Zarel Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Ja wahnsinn! Ich glaub's ja gar nicht. Knappe 9 Monate nach der GT5-Veröffentlichung erscheint die von vielen Fans langersehnte (Zwischen-)Speichermöglichkeit für die Langstreckenrennen. Ja wahnsinn! Das Spiel bietet keine Ausweichmöglichkeit (B-Spec) und zwingt Einen dazu die Langstreckenrennen selber zu fahren.... Hauptsache mäckern wo kein Grund besteht. Es sollte ein fester Bestandteil von Anfang an sein, das stimmt. Doch Niemand wird dazu gezwungen seine PS3 wochenlang laufen zu lassen, oder selber 24h durchzufahren. Wenns nach den Fans ginge, so würden sie diese Rennen doch lieber mit Ihren B-Spec Fahrern fahren können, wie bei GT4. Und die 9 Monate.. Nun, in Japan gab es besseres zu tun, als ein funktionierendes Spiel zu verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsyRo Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Und die 9 Monate.. Nun, in Japan gab es besseres zu tun, als ein funktionierendes Spiel zu verbessern. Nach Angehörigen suchen, hoffen dass es nicht zu Zombieland wird, den Umzug von PD aus Tokyo in den Süden Japans vorbereiten usw... Um ehrlich zu sein find ich es Klasse dass da überhaupt so viel passiert =) Die Speicherfunktion ist mir nicht sooo wichtig Bin mal gespannt was sonst noch so kommt... Ich will immernoch mehr Rennautos und Strecken ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Ja wahnsinn! Das Spiel bietet keine Ausweichmöglichkeit (B-Spec) und zwingt Einen dazu die Langstreckenrennen selber zu fahren.... Hauptsache mäckern wo kein Grund besteht.Es sollte ein fester Bestandteil von Anfang an sein, das stimmt. Doch Niemand wird dazu gezwungen seine PS3 wochenlang laufen zu lassen, oder selber 24h durchzufahren. Wenns nach den Fans ginge, so würden sie diese Rennen doch lieber mit Ihren B-Spec Fahrern fahren können, wie bei GT4. Und die 9 Monate.. Nun, in Japan gab es besseres zu tun, als ein funktionierendes Spiel zu verbessern. Naja, man kann sich auch wirklich alles schönreden! Wenn man schon den A-Spec-Modus nicht mit dem B-Spec "kombinieren" kann, dann erwarte ich zumindest eine Speichermöglichkeit für die Langstreckenrennen. Punkt. Das gehört einfach da rein und fertig, unabhängig davon, ob es ein paar Fanboys als ein überflüssiges Feature betrachten. Der überwiegende Grossteil der GTPlanet-Userschaft sieht das übrigens genauso! Achja, und der Support war schon lange vor der Naturkatastrophe ... hm, sagen wir mal ... bescheide. Es dürfte sich ja wohl kaum als schwieg erweisen ein so simples Feature nachträglich zu implementieren! Aber gut, hauptsache es tut sich etwas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Naja, man kann sich auch wirklich alles schönreden!Wenn man schon den A-Spec-Modus nicht mit dem B-Spec "kombinieren" kann, dann erwarte ich zumindest eine Speichermöglichkeit für die Langstreckenrennen. Punkt. Das gehört einfach da rein und fertig, unabhängig davon, ob es ein paar Fanboys als ein überflüssiges Feature betrachten. Der überwiegende Grossteil der GTPlanet-Userschaft sieht das übrigens genauso! Achja, und der Support war schon lange vor der Naturkatastrophe ... hm, sagen wir mal ... bescheide. Es dürfte sich ja wohl kaum als schwieg erweisen ein so simples Feature nachträglich zu implementieren! Aber gut, hauptsache es tut sich etwas! hehe, ich muss schon sehr schmunzeln, nachdem ich deinen Beitrag hierzu gelesen habe. Für dich kommt eine andere Meinung immer gleich "schön reden" wa? Nicht jeder, der einer anderen Meinung ist, ist auch ein Fanboy Zur Speicherfunktion Ausdauerrennen: nice to have, aber keine Pflicht, und schon gar kein "Fehler", wenn sie nicht drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Frag mal die pseudo Experten auf GTP, wie viele male sie den vorhaben die 24h Rennen selber zu bestreiten... Bei den meisten wird es auf ein einmaliges Erlebnis hinauslaufen, und dafür muss man kein Experte sein um das vorher zu sagen. Das hat absolut nichts mit schönreden zu tun, was dir auch im anderem Thread nahe gebracht wurde. Den Schwierigkeitsgrad der implementierung des Feature's überlase mal lieber den Programmierern, die drin stecken. Fachsimpeleien von Aussen können meilenweit daneben liegen. Wie gesagt, es ist nicht überflüssig, doch auch nicht erforderlich für die Platin. Worum es eigentlich auf diesem board hier geht. Was ich als Fan von einem Spiel erwarte, das hängt von jedem selbst ab und lässt sich nicht verallgemeinern. Genauso die Ansicht des supports. