TWTiger Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Richtig, nur war GT kein Spiel für Casualgamer, es wurde dank Sony zu einem gemacht, weil die unbedingt ein Verkaufschlager daraus machen mussten. Entweder hat man sich die Mühe gemacht ins Spiel reinzukommen, oder man hat's gelassen.Wegen der Diskission um die Speichermöglichkeit. Es geht hier ums Prinzip. Leute heulen sich im GT Forum aus und schwups, man kann bei der Vettel- Challenge die Bronzezeiten im Rückwärtsgang holen, ist nur eine Frage der Zeit bis die Goldzeiten runtergesetzt werden. Jetzt kommt das mit Speichern. Die lassen zu viel durchgehen. Bin auf der Seite von Thorle. Es ist mir ziemlich gleichgültig, ob sie das Spiel für "casual gamer" leichter machen. Ich habe mir Goldstandard zu normalen Bedingungen und ohne Hilfe (bis auf die Tipps hier im Forum) geholt, und das ist für mich selbst Bestätigung genug. Wenn die Goldzeiten angepasst werden oder Speicherfunktion kommt, und dadurch mehr Leute Platin erhalten, na und? Das juckt mich nicht. Wer dann immer noch die 24h Rennen selber fahren will oder die ursprünglichen Goldzeiten schaffen will, kann's doch immer noch!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomny152 Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 ich verfolge den Beitrag nun von Anfang an. Sagt mal...ihr wisst schon das es "nur" ein Spiel ist?! Interessant das einige das erkennen und entsprechend damit umgehen. Andere steigern sich schon fast fanatisch in ihre eigene Meinung und ihre eigene Gamerwelt und lassen sich diese und den Umgang damit von einem Spielehersteller! suggerieren. Realismus hin oder her, Speicherfunktion ja oder nein...keiner von uns setzt sich in sein Auto und fährt 24 Stunden am Stück. Übrigens macht dies auch kein Rennfahrer. Warum also in einem Spiel? Wo ist da der Realismus? Ganz ehrlich...ich hab Spaß an GT5 weil ich es so spiele, wie es mir gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Richtig, nur gibt es hier einige die absolut Trophy-süchtig sind, so will ich es mal benennen. Auch da frage ich mich so einige Dinge, aber gut jeder wie er will nur fehlt mir bei einigen auch das Verständnis. Aber jeder reift mal in seiner Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Tach zusammen, mir ist die Speicherfunktion so was von latte...weil angenommen ich zogge 24h n.ring, mach nach 6h 2 tage pause...ihr glaubt ja nicht, dass da einer wieder die gleiche leistung bringt, bzw wieder sofort ins rennen finden... wenn dann ein WE durchbeisen und gut ...ich warte bis die schreierei nach der rückspulfunktion wie bei forza los geht...weil die leute nach ner pause erst mal nen crash bauen:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ne Rückspulfunktion ist ja noch realitätsferner als 24h komplett selber fahren zu müssen. Das ist totaler Blödsinn. Natürlich kann man es sich auch in Etappen einteilen aber mal ehrlich-ich sorge nicht dafür, dass die Atomkraftwerke weiterlaufen müssen , weil die PS3 mehrerer Tage durchläuft oder man Sony unterstützt weil man eine Neue braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 grins, naja so wars gar net gemeint... meine wenn die speicherfunktion dann mal kommt wird es nicht lange dauern bis die ersten schreiben: öh mann hab beim 24h rennen, 2 tage pause gemacht, wollt wieder weitermachen...und bums alle haben mich überholt weil routine fehlt...das ergebnis ist dann: Wann kommt die Rückspulfunktion ich kann nach einer längerer Pause meine rytmus nicht mehr finden... Warts ab es wird so ähnlich von einigen kommen/gefordert werden:-) Das mitm strom ist dann schon eher ein argument Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben: Warum wird denn hier überhaupt gemeckert über die Speicherfunktion? Zwingt euch denn jmd, diese