beamchris75 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo zusammen, gestern wollte ich, nachdem ich auf Fanatiker durchgezockt hatte, noch einige ältere Spielstände laden, um einige noch ausstehende Trophäen freizuschalten (die mit dem Aufzug, Spieß im All), leider ist mir dies nicht gelungen. Jedes Mal hängt sich das Spiel auf, bzw. wird jede weitere Eingabe blockiert, nachdem ich im Menu "Spielstand laden" ausgewählt habe. Interessanterweise hängt sich das Spiel nicht direkt auf, man sieht im Hintergrund noch die Animation laufen, das Bild ist aber dunkler geschaltet. Versuche ich nach Drücken der PS-Taste das Spiel zu beenden, bootet jedesmal die PS3 neu. Bis jetzt hatte ich in Dead Space 2 im Singleplayer noch nie Probleme, allerdings hatte ich bis dahin auch immer per "Fortsetzen" weitergespielt. Kennt einer von euch das Problem? So wie es jetzt läuft muss ich noch einen dritten Durchgang einplanen, die Trophäen auf "Hardcore" zu holen ist mir zu heikel, da will ich wirklich nur Waffen mitnehmen die was taugen und beispielsweise nicht die Harpune die ich ja für die Spieß-Trophäe brauche. Danke schon mal vorab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beamchris75 Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 OK, habs jetzt doch hinbekommen. Musste ein paar Spielstände löschen, irgendwann funktionierte das Laden dann wieder. Anscheinend gibts doch so eine Art interne Beschränkung die ab einer gewissen Anzahl an Spielständen das Laden unmöglich macht. Der Patch der heute installiert wurde hat übrigens keine Besserung gebracht, eventuell ist es ein Bug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ist ja übel. Bist auch meines Wissens der 1. hier im Forum mi diesem Problem - mein ich zumindest. Gut dass es doch noch geklappt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VaiKesh Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 wäre im hardcore modus echt hart ^^ DE oder AT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beamchris75 Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hab die AT Limited Edition. Ja, schon komisch das ganze... Ich hoffe nur dass meine PS3 nicht so langsam den Geist aufgibt, gestern wollte ich nach längerer Zeit mal wieder Stardust HD spielen, da wurde mir ein Update angeboten, konnte ebenfalls nicht geladen und installiert werden, die PS3 bootete wieder neu. Kann so das Spiel nicht mehr spielen. Vermute inzwischen auch eher die Problematik in meiner Hardware, da ja ansonsten hier keiner das Problem zu haben scheint und ich auch im Internet sonst keine Hinweise bekommen habe. Zum Glück funktioniert aber das Laden mit den abgespeckten Spielständen jetzt, hab die zwei genannten Trophäen auch erhalten, jetzt versuche ich mich mal an Hardcore... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 so fings bei mir auch an. 2 tage später war meine schöne 60gb fat lady dann bei gamestop wegen YLOD (da wusste ich noch NIX über die tech´nik und konnte das ganze nicht selbst beheben^^) aber ne andere frage vllt weiss das hier jemand: wenn die playsi n YLOD hat und ich sie NICHT gefixt bekomm ist doch nur die playsi an sich im arsch also die festplatte kann ich doch dann ausbauen und in einer neuen weiterverwenden oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jedi_meister28 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 wenn die playsi n YLOD hat und ich sie NICHT gefixt bekomm ist doch nur die playsi an sich im arsch also die festplatte kann ich doch dann ausbauen und in einer neuen weiterverwenden oder? Leider nein. Baut man eine neue Festplatte ein, wird diese dann anschließend formatiert. Ob was drauf war oder nicht ist da egal.. Ausserdem sind die Daten auch IP-intern gebunden. Neue Konsole = neue IP. Darum sollte man in gewissen Abständen auch ne komplette Datensicherung auf einer externen Festplatte machen. Damit rettet man zumindest das, was keinen Kopierschutz hat. Optimal ist natürlich, wenn sich das Ableben der Konsole ankündigt, eine neue zu holen und dann alles von der alten auf die neue Konsole zu überspielen. Das sichert auch kopiergeschütze Spielstände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 oh man. ich hab die passwörter von meinen alten AT und US accs vergessen und deshalb frag ich weil ich sonst 60euro (naja nicht die welt aber immerhin) wieder ausgeben müsste um meine alten spiele wieder zu bekommen. dann muss ich mir wohl mal ne externe kaufen und n backup machen, nur zur sicherheit. meine alte gekauft, n paar tage gehalten, FF XIII gezockt plötzlich absturz. geschaut, warum blinkt die led kurz gelb? gegoogelt, zurückgebracht und ne slim gekauft ._. gottseidank hatte ich da bei FF XIII erst 1 kapitel und bei resi5 erst bis kapitel 1-3 gezockt sonst hätt ich mich glaube richtig aufgeregt. ebenso wenn ich von dem trophy bug betroffen gewesen wäre der 2009 (oder wann das war) alle trophies gelöscht hat oO naja jetzt bin ich das los und jetzt kann wieder zum topic zurückgekehrt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeBee83 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 beamchris, Danke für den Tipp! Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann einfach ein paar alte Spielstände gelöscht und dann ging es wieder. Ich besitze auch die .AT Limited Version und den Severed DLC (vor dem DLC hatte ich keine Probleme). Meine Hardware würde ich ausschliessen, die Festplatte ist noch recht neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sile-saf Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Mein Save ist auch im Arsch! Da steht was von Laden fehlgeschlagen, da herunterladbare Inhalte fehlen oder beschädigt sind? Muss ich das verstehen? Könnte MEGA kotzen.. wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Hatte das auch schon jemand? Mfg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hast Du denn DLCs und die eventuell wieder gelöscht? Denn offensichtlich ist in Deinem Save irgendein DLC eingebunden...vielleicht irgendein Waffenpack oder das Zusatzkapitel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Ändert auf keinen Fall die Systemsprache der PlayStation 3. Dann sind die Saves auch kaputt. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeUser86 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 glück auf. hoffe dass noch jemand mitliest. hatte ds2 im mai 2011 das letzte mal in der ps3. damals ausgeliehen in der videothek, also pegi version. heut hab ich es mir gebraucht gekauft, um zuhause festzustellen, dass es die ...- de version ist. also zurück und sie hatten noch ne pegi version da. nun mein problem. ich kann kein savegame mehr laden, im menü geht kein fortsetzen bzw. laden?! jemand ne idee? danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Es gibt mehrere Auflagen vom Spiel (Pegi Fassungen). Einmal die mit der BLES Nummer 01040 /01041 und einmal 01190. Möglicherweise noch mehr. Vlt. daher die Kompatiblitätsprobleme Nachzulesen bei OGDB.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeUser86 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Es gibt mehrere Auflagen vom Spiel (Pegi Fassungen).Einmal die mit der BLES Nummer 01040 /01041 und einmal 01190. Möglicherweise noch mehr. Vlt. daher die Kompatiblitätsprobleme Nachzulesen bei OGDB.eu korrekt. hab jetzt nochmal die pegi aus der videothek da, stehen andere nummern drauf + limited edition. der save aus 2011 geht wieder ohne probleme. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 ich wollte bevor Dead Space 3 kommt nochmal Dead Space 2 mit der Fingerwaffe durchgehen und konnte meinen Spielstand nicht laden. Habe es dann aber hinbekommen, musste ein paar DLC´s neu laden, dann ging es. Vielleicht hilft es ja jemanden der das gleiche Problem hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.