Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Servus alle miteinander! minimal_core stellt sich vor.

minimal_core

Recommended Posts

Hallo erstmal an die gesamte Trophies-PS3 Community!

Ich denke ich bin nicht der Einzige der sich als einer der stillen Mitleser outen muss. Aber nun endlich Schluß damit! Ich habe mich nun dazu entschieden auch mal aktiv mitzumischen. :curtain:

Nun erst einmal zu meiner Person. Ich heiße Marcel, bin 25 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Heidelberg in Baden-Württemberg. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden aus (Clubs, Bars, Kino, etc.), bin in der Wintersaison desöfteren auf meinen Schlittschuhen aktiv, gelegentlich schlüpfe ich in meinen Trainingsdress und motiviere mich zum Joggen und natürlich bin ich passionierter Konsolen-Zocker! :wacko:

Zum Thema 'Entertainment': Ich höre in erster Linie so ziemlich alles was auf elektronisch-erzeugter Ebene basiert. (Minimal, Tech-House, etc.) Aber das war noch lange nicht alles. Ich höre ansonsten auch gelegentlich mal Rock, R'n'B, D'n'B, Dubstep, 80's. Wie man sieht eine sehr bunte Mischung! Ist, denke ich, auch nicht verkehrt. An Filmen favorisiere ich Action, Horror und Komödien. Die wohl am breitesten gefächerten Bereiche der Filmgeschichte. Zu meinen 'ach so wenigen' Lieblingsfilmen zählen u.a. Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Martyrs, Snatch, Fight Club, Die Hard, Scarface und Die Verurteilten. Zum Thema 'Konsole' komme ich gleich noch.

Beruflich bin ich im Einzelhandel tätig und hole nebenbei noch mein Abitur auf dem Abendgymnasium nach. Was man nicht alles tut für eine anständige Karriere. Aus diesem Grund ist es für mich manchmal schwer eine Zwangspause der Zockerei zu umgehen und es kommt schon desöfteren mal vor, dass meine geliebte Konsole vernachlässigt wird.

So, für die fleissigen Leser unter euch erzähle ich meinen kleinen aber feinen Lebenslauf, wie ich zum Daddeln geraten bin. Es hat in jungen Jahren damit begonnen, dass ich den C64 meines Bruders geschenkt bekommen habe. wer erinnert sich nicht gerne an die geliebten Floppy Disks zurück? hehe. Auch so eine Runde Frogger nach den Bundesjugendspielen konnten mich und den einen oder anderen Kumpel von mir schon recht begeistern aber richtig warm wurde es mir erst ums Herz wenn es an eine Runde Silkworm im Co-Op ging! Kurze Zeit darauf wurde ich an meinem Geburtstag mit einem GameBoy beglückt und ich war auch mobil immer fleißig am Button-Mashing beschäftigt. Diese Begeisterung konnte nur noch davon getoppt werden, als ich mein hart verdientes Geld (durch einen eigenen Flohmarkt-Stand) in einen SNES investiert hatte! Und diese Zeit bezeichne ich auch gerne als eine der Höhepunkte meiner Gaming-Erfahrungen. Was hab ich lange an der Kiste gesessen und mich mit verschiedenen Klassikern wie Zelda, SFII, usw. auseinandergesetzt! (So, lasst mich die Geschichte nun kurz und knapp über die Bühne bringen. Sonst denke ich selbst noch, ich wäre ein totaler Nerd! Falls das nicht ohnehin schon der Fall geworden ist..) Nunja! Nach einem N64 kam dann doch die Zeit, dass ich mir die PlayStation 2 zugelegt habe und bin seither auch nicht mehr von Sonys Zauberkisten wegzudenken. Aktuell also auch Anhänger der Sony PlayStation 3!! Wer hätt's gedacht!? :biggrin5:

Meine Lieblingsgenre beschränken sich auf Action-Adventure, Hack'n Slay und derartiges. Natürlich gönne ich mir auch gerne mal einen Ego-Shooter oder Sonstiges. So ist es ja nicht. Ich bin in dieser Hinsicht vielseitig und für alles offen. Dennoch hier mal ein paar meiner Lieblingsspiele der aktuellen Konsolengeneration: God of War I+II+III, Uncharted 2, Darksiders, Fallout 3.

Ich denke, das sollte erst einmal über meine Person reichen. Solltet ihr trotzdem noch die ein oder andere Frage 'about me' haben, scheut euch nicht mich damit zu belästigen. Nur zu!

Liebe Grüße

minimal_core

Herzlich willkommen.

Schön von einem zu lesen, der noch weiss, was Floppys sind und Frogger auch schon kannte, bevor er "Returnt" ist^^

Wechel von Nintendo zu Sony, vom N64 zu PS2.

Gute wahl, dem N64 konnte ich nix abgewinnen ;)

Dein Spielegeschmack gefällt mir.

Was hälst du dann von Bayonetta und Devil May Cry?

Viel Spass hier im Forum und viel Erfolg mit dem Abendgymnasium.

Schöne Vorstellung :smile:

Und immer schön weiter joggen :biggrin5:, ist ja mittlerweile wieder richtiges Wetter dazu

Mit Thermounterwäsche ging das auch vorher, solange es keinen Regen gab. Es stand nur ein wenig mehr im Vordergrund den inneren Schweinehund zu überwinden.

Herzlich willkommen.

Wechel von Nintendo zu Sony, vom N64 zu PS2.

Gute wahl, dem N64 konnte ich nix abgewinnen ;)

Für mich gab es einfach zu wenig ansprechende Titel wenn man von der Mario und Zelda Reihe absieht. Es fiel mir daraufhin nicht schwer zu Sony zu wechseln.

Dein Spielegeschmack gefällt mir.

Was hälst du dann von Bayonetta und Devil May Cry?

Bis auf die miesen Ladezeiten (auf der PS3) ist Bayonetta ein fantastisches Spiel. Habe es bis dato nur leider nicht geschafft es mir selbst zu kaufen. Was ich natürlich noch nachholen werde ;)

Von DMC war ich leider zu sehr enttäuscht. Das Gameplay wirkte mir zu stumpf. Es hat sich einfach zu wenig entwickelt in der Hinsicht. Da hätte man sicher mehr rausholen können auf der aktuellen Hardware. Mit den Vorgängern (bis auf Teil 2) konnte ich da wesentlich mehr anfangen.

Viel Spass hier im Forum und viel Erfolg mit dem Abendgymnasium.

Vielen Dank! :)

Mit Devil May Cry sprach ich allgemein von der Reihe, der aktuelle (4.) Teil spricht mich überhaupt nicht an, was ich schade finde.

Teil 2 ist ja auch kein Devil May Cry, es wurde nur nachträglich Dante eingefügt.

Aber besser als Teil 4 war es allemal.

Herzlich wilkommen minimal core

Schließe mich mal Realmatze an die Geschicte mit Floppy und Frogger.

Ich selber kenn sogar noch die Datasette vom C64 da ist das

Floppylaufwerk Luxus gegen. Wenn der Bildschirm bunt blitzte gg.

Und Frogger spielte ich nur auf Atari 2600 he he.

Also Viel spaß hier im Forum und viel Glück

Herzlich wilkommen minimal core

Schließe mich mal Realmatze an die Geschicte mit Floppy und Frogger.

Ich selber kenn sogar noch die Datasette vom C64 da ist das

Floppylaufwerk Luxus gegen. Wenn der Bildschirm bunt blitzte gg.

Und Frogger spielte ich nur auf Atari 2600 he he.

Also Viel spaß hier im Forum und viel Glück

Danke. Das waren aber vielleicht noch Zeiten - unglaublich..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...