zu nutzen? Ich denke nicht. Klar macht das Bock, mit drei Kumpels und zwei Kisten Bier die 24h zu fahren. Doch leider endet das auch mal anders als gedacht... Ich hab das letzten Fr auch versucht mit meinen Kumpels. Lief alles schön und gut, doch dann allerdings hieß es "Och, eins kann ich noch..." den Rest kann man sich denken... Da waren morgens um halb fünf die zwei Kisten Bier gelutscht und jeder glücklich mit sich selber:: Was ich eigentlich sagen wollte: Is doch scheißegal, dass es ev. bald zu speichern geht. Nutzt es doch einfach nicht! Was regen sich da manche auf? -Wäre realitätsfern-... seid ihr mal Rallye gefahren bei GT5? DAS ist realitätsfern! Und vom Red Bull ja mal ganz zu schweigen... (Da fehlt mir übrigens nur noch Suzuka auf Gold, nicht, dass mir einer unterstellen wöllte, ich fände das zu schwer und würd deswegen sauer auf die Vettel-Challenge sein;)) Derjenige, der Realität haben will, soll sich mit Kumpels zusammen setzen und zocken, bis die Schwarte kracht und derjenige, der es alleine fahren will, bzw nicht die Zeit dazu hat, dem freut es halt, dass es gespeichert werden kann, denn es kann ja keiner einem zumuten, 24h am Stück zu fahren, machen die echten Fahrer im Renenn ja au net. Macht doch net so'n Drama draus. Die einen haben's halt lieber so, die anderen so. Man kann's nie allen recht machen. Und zum Thema Rückspulfunktion: Das wäre mal ein Thema für Dead Space 2 auf Hardcore:::'>:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:Warum wird denn hier überhaupt gemeckert über die Speicherfunktion? Zwingt euch denn jmd, diese zu nutzen? Ich denke nicht. Klar macht das Bock, mit drei Kumpels und zwei Kisten Bier die 24h zu fahren. Doch leider endet das auch mal anders als gedacht... Ich hab das letzten Fr auch versucht mit meinen Kumpels. Lief alles schön und gut, doch dann allerdings hieß es "Och, eins kann ich noch..." den Rest kann man sich denken... Da waren morgens um halb fünf die zwei Kisten Bier gelutscht und jeder glücklich mit sich selber:: Was ich eigentlich sagen wollte: Is doch scheißegal, dass es ev. bald zu speichern geht. Nutzt es doch einfach nicht! Was regen sich da manche auf? -Wäre realitätsfern-... seid ihr mal Rallye gefahren bei GT5? DAS ist realitätsfern! Und vom Red Bull ja mal ganz zu schweigen... (Da fehlt mir übrigens nur noch Suzuka auf Gold, nicht, dass mir einer unterstellen wöllte, ich fände das zu schwer und würd deswegen sauer auf die Vettel-Challenge sein;)) Derjenige, der Realität haben will, soll sich mit Kumpels zusammen setzen und zocken, bis die Schwarte kracht und derjenige, der es alleine fahren will, bzw nicht die Zeit dazu hat, dem freut es halt, dass es gespeichert werden kann, denn es kann ja keiner einem zumuten, 24h am Stück zu fahren, machen die echten Fahrer im Renenn ja au net. Macht doch net so'n Drama draus. Die einen haben's halt lieber so, die anderen so. Man kann's nie allen recht machen. Und zum Thema Rückspulfunktion: Das wäre mal ein Thema für Dead Space 2 auf Hardcore:::'>:: Nicht jeder hat Kumpels die mit einem ein 24h Rennen zocken oder was auch immer. Es gibt Kumpels die sitzen ungern vor der Kiste oder ihnen sagt das Spiel einfach nicht zu etc. Diesen Leuten den Abschluss dieses Rennens vorzuenthalten ist einfach beschissen und deswegen ist auch eine Speicherfunktion Pflicht. Ich kapiere eh nicht, wieso PD nicht einen 24h-Modus im GT5 Online-Modus integrierte. Es wäre so einfach, man kann bis zu 4 Freunde zu einem 24h-Rennen einladen, bei jedem Pitstop wird der Fortschritt automatisch auf dem Server gespeichert (um Serverproblemen vorzubeugen) und jeder wechselt sich dann ab, fertig. Dann wäre es auch nicht so das man das 24h Rennen, pro Account, immer 24h spielen müsste, sondern jeder hätte dann mit Abschluss