Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dolby Surround System für PS3


cookiesman

Recommended Posts

Also mein Receiver zeigt die Formate an , die er verarbeitet , und wenn ich Bluerays mit

HD - Formaten auf der PS3 abspiele , lese ich nur Dolby D bzw. DTS.

Beim BR - Player zeigt er dies mit dem Zusatz HD an.

Das heißt für mich , die Play gibt keine HD - Formate aus.

Macht aber eigentlich nichts , weil der Soundunterschied kaum ins Gewicht fällt.

Ist ja auch ein eher subjektiver Eindruck.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Guter Witz. Soundunterschied fällt kaum ins Gewicht??!! WTF? o.0

DTS-HD Master zu DTS 0815 dazwischen liegen Welten.;) Mit Subjektivität hat das nichts zu tun. Sogar meine Mutter kann deutlich den Unterschied hören..und die hat von nichts eine Ahnung:biggrin5:

Vorrausgesetzt du hast auch ein gutes Heimkinosystem. Die sollten preislich deutlich ÜBER 500€ liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die alte Fat unterstützt kein HD Audio bzw dekodiert das Intern, die Slim kann es wohl per Bitstream ausgeben und der AVR dekodiert es dann. Schaue aber auch lieber mit meinem BR Player, von daher kann ich das jetzt auch nicht bestätigen.

Dann liegt es wohl an meiner Fat , d.h wenn sie intern decodiert gibt sie wohl doch HD-Sound aus , wird nur dann nicht extra angezeigt.

Zitat: Replicant87

Guter Witz. Soundunterschied fällt kaum ins Gewicht??!! WTF? o.0DTS-HD Master zu DTS 0815 dazwischen liegen Welten. Mit Subjektivität hat das nichts zu tun. Sogar meine Mutter kann deutlich den Unterschied hören..und die hat von nichts eine AhnungVorrausgesetzt du hast auch ein gutes Heimkinosystem. Die sollten preislich deutlich ÜBER 500? liegen.

Du hast schon Recht , HD hat eine feinere Kanaltrennung , aber ich kenne Leute , die können noch so gutem Kinosound nichts abgewinnen , vielleicht der Neid der Besitzlosen , deshalb sage ich subjektiv.

Für Freaks wie uns macht es natürlich sehrwohl einen Unterschied!

Bin übrigens mit meinem Jamo Boxen-System sehr zufrieden.

Ich weiß nur nicht , wieviel es gekostet hat , da es ein Geschenk war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es wohl an meiner Fat , d.h wenn sie intern decodiert gibt sie wohl doch HD-Sound aus , wird nur dann nicht extra angezeigt.

Die PS3 sollte dann PCM ausgeben und bei meinem Denon würde zB Multi CH IN oder sowas stehen.

Du hast schon Recht , HD hat eine feinere Kanaltrennung , aber ich kenne Leute , die können noch so gutem Kinosound nichts abgewinnen , vielleicht der Neid der Besitzlosen , deshalb sage ich subjektiv.

Für Freaks wie uns macht es natürlich sehrwohl einen Unterschied!

Bin übrigens mit meinem Jamo Boxen-System sehr zufrieden.

Ich weiß nur nicht , wieviel es gekostet hat , da es ein Geschenk war.

Nur weil es HD ist muss es nicht besser sein, man siehe zB die Herr der Ringe Box, die hat auch eine HD Tonspur die total versaut ist, deswegen wird die Box auch ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 sollte dann PCM ausgeben und bei meinem Denon würde zB Multi CH IN oder sowas stehen.

Nur weil es HD ist muss es nicht besser sein, man siehe zB die Herr der Ringe Box, die hat auch eine HD Tonspur die total versaut ist, deswegen wird die Box auch ausgetauscht.

HD bringt halt nur was , wenn es vernünftig umgesetzt ist , gleiches gilt ja auch fürs Bild.

Ich hab schon so viel Mist gesehen , bei dem auf 1080p die Bewegungen verschwimmen.

Da werden jetzt Leute sagen , daß es an meinem Fernseher liegt , tut es aber nicht ,

denn es ist ja nicht bei allen Filmen so.

Die HDR Box kenn ich noch nicht. Ich denke da hat man nur die alte Tonspur durch den Rechner geschickt und aufbereitet. Sowas kann nur schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Fat gibt wirklich nur 7.1 bzw HD via PCM aus und so muss der Receiver nichts mehr machen. Kann es aber nicht leiden wenn dann am Receiver 7.1 Multichinch steht. Auserdem kann der Receiver dann nichts mehr bearbeiten oder andere Klangmodie dazu schalten da die PS3 schon alles dekodiert. Aus diesem Grund habe ich mir eine EXTRA Slim gekauft damit sie Bitstream ausgibt und der Receiver auch mal was zu tun hat. Auserdem macht das schon was her wenn dann da steht DTS-HD Master...:smile:

Dann bin ich irgendwann aber auf 3D umsgestiegen und somit hat auch die PS3 Slim wieder abgedankt da sie keine 1080p in 3D darstellen kann. Da hab ich mir einen 3D Blu-Ray Player gekauft der natürlich auch Bistream ausgibt.

Und ich muss euch recht geben das es Filme gibt die bei Ton UND Bild sehr schlecht abschneiden OBWOHL 1080p und HD. Kommt wirklich auf das Studio an die es nachbearbeiten und ob es für viel Geld aufbereitet worden ist oder mal so nebenbei. Es kommt bald die Star Wars Reihe auf Blu Ray raus und da haben sie sich wirklich einige Zeit gelassen sie zu Remastern. Ich gehe mal von aus das die Reihe von der Qualli schon was her macht...ist aber nur eine Vermutung. Kommt wirklich ganz oft auf die Quallität der Quelle an und nicht immer auf die Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt bald die Star Wars Reihe auf Blu Ray raus und da haben sie sich wirklich einige Zeit gelassen sie zu Remastern. Ich gehe mal von aus das die Reihe von der Qualli schon was her macht...ist aber nur eine Vermutung.

Ich will doch schwer hoffen , daß Du mit deiner Vermutung Recht behältst.

Ich möchte mir die Reihe ungern ins Regal stellen , nur damit sie nicht in der Sammlung fehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...