Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Speichermöglichkeit” zwischen Ausdauerrennen kommt

AT-ZE

Recommended Posts

Geschrieben
Achja, immer diese oberflächlichen und dummen Vorurteile, herrlich. Wenn hier jemand eine beschränkte Ansicht hat, dann Du und Deine kleine Sippschaft hier.

Ganz schöner Gegenwind hier für dich was :smile:

Das ist wie wenn du auf einem Audi-Treffen sagst, dass BMW besser ist.

Geschrieben
Ganz schöner Gegenwind hier für dich was :smile:

Das ist wie wenn du auf einem Audi-Treffen sagst, dass BMW besser ist.

Das ist doch kein Gegenwind, eher ein laues, hilfloses Lüftchen, hehe. Nur betrachte ich es als pure Zeitverschwendun, mich mit euch Fanboys noch weiter auseinanderzusetzen, ich kenne euren Standpunkt und ihr meinen, der Drops ist gelutscht. Mein Standpunkt steht jedenfalls fest: Eine Speicherfunktion MUSS her! Punkt. ;)

Und ja, BMW IST besser! :)

Geschrieben

Audi FTW! :D

Ob es den DLC für GT5 noch diesen Monat geben wird? Ich habe so meine Zweifel daran, dass der zeitnah erscheinen wird. Und ich befürchte, dass in der Zwischenzeit auch keine Updates/Patches mehr kommen werden.

Gruß,

André

Geschrieben

Yes! Audi A3. Meins.

Das ist doch kein Gegenwind, eher ein laues, hilfloses Lüftchen, hehe. Nur betrachte ich es als pure Zeitverschwendun, mich mit euch Fanboys noch weiter auseinanderzusetzen, ich kenne euren Standpunkt und ihr meinen, der Drops ist gelutscht. Mein Standpunkt steht jedenfalls fest: Eine Speicherfunktion MUSS her! Punkt. ;)

Und ja, BMW IST besser! :)

Das ist doch ok, dass du einen anderen Standpunkt hast. Nur, mit Provokation oder gar Beleidigung zu versuchen, andere umzustimmen, bringt keinen weiter. Punkt.

Geschrieben

Ob es den DLC für GT5 noch diesen Monat geben wird? Ich habe so meine Zweifel daran, dass der zeitnah erscheinen wird. Und ich befürchte, dass in der Zwischenzeit auch keine Updates/Patches mehr kommen werden.

Gruß,

André

Meinst du mit DLC das Patch zur Speicherfunktion? Bei DLC denke ich nämlich sofort an MEHR STRECKEN, MEHR AUTOS, MEHR RACES! ;)

Aber dass die Speicherfunktion noch diesen Monat kommt ist genau so wahrscheinlich wie dass sie erst nächstes Jahr kommt... Das ist ja das Schöne an PD -> die lassen nie etwas konkretes durchblicken, und machen schön ihr eigenes Ding, bis das Spiel so ist wie die Macher es haben wollen -> recht unabhängig von der Community die es spielt ;)

Aber hoffen wir mal dass es bald kommt. Auch wenn ich in der nächsten Woche dann die 24h Le Mans alleine bestreiten werde ^^

Geschrieben
Yes! Audi A3. Meins.

Das ist doch ok, dass du einen anderen Standpunkt hast. Nur, mit Provokation oder gar Beleidigung zu versuchen, andere umzustimmen, bringt keinen weiter. Punkt.

1. Mir ging es nie darum jemanden umzustimmen.

2. Habe ich niemanden direkt beleidigt.

3. Eure künstlich erzeugte Gesschlossenheit imponiert mir kein bisschen.

4. BMW ftw !!!

Nein, ganz sicher Audiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:biggrin5:

Der hier ist ganz nett, den Rest kannste knicken. Und einen R15 gibts ja nicht einmal in GT5. Buhhh ... ;)

edit xX--Johnny--Xx: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Geschrieben

Zum

1. Mir ging es nie darum jemanden umzustimmen.

Sehe ich:

... Der überwiegende Grossteil der GTPlanet-Userschaft sieht das übrigens genauso! ...
Eben doch, ansonsten wäre die "Speichermöglichkeit" nicht andauernd im Gespräch! Alleine schon dieser Thread ... beweist doch, wie gefragt dieses Feature doch ist. Im I-net gibt es etliche Foren, wo dieses Thema heiss gehandelt wird und das nicht erst seit gestern. Es gibt sogar ToDo-Listen: Die Speichermöglichkeit landet meistens ganz oben.

