Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Speichermöglichkeit” zwischen Ausdauerrennen kommt

AT-ZE

Recommended Posts

Für mich ist es in FM3 auch witzlos, das Turn10 Rennen, die über 20 Runden gehen, als "Ausdauerrennen" bezeichnet

nicht nur da!!! bei shift 2 gibt es auch bei den sogenannten "ausdauerrennen" keines was über 20 runden geht. der größte witz sind die beiden rennen gegen den, sagen wir mal "endgegner". die laufen über 5 runden nürburgring und so etwas schimpft sich ausdauerrennen, das ich nicht lache!!!

wer fan von ausdauerrennen ist, dem bleibt nur GT denn das sind langstreckenrennen, die den namen auch verdient haben.

Das ja, aber viele Spieler sehen das anders. Alleine schon die Tatsache, dass dieses simple Feature ständig gefragt ist und das vielerorts, gibt mir recht.

Es gibt einen Unterschied, zwischen fahren wollen, fahren müssen, fahren können, oder eben nur sein Interesse/Unmut bekunden. Die Frage ist doch, weshalb wird es so heiss gekocht? Denn ich kann mein Interesse/Unmut zeigen, auch ohne A-Spec Level 35 erreicht zu haben ;)

Nunja, NOCH gibt es die Speicherfunktion nicht und es ist fraglich, ob sie es überhaupt noch in diesem Jahr ins Spiel schaffen wird. PD traue ich mittlerweile alles zu.

In wie fern? PD hat den Feinschliff des Spiels vermasselt (dank Sony) und hat daraufhin Teile des Spiels stetig nachgeliefert/verbessert. Durch die Level 30 Anforderung und sehr knapper Exp Ausbeute hatte PD Zeit für die Entwicklung der Speicherfunktion. Die Betonung liegt hier auf "hatte".. PD wäre nicht PD wenn sie deswegen jetzt hetzen würden. Also ruhig Blut und abwarten. Aber das Thema haten wir schon.

Es gibt einen Unterschied, zwischen fahren wollen, fahren müssen, fahren können, oder eben nur sein Interesse/Unmut bekunden. Die Frage ist doch, weshalb wird es so heiss gekocht? Denn ich kann mein Interesse/Unmut zeigen, auch ohne A-Spec Level 35 erreicht zu haben ;)

Es wird so heiss gekocht, weil das simple Feature sehr gefragt ist und sehr lange auf sich warten lässt. Dazu gesellen sich noch andere Fauxpässe, die sich PD geleistet hat.

In wie fern? PD hat den Feinschliff des Spiels vermasselt (dank Sony) und hat daraufhin Teile des Spiels stetig nachgeliefert/verbessert. Durch die Level 30 Anforderung und sehr knapper Exp Ausbeute hatte PD Zeit für die Entwicklung der Speicherfunktion. Die Betonung liegt hier auf "hatte".. PD wäre nicht PD wenn sie deswegen jetzt hetzen würden. Also ruhig Blut und abwarten. Aber das Thema haten wir schon.

Och, ich würde nicht nur Sony den schwarzen Peter zuschieben. So simpel ist die Sache bei weitem nicht. Letztendlich ist der Mist vor PD's Haustür gewachsen und nur bedingt ... bei Sony. Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab. ;)

Die Frage ist nur wann sie denn dann nu mal kommt. Mittlerweile warten wir da auch schon n halbes Jahr drauf. Aber hauptsache man kann zwischen den Meisterschaftsrennen speichern wo es ein einziges gibt was lang dauert:facepalm:

Ich bin echt entäuscht das man ein so unfertiges Spiel serviert bekommen hat, komme mir vor wie n zahlender Beta Tester-.-

Die Frage ist nur wann sie denn dann nu mal kommt. Mittlerweile warten wir da auch schon n halbes Jahr drauf. Aber hauptsache man kann zwischen den Meisterschaftsrennen speichern wo es ein einziges gibt was lang dauert:facepalm:

... komme mir vor wie n zahlender Beta Tester-.-

Nicht nur Du ...