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Zur Speicherfunktion Ausdauerrennen: nice to have, aber keine Pflicht, und schon gar kein "Fehler", wenn sie nicht drin ist. Eben doch, ansonsten wäre die "Speichermöglichkeit" nicht andauernd im Gespräch! Alleine schon dieser Thread ... beweist doch, wie gefragt dieses Feature doch ist. Im I-net gibt es etliche Foren, wo dieses Thema heiss gehandelt wird und das nicht erst seit gestern. Es gibt sogar ToDo-Listen: Die Speichermöglichkeit landet meistens ganz oben. Von wegen "unwichtiges Feature" ... Pah!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Von wegen "unwichtiges Feature" ... Pah!!! Dir ist aber schon klar, das nur du dieses Feature als "unwichtig" bzw "überflüssig" bezeichnet hast, oder? Wir alle heisen dieses Feature willkommen und die meisten wünschten sich eins, mich eingeschlossen. Doch seit der Ankündigung, habe ich kein Grund über Leichen zu gehen nur um ein einziges mal ein Rennen zu bestreiten. Denn es gibt Alternativen dazu. Die eine ist B-Spec, die andere ist Zeit. Oder wird hier jemand mit einer Mistgabel gehetzt, wenn er das Rennen nicht fährt? Wenn man deine Worte liest, könnte man meinen das die Welt deswegen untergeht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad Compagnon Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Eben doch, ansonsten wäre die "Speichermöglichkeit" nicht andauernd im Gespräch! Alleine schon dieser Thread ... beweist doch, wie gefragt dieses Feature doch ist. Im I-net gibt es etliche Foren, wo dieses Thema heiss gehandelt wird und das nicht erst seit gestern. Es gibt sogar ToDo-Listen: Die Speichermöglichkeit landet meistens ganz oben. Von wegen "unwichtiges Feature" ... Pah!!! Da muss ich ihm aber zustimmen. Ich bin zwar absoluter GT-Fan und bevorzuge es gegenüber Forza, dem großen Konkurrenten, aber eine Speichermöglichkeit ist ein Standard. Das ist ein unstrittiges Thema, da gibts nichts zu diskuttieren. Niemand darf gezwungen werden, seine Konsole 24 Stunden heißlaufen zu lassen. Das Thema hat mit Spielqualität gar nichts zu tun, sondern es geht um die Technik, um die Konsole. Das sollten die Entwickler eigentlich bedacht haben. Sie haben da beim Testen wohl arg geschlafen und jeder Gamer, Fan von egal welchem Rennspiel, sollte das unabhängig von allem Gestreite auch verstehen. Wenn man Ausdauerrennen implementiert, gehört auch eine Speicherfunktion dazu. Und die ist ja eigentlich in GT nichts Neues. Eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L1ghtn1ngZ Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 (...) Niemand darf gezwungen werden, seine Konsole 24 Stunden heißlaufen zu lassen. Das Thema hat mit Spielqualität gar nichts zu tun, sondern es geht um die Technik, um die Konsole. (...) Im Prinzip gebe ich Dir zwar recht, aber es ist de facto niemand gezwungen ein 24h rennen zu fahren... nur, wenn er platin haben möchte. Und das ist vertretbar, wie ich finde. Speicherfunktion: Nice to have Platin: Nice to have Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Im Prinzip gebe ich Dir zwar recht, aber es ist de facto niemand gezwungen ein 24h rennen zu fahren... nur, wenn er platin haben möchte. Und das ist vertretbar, wie ich finde. Speicherfunktion: Nice to have Platin: Nice to have Bullshit, es gibt etliche Spieler, die die Ausdauerevents in Angriff