gefühlte 90% einfach nur remoten lassen wollen. Klar, manche haben keine Zeit (Arbeit, Familie etc) aber dann kann man das immer noch sagen, eine kurze PSN-Nachricht tut da Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Schade an den ganzen Ausdauerrennen finde ich das sie einfach nur hinzugefügt worden sind ohne Sinn & Verstand. Mit einem übermächtigen Auto (X1 etc...) macht es einfach keinen Spaß sich anzuschauen inwieweit er die Gegner überrundet und das ist für mich nicht der Sinn bei der Sache. Es ist im Gegensatz einfach langweilig und nervt, denn ich gehöre auch zu denen, die sich über den massiven Stromverbrauch beklagen, obwohl ich im Großen und Ganzen nichts mache...und das ist der größte Negativ-Punkt den ich Polyphony Digital an Gran Turismo 5 anrechnen muss. Einfach nur den B-Spec Modus laufen lassen, TV ausschalten und sich andernweitig beschäftigen ist für mich keine Simulation und kein Spiel! Solange es keine Speicherfunktion gibt, werde ich diese Rennen auch nicht anfangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Schade an den ganzen Ausdauerrennen finde ich das sie einfach nur hinzugefügt worden sind ohne Sinn & Verstand. Mit einem übermächtigen Auto (X1 etc...) macht es einfach keinen Spaß sich anzuschauen inwieweit er die Gegner überrundet und das ist für mich nicht der Sinn bei der Sache. Es ist im Gegensatz einfach langweilig und nervt, denn ich gehöre auch zu denen, die sich über den massiven Stromverbrauch beklagen, obwohl ich im Großen und Ganzen nichts mache...und das ist der größte Negativ-Punkt den ich Polyphony Digital an Gran Turismo 5 anrechnen muss. Einfach nur den B-Spec Modus laufen lassen, TV ausschalten und sich andernweitig beschäftigen ist für mich keine Simulation und kein Spiel! Solange es keine Speicherfunktion gibt, werde ich diese Rennen auch nicht anfangen! Man muss ja nicht den X1 nehmen. Nur ich nehm' den immer in weiser Vorraussicht, fall's er doch mal Scheisse machen sollte (in einer Wand hängen bleibt etc), das er genügend Vorsprung hat. Nur es ist wirklich lieblos gestaltet, es gibt nichts was Spannung bringt. Ich hoffe ja doch mal, das es in GT irgendwann mal ein technisches Schadensmodell gibt (wahlweise vor dem Rennen einstellbar ob man das volle Schadensmodell aktiviert, abgeschwächt oder ob man es gänzlich ausschaltet), da wäre es mir dann sogar scheissegal wenn ich 5 Minuten vor Ende ausscheide weil mein Motor hochgeht Nur sowas würde dann halt mal Spannung bringen, das man die Motortemperatur im Auge behalten muss (weil beispielsweise Windschattenfahrten den Motor erhitzen etc). Nur dazu fehlt auch die Rechenpower, es müsste viel berücksichtigt werden. Ich hoffe auch das mit dem ersten GT auf der PS4, auch ein großeres Starterfeld kommt. 12 bzw 16 Fahrzeuge sind schon, im Gegensatz zu den Vorgängern, eine Menge Fahrzeuge aber wenn ich in der Nascar oder auf der Nordschleife ein Rennen fahre, dann sollten es doch etwas mehr Fahrzeuge sein. Aber um auf das Thema zu kommen: Ohne Zwischenspeichern sind für mich diese Rennen, als alleiniger, einfach nicht machbar, da ich auch noch andere Dinge tun will. Für mich ist es ein K.O.-Kriterium, wenn man etwas das extrem lange dauert, das gilt auch Genreübergreifend, einfach nicht abspeichern kann. Ich bin kein Casual, eher das Gegenteil davon, aber ich bin keiner der sich über Stunden vor die Kiste setzt, ohne den Fortschritt sichern zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThiKool Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Weis man denn schon wann es soweit ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onki-Herb83 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Weis man denn schon wann es soweit ist? nein leider nicht !! aber bei PD kann das schon mal ein jahr oder länger dauern ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 nein leider nicht !!aber bei PD kann das schon mal ein jahr oder länger dauern ! Für ein paar Zeilen Code Hoffen wir aber mal, das es demnächst soweit ist. Ich vermute mal, die bringen mit dem Patch dann auch weitere Dinge, eventuell Strecken/Fahrzeuge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holy_Moly Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Der neue Patch ist da! Aber man kann nur nach Meisterschaftsrennen speichern. Speichern bei Ausdauerrennen weiterhin nicht möglich!