Von wegen "unwichtiges Feature" ... Pah!!! ;)

Bullshit, es gibt etliche Spieler, die die Ausdauerevents in Angriff nehmen möchten, liebend gerne sogar - ohne Platinambitionen (!) - aber einfach nicht die Zeit aufbringen können, 24h vor der Konsole zu verbringen. Sowas ist einfach nur asozial. Ein arbeitender Mensch, der zudem sein soziales Umfeld pflegt, kann NICHT die Zeit dafür aufbringen. Nur ganz bestimmte Gesellschaftsschichten, Freaks und Kellerkinder ... können das.
...So ne Aktion mag ja vielleicht ein paar Stunden Spass machen, aber 24 Stunden in der Zockerbude zu verbringen ist schon asi, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ist einfach so. Mit dieser Meinung stehe ich definitiv nicht alleine da, ansonsten wäre die Speicherfunktion wohl kaum ein Dauerthema und das nicht nur hier ... auf dieser Website...

Warum dann immer wieder neue "Argumente" wieso du im Recht sein solltest?

Zum

2. Habe ich niemanden direkt beleidigt.

Sehe ich:

...Ich weiss ja nicht was für "Kumpels" Du und Deine Mitläufer hier haben...
...Ein arbeitender Mensch, der zudem sein soziales Umfeld pflegt, kann NICHT die Zeit dafür aufbringen. Nur ganz bestimmte Gesellschaftsschichten, Freaks und Kellerkinder ... können das.
Achja, immer diese oberflächlichen und dummen Vorurteile, herrlich. Wenn hier jemand eine beschränkte Ansicht hat, dann Du und Deine kleine Sippschaft hier.

Auch wenn du niemanden persönlich anspricht, alle die NICHT DEINER Meinung sind, werden in deinen Worten beschrieben!

Außerdem:

...Nur betrachte ich es als pure Zeitverschwendun, mich mit euch Fanboys noch weiter auseinanderzusetzen. ich kenne euren Standpunkt und ihr meinen..

Warum dann ein Post nach dem anderem??? Ich hatte dann wohl doch Recht in meiner Annahme ein paar Postings zuvor.

Und zu guter letzt:

3. Eure künstlich erzeugte Gesschlossenheit imponiert mir kein bisschen.

Ich glaube niemand hat hier die Absicht irgendwem zu imponieren, wir sind hier nicht in der Paarungszeit irgendeiner Tierart.

Wenn du dir gerne imponieren lässt, dann tu es doch bitte anderswo als hier einen Streit nach dem anderen zu provozieren.

Ich glaube du hast jetzt in zig Postings deine Meinung über das Spiel kund getan, sodass es sogar Leute erfahren haben die es überhaupt nicht interessiert was du denkst, oder viel eher was du nicht denkst.

Hör doch bitte einfach auf zu schreiben, damit man hier wieder eine vernünftige und sachliche Diskussion über das Thema führen kann, welche egtl auch hinlänglich ist, da die Funktion früher oder später kommt.

Wer sie haben will soll sich dann freuen, wer sie nicht haben wollte muss sie ja nicht nutzen. So einfach ist das, ich frage mich warum dass (fast) keiner erkennt :biggrin5:

Geschrieben

Leute keine Diskussionen über Automarken hier.

Dazu könnt ihr gern das OT-Unterforum nutzen, aber hier gehts um ein bestimmtes Thema.

Und auf einen gemeinsamen Nenner muss man ja nicht kommt, aber immer wieder gegen jedes Argument wettern führt auch zu nichts und endet nur in endlosen Diskussionen.

Also belasst es iirgendwann mal dabei wenn jemand hier eine Meinung äußert und bleibt bei einem vernünftigen Ton.

Danke!