Hier drehen sich die Leute und die Argumente im Kreis. Vielleicht sollte mal ein Mod den Thread sperren, bis es wirkliche Neuigkeiten gibt. Denn es gibt hier nur 2 Seiten: Die einen die die 24h Rennen fahren (Zusammenhängend oder verteilt auf mehrere Tage) und die die das nicht können (Beruflich, Familie etc.) oder wollen (Konsole 24h+ an, Stromkosten etc.).

Man man man...

...ich traue mich schon gar nicht mehr in diesen Thread rein zu schauen.

Ihr seid nicht die einzigsten denen das nicht Speichern auf den Senkel geht...vielleicht hat bald jeder User sich hier mal ausgekotzt das endlich Ruhe ist.

Es wird kommen, wann ist unbekannt und fertig.

Jener der sich beschwert das ein "unfertiges" Produkt auf den Markt kommt, der sollte mal genauer drüber nachdenken bei welchen Produkten das nicht ist. Jedes Betriebssystem wird "unfertig" auf den Markt geworfen, Updates und Service-Packs kommen dann nach und nach. Sämtliche Fehler werden nicht von den Beta-Testern aufgedeckt, deshalb -> ab auf den Markt, mehr Leute = mehr Fehler sehen und außerdem lässt sich so schon gutes Geld verdienen oder hättet ihr lieber 7-8 Jahre auf das fertige Spiel gewartet ?

Man man man...

...ich traue mich schon gar nicht mehr in diesen Thread rein zu schauen.

Ihr seid nicht die einzigsten denen das nicht Speichern auf den Senkel geht...vielleicht hat bald jeder User sich hier mal ausgekotzt das endlich Ruhe ist.

Es wird kommen, wann ist unbekannt und fertig.

Jener der sich beschwert das ein "unfertiges" Produkt auf den Markt kommt, der sollte mal genauer drüber nachdenken bei welchen Produkten das nicht ist. Jedes Betriebssystem wird "unfertig" auf den Markt geworfen, Updates und Service-Packs kommen dann nach und nach. Sämtliche Fehler werden nicht von den Beta-Testern aufgedeckt, deshalb -> ab auf den Markt, mehr Leute = mehr Fehler sehen und außerdem lässt sich so schon gutes Geld verdienen oder hättet ihr lieber 7-8 Jahre auf das fertige Spiel gewartet ?

Sorry, aber was ist das denn für ein Argument?

Das ist toll, danke für die Unterstützung. "Alles kommt scheiße und unfertig auf den Markt, deshalb soll man sich damit auch zufriedengeben". Fantastische Einstellung.

Zu deiner Information: die wenigstens hochwertigen Games, die sich einen gewissen Ruf erarbeitet haben in der Spieleszene, kommen wirklich unfertig auf den Markt. Und nach 6 Jahren haben einfach eine Menge Leute ein bißchen mehr erwartet, verzeih diese grenzenlose Dummheit unsererseits.

Ich weiß ja, dass der Thread nix neues ergibt, aber zu sowas musste ich mich einfach äußern. Wenn man das so hört ...

Sorry, aber was ist das denn für ein Argument?

Das ist toll, danke für die Unterstützung. "Alles kommt scheiße und unfertig auf den Markt, deshalb soll man sich damit auch zufriedengeben". Fantastische Einstellung.

Zu deiner Information: die wenigstens hochwertigen Games, die sich einen gewissen Ruf erarbeitet haben in der Spieleszene, kommen wirklich unfertig auf den Markt. Und nach 6 Jahren haben einfach eine Menge Leute ein bißchen mehr erwartet, verzeih diese grenzenlose Dummheit unsererseits.

Ich weiß ja, dass der Thread nix neues ergibt, aber zu sowas musste ich mich einfach äußern. Wenn man das so hört ...

Das stimmt, sehe ich genauso.