nehmen möchten, liebend gerne sogar - ohne Platinambitionen (!) - aber einfach nicht die Zeit aufbringen können, 24h vor der Konsole zu verbringen. Sowas ist einfach nur asozial. Ein arbeitender Mensch, der zudem sein soziales Umfeld pflegt, kann NICHT die Zeit dafür aufbringen. Nur ganz bestimmte Gesellschaftsschichten, Freaks und Kellerkinder ... können das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsyRo Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 ... Ein arbeitender Mensch, der zudem sein soziales Umfeld pflegt, kann die Zeit dafür aufbringen. Nur ganz bestimmte Gesellschaftsschichten, Freaks und Kellerkinder ... können das. Widersprichst du dir da gerade selbst, oder hast du vor Wut nur ein Wort vergessen? ^^ Ist aber auch egal, denn: Wie sehr stört es dich dass mehr als die Hälfte aller lebenden Personen auf diesem Planeten sich nichts leisten können, weil sie kein Geld haben, aber evtl trotzdem ganz gerne mal in den Freizeitpark gehen wollen würden? Gehst du bei dem Thema auch so auf die Palme? Es kann dir doch vollkommen egal sein, ob es Leute gibt, die gerne würden, aber nicht können! Ich würde liebend gerne auch mal an einem realen (24h-) Rennen teilnehmen. Habe aber weder die Lizenz, noch das Geld, noch die Zeit, noch die Möglichkeit dazu... Wie asozial ist das denn bitte?! Ich würde auch gerne so manches Game auf Hardcore durchspielen, bin aber nicht gut genug dafür, und habe nicht die Zeit und Lust es zig Tausend mal zu probieren. Hinzu kommt, dass man bei Dead Space 2 z. B. nur dreimal speichern kann... Wie asozial ist das denn bitte?! Ich hätte auch gerne einen Hund, kann aber leider nicht einen Bruchteil der Zeit aufbringen, die man für das Tierchen braucht... Ich könnte dir jetzt eine ganze Romanreihe über die Ungerechtigkeiten des Lebens schreiben, aber wozu, wahrscheinlich würden Leute keine Zeit haben soviele Bücher zu lesen, weil sie ihr soziales Umfeld pflegen müssen und nebenbei auch noch zur Arbeit gehen... Wie asozial wäre das denn bitte?! ^^ Für all diese Umstände gibt es eine nette Beschreibung: PP - Persönliches Pech Es gibt halt nunmal Sachen, die kann der Eine machen, der Andere aber nicht. C'est la vie... Außerdem weiß ich gar nicht was daran jetzt sone große Diskussion auslöst, denn irgendwann kommt ja nun eine Speicherfunktion. Also freut euch doch, ihr nicht "Kellerkinder" =) Und wenn diese nicht käme -> PP PS: Ich liebe es übrigens auch zu fliegen, und würde unglaublich gerne nen Flugschein machen, für Einmotorige Maschinen, darf ich aber nicht, weil ich farbenblind bin. Sone scheiße ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Bullshit, es gibt etliche Spieler, die die Ausdauerevents in Angriff nehmen möchten, liebend gerne sogar - ohne Platinambitionen (!) - aber einfach nicht die Zeit aufbringen können, 24h vor der Konsole zu verbringen. Sowas ist einfach nur asozial. Ein arbeitender Mensch, der zudem sein soziales Umfeld pflegt, kann die Zeit dafür aufbringen. Nur ganz bestimmte Gesellschaftsschichten, Freaks und Kellerkinder ... können das. Es sind genau genommen 3 Rennen die eine Speicherfunktion bräuchten, um diese vernünftig fahren zu können. Die 9 Stunden von Tsukuba sind wie die Pest. Sowas überlässt man freiwillig dem Bob... oder fährst du gerne 550+ mal an ein und der selben Stelle vorbei? Sowas fährt man höchstens um das HKS Fahrzeug zu gewinnen oder die Gold Trophäe dort freizuschalten, mehr nicht. Die übrigen 24h Rennen in LeMans und Nürburgring sind erst ab A-Spec Level 35 bzw 40 freigeschaltet. Die "Freaks" kommen erst jetzt so langsam in den 40er Bereich, der Rest schlägt sich gerade mal mit Level 35 rum und darunter. Um das zu verdeutlichen, schauen wir mal wer alles überhaupt Lust hat 2! Runden auf der Nordschleife im Online Modus zu fahren... Es ist nicht selten, das schon nach der ersten Runde die hälfte des Feldes fehlt. Wer also sind diese "etliche" Spieler von dennen du