Geschrieben
Zum

Sehe ich:

Zum

Sehe ich:

Auch wenn du niemanden persönlich anspricht, alle die NICHT DEINER Meinung sind, werden in deinen Worten beschrieben!

Außerdem:

Warum dann ein Post nach dem anderem??? Ich hatte dann wohl doch Recht in meiner Annahme ein paar Postings zuvor.

Und zu guter letzt:

Ich glaube niemand hat hier die Absicht irgendwem zu imponieren, wir sind hier nicht in der Paarungszeit irgendeiner Tierart.

Wenn du dir gerne imponieren lässt, dann tu es doch bitte anderswo als hier einen Streit nach dem anderen zu provozieren.

Ich glaube du hast jetzt in zig Postings deine Meinung über das Spiel kund getan, sodass es sogar Leute erfahren haben die es überhaupt nicht interessiert was du denkst, oder viel eher was du nicht denkst.

Hör doch bitte einfach auf zu schreiben, damit man hier wieder eine vernünftige und sachliche Diskussion über das Thema führen kann, welche egtl auch hinlänglich ist, da die Funktion früher oder später kommt.

Wer sie haben will soll sich dann freuen, wer sie nicht haben wollte muss sie ja nicht nutzen. So einfach ist das, ich frage mich warum dass (fast) keiner erkennt :biggrin5:

Haste fein gemacht kleiner, gaaaanz toll haste das gemacht, jetzt biste stolz auf Dich, hm? Hier, bekommst nen Keks. ;)

Geschrieben

Man sollte nicht meinen was für einen geistigen Abfall so einige hier ablassen.

Ich verstehe das nicht so ganz.

Vieleicht hilft ja der ein oder andere mir auf die Sprünge Bitte wäre sehr nett.

Da es sich,wenn ich es richtig gelesen habe doch um das Thema

" Speichermöglichkeit-Langzeitrennen"

handelt was hat dann so ein Post wie der von Dracula bezüglich Keksen hier zu suchen.

Biite helft mir dies zu verstehen.

Zum eigentlichen Thema schreib(denk)ich:

Es hat sehr sehr wenig mit Realismus zu tun ein 24h Rennen alleine zu fahren.

Wenig Realismus wäre aber auch einen Speichermöglichkeit.

Stelle mir gerade vor Striezel-Stuck steigt aus seinem Lambo aus und sagt:

" So ich Speicher jetzt mal hier ab und fahr den Rest später"

Man sollte versuchen eine möglichkeit zu schaffen die B-Species mit einzubeziehen.

Halte ich für ne faire Sache der A-Specie sollte nur mehr fahren halt.

z.B. A-Specie 14Std ------ B-Specie 10Std

Was meint ihr???

Geschrieben
Was meint ihr???

PD hat das von Anfang an verbockt. Durch die tollen remote Rennen (waren von Anfang an ein Bestandteil, der jedoch später hinzukamm) kammen sie auf die Idee B-Spec komplett von A-Spec zu trennen. Das Ergebnis sah dan so aus, das B-Spec Gegner im Grunde nur automatisierten B-Spec Fahrer waren die auch den selben Eigenschaften unterliegen. Vergliechen mit A-Spec Gegnern sind diese jedoch A**** lahm.

Wenn PD jetzt den Bob in einem A-Spec Rennen fahren lassen würde, würden er im vergelichbaren Fahrzeugen garkeine Chance haben einen Gegner zu überhollen, geschweige von Konkurenzfähigkeit. Die A-Spec Gegner können jedoch nicht langsamer werden, der Spieler will ja auch eine Herausforderung. Um A-Spec und B-Spec wieder zu vereinen muss also der eine oder der andere Modus komplett überarbeitet werden.

Damit sinkt die Chance auf Umsetzung gleich auf Null. Vieleicht hat PD ja daraus gelernt und bringt es in GT6 raus, so wie es eigentlich auch in GT5 sein sollte.

Geschrieben

Ich denke, dass es mir persönlich vollkommen egal ist... ;)

Da man (wenn keine Kumpels mitmachen) die 24h alleine bestreiten muss, schonmal ein Teil des Spaßes verloren geht.