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Der neue Patch ist da! Aber man kann nur nach Meisterschaftsrennen speichern. Speichern bei Ausdauerrennen weiterhin nicht möglich!!!! omg plz, hab mich schon gefreut als ich den update log gesehen habe aber tatsächlich, es steht "championship races" da... wie lame Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elantra Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 puuuh geraade jetzt im Sommer die 24h Rennen machen, wenn man die PS3 ewig rennen lassen muss :-( Mist.... Warum machen die das mit dem Speichern nicht?! Ist doch echt nicht zu viel verlangt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CHRSuperstar Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Naja ich denke, dass es bald soweit is, schließlich gibts jetzt schon ne speichermöglichkeit für meisterschaften, das war schon mal der erste schritt. Hoffentlich isses beim nächsten update soweit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 tja, Kazunori Yamauchi sitzt in diesen Stunden gerade in einem GT-R mit der Nr. 71 und nimmt am 24 Stunden Rennen vom Nürburgring teil. Ich hoffe danach ist er so ausgelaugt, dass er es einsieht dass man auch einem Spieler so eine Distanz nicht am Stück zumuten kann und macht sich an einen neuen Patch.. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dopex86 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 warum denken eigentlich alle das man die 24 stunden rennen alleine fahren soll? und dann noch über 1 woche man setzt sich mit 3-4 leuten hin (wenn am wochenende mal schlechtes wetter is) und fährt das am stück. so machens übrigens auch die profis bei den 24 stunden rennen... die sind nicht 24 stunden alleine im auto, die wechseln sich alle paar stunden mit dem fahren ab und wer nich fährt, der kann sich auch mal schlafen legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kern1985 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 - Meisterschaftsrennen unterbrechen und fortsetzen In Meisterschaftsrennen im A-Spec- und im B-Spec-Modus in [GT-Life] gibt es im Schnellmenü nach dem Ende einzelner Rennen eine Unterbrechen-Schaltfläche. Mit "Unterbrechen" wird die Veranstaltung unterbrochen, Ihre Leistung bis zu diesem Zeitpunkt gespeichert und das Spiel beendet. Wenn Sie das Spiel wieder starten, können Sie das Meisterschaftsrennen dort fortsetzen, wo Sie aufgehört haben. Ab sofort Möglich mit dem neuen Patch !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 - Meisterschaftsrennen unterbrechen und fortsetzenIn Meisterschaftsrennen im A-Spec- und im B-Spec-Modus in [GT-Life] gibt es im Schnellmenü nach dem Ende einzelner Rennen eine Unterbrechen-Schaltfläche. Mit "Unterbrechen" wird die Veranstaltung unterbrochen, Ihre Leistung bis zu diesem Zeitpunkt gespeichert und das Spiel beendet. Wenn Sie das Spiel wieder starten, können Sie das Meisterschaftsrennen dort fortsetzen, wo Sie aufgehört haben. Ab sofort Möglich mit dem neuen Patch !!! Ja das wissen wir mittlerweile, allerdings nur bei Meisterschaftsrennen. Bei Langstreckenrennen kann man immer noch nicht speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 warum denken eigentlich alle das man die 24 stunden rennen alleine fahren soll? und dann noch über 1 woche man setzt sich mit 3-4 leuten hin (wenn am wochenende mal schlechtes wetter is) und fährt das am stück. so machens übrigens auch die profis bei den 24 stunden rennen... die sind nicht 24 stunden alleine im auto, die wechseln sich alle paar stunden mit dem fahren ab und wer nich fährt, der kann sich auch mal schlafen legen. Wenn das mal so einfach wäre. Ich habe im Freundeskreis zwar auch einige Leute die gern zocken, aber die sind dann längst nicht so GT Freaks um sich einen Tag hier hin zu setzen und dann das 24 h Rennen zu fahren. Für kurze Rennen sind die zu begeistern, aber lange Rennen, da kann ich keinen für begeistern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 warum denken eigentlich alle das man die 24 stunden rennen alleine fahren soll? und dann noch über 1 woche man setzt sich mit 3-4 leuten hin (wenn am wochenende mal schlechtes wetter is) und fährt das am stück. so machens übrigens auch die profis bei den 24 stunden rennen... die sind nicht 24 stunden alleine im auto, die wechseln sich alle paar stunden mit dem fahren ab und wer nich fährt, der kann sich auch mal schlafen legen. Du musst für die Trophy "Goldstandard" die Langstreckenrennen in A-Spec ja nicht machen. Entweder den kompletten A oder B-Spec Modus. Ich hab auch nur den B-Spec Modus komplett vergoldet. Also wenn du nicht willst kannst du es ja lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.