Online__Gamer Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Bei mir tritt Tearing im oberen Bereich auf. Ich wollte fragen ob das auch schon bei einem anderen aufgetreten ist und es normal ist? Ich hab kürzlich auch einen neuen TV bekommen, könnte es eventuell daran liegen oder am Spiel? Hier sind noch 2 Screenshots damit ihr wisst was ich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prototype1994 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Bei mir tritt Tearing im oberen Bereich auf. Ich wollte fragen ob das auch schon bei einem anderen aufgetreten ist und es normal ist?Ich hab kürzlich auch einen neuen TV bekommen, könnte es eventuell daran liegen oder am Spiel? Hier sind noch 2 Screenshots damit ihr wisst was ich meine. Also bei mir tritt das nicht auf. Normal ist das auf jeden Fall nicht. ^^ Ich denke mal, das es nicht am Spiel liegt, sondern am TV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hitman54 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 größere bilder würden helfen,oder meinst du diesen streifen am oberen rand der wie ein durchsichtiger 16:9 streifen ausschaut??? also mir is nix aufgefallen beim zocken wird sicher an deinem tv liegen. verwendest du den gamemode bei deinem tv???das is in der regel ein vom hersteller modus der für games also konoslen optimiert ist meine ich!!! mfg micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Das Komische ist nur wenn ich das Spiel einige mal raus und wieder rein lege, gehts dann wieder normal... Das ist trotzdem nervig wenn ich schon 30 Minuten brauche bis das Spiel richtig läuft. EDIT: Ja der Gamemodus ist bereits aktiviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prototype1994 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Das Komische ist nur wenn ich das Spiel einige mal raus und wieder rein lege, gehts dann wieder normal...Das ist trotzdem nervig wenn ich schon 30 Minuten brauche bis das Spiel richtig läuft. EDIT: Ja der Gamemodus ist bereits aktiviert. Versuch ihn mal spaßeshalber zu entfernen bzw. deaktivieren. Vielleicht könnte es dann richtig laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 So ich habs jetzt auch noch an einem anderen TV 5x probiert und kein Tearing war zu sehen... Mit Tearing meine ich diese durchsichtigen Letterboxen. Es scheint wirklich am TV zu liegen. Ich hab auch schon andere HDMI Kabel und Steckplätze versucht aber nichts hat funktioniert. Auch den Spielmodus hab ich schon ein und ausgeschaltet aber auch nichts ist passiert. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag? Ach ja bei meinem TV handelt es sich um diesen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PANICO Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 kann sein weil das game ja auch 3D wiedergeben kann das dein TV iirgendwo die infos falsch liest und dann dein fehler aufkommt. weil wenn du sagst das du es auf anderen TVs schon probiert hast dann liegt es an deinem TV. also ich hab das prob nicht. frage welchen ausgang nihmst du HDMI oder Skat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 und hast du 3d ready? oder ohne 3d? wenn 3d ready überprüf mal ob das spiel in 3d eingestellt ist oder nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Also 3D ready ist er nicht, dem entsprechend kann ich da also auch nichts einstellen. Ich habs auch mal mit dem AV Multi Anschluss versucht und da war es nicht zu sehen oder auf jeden Fall nicht so deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 hmm eventuell mal mit den tv einstellungen bissjen experimentieren. vllt ist dein tv zu hell eingestellt oder zu dunkel^^ ich hab nen 42" full hd led und da ist nichts zu sehn von tearing oder ähnlichem :komisch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 6. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ich hab das Problem jetzt damit behoben, dass ich die Auflösung der PS3 auf 720p anstelle von 1080p eingestellt habe. Allerdings kann ich mir nicht erklären voran das liegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prototype1994 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ich hab das Problem jetzt damit behoben, dass ich die Auflösung der PS3 auf 720p anstelle von 1080p eingestellt habe. Allerdings kann ich mir nicht erklären voran das liegt... Ja, das stimmt. Schau mal auf die Rückseite der Spielehülle. Dort steht, dass das Spiel nur mit 720p läuft. Vielleicht liegt es daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 6. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ja mein TV zeigt mir auch immer die Auflösung an in der das Signal kommt und das Spiel läuft immer auf 720p egal ob die PS3 auf 1080p oder 720p eingestellt ist. Aber das ist ja egal solange das Spiel jetzt korrekt läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.