XxBastixX Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hey, ich habe mir heute 1 neues Game gekauft und als ich es reinlegte kam normal eine Sequenz und dann ist es eingefroren. Ich hab mir gedacht okay, hattst du schon öfter mal und drück auf den Powerknopf. Ging aber trotzdem nicht aus, und ich hab dann den Stecker gezogen. Ich hab es dann wieder versucht und ging natürlich wieder nicht. Ich starte das Spiel und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich lege dann ein anderes Spiel ein und das geht dann. Habe aber gleich mehrere versucht gehabt und manche gehen und manche nicht. Später ging das Spiel aber doch aber ist bei einer anderen Sequenz wieder hängen geblieben also wieder Stecker gezogen und das ganze ging von vorne los... Meine Frage ist woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 tja, ich habe hier gelernt, das wenn einige gehn und einige nicht das das ein ziemlich sicheres zeichen für laufwerkschaden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBastixX Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Also hilft es nicht den Laser zu reinigen oder die Standart Einstellungen wiederherzustellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 wenn du die möglichkeit hast den laser zu reinigen, dann kannste es ja probieren, aber ob das hilft ka, ich will auch nicht der sein dem dann vorgeworfen wird, "du hast gesagt ich soll es probiern" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBastixX Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ne ne. Die Garantie ist ja seid 5 Monaten abgelaufen sonst würde ich diese Gelegenheit nicht in erwägung ziehen. Oder kann ich da noch was machen wenn es "nur" 5 Monate sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 ich hab mal gehört, das der laden in dem du es gekauft hast zwar 2 oder mittlerweile nur noch 1 Jahr Garantie gibt, aber der Hersteller, also Sony meist 1 Jahr mehr gewährt, aber ob sich der Aufwand lohnt da jez den Support von Sony, naja ok Fragen kostet nix, kannst ja den Support von Sony anschreiben/anrufen kannst dir auch im Inet wen suchen der das Laufwerk tauscht, da gibt es wohl auch sehr renomierte Leute die sowas sehr seriös anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBastixX Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hmm, ich hab mir da vllt erstmal gedacht das ich zum Laden gehe/anrufe wo ich die PS3 kaufte und da erstmal nachfrage. Ich will mir das ja auch nicht zu kompliziert machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NachbarsNachbar Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Also hilft es nicht den Laser zu reinigen oder die Standart Einstellungen wiederherzustellen? Meistens hilft es nicht viel den Laser zu reinigen. Wenn der Laser so stark verschmutzt ist, dass er nichts mehr liest, ist meistens auch die Power der Laserdiode am Ende. Wenn es überhaupt etwas bringt, dann in der Regel nur wenige Tage oder Wochen.Quelle: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=269 kann das aus eigener erfahrung bestätigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBastixX Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hmm, naja im Raum wo die PS3 steht hab ich schon geraucht... Aber man kann doch den Laser nicht anfangs reinigen weil wenn noch Garantie drauf wäre, dürfte man die PS3 ja nicht aufschrauben. Und die Playse hätte ich vllt doch noch öfter entstauben sollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NachbarsNachbar Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 bei mir hat es sich so dargestellt das neue spiele erst nach mehrmaligen rein raus schieben der disc erkannt wurden bzw wenn se erkannt wurden es diesen freeze gab wie von dir beschrieben. ende der story war laser defekt;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBastixX Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 Und was hast du dann gemacht mit der Playse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NachbarsNachbar Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 hab auch gedacht laser reinigen nützt was aber im endeffekt is nun defekt das gerät und neue gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBastixX Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ich versuch erstmal ob man da was reparieren kann anstatt gleich ne neue zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NachbarsNachbar Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 welche ps3 version hast du denn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBastixX Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ich hab die Slim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.