dieses 24h Rennens seinen Teil dazu beigetragen und bekommt diesen Goldpokal. Und offline eine Zwischenspeicherfunktion zu bringen ist nichtmal eine Arbeit von einem Tag, das sind paar Zeilen Code und drin ist dieses Feature. Nur GT5 ist stellenweise so verbuggt, da wundert es mich nicht, das die Zwischenspeicherfunktion solange auf sich warten lässt. Zudem kann man ja trotz Zwischenspeicherfunktion die 24h an einem Stück, mit Kumpels, fahren. Dann hat die Zwischenspeicherfunktion sogar den Sinn und Zweck, das man nicht von 0 anfangen muss, wenn die PS3 mal bei 16h, oder so, freezed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 meine wenn die speicherfunktion dann mal kommt wird es nicht lange dauern bis die ersten schreiben: öh mann hab beim 24h rennen, 2 tage pause gemacht, wollt wieder weitermachen...und bums alle haben mich überholt weil routine fehlt... Ja und? wenn man mit dem x1 fährt kann man auch 10 mal überrundet werden und die wieder einholen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titanic333 Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 an sich ne gute Sache, aber dann ist ja der begriff "Ausdauer"rennen weg. Ich finde, dass man 1 oder 2 mal speichern darf. Ich finde die Ausdauerrennen zwar auch viel zu krass, aber wenn man mal richtig Bock drauf hat in den Ferien oder so, kann ich mir nichts schöneres Vorstellen, sich extra mit einen oder mehreren Freunden auf son Rennen vorzubereiten. Dann ist auch hinterher die Freude größer, dass man es geschafft hat! Und mal ehrlich: Wer wird nicht speichern, wenn sich die Möglichkeit bietet? Wenn mans nicht kann, bietet sich die Möglichkeit auch nicht an. Wenn du einen Marathon läufst, kannst du auch nicht stehen bleiben und sagen: "Halt mal die Zeit an ich mich Pause!" Und WENN mal die PS3 abstürzt, dann muss man sowas so leid es einen tut verkraften!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 an sich ne gute Sache, aber dann ist ja der begriff "Ausdauer"rennen weg. Ich finde, dass man 1 oder 2 mal speichern darf. Ich finde die Ausdauerrennen zwar auch viel zu krass, aber wenn man mal richtig Bock drauf hat in den Ferien oder so, kann ich mir nichts schöneres Vorstellen, sich extra mit einen oder mehreren Freunden auf son Rennen vorzubereiten. Dann ist auch hinterher die Freude größer, dass man es geschafft hat! Und mal ehrlich: Wer wird nicht speichern, wenn sich die Möglichkeit bietet? Wenn mans nicht kann, bietet sich die Möglichkeit auch nicht an. Wenn du einen Marathon läufst, kannst du auch nicht stehen bleiben und sagen: "Halt mal die Zeit an ich mich Pause!" Und WENN mal die PS3 abstürzt, dann muss man sowas so leid es einen tut verkraften!! Dein Beitrag ist der klassische "epic fail", so leid es mir tut. Hast Du nicht meinen Beitrag gelesen? Nicht jeder hat entsprechende Freunde und von diesen Leuten zu verlangen das sie sich ohne größere Unterbrechung an die PS3 setzen und die ganzen 24h nahezu am Stück durchziehen sollen, zeugt nicht gerade von Verständnis gegenüber anderen. Ahja? Du wärst bestimmt einer der ersten, die dann PD für eine fehlende Zwischenspeicherfunktion verfluchen würden, wenn die PS3 bei 23h und 30 Minuten freezed. Am Ende will man für die Arbeit, die man geleistet hat, auch entlohnt werden. Was anderes ist es, wenn die PS3 nach nur wenigen Stunden freezed, das kann man ja noch verkraften. Klar verkraftet jeder diesen Freeze dann, nur der Ärger darüber, der am Anfang am größten ist, ist im nachhinein nach wie vor da. Ich glaube Du nimmst das ganze auch zu wörtlich. Ein Simulator ist dazu da Dinge zu simulieren, sie so realistisch wie möglich darzustellen. Wenn Du das so siehst müsstest Du GT5 auch ankreiden das man es mit Pad spielen kann. Denn welcher Rennfahrer steuert sein Fahrzeug