sprichst? Oder meinst du doch die Freaks die jedoch keine Lust haben auf die täglichen Online Rennen zu verzichten?.. Auch wenn dieser kleine Anteil von Spielern (zu dennen ich auch gehöre), gerne die Ausdauerrennen fahren würden, mit Pausen für sich sowie die PS3, werden sie trotzdem nicht gezwungen. Sie werden höchstens dazu gezwungen etwas Geduld aufzubringen. Den eine Speicherfunktion war für die meisten Spieler bis Anfang Frühling überhaupt kein grosses Thema. Wo es auch angekündigt wurde. Eine rechtzeitige Fertigstellung hat sich ja dank gewisser Umstände als unmöglich erwiesen. So viel zu "bullshit". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holy_Moly Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Bullshit, es gibt etliche Spieler, die die Ausdauerevents in Angriff nehmen möchten, liebend gerne sogar - ohne Platinambitionen (!) - aber einfach nicht die Zeit aufbringen können, 24h vor der Konsole zu verbringen. Sowas ist einfach nur asozial. Ein arbeitender Mensch, der zudem sein soziales Umfeld pflegt, kann die Zeit dafür aufbringen. Nur ganz bestimmte Gesellschaftsschichten, Freaks und Kellerkinder ... können das. Auch normale Menschen haben mal Urlaub und vor allem Freunde, mit denen man mal an einem Wochenende zusammen ein 24h Rennen fahren kann. Es gibt nichts Schöneres, als mit ein paar Kumpels und 1-3 Kisten Bier an einem Wochenende ein 24h Rennen zu fahren. Und das sind alles normale Menschen, die 40 Stunden in der Woche arbeiten gehen, verheiratet sind und Kinder haben. Aber nachdem, was ich hier so alles von dir gelesen habe, hast du mit Sicherheit gar keine Freunde, mit denen du sowas machen könntest. Gruß Moly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Bullshit, es gibt etliche Spieler, die die Ausdauerevents in Angriff nehmen möchten, liebend gerne sogar - ohne Platinambitionen (!) - aber einfach nicht die Zeit aufbringen können, 24h vor der Konsole zu verbringen. Sowas ist einfach nur asozial. Ein arbeitender Mensch, der zudem sein soziales Umfeld pflegt, kann die Zeit dafür aufbringen. Nur ganz bestimmte Gesellschaftsschichten, Freaks und Kellerkinder ... können das. Bin Abteilungsleiter und habe eine Frau und Zwillinge. Soviel dazu. Eben doch, ansonsten wäre die "Speichermöglichkeit" nicht andauernd im Gespräch! Alleine schon dieser Thread ... beweist doch, wie gefragt dieses Feature doch ist. Im I-net gibt es etliche Foren, wo dieses Thema heiss gehandelt wird und das nicht erst seit gestern. Es gibt sogar ToDo-Listen: Die Speichermöglichkeit landet meistens ganz oben. Von wegen "unwichtiges Feature" ... Pah!!! Natürlich wünschen sich das alle. Das würde nämlich einiges einfacher machen. Ich wünsche mir auch, dass die online-Modus von GTA4 mehr Geld bringen, damit ich schneller auf Rang 10 komme. Die Entwickler haben es aber eben so festgelegt. Wenn ich die Trophy will, muss ich wohl oder übel diese Regel befolgen. Das ist doch kein Fehler. PD hat sogar die Bronze-Zeit von den Vettel-Challenges angepasst, obwohl sie das nicht mußten. Ausdauerrennen, bei denen man beliebig speichern könnte, würden doch an Reiz verlieren. Man könnte evtl. die Häufigkeit des Speicherns einschränken, damit es noch die Ausdauer der Spieler fordert. Aber wie setzt man die Intervalle? Für mache sind 8 Stunden bestimmt immer noch zu lang. Man kann's da auch wieder nicht allen recht machen. Wie auch immer, die Funktion kommt jetzt wohl eh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad Compagnon Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Im Prinzip gebe ich Dir zwar recht, aber es ist de facto niemand gezwungen ein 24h rennen zu fahren... nur, wenn er platin haben möchte. Und das ist vertretbar, wie ich finde. Speicherfunktion: Nice to have Platin: Nice to have Ich hab jetzt die anderen Streitereien nicht gelesen, nur das, deshalb antworte ich darauf ^^ Darauf würde ich antworten, dass es meiner Meinung gängig ist, bei Integration