Was mich aber weitaus mehr beschäftigt an den 24ern ist die die mehr als nur traurige Anzahl der Gegner... 11 Stück sind es...

Es müssen wie beim Nürburgring Original ja keine 200 Wagen auf der Strecke unterwegs sein. Aberein paar mehr hätten es dann schon ruhig sein können.

Hinzu kommt, dass ich beim N24H noch nie LMP1 Wagen gesehen habe ;)

Darum sollte man einfach seine Phantasie ein wenig spielen lassen und das Rennen nicht als original Le Mans oder N24H sehen, sondern, als was man es sich auch immer vostellt. Dann sind Speicherungen oder ein paar Stunden Pause zwischendurch auch vertretbar...

Mach aus dem 24h halt ein 72h Rennen und achte net soo auf die Runden, oder sag dir, dass halt nur die Runden von dir angezeigt werden, und die von den anderen beiden Fahren, welche sich die anderen 48h mit dem Wagen rumprügeln nicht angezigt werden =)

Außerdem hätte man einem ruhig die Wahl geben können ob man das mit Schadensmodell fährt oder nicht usw...

All das sind Gründe warum eh kein richtiges 24h Gefühl aufkommt/ aufkommen kann... Somit ist mir die Speichefunktion ehrlich gesagt immernoch egal

Geschrieben
Zum

Sehe ich:

Zum

Sehe ich:

Außerdem:

Und zu guter letzt:

Das war ein vernichtender Post, nicht schlecht. Das merkt man dann auch an der Reaktion des Gegenübers.

Zum Thema:

Es ist wirklich unrealistisch, eine Speicherfunktion zu haben. Ich halte es für noch unrealistischer, als einziger Fahrer die 24h durchfahren zu müssen - in der Realität darf man höchstens 3 Stunden im Auto sitzen.

Ich finde es bloß wie gesagt im Sinne der Playstation unermesslich, die Möglichkeit zu haben, abzubrechen, ohne mühselig erfahrene Stunden aufgeben zu müssen. Da muss man wohl auch den Realismus hinten anstellen, wenns ums Überheizen der geliebten Playsi geht.

Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, frag ich mich auch, wieso da nur 11 Gegner aufm Feld sind - ich hab immer mehr das Gefühl, dass die Jungs von PD ein bißchen in ihrer eigenen Welt leben, wie kleine Jungs, die einfach begeistert sind vom simulierten Fahren und genau das allen mitgeben wollen. Und die Details haben sie bei ihrer ganzen Hingebung zum Simulator irgendwie vergessen ^^

Geschrieben
Man sollte nicht meinen was für einen geistigen Abfall so einige hier ablassen.

Ich verstehe das nicht so ganz.

Vieleicht hilft ja der ein oder andere mir auf die Sprünge Bitte wäre sehr nett.

Da es sich,wenn ich es richtig gelesen habe doch um das Thema

" Speichermöglichkeit-Langzeitrennen"

handelt was hat dann so ein Post wie der von Dracula bezüglich Keksen hier zu suchen.

Biite helft mir dies zu verstehen.

Zum eigentlichen Thema schreib(denk)ich:

Es hat sehr sehr wenig mit Realismus zu tun ein 24h Rennen alleine zu fahren.

Wenig Realismus wäre aber auch einen Speichermöglichkeit.

Stelle mir gerade vor Striezel-Stuck steigt aus seinem Lambo aus und sagt:

" So ich Speicher jetzt mal hier ab und fahr den Rest später"

Einige vergessen, dass GT5 immer noch ein (Konsolen-)Spiel ist, mit "Realismus" ist es da nicht so weit her! Angefangen von der Teilnehmerzahl ... bis hin zum quasi nicht existierenden Schadensmodell, welches GT5 nicht mal halbwegs zufriedenstellend simulieren kann. Soo, und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass es in GT5 keinerlei Klassementunterteilung gibt, nada, nichts - und und und! "Realismus" ist etwas anderes.