in echt mit Pad? Ein Simulator ist immer noch ein Computerspiel bzw Computerprogramm, der aber alles in allem dann doch Grenzen setzen muss, um die Spielbarkeit des Spieles zu gewährleisten. Was anderes ist es bei Simulatoren für die Nasa, wo es darauf ankommt Belastungen etc standzuhalten. Du wirst bei einem kommerziellen Renn-Simulator, wie GT, nie erleben das dieses Spiel so real sein wird, das jeder eine Rennlizenz braucht, um dieses GT zu meistern. GT, Forza, NfS etc, alle werden sie mehr oder weniger leicht zugängig bleiben. Etwas anderes ist es bei manchen Sim-Racern auf'm PC, die nochmal eine Stufe schwerer zum erlernen sind als die ganzen Konsolen-Racer. Zudem möchte ich zu Deinem Marathonläufer noch anmerken, das er langsam machen kann, wenn er genügend Vorsprung hat. "Ausdauerrennen" wird trotz Zwischenspeicherfunktion der passende Begriff bleiben, denn die 24h müssen dennoch gefahren werden. Manche schaffen diese 24h nichtmal mit Zwischenspeicherfunktion, weil sie immer mehr angeödet von diesem Rennen werden oder eben aus anderen Gründen. Letztendlich ist es kein Muss, diese Zwischenspeicherfunktion auch zu benutzen. Du kannst sie dann gerne ignorieren, wenn Du so ein harter Hund bist und soviel auf Realitätsnähe gibst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titanic333 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Dein Beitrag ist der klassische "epic fail", so leid es mir tut.Hast Du nicht meinen Beitrag gelesen? Nicht jeder hat entsprechende Freunde und von diesen Leuten zu verlangen das sie sich ohne größere Unterbrechung an die PS3 setzen und die ganzen 24h nahezu am Stück durchziehen sollen, zeugt nicht gerade von Verständnis gegenüber anderen. Ahja? Du wärst bestimmt einer der ersten, die dann PD für eine fehlende Zwischenspeicherfunktion verfluchen würden, wenn die PS3 bei 23h und 30 Minuten freezed. Am Ende will man für die Arbeit, die man geleistet hat, auch entlohnt werden. Was anderes ist es, wenn die PS3 nach nur wenigen Stunden freezed, das kann man ja noch verkraften. Klar verkraftet jeder diesen Freeze dann, nur der Ärger darüber, der am Anfang am größten ist, ist im nachhinein nach wie vor da. Ich glaube Du nimmst das ganze auch zu wörtlich. Ein Simulator ist dazu da Dinge zu simulieren, sie so realistisch wie möglich darzustellen. Wenn Du das so siehst müsstest Du GT5 auch ankreiden das man es mit Pad spielen kann. Denn welcher Rennfahrer steuert sein Fahrzeug in echt mit Pad? Ein Simulator ist immer noch ein Computerspiel bzw Computerprogramm, der aber alles in allem dann doch Grenzen setzen muss, um die Spielbarkeit des Spieles zu gewährleisten. Was anderes ist es bei Simulatoren für die Nasa, wo es darauf ankommt Belastungen etc standzuhalten. Du wirst bei einem kommerziellen Renn-Simulator, wie GT, nie erleben das dieses Spiel so real sein wird, das jeder eine Rennlizenz braucht, um dieses GT zu meistern. GT, Forza, NfS etc, alle werden sie mehr oder weniger leicht zugängig bleiben. Etwas anderes ist es bei manchen Sim-Racern auf'm PC, die nochmal eine Stufe schwerer zum erlernen sind als die ganzen Konsolen-Racer. Zudem möchte ich zu Deinem Marathonläufer noch anmerken, das er langsam machen kann, wenn er genügend Vorsprung hat. "Ausdauerrennen" wird trotz Zwischenspeicherfunktion der passende Begriff bleiben, denn die 24h müssen dennoch gefahren werden. Manche schaffen diese 24h nichtmal mit Zwischenspeicherfunktion, weil sie immer mehr angeödet von diesem Rennen werden oder eben aus anderen Gründen. Letztendlich ist es kein Muss, diese Zwischenspeicherfunktion auch zu benutzen. Du kannst sie dann gerne ignorieren, wenn Du so ein harter Hund bist und soviel auf Realitätsnähe gibst Das mit den Freunden einladen war ein Beispiel! Das muss man ja auch