Und wenn sich die Spieler über eine fehlende Speicherfunktion beschweren, dann liegt das vielleicht nicht nur daran das sie speziell dieses Problem stört, sondern eventuell auch daran das dieses Problem eines von sehr vielen ist.

Wenn man bedenkt wieviele Fehler und Macken dieses Spiel noch besitzt, dann kann ich es gut verstehen wenn einem irgendwann mal der Kragen platzt.

Und gemessen daran wie simpel all diese ganzen Probleme sind, ist es umso ärgerlicher das eine so große Firma das nicht in den Griff bekommt.

Wenn man dann noch überlegt wie groß dieses Spiel werden sollte und wie es alles andere in den Schatten stellen sollte, ist das was dabei rausgekommen ist einfach lächerlich.

Und gemessen daran wie simpel all diese ganzen Probleme sind, ist es umso ärgerlicher das eine so große Firma das nicht in den Griff bekommt.

Wenn man dann noch überlegt wie groß dieses Spiel werden sollte und wie es alles andere in den Schatten stellen sollte, ist das was dabei rausgekommen ist einfach lächerlich.

unwissender!!!!! :dozey:

was ist denn für dich EA, wenn du schon PD, die gerade mal aus 150 mitarbeitern bestehen, als große firma bezeichnest!!!!

das ist winzig im vergleich zu anderen softwarefirmen.

simpel sind die probleme auch nicht!!!! das dauert schon eine weile wenn man mit so wenig leuten versucht an allen ecken und kanten zu arbeiten. wir reden hier nicht nur von den ausbesseren von problemen und fehlern in GT5. zusätzlich soll ja immer wieder ein neues saisionevent dazukommen und an einem neuen GT6 will ja auch gearbeitet werden. das alles mit nur 150 mann, sowas ist nicht mal innerhalb von 1 woche zu machen.

nur mal so als bsp. glaubt ihr wirklich so ein premiumfahrzeug braucht nur 1 tag und schon ist es fertig. selbts wenn man das utopische schaffen würde und 1 premiumfahrzeug an nur einem tag schaffen würde, würde man, wenn, wie viele hier andauernd fordern, für den ganzen furhpark über 3 jahre brauchen!!!!! und jetzt mal die realität. für ein einziges premiumfahrzeug braucht ein einziger mitarbeiter, wenn er alleine arbeiten würde, 3 monate!!!! jetzt arbeitet natürlich nicht nur einer an den autos sondern viele mitarbeiter, aber bei nur 150 kommt man auch nur auf gut 1 auto pro woche. kann sich jeder ausrechnen, dass man so auch nur auf gut über 50 autos im jahr kommt!! nur um euch mal die dimensionen zu verdeutlichen. kann sich auch jeder denken, wieviele jahre man dann für über 1000 fahrzeuge bräuchte. und das sind nur die fahrzeuge. man kann also nicht alle 150 mitarbeiter an den autos basteln lassen.

zwar gehört PD zur sony entertainment group, arbeiten aber allein und werden nur mit geldmitteln unterstützt. bei EA zum bsp, hat man die mitarbeiterzahl um jedes jahr ein NfS rauszubringen. hätten die auch nur 150 mann zur verfügung würde auch nur aller 5 jahre ein neues spiel kommen. das gleiche bei forza motorsport. turn10(nur einer von 3 teams die an forza arbeiten) hat gleich immer mal von teil zu teil ihre mitarbeiter verdoppelt, PD hatte schon immer nur um dir 150 mitarbeiter, zudem sind sie gerade umgezogen, bedingt durch die katastrophen in japan.