Geschrieben
Einige vergessen, dass GT5 immer noch ein (Konsolen-)Spiel ist, mit "Realismus" ist es da nicht so weit her! Angefangen von der Teilnehmerzahl ... bis hin zum quasi nicht existierenden Schadensmodell, welches GT5 nicht mal halbwegs zufriedenstellend simulieren kann. Soo, und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass es in GT5 keinerlei Klassementunterteilung gibt, nada, nichts - und und und! "Realismus" ist etwas anderes.

im grunde hast du mit allen dingen du aufgezählt hast vollkommen recht!!

fairer weiße muss man aber auch sagen, PD hat GT5(wie auch jeden anderen GT-teil vorher) nie als "REAL LIFE SIMULATION" ausgegeben sondern mit dem zusatz "REAL DRIVING SIMULATION". in diesem bereich sind sie zur zeit das maß aller dinge. zwar kann man nie 100prozentigen realismus schaffen, aber sie kommen schon sehr nah ran. der rest des spiels ist einfach nur eigenes ermessen oder vorstellung oder was auch immer aber sollte niemals genauso dem realismus entsprechen. hat es auch noch nie bei einem GT-teil. die anzahl der wagen in einem rennen hat sich nie großartig verändert(wie in jedem anderen spiel auch). es gab sogar jemand der fragte, wo der realismus bleibt wenn man mit credits seine autos bezahlt. das ist nun mal bei GT so schon immer gewesen um eine neutralität reinzubringen, denn so ist es einfacher als wenn man hunderte von währungen(für jedes land wo das spiel verkauft wird) ins spile packen müsste. denn jeder würde auf seine eigene währung bestehen, da sich wieder einige aufregen würden, wenn sie mit YEN ihre autos bezahlen müssten. ich bin auch der meinung sie hätten den a-und b-spec nicht trennen sollen. genauso das gleiche beim schadensmodell. hat es in den vorgängern auch nie gegeben. also ordentlich oder ganz bleiben lassen aber nicht so ein murks wie jetzt. ich könnte jetzt so weitermachen aber die paar beispiele sollten reichen.

im grunde bleibt nur eins zu sagen, viele haben die absurde vorstellung, nur weil sich GT "REAL DRIVING SIMULATION" nennt oder durch zeitschriften oder freunde, forum usw gesagt bekommen haben das es sich sehr realistisch anfühlt(wobei damit eigentlich nur das fahren gemeint ist), dass das game in allen bereichen realismus aufzuweißen hat oder muß und sich dann darüber beschweren, dass es nicht so ist, obwohl es PD niemals als realismus in allen bereichen ausgegeben hat.

zum thema:

mir ist es egal ob speichermöglichkeit oder nicht. der grundgedanke von PD wahr wohl, den richtigen 24h rennen-fans eine plattform zu geben wo sie ihrer passion fröhnen können, mit freunden und einer gemeinsamen session. sie haben wohl nicht mit den spielern gerechnet die eigentlich nur darauf aus sind einfach nur die karriere auf 100% zu bringen und den gewinn am ende einzusacken und danach das rennen nie wieder mit dem ar... ansehen. nur deshalb wollen sie ja eine speicherfuntion haben. zum anderen ist es ja dann kein ausdauerrennen mehr, wenn man jeden tag nur 5 runden fährt und dann speichert, wie kann man es dann noch ausdauerrennen nennen. niemand wird ausserdem gezwungen diese rennen zu fahren oder seine ps3 24h anzulassen(wobei ich es für ein armutszeugnis von sony halten würde, wenn eine ps3 schon nach 24h dauerlauf draufgehen würde. einige haben einfach zu viel angst. meine lief schon gut eine woche ohne unterbrechung, ohne auch nur einmal zu zucken und es gibt noch einige, die sie noch länger anhatten(auch die der ersten generation)). soll nicht heissen, dass es nicht passieren kann, dass sie kaputt geht, aber ob es wirklich dann daran gelegen hat, weil man sie länger hat laufen lassen oder doch etwas anderes gewesen ist, ist eine andere sache. worüber man sich aufregen könnte ist die anschliessende stromrechnung!!

