patrickGanja Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo zusammen:biggrin5: Meine playsi ist am abkacken,sie liesst die CDs nicht mehr. Wird wohl am Laser liegen,jetzt wollt ich mal fragen ob das was bringt den Laser zu reinigen und wenn mit was den am besten Alkohol,Wasser oder was? Und welchen schraubenzieher braucht man da genau,um an den laser zu kommen? Und kommt noch ne andere playsi rauss aso mit mehr speicher oder so? Weil das letzte mal als ich eine gekauft hab kam in den nächsten tagen die 80gb version rauss.UNd das hat mich tödlichst augeregt:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 meine SLIM gibt auch gerade denn geist auf. Wenn ich sie einschalte oder die CD wechsle dauert es oft 20 - 30 sek. bis sich die CD dreht und endlich gelesen wird( deutlich zu hören ). Toll die FAT beckam als standart immer denn YLOD und die SLIM hat scheinbar nen sehr anfåhliges Laufwerk, ich hab schon soviel über defekte Laufwerke gelesen das man schon fast denken könnte das macht SONY mit absicht um mehr an der Hardware zu verdienen. Sind ja beiweiten keine einzelfähle mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 8. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2011 aber wenn sich die CD nicht dreht heisst das den der laser ist kaputt oder kan da auch was klemmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Warscheinlich is es nicht der Laser, wohl ehr der Motor oder etwas anderes, jedenfals wenn die CD nicht dreht, wie bei mir. Komisch is eben nur das sie wie gesagt nach etwa 20 bis 30 sek. dann doch noch anfängt die CD zu lessen. Man hört dreimal ein knacken dann ein kurzes brummen, dann wird die CD gestartet und läuft ohne Problemme über Stunden. Ich habe sogar extra schon God of War Col. getesttet ( Läuft ja nur von CD ohne Installation) und auch da, keinerlei Ruckler oder aussetzer. Meine neue is schon unterwegs, aber ich werde die alte ( SLIM 120 GB ) sollange nutzen bis sie ganz kaputt geht, hoffe das dauert noch. meine PS3 60GB erlag im Nov.2009 dem YLOD. @ patrickGanja Wird sie bei dir garnicht mehr gelesen oder so ähnlich wie bei mir? Wenn du über der Garantie bist und dir zutraust die PS3 + Laufwerk auseinander zu nehmen, würde ich ne reinigung des Lasers ausprobieren. Mehr als kaputt machen geht ja nicht. Bei mir is es leider nicht der Laser, daher bringt mir ne reinigung des Lasers leider auch nichts mehr! viel glück. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 aso die cds drehen sich gar nicht es kommt nur n lade zeichen oben also die uhr die sich ständig dreht. Garantie ist leider schon abgelofen. Den laser hab ich schon mal gereinigt aber eben,irgendwie denk ich net das es am laser liegt weil das würde sich doch drehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 aso die cds drehen sich gar nicht es kommt nur n lade zeichen oben also die uhr die sich ständig dreht.Garantie ist leider schon abgelofen. Den laser hab ich schon mal gereinigt aber eben,irgendwie denk ich net das es am laser liegt weil das würde sich doch drehn ne das is nicht der Laser, wie schon gesagt tippe ich auf den motor des Laufwerks. Da bleibf wohl nur der tausch des Laufwerks oder ne neue playse. was ich nicht verstehe, das bei dir diese drehende uhr immer angezeigt wird, vieleicht doch nur nen software fehler im system? zwei möglichkeiten gibts noch! 1: LASER WIEDER NEU JUSTIEREN. CD RAUSNEHMEN, UND DANN AUSWURFTASTE GEDRÜCKT HALTEN, bis der laser hin und her gefaren ist. 2. SYSTEM NEU ERSTELLEN. ACHTUNG FESTPLATTE WIRD DABEI FORMATIERT und du brauchst deine ANMELDE DATEN. PS3 AUSCHALTEN , BEIM EINSCHALTEN POWER TASTE GEDRÜCKT HALTEN, die PS3 geht nun an und wieder aus, JETZT WIEDER POWER TASTE GEDRÜCKT HALTEN nun geht sie an und du solltest im RECOVERY MENÜ SEIN. Von hier aus kanst du dein system neu aufspielen. HOFFE KONNTE DIR HELFEN. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 ok danke werds versuchen. Ansonsten halt ne neue playsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrogenDealer Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hey bei mir ist grad das gleiche nur das sie sich anfängt zudrehen dann aber sofort wieder stoppt wie bei nem auto wenn der motor nicht angeht. Doch nach ner weile gehts kann ich noch dagegen etwas tun bevor das Laufwerk ganz schrott wird? OH und bei nem Freund ging das Laufwerk nicht mehr und er hat einfach drauf geauen und dan gings wieder Ich frag den mal obs am Motor oder am Laser lag ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 haha habs auch schon mit drauf hauen probiert:biggrin5: ich glaub ich schmeiss se ausm fenster mal gucken wase so aushält:drool5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hey bei mir ist grad das gleiche nur das sie sich anfängt zudrehen dann aber sofort wieder stoppt wie bei nem auto wenn der motor nicht angeht. Doch nach ner weile gehts kann ich noch dagegen etwas tun bevor das Laufwerk ganz schrott wird?OH und bei nem Freund ging das Laufwerk nicht mehr und er hat einfach drauf geauen und dan gings wieder Ich frag den mal obs am Motor oder am Laser lag ^^ also fast wie bei mir , nur meine dreht sich nicht und hört dann wieder auf sondern bei mir eben 3 mal knacken 1 brummenn dann startet die CD. Am anfang trat dieses problem nur selten auf, jetzt nach ca. 1 Woche leider immer. Werde sie aber trotzdem noch sollange nutzen bis nichts mehr geht. welch versionen haben bei euch das problem, meins is ne SLIM 120GB. sobald meine neue da is, nehm ich das Laufwerk mal komplett auseinder und schau mal, werde euch auf dem laufenden halten. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrogenDealer Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 also fast wie bei mir , nur meine dreht sich nicht und hört dann wieder auf sondern bei mir eben 3 mal knacken 1 brummenn dann startet die CD. Am anfang trat dieses problem nur selten auf, jetzt nach ca. 1 Woche leider immer. Werde sie aber trotzdem noch sollange nutzen bis nichts mehr geht. welch versionen haben bei euch das problem, meins is ne SLIM 120GB. sobald meine neue da is, nehm ich das Laufwerk mal komplett auseinder und schau mal, werde euch auf dem laufenden halten. mfg ich weiss was man dagegen machen kann! Ich hab schon immer irgendow gehört das man die Disks immer rausnehmen sol wenn man die Playse ausmacht! Ich habs probiert und es klappt perfekt wenn ich sie ohne Disk starte und sie dann reinpacke läufts perfekt doch wenn ich sie drin lasse tritt das problem auf. So jetzt wissen wie wie wir es noich verhgindern können das sie völlig schrott geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 ich weiss was man dagegen machen kann! Ich hab schon immer irgendow gehört das man die Disks immer rausnehmen sol wenn man die Playse ausmacht! Ich habs probiert und es klappt perfekt wenn ich sie ohne Disk starte und sie dann reinpacke läufts perfekt doch wenn ich sie drin lasse tritt das problem auf. So jetzt wissen wie wie wir es noich verhgindern können das sie völlig schrott geht glückwunsch, funst aber nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 recht hat er schon aber eben vergisst es einmal dan denkste nicht mehr dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 recht hat er schon aber eben vergisst es einmal dan denkste nicht mehr dran Das man die CD NICHT im laufwerk belassen soll... DA HAT ER RECHT. Er schrieb aber, das er sein problemm damit behoben habe und das er sie damit vor dem totalausfall noch bewahren könne, aber das klapt bei mir eben nicht. Auch wenn ich ohne CD starte, habe ich das gleich problemm. So wie bei ihm gings bei mir leider auch los und mitlerweile bei jeden start der PS3 daselbe. Darum schrieb ich , bringt leider nichts. @ patrickGanja Ich hab mich nochmals im iNET schlaugemacht, die drehende UHR rechts oben ist der beweis bei dir is es NUR NEN SYSTEM FEHLER, gehe in das RECOVERY MENÜ und führe dort OPTION 3 aus. DEIN SYSTEM WIRD DANN AUF FEHLER ÜBERPRÜFT UND REPARIERT. leider ises bei mir nicht so easy. mfg ps: melde dich bitte ob`s wieder geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 gismo74 hä sry ich checks gerade net wo muss ich gehn?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 gismo74hä sry ich checks gerade net wo muss ich gehn?? Ins RECOVERY MENÜ deiner Konsole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ins RECOVERY MENÜ deiner Konsole. also bei datensicherungsprogramm und dan das dritte oder wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Das Recovery Menü ist eigendlich für den Technischen Kundendienst von SONY gadacht. Du gelangst folgendermassen in dieses Menü: 1. Konsole auschalten 2. Powertaste sollange gedrückt halten bis die PS3 angeht und wieder ausgeht. 3. Powertaste nun sollange gedrückt halten bis die PS3 wieder an geht und das Recovery Menü erscheint, nun die Powertaste wieder loslassen. 4. Hier startest du die Option 3, dadurch wird das System der Konsole auf evt. Fehler geprüft und repariert. Dein Laufwerk solte nun eigendlich wieder laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 ne geht aber danke für die info und die uhr dreht sich aber doch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Das Recovery Menü ist eigendlich für den Technischen Kundendienst von SONY gadacht.Du gelangst folgendermassen in dieses Menü: 1. Konsole auschalten 2. Powertaste sollange gedrückt halten bis die PS3 angeht und wieder ausgeht. 3. Powertaste nun sollange gedrückt halten bis die PS3 wieder an geht und das Recovery Menü erscheint, nun die Powertaste wieder loslassen. 4. Hier startest du die Option 3, dadurch wird das System der Konsole auf evt. Fehler geprüft und repariert. Dein Laufwerk solte nun eigendlich wieder laufen. Das habe ich auch schon mal versucht komme aber irgendwie nicht da rein, was mache ich eventuell falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.