ich würde mich also vorher informieren, bevor hier mit wörtern wie simpel und große firma, für die es ein kinderspiel ist, herumgeworfen wird. klar ist ein unfertiges spiel auf den markt geworfen wurden, aber wie lange hätten sich denn die zocker noch vertrößten lassen. wenn man bedenkt, was schon alles dazugekommen ist und was verbessert wurde und was uns kostenlos zur verfügung gestellt wird(wofür andere schon längst extrakohle verlangt hätten), kann man doch eigentlich froh sein. klar gibts noch viele baustellen und muss noch viel gemacht werden, aber sie bemühen sich ja weiter, bissel geduld ist da schon angebracht. aber gleich das ganze spiel als lächerlich zu bezeichnen ist in meinen augen lächerlich!!! wenn ich solche spiele sehe wie shift2, bei denen eine ungleiche anzahl an mitarbeitern drangewesen ist und was dann dabei rausgekommen ist, dagegen ist GT5 ein musterbeispiel an perfektion(das sollte jetzt einen vergleich darstellen und nicht das tatsächliche)

aber gleich das ganze spiel als lächerlich zu bezeichnen ist in meinen augen lächerlich!!! wenn ich solche spiele sehe wie shift2, bei denen eine ungleiche anzahl an mitarbeitern drangewesen ist und was dann dabei rausgekommen ist, dagegen ist GT5 ein musterbeispiel an perfektion(das sollte jetzt einen vergleich darstellen und nicht das tatsächliche)

Mir kommen gleich die Tränen ... du hättest an sich ja nicht Unrecht damit, dass sie das Spiel nicht perfekt machen können. Das Problem daran ist nur, dass PD selbst in Person des Chefs die Erwartungen hochgetrieben und "das" Spiel überhaupt angekündigt hat. Genau und nur deshalb haben sie jetzt auch Häme auszuhalten.

Mit den schönen Rechnungen kann man hantieren, solange man will. Hätten sie Hilfe gebraucht, hätten sie die sich geholt. Im Übrigen sind es 110 Mitarbeiter und nicht 150. Nach deiner Rechnung werden sie in 10 Jahren nicht fertig mit GT5, obwohl das Teil schon auf ne CD gepresst ist. Was das Ganze mit einer Speicherfunktion zutun hat, ist mir dann auch nicht ersichtlich. Erzähl mir nicht, PD hätte keine Zeit gehabt, eine Speicherfunktion zu integrieren, ein Schadensmodell aufzubauen, das XP/Cp-System auszubalancieren usw. usw.

Das hört sich an, als will ich sie in den Dreck ziehen, so ist das nicht. Ich liebe das Spiel. Aber ich mag es nicht, Gegenargumente á la "die Zeit/die Möglichkeiten haben nicht gereicht" zu hören. Das ist mir einfach etwas zu banal. Und ich bin mir sicher, selbst Polyphony Digital selbst würde nicht so argumentieren.

Mir kommen gleich die Tränen ... du hättest an sich ja nicht Unrecht damit, dass sie das Spiel nicht perfekt machen können. Das Problem daran ist nur, dass PD selbst in Person des Chefs die Erwartungen hochgetrieben und "das" Spiel überhaupt angekündigt hat. Genau und nur deshalb haben sie jetzt auch Häme auszuhalten.

Mit den schönen Rechnungen kann man hantieren, solange man will. Hätten sie Hilfe gebraucht, hätten sie die sich geholt. Im Übrigen sind es 110 Mitarbeiter und nicht 150. Nach deiner Rechnung werden sie in 10 Jahren nicht fertig mit GT5, obwohl das Teil schon auf ne CD gepresst ist. Was das Ganze mit einer Speicherfunktion zutun hat, ist mir dann auch nicht ersichtlich. Erzähl mir nicht, PD hätte keine Zeit gehabt, eine Speicherfunktion zu integrieren, ein Schadensmodell aufzubauen, das XP/Cp-System auszubalancieren usw. usw.