Geschrieben
im grunde hast du mit allen dingen du aufgezählt hast vollkommen recht!!

fairer weiße muss man aber auch sagen, PD hat GT5(wie auch jeden anderen GT-teil vorher) nie als "REAL LIFE SIMULATION" ausgegeben sondern mit dem zusatz "REAL DRIVING SIMULATION". in diesem bereich sind sie zur zeit das maß aller dinge. zwar kann man nie 100prozentigen realismus schaffen, aber sie kommen schon sehr nah ran. der rest des spiels ist einfach nur eigenes ermessen oder vorstellung oder was auch immer aber sollte niemals genauso dem realismus entsprechen. hat es auch noch nie bei einem GT-teil. die anzahl der wagen in einem rennen hat sich nie großartig verändert(wie in jedem anderen spiel auch). es gab sogar jemand der fragte, wo der realismus bleibt wenn man mit credits seine autos bezahlt. das ist nun mal bei GT so schon immer gewesen um eine neutralität reinzubringen, denn so ist es einfacher als wenn man hunderte von währungen(für jedes land wo das spiel verkauft wird) ins spile packen müsste. denn jeder würde auf seine eigene währung bestehen, da sich wieder einige aufregen würden, wenn sie mit YEN ihre autos bezahlen müssten. ich bin auch der meinung sie hätten den a-und b-spec nicht trennen sollen. genauso das gleiche beim schadensmodell. hat es in den vorgängern auch nie gegeben. also ordentlich oder ganz bleiben lassen aber nicht so ein murks wie jetzt. ich könnte jetzt so weitermachen aber die paar beispiele sollten reichen.

im grunde bleibt nur eins zu sagen, viele haben die absurde vorstellung, nur weil sich GT "REAL DRIVING SIMULATION" nennt oder durch zeitschriften oder freunde, forum usw gesagt bekommen haben das es sich sehr realistisch anfühlt(wobei damit eigentlich nur das fahren gemeint ist), dass das game in allen bereichen realismus aufzuweißen hat oder muß und sich dann darüber beschweren, dass es nicht so ist, obwohl es PD niemals als realismus in allen bereichen ausgegeben hat.

Das ist richtig, nur, wenn jemand meint, dass eine Speicherfunktion unrealistisch sei, dann halte ich das schlichtweg für fragwürdig, da GT5, vom realitätsnahen Fahrgefühl mal abgesehen, alles andere als realistisch ist. Ein paar Gründe hatte ich bereits erwähnt gehabt, warum dem so ist. Netterweise stimmst du mir in diesem Punkt sogar zu. Gut ..., also, wenn es GT5 schon nicht so genau mit der Realität nimmt, worüber sich im Übrigen kaum einer echauffiert (was in diesem Forum auch ziemlich offensichtlich ist), aber dann meint, eine Speicherfunktion ... wäre unrealistisch, ja dann, dann wirkt das schon etwas skuril.

GT5 ist durch und durch inkonsequent, in vielerlei Hinsicht. Realität wird kaum gross geschrieben, das steht schon mal fest und darüber sind wir uns auch einig, doch urplötzlich steht man vor mehreren 24h Rennen, die absurderweise, auch noch am Stück und in Echtzeit (!!!) gefahren werden wollen, ja dann, dann fühlt man sich schon ziemlich vor den Kopf gestossen. Umso deutlicher wird einem nochmal klar, wie inkonsequent GT5 doch ist. Da spielt man den Grossteil des Spieles durch und hat sich an das offenkundige "Arcadige-Renngeschen" schon längst gewöhnt und urplötzlich wird man mit einer völlig überzogenen Pseudorealität konfrontiert. Um GT5 wenigstens halbwegs konsequent wirken zu lassen, hätte die Speicherfunktion von Anfang an in das Spiel implementiert werden müssen. Das ist der springende Punkt und der Grund, warum sich extrem viele Spieler verarscht vorkommen und PD den Vogel zeigen, was auch völlig legitim ist

Geschrieben

Alles schön und gut, auch wirst du keine andere Meinung dazu hören, denoch bleibt der Punkt, das wir als Spieler diese Rennen nicht selber fahren müssen. Es gibt ja Spieler für die diese Rennen vollkommen uninteresant sind, auch wenn sie speichern dürften.