nicht machen. Wenn du an einem Stück nicht so lange fahren möchtest, kann man auch 4h Nurburgring fahren! Und wenn deine PS3 nach mehreren Stunden abkackt, dann würde ich dir mal empfehlen, ob mit der Konsole noch alles in Ordnung ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Das mit den Freunden einladen war ein Beispiel! Das muss man ja auch nicht machen. Wenn du an einem Stück nicht so lange fahren möchtest, kann man auch 4h Nurburgring fahren!Und wenn deine PS3 nach mehreren Stunden abkackt, dann würde ich dir mal empfehlen, ob mit der Konsole noch alles in Ordnung ist... Klar, wenn jemand das Spiel auf 100% durchbringen möchte, soll er das 4h vom Nürburgring fahren, ja 'ne is' klar… Software kann immer mal abstürzen, es kommt u.a. auf die Programmierung an. Was meinst Du wieso Sony in manchen FW's die Kompatibilität zu den PS3-Spielen steigerte? Uncharted 1 hatte mal Probleme mit einer FW der PS3, es soll bei einigen Leuten vermehrt zu Abstürzen gekommen sein, daraufhin brachte Sony eine weitere FW raus, die dem Problem entgegenwirkte bzw es löste. Ich geh' bestimmt nicht, bei einem Absturz, sofort davon aus das die Konsole am verrecken ist, das wäre Paranoia pur. Wie gesagt, zieh' Du Dein 24h Rennen am Stück durch und bekomm' dabei dicke Eier Ich persönlich möchte meine Konsole nicht über 2, oder mehrere, Tage laufen lassen müssen, nur um das 24h Rennen zu schaffen. Zudem möchte ich zwischendurch auch mal etwas anderes zocken aber komm' Du halt mit Deinem "Muss man sich halt eine zweite Konsole anschaffen" an, wenn Du soviel Geld hast, dann werd' glücklich damit. Wenn auch Du mal nachdenkst, dann wirst Du merken das die Vorzüge einer Zwischenspeicherfunktion beiweitem überwiegen, zumal die alles in allem optional bleibt und somit kein Muss ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisslu Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hey Leute Gibts denn hier endlich mal wieder Infos bezüglich der Speicherfunktion? Ich glaube bald, dass uns der GT5-Boss mit seiner Aussage einfach den Wind aus den Segeln nehmen wollte und einfach hoffte, dass das Thema bald vergessen geht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Glaube eher es gibt noch genug andere Baustellen bei den Japanern/PD (Erdbeben, Tsunami, PSN-off). Erst wenn das gelöst ist, wird vielleicht an der Funktion gearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i-Like-1FCS Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 ja die Funktion währe sehr gut , 24h ist schon ein bisschen unnormal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark_Cupra Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Glaube eher es gibt noch genug andere Baustellen bei den Japanern/PD (Erdbeben, Tsunami, PSN-off). Erst wenn das gelöst ist, wird vielleicht an der Funktion gearbeitet. was hat Polyphony Digital denn damit zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebi Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Und vorallem wo soll für nen pfiffigen Programmierer die Schwierigkeit bestehen mal schnell ne Speicherfunktion einzubauen?! Dauert keine Stunde bis die durchgetippt ist:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 was hat Polyphony Digital denn damit zu tun? Ja weist du den wie es bei denen in der Firmenzentrale aussieht, ob es nicht angehörige getroffen hat und somit die Leute andere "Dinge" im Kopf haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Das sich manche hier so aufregen, ist doch normal, dass die momentan wichtigeres zu tun haben. Wird schon irgindwann kommen, so dringend ist das doch jetzt auch nicht. Zockt erst einmal so weit, bis ihr nur noch die Rennen machen müsst und dann könnt ihr ja erst einmal andere Spiele zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.