von längerfristigen Events auch eine Speicherfunktion einzuprogrammieren. ;-) Ich denke daher wirklich, dass die lieben Japaner das ein bißchen verschlafen haben, wahrscheinlich, weil bei internen Spieletests die Konsolen sowieso durchgehend laufen. Aber es wundert mich, dass den Alpha/Betatestern das nicht aufgefallen ist. Eigentlich merkwürdig. Letzten Endes ist das kein Beinbruch - de facto ändert das nichts daran, ob das Spiel schlecht ist oder gut (in diesem Fall letzteres), aber es ist eins von den vielen kleinen Dingen, von dem man sich denkt, dass sie in sechs Jahren Entwicklungszeit doch auffallen müssten. Diese Dinge sind es am Ende, die die Wertung senken, und das ist schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Auch normale Menschen haben mal Urlaub und vor allem Freunde, mit denen man mal an einem Wochenende zusammen ein 24h Rennen fahren kann.Es gibt nichts Schöneres, als mit ein paar Kumpels und 1-3 Kisten Bier an einem Wochenende ein 24h Rennen zu fahren. Und das sind alles normale Menschen, die 40 Stunden in der Woche arbeiten gehen, verheiratet sind und Kinder haben. Gruß Moly Ich weiss ja nicht was für "Kumpels" Du und Deine Mitläufer hier haben, geht mich auch gar nichts an und interessiert mich auch nicht grossartig. Für mich und meine "Kumpels" gibt es jedenfalls schöneres, als ein ganzes Weekend vor der kleinen Spielekonsonsole zu verbringen und sich die kleine GT5-Welt schönzutrinken, hehe. So ne Aktion mag ja vielleicht ein paar Stunden Spass machen, aber 24 Stunden in der Zockerbude zu verbringen ist schon asi, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ist einfach so. Mit dieser Meinung stehe ich definitiv nicht alleine da, ansonsten wäre die Speicherfunktion wohl kaum ein Dauerthema und das nicht nur hier ... auf dieser Website. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich weiss ja nicht was für "Kumpels" Du und Deine Mitläufer hier haben, geht mich auch gar nichts an und interessiert mich auch nicht grossartig. Für mich und meine "Kumpels" gibt es jedenfalls schöneres, als ein ganzes Weekend vor der kleinen Spielekonsonsole zu verbringen und sich die kleine GT5-Welt schönzutrinken, hehe. Manche schrauben gerne an ihren Autos rum. Manche sammeln Briefmarken. Manche gehen abends in Clubs und geben hunderte von EUROs aus. Und manche zocken eben. Zocken ist sogar eins der günstigeren Hobbys. Fang jetzt bitte nicht an, Zocker als Randgruppe zu bezeichnen, besonders nicht in einem Forum wie diesem. Sorry, off topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsyRo Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich weiss ja nicht was für "Kumpels" Du und Deine Mitläufer hier haben, geht mich auch gar nichts an und interessiert mich auch nicht grossartig. Für mich und meine "Kumpels" gibt es jedenfalls schöneres, als ein ganzes Weekend vor der kleinen Spielekonsonsole zu verbringen und sich die kleine GT5-Welt schönzutrinken, hehe. So ne Aktion mag ja vielleicht ein paar Stunden Spass machen, aber 24 Stunden in der Zockerbude zu verbringen ist schon asi, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ist einfach so. Mit dieser Meinung stehe ich definitiv nicht alleine da, ansonsten wäre die Speicherfunktion wohl kaum ein Dauerthema und das nicht nur hier ... auf dieser Website. K, ich glaube das hatte iwer iwo schonmal geschrieben, wenn du GT5 scheiße findest, weil es dir zu asozial ist (wie auch immer ein Spiel asozial sein kann ?! o.0) - DANN SPIEL ES DOCH EINFACH NICHT! Mal ganz ohne scheiß - und das soll kein Angriff gg dich persönlich sein, aber alles was du hier schreibst wirkt sehr beschränkt auf mich. Du kaufst dir ein Spiel, bemerkst dass du es kacke findest - und anstatt es einfach zu verkaufen oder die Finger davon zu lassen, heulst du wie scheiße es doch ist.. Tut mir echt leid, aber wie hohl ist das denn bitte?! Wenn mir ein Spiel nicht passt, weil es zu schwer ist, weil die