Die Speicherfunktion war in GT schon drin, und viele habens nicht verstanden wieso diese in GT5 plötzlich fehlte. PD hat es erkannt und eingesehen. Damit hat sich das Thema für mich erledigt und ich sehe keine Grund für nachträgliche Unzufriedenheit.

Geschrieben
... denoch bleibt der Punkt, das wir als Spieler diese Rennen nicht selber fahren müssen. Es gibt ja Spieler für die diese Rennen vollkommen uninteresant sind, auch wenn sie speichern dürften.
Das ja, aber viele Spieler sehen das anders. Alleine schon die Tatsache, dass dieses simple Feature ständig gefragt ist und das vielerorts, gibt mir recht.
Die Speicherfunktion war in GT schon drin, und viele habens nicht verstanden wieso diese in GT5 plötzlich fehlte. PD hat es erkannt und eingesehen. Damit hat sich das Thema für mich erledigt und ich sehe keine Grund für nachträgliche Unzufriedenheit.

Nunja, NOCH gibt es die Speicherfunktion nicht und es ist fraglich, ob sie es überhaupt noch in diesem Jahr ins Spiel schaffen wird. PD traue ich mittlerweile alles zu.

Geschrieben
(…)

zum thema:

mir ist es egal ob speichermöglichkeit oder nicht. der grundgedanke von PD wahr wohl, den richtigen 24h rennen-fans eine plattform zu geben wo sie ihrer passion fröhnen können, mit freunden und einer gemeinsamen session. sie haben wohl nicht mit den spielern gerechnet die eigentlich nur darauf aus sind einfach nur die karriere auf 100% zu bringen und den gewinn am ende einzusacken und danach das rennen nie wieder mit dem ar... ansehen. nur deshalb wollen sie ja eine speicherfuntion haben. zum anderen ist es ja dann kein ausdauerrennen mehr, wenn man jeden tag nur 5 runden fährt und dann speichert, wie kann man es dann noch ausdauerrennen nennen.(…)

PD kann es ja auch so machen, das man frühestens nach 1 1/2 oder 2 Stunden wieder speichern kann.

Ist man 90 oder 120 Minuten gefahren, kann man ab da an so oft speichern wie man will.

Dann zockt man zwar nicht das Rennen am Stück durch aber man muss eben Ausdauer beweisen, um sozusagen nach jedem "Spielstand einladen" an den Punkt zu kommen, an dem man wieder speichern darf.

Für mich ist es in FM3 auch witzlos, das Turn10 Rennen, die über 20 Runden gehen, als "Ausdauerrennen" bezeichnet.

So realistisch ein Spiel auch sein will, nur solang es noch ein Computerspiel ist, müssen in manchen Punkten auch Grenzen gesetzt werden, um den (alleinigen) Spieler nicht zu verschrecken.

Die Züganglichkeit, abgesehen von dem was das entsprechende Spiel simulieren soll, muss eben auch gegeben sein.

Nur weil im echten Cricket Spiele über mehrere Tage gehen, kann man nicht gleich ankommen und das auch von einer Cricket-Simulation fordern.

Nur weil man im echten Krieg als Sniper auch mal mehrere Stunden herumliegt, sofern man nicht entdeckt wurde, kann man das nicht auch von einer Kriegssimulation fordern.

Es ist eben letztendlich nur ein Spiel, so realistisch es auch sein will, und in einem Computerspiel muss man halt auch mal Abstand von gewisser Realitätsnähe nehmen.

Leute die es realistisch mögen, mit 2-3 Freunden, die 24H am Stück zu absolvieren, die müssen ja nicht die Speicherfunktion benutzen.

Nur dann sollten sich solche Leute auch nicht aufregen, wenn das Spiel bei 23 Stunden, 17 Minuten und ein paar Sekunden freezed.

(…) Die Speicherfunktion war in GT schon drin, und viele habens nicht verstanden wieso diese in GT5 plötzlich fehlte. PD hat es erkannt und eingesehen. Damit hat sich das Thema für mich erledigt und ich sehe keine Grund für nachträgliche Unzufriedenheit.

Auch wenn ich nun etwas zum Thema "Speicherfunktion" schrieb', dennoch signed.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...