Das hört sich an, als will ich sie in den Dreck ziehen, so ist das nicht. Ich liebe das Spiel. Aber ich mag es nicht, Gegenargumente á la "die Zeit/die Möglichkeiten haben nicht gereicht" zu hören. Das ist mir einfach etwas zu banal. Und ich bin mir sicher, selbst Polyphony Digital selbst würde nicht so argumentieren.

ich bin doch auch nicht hier um das spiel wie ein fanboy zu verteidigen!!! :dozey:

mir gefallen einige sachen ebensowenig wie vielen anderen und das es noch einige baustellen gibt, aber PD bemüht sich ja darum, wenn auch sehr langsam, die fehler auszumerzen. ich kann es nur nicht ab wenn hier einige meinen andauernd auf dem spiel rumzubashen und es als lächerlich zu bezeichnen was PD abgeliefert hat.

ich bin der meinung das PD sich noch viel mehr zeit genommen hätte für das spiel, aber sony entertainment irgendwann mal die geduld verlor, weil schon zu viele spieler endlich auf eine veröffentlichung bestanden haben und deshalb ein unfertiges spiel auf den markt geworfen wurde. auch das mit dem schadensmodell war nur eine forderung der fans(ich könnte auch ohne leben wie schon in allen teilen davor) und PD hat sich daran versucht weil sie unter druck gesetzt wurden. sie hatten aber keinerlei erfahrung mit schadensmodellen und haben neuland betreten, da ist halt dann so ein murks entstanden. würde mal sagen, wenn sie GT6 bringen werden sie es bestimt besser machen oder wieder ganz bleiben lassen. man sollte halt nicht immer versuchen alles zu machen was fans fordern, denn es kann schlimmer enden als wenn man nicht auf dir forderungen eingeht.

das sind aber nur meine gedankengänge

was die anzahl der mitarbeiter betrifft!!

du beziehst dich wohl auf wiki die sie mit ca.110 angeben.

ich bezieh mich auf diese eigentlich recht aktuelle news.

http://www.giga.de/news/00153600-polyphony-digital-studio-eroeffnet-neuen-standort-in-fukuoka/

Ich bezog mich zwar nicht aufs Wiki, aber meine Quelle ist nicht so aktuell wie deine. Deutet das nicht darauf hin, dass PD sich für GT5 ein paar Leute zugelegt hat? ;-)

"mir gefallen einige sachen ebensowenig wie vielen anderen und das es noch einige baustellen gibt, aber PD bemüht sich ja darum, wenn auch sehr langsam, die fehler auszumerzen. ich kann es nur nicht ab wenn hier einige meinen andauernd auf dem spiel rumzubashen und es als lächerlich zu bezeichnen was PD abgeliefert hat."

Das ist das, worauf ich eingehen möchte, denn beim Punkt Schadensmodell muss ich dir Recht geben.

Als lächerlich bezeichne ich das Spiel bekanntlich nicht, ist wohl auch nicht auf mich bezogen, aber ich möchte Leute, die das tun, insofern verteidigen, als dass PD selbst einfach zu viel versprochen hat, nicht im werbungstechnischen Sinne, sondern von GT5 als, ich wiederhole mich, "dem" Spiel geschwärmt hat. Das ist das, was mich etwas daran stört.

Naja, ansonsten hast du Recht. Sie bemühen sich, meiner Meinung nach zu langsam, aber sie tun's. Streitbar ist halt, ob sie das nicht hätten früher machen können - obs an Sony liegt oder an ihnen, das kann ich wirklich nicht beurteilen, maße ich mir auch nicht an. Das hat leider am Ende auch die Wertungen gedrückt.

Und ich gebe dir absolut Recht, die normalen Macken muss man vielleicht einfach zähneknirschend akzeptieren, man ist ja kein Spielekritiker und weiß, sie bemühen sich drum.

Bloß die Speicherfunktion, nicht im Sinne der Spielqualität, sondern im pragmatischen, hätt ich gern, weil ich die 24-Stunden-Dinger sehr gern fahren würde, aber am Tag nicht länger als 3-4 Stunden zocken kann und mir es, das mögen einige verstehen, nicht leisten kann/will/soll im Sinne des Stroms und der PS3, sie einfach mal 5-6 Tage laufen zu lassen. Und zumindest bei sowas würde ich mir wünschen, dass PD da mit Hochdruck dran arbeitet, und das Gefühl geben sie mir nicht ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...