Grafik kacke ist, weil ich das Setting nicht mag, weil ich mit der Steuerung nicht klarkomme, oder aus welchem Grund auch immer - dann pfeife ich auf das Spiel! Bist du so frustriert von dem Spiel dass du es nicht einfach beiseite legen kannst, sondern es dir jetzt zur Aufgabe gemacht hast andere von deiner Sicht zu überzeugen? Hier mal ein Tip für dich: Wenn du weiterhin GT schlecht reden willst, weil dir das Spiel offenbar zu anspruchsvoll ist (Racing Simulation!!) - dann such dir doch ein GT5 Haters Board in welchem du mit Gleichgesinnten Zeit verschwenden kannst... EDIT: Gibt es hier in dem Forum keine "Don't feed the monkey" Funktion? Ich glaube es gibt etliche User die sich darüber freuen würden wenn sie nichts mehr von ihm lesen müssten, im GT5-Bereich natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L1ghtn1ngZ Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich hab jetzt die anderen Streitereien nicht gelesen, nur das, deshalb antworte ich darauf ^^Darauf würde ich antworten, dass es meiner Meinung gängig ist, bei Integration von längerfristigen Events auch eine Speicherfunktion einzuprogrammieren. ;-) Ich denke daher wirklich, dass die lieben Japaner das ein bißchen verschlafen haben, wahrscheinlich, weil bei internen Spieletests die Konsolen sowieso durchgehend laufen. Aber es wundert mich, dass den Alpha/Betatestern das nicht aufgefallen ist. Eigentlich merkwürdig. Letzten Endes ist das kein Beinbruch - de facto ändert das nichts daran, ob das Spiel schlecht ist oder gut (in diesem Fall letzteres), aber es ist eins von den vielen kleinen Dingen, von dem man sich denkt, dass sie in sechs Jahren Entwicklungszeit doch auffallen müssten. Diese Dinge sind es am Ende, die die Wertung senken, und das ist schade. Wie gesagt: Prinzipiell kann ich die Aufregung um die fehlende Speicherfunktion verstehen. Ich bin zwar eher der, der es cool findet, dass man eben nicht speichern kann, weil das für mich persönlich den größeren Reiz ausmacht und realitätsgetreu ist, aber ich könnte ja auch mit Speicherfunktion ohne speichern spielen Aber schön zu sehen, dass man auf meinen ursprünglichen Post auch "normal" reagieren kann... Ist schon schade, wenn einem diese soziale Kompetenz fehlt... (sry, konnte es mir nicht verkneifen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 K, ich glaube das hatte iwer iwo schonmal geschrieben, wenn du GT5 scheiße findest, weil es dir zu asozial ist (wie auch immer ein Spiel asozial sein kann ?! o.0) - DANN SPIEL ES DOCH EINFACH NICHT!Mal ganz ohne scheiß - und das soll kein Angriff gg dich persönlich sein, aber alles was du hier schreibst wirkt sehr beschränkt auf mich. Du kaufst dir ein Spiel, bemerkst dass du es kacke findest - und anstatt es einfach zu verkaufen oder die Finger davon zu lassen, heulst du wie scheiße es doch ist.. Tut mir echt leid, aber wie hohl ist das denn bitte?! Wenn mir ein Spiel nicht passt, weil es zu schwer ist, weil die Grafik kacke ist, weil ich das Setting nicht mag, weil ich mit der Steuerung nicht klarkomme, oder aus welchem Grund auch immer - dann pfeife ich auf das Spiel! Bist du so frustriert von dem Spiel dass du es nicht einfach beiseite legen kannst, sondern es dir jetzt zur Aufgabe gemacht hast andere von deiner Sicht zu überzeugen? Hier mal ein Tip für dich: Wenn du weiterhin GT schlecht reden willst, weil dir das Spiel offenbar zu anspruchsvoll ist (Racing Simulation!!) - dann such dir doch ein GT5 Haters Board in welchem du mit Gleichgesinnten Zeit verschwenden kannst... EDIT: Gibt es hier in dem Forum keine "Don't feed the monkey" Funktion? Ich glaube es gibt etliche User die sich darüber freuen würden wenn sie nichts mehr von ihm lesen müssten, im GT5-Bereich natürlich Achja, immer diese oberflächlichen und dummen Vorurteile, herrlich. Wenn hier jemand eine beschränkte Ansicht hat, dann Du und Deine